Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.08.2018, 16:07

Letterlove hat geschrieben: Sa., 18.08.2018, 13:33 Dankeschön :)

Sieht ziemlich fortgeschritten aus... Weiß jemand, ab wann man "reif" dazu ist, auf die Art zu spielen?
Hm ich denke, wenn du die main Akkorde flüssig spielst, dann kannst du dich mal darin probieren. Ist letztendlich einfach auch ne Übungssache die Akkorde wieder anders zu greifen.

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.08.2018, 16:11

ENA hat geschrieben: Di., 28.08.2018, 16:02 Kennt jemand Rhodiolan?
ENA, da hilft sicher nur probieren. Ist irgendwie homöopathisch oder zumindest ne HeilpflNze. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.08.2018, 16:16

Es ist ziemlich teuer. Hat mir aber eine Ärztin eben vorgeschlagen.
Ansonsten habe ich irgendwas mit Passionsblume und Baldrian aus dem Drogeriemarkt hier.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 28.08.2018, 16:35

Ich glaube das aus der Drogerie ist nicht hoch genug dosiert, dass es wirkt. ICh würde mich da eher auf apothekenpflichtige Arzneien verlassen. Zumindest dann, wenn ne Wirkung wichtig wäre.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.08.2018, 16:52

Passionsblume + Baldrian klingt nach Kytta zum Schlafen.
Zusätzlich kannst du Lavendelöl und Lavendeltee nehmen, wenns dir darum geht. Lavendel fährt dich gut runter und beruhigt die Nerven. Es gibt da nen Tee der "Träum schön" heißt, aber du kannst natürlich auch Lavendelblüten in jede andere Teemischung machen, der einen beruhigenden Effekt hat.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.08.2018, 18:57

Vielleicht fange ich mit dem Drogeriemarkt-Ding an, wenn ich es schon mal hier habe. Melisse ist auch noch drin. Das Rezept ist ja eine Weile gültig. (Wenn ich das richtig sehe, kostet das Zeug um die 30€).

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 30.08.2018, 12:04

Hat jemand von euch schonmal in jemanden, in den er oder sie sehr lange zurückliegend heimlich verliebt war, es (viel) später erzählt - weil es sich ergab, weil es ein 'nahes' Gespräch über 'früher' war? OHNE jetzt im HEUTE was voneinander zu wollen außer vielleicht Freundschaft. (Es gibt keinen komplizierten, problembehafteten Hintergrund, mich interessiert sowas einfach, deshalb in der 'Plauderecke'.)
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.08.2018, 16:09

Joa, hab ich gemacht. Die Reaktionen sind unterschiedlich.
Bild

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.08.2018, 18:21

Habe ich auch einmal gemacht und ist mir auch schon passiert.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 30.08.2018, 18:54

Wie waren denn die Reaktionen? Hat es was geändert im aktuellen Verhältnis? War es spaßig oder eher erstaunlich, eher wissend oder gar ohgottnee?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 30.08.2018, 19:26

Die eine Frau, der ich das gesagt habe, hat sich geschmeichelt gefühlt. Und mir gesagt, dass sie damals auch für mich etwas übrig hatte. Umgekehrt hat mir das auch geschmeichelt und mich ziemlich überrascht.

An dem aktuellen Verhältnis hat sich insofern wenig bis nichts geändert, weil das bis jetzt immer Frauen waren, zu denen ich bereits den Kontakt verloren hatte, jeder hat damals einen anderen Weg eingeschlagen, so ist es dann auch wieder weiter gegangen und jeder ist weitergezogen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.08.2018, 20:13

Miss_Understood hat geschrieben: Do., 30.08.2018, 18:54 Wie waren denn die Reaktionen? Hat es was geändert im aktuellen Verhältnis? War es spaßig oder eher erstaunlich, eher wissend oder gar ohgottnee?
Sehr unterschiedlich. Ich hab es bisher drei Leuten gesagt.

Person 1 war recht überrascht und sagte, er hätte es nie gemerkt. Zwar hätt er gemerkt, dass ich schon seine Nähe suche und oft mit ihm was unternehmen wollte, aber er hätt sich dabei nichts gedacht.
Geändert hat sich nichts, denn er war auch nach dem "Geständnis" weiterhin neutral mir gegenüber und es war klar, dass da nichts ist, seinerseits - und mittlerweile hatte ich dann ja auch kein sonderliches Interesse mehr, weil eine Kumpelschaft dann auch ok für mich war.

Person 2 stellte sich als recht manipulativ heraus. Zumindest kam es mir sehr seltsam vor, wie er reagierte.
Anfangs waren wir Kumpels und er hatte auch damals eine Freundin, sodass ich da auch keine Versuche begonnen hatte. Als er dann single war und ziemlich traurig, hab ich ihn getröstet. Es waren ein paar Monate vergangen, seit der Trennung und da sagte ich ihm: "Weißt, ist nicht so als würdest du jetzt für alle Zeit allein sein. Du bist liebenswert und findest bestimmt wieder eine Freundin". Daraufhin fragte er recht nörgelig, woher ich das bitte wissen will und da sagte ich ihm dann, dass ich auch mal verliebt in ihn war. Und ich bin sicher nicht die einzige Frau, die auf ihn reagiert. Daraufhin versuchte er allerdings ganz plötzlich, mir einzureden, dass er ja das Selbe empfunden hat und setzte alles daran, MICH dann als Freundin zu bekommen. WENN das wirklich stimmt, dass er je Gefühle für mich hatte, dann ist er der beste Meister im Gefühle verstecken, den die Welt je gesehen hat, denn nichts, aber auch gar nichts, kam von seiner Seite aus. Ich kam mir eher vor, als wollte er nicht alleine sein und dachte sich: Oh cool, die würde mich nehmen... Ran da...

Naja. Person 3 und ich stritten uns hin und wieder auch mal und wir gingen auch im Streit auseinander. Irgendwann näherten wir uns wieder an, Initiative meinerseits, weil ich ja, wie vielleicht der ein oder andere schon mitgekriegt hat, mein Leben aufräume und mich bei Leuten entschuldige, zu denen ich mal fies war. Ich stellte also den Kontakt wieder her, entschuldigte mich und es entstand eine Diskussion, wie sehr wir einander verletzt hatten, mit dem damaligen Streit. Er meinte dann recht roh, dass er das Gefühl hatte, er wäre mir scheíßegal und da sagte ich ihm dann, dass er auf dem Holzweg ist, weil ich bis über beide Ohren verliebt war. Als Antwort bekam ich nur: Du hättst bei mir nicht die geringste Chance, so wie du aussiehst. Daraufhin blockte ich diesen Menschen und löschte alles, was ich bis Dato noch hatte. Das war so ziemlich einer der schlimmsten emotionalen Schläge, weil ich mich zuvor ja auch recht geöffnet hatte, als wir den damaligen Streit ausdiskutierten.

Seitdem weiß ich nicht mehr, ob ich eigentlich verraten sollte, dass ich verliebt war oder bin. Ich möchte nicht, dass jemand denkt, ich möchte ihm ein schlechtes Gewissen mit der Info machen. So wie "ich war verliebt in dich und du Sack bist so gemein / siehst das nicht".
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 30.08.2018, 20:48

Ich habe es nach Jahren mal jemandem gesagt, dass ich früher mal verliebt in ihn war. Er sagte dann, dass er damals auch so für mich empfunden hat. Wir waren dann beide sehr traurig über die verpasste Chance. Braucht kein Mensch, meiner Meinung nach. :-((

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 31.08.2018, 09:33

Ich hab es meinem Partner irgendwann gesagt als wir zusammen kamen. Ich hab ihn schon damals süß gefunden. Als Teenager trafen wir uns, er war aber genau so wie ich und wir interessierten uns nicht wirklich für Beziehung. Dann verloren wir uns wieder, dann fanden wir uns auch wieder.
[wegzudenken, mehr nicht]

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 31.08.2018, 11:53

Übrigens spielte er mir manchmal das Lied von "Echt" vor..oder summte es. "Denn du trägst keine Liebe in dir.. Nicht für mich und für irgendweeeen!"

Aber.. Aber das stimmt doch goa nicht!
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag