stern hat geschrieben:
Das Kontrollverhalten hat sie gar nicht aufgegriffen. Auf die Patienten, die sich die Türe in die Hand gaben, ging sie gar nicht ein.
Ehrlich gesagt: ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich auch über meine Kontrolle empörte.
Ich habe sie zu Beginn der Std. gleich auf die Absage angesprochen, in freundl. verzweifeltem Ton sinngemäss: "Was machen Sie mit mir, Frau ... in mir wuchs ein Misstrauen, ich war bei Ihnen, Sie haben mich belogen..., warum? usw usw"
Sie hat dann, wie gesagt, recht harsch, kompromisslos, kalt reagiert - auch wenn sie das Kontrollverhalten nicht ausdrückl. erwähnt haben sollte, gehe ich doch davon aus, dass ihr auch das sauer aufgestossen ist.
Ihre Aussage "zu überlegen, ob mir die Th. guttut ... will Sie doch nicht kränker machen durch die KZT als Sie sind ..." hab ich übrigens weitgehend als aus ihrer Frustration herrührende Drohung empfunden, vlt. wollte sie mich
auch verletzen.
Es gibt einfach vieles, was ich i.d. nächsten Std. erneut aufgreifen möchte - es ist für mich nicht ungewöhnlich, dass ich in Stresssituationen "dicht mache", mich ausblende. Ich möchte sicher sein, dass ich sie ohne Zweifel richtig verstehe, bevor ich mich entscheide.
Eine leichte Hoffnung habe ich, dass auch sie noch mal reflektiert hat und wir in der nächsten Std. noch einmal, konstruktiver über die Absage reden können.
Ich habe sie i.d. letzten Std. schon ganz schön unter Druck gesetzt, ich war ihr die ganze Zeit
sehr intensiv zugewandt (gestern fiel mir dazu der Term "aggressive Zugewandtheit/Zuneigung" ein), auch das möchte ich ansprechen, das tut mir leid, weil überzogen.
Jedenfalls war es so, dass sie nach unserer Verabschiedung im Th.-zimmer, schon im Flur, der Nachfolger wartete schon, unvermittelt mittellaut zu singen und summen begann - derartiges Jubilieren würde ich jemandem zuordnen, der über die Massen erleichtert ist, einer sie extrem belastenden Situation entronnen zu sein.
Auch das ("aggressive Zugewandtheit/Zuneigung") würde ich halt gern i.d. KZT mit ihr thematisieren und meine Wahrnehmung überprüfen, genau wie meine Neigung, bestimmte Frauen intensiv anzubaggern (ist das wirklich so auffällig?, wie kommt das rüber?, etc).