Körperkontakt mit Therapeuten trotz Missbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Lotosritter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 69

Beitrag So., 11.06.2017, 00:30

Das wäre für mich unmöglich. Es dauert lange bis ich überhaupt bereit bin, einem mir vertrauten Menschen die Hand zu geben. In der Öffentlichkeit trage ich Handschuhe, um keine Türklinken, Haltestangen und ähnliches zu berühren. Ich kann mich auch nicht auf frei gewordene Sitzplätze in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Cafes setzen, da mich die Sitzwärme des Vorgängers triggert. Zuletzt brach ich eine Therapie ab, weil mich die Therapeutin zur Unterstreichung ihrer Rede am Oberschenkel berührte. Ich kann auch keinen besonderen Sinn darin sehen, ein Missbrauchsopfer im Rahmen einer VT an Berührungen zu gewöhnen. - Ich will nicht von irgendwem berührt werden. Es gibt nur wenige Menschen, die mich berühren oder umarmen dürfen. Dazu braucht es bei mir viel Vertrauen. Mich nicht mehr berühren zu lassen, ist für mich auch kein Defizit, sondern eine resiliente Eigenschaft.
Ich bin hier, weil es letztlich kein Entkommen vor mir selbst gibt ...
Mein Blog: http://lotoskraft.wordpress.com

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag