Wenn man es runterbricht, dann stimmt der Spruch. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das muss einem nicht gefallen, es sollte einem nur bewusst sein. Das ist die Quintessenz von Eigenverantwortung.Broken Wing hat geschrieben:Müssen tut man sehr viel, u.a. auch sterben. Wär echt schön, wenn man sonst nichts müsste.
Kann den Spruch nicht mehr lesen.
Genial? Weil sie Dir ihren Willen versucht hat aufzuzwingen? Das liest sich für mich gerade recht verquer.Und dann kannst du hart aufdrehen. Ich bin selbst einer guten Freundin dankbar, die sich wirklich ins Zeug gelegt hat für mich. Es ging natürlich nicht alles so, wie sie wünschte. Ich war selbst nicht so leicht. Aber ich liebe sie dafür, dass sie so genial ist!
Es geht doch nicht ums Schlappmachen. Es geht darum, einen anderen Menschen in seinem so Sein zu respektieren und darüber hinaus sich nicht für irgendwen aufzuopfern.Und Aufgeben kennt sie nicht. Super Ergänzung zu einer, die sofort schlapp macht.
Der Esel ist mAn eher der, der sich für einen anderen selbst vergisst und darüber hinaus, dem Gegenüber etwas oktroyiert. Was davon zu halten ist, wenn jemand das zulässt, das würde das Thema endgültig sprengen. Aber dass das keine Basis für eine Ehe auf Augenhöhe ist, da stimme ich Dir zu.Wäre sie männlich, hätte ich sofort geheiratet. Andererseits ist das vielleicht besser so, dass wir nicht verpartnert sind. Ein Ehegefängnis ist nicht gut für Freundschaften. Dafür nimmt man sich besser einen Esel.
Grüßerle!
Mondin