Prestige - wenn Vorlieben Täuschungen sind
Dankeschön mio,
ich möchte das wohl gern auch an Dich zurück geben, weil ich deine Beiträge auf Anhieb gut begreifen kann.
Danke auch Dir
Paul Claudel
" nichts kann den Menschen mehr stärken als das entgegengebrachte Vertrauen "
ich möchte das wohl gern auch an Dich zurück geben, weil ich deine Beiträge auf Anhieb gut begreifen kann.
Danke auch Dir
Paul Claudel
" nichts kann den Menschen mehr stärken als das entgegengebrachte Vertrauen "
- Werbung
Aha, in welchen Zusammenhang wurde das denn geschrieben?earlybird hat geschrieben: Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen.
Und worauf soll man vertrauen?
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Man, wieso gibt's so viele Vollhorsts, die dauernd betonen müssen, dass bei ihnen alles gaanz anders sei und sie nur AUSSICHSELBST/NACHGEFÜHL entscheiden würden? Mein Gott, als ob andere Leute nicht beim essen auf die Optik achten würden. Und als ob andere nicht nach Guster essen, sondern erst nach ausführlicher Beratung des Essmodetrainers bestellen.
Hoffentlich hört das Blabla über die Essgewohnheiten auf, bevor ich hier abreiere wie ein allter Klapperstorch. Da meidet man den Essensthread und wähnt sich in Sicherheit und liest hier urplötzlich und ohne Triggerwarnung von Milchreis, Schokolade und anderen Erfindungen von brutalen Geschmackssadisten.
Hoffentlich hört das Blabla über die Essgewohnheiten auf, bevor ich hier abreiere wie ein allter Klapperstorch. Da meidet man den Essensthread und wähnt sich in Sicherheit und liest hier urplötzlich und ohne Triggerwarnung von Milchreis, Schokolade und anderen Erfindungen von brutalen Geschmackssadisten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
So wie ich das verstehe: Auf sich selbst. Den anderen. Das Leben. Eben generell.candle. hat geschrieben:Und worauf soll man vertrauen?
Angst fressen Seele auf. Sicherheitsbedürfnisse sind eine Folge von Angst, aber keine "sichere Lösung". Sicher ist nur, wer vertraut.
- Werbung
candle. hat geschrieben:Aha, in welchen Zusammenhang wurde das denn geschrieben?earlybird hat geschrieben: Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen.
Und worauf soll man vertrauen?
candle
http://www.swp.de/schwaebisch_hall/loka ... 39,3642527
hier ist die Quellangabe
Dumm gelaufen. Aber Du weisst doch: Triggerwarnungen sind hier eh nicht erwünscht. Und dass Schokolade und Milchreis triggern ist wahrscheinlich auch eher ungewöhnlich...Broken Wing hat geschrieben:Da meidet man den Essensthread und wähnt sich in Sicherheit und liest hier urplötzlich und ohne Triggerwarnung von Milchreis, Schokolade und anderen Erfindungen von brutalen Geschmackssadisten.
Keks?
Wenn ich vertraue, in meinem naiven Sicherheitsglauben. Und dieses Vertrauen wird missbraucht....Dann bin ich überhaupt nicht mehr sicher!mio hat geschrieben:Angst fressen Seele auf. Sicherheitsbedürfnisse sind eine Folge von Angst, aber keine "sichere Lösung". Sicher ist nur, wer vertraut.
DAS ist noch mal was anderes. Vertrauen schließt auch ein gesundes Misstrauen ein.Solage hat geschrieben:in meinem naiven Sicherheitsglauben
Ich sage es mal so: Es kann einem vorgegaukelt werden, dass man ja vertrauen könne...(dem anderen). Das ist dann Täuschung. Vertrauen in sich selbst hingegegen - gepaart mit einem gesunden Misstrauen, also einer gewissen "Menschen- und Lebenskenntnis" - dürfte immer funktionieren. Solange die 5-6 Sinne die ein Mensch so hat zuverlässig funktionieren.isabe hat geschrieben:Vertrauen kann auch eine Täuschung sein.
Wenn Du schreibst: "Sicher ist nur, wer vertraut!" Dann widerspreche ich dem aus meiner eigenen Erfahrung.
Solage hat geschrieben:Wenn Du schreibst: "Sicher ist nur, wer vertraut!" Dann widerspreche ich dem aus meiner eigenen Erfahrung.
Ja, das liegt aber daran, dass Du in erster Linie anderen vertraust. Wenn Du auf DICH vertraust als erste Instanz, dann birgt das keine sondern schützt vor Gefahren.
Ja, Angst!mio hat geschrieben:Angst fressen Seele auf. Sicherheitsbedürfnisse sind eine Folge von Angst, aber keine "sichere Lösung". Sicher ist nur, wer vertraut.
Wenn ich so wunderbar klar wäre, dann wäre ich nicht hier....
Wenn ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen hätte, auch nicht...
Wenn ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen hätte, auch nicht...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 570 Antworten
- 26496 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Naturalis
-