Minderwertigkeitskomplexe

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.06.2018, 18:49

Eremit hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 18:06
Roland150 hat geschrieben:Ich würde meine Nase auch operieren lassen und mein Gebiss durch eine Spange richten lassen. Auch eine Zahnaufhellung würde ich machen lassen, wenn ich es mir alles finanziell leisten könnte.
Soll kein Angriff oder so sein, aber das glaube ich Dir ehrlich gesagt/geschrieben nicht. Das mit dem Zunehmen (Ernährungsumstellung, Muskeltraining) verursacht Dir ja auch keine Mehrkosten, gemacht hast Du aber rein gar nichts in die Richtung. Das Untergwicht ist, objektiv betrachtet, bei weitem Dein größtes Problem hinsichtlich Aussehen. Dabei würde Deine Schädel- und Gesichtsform recht gut zu einen trainierten Körper passen, ist beides männlich genug. Ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Du Dich selbst sabotierst.
Hängt von der jeweiligen Veranlagung/Stoffwechsel ab. Ich habe zwei Bekannte, die arg untergewichtig sind. Beide versuchen zuzunehmen. Eine war sogar bei Ärzten und auf einer Kur. Hat beides nichts genützt. Sie ist von Natur aus untergewichtig und setzt auch kaum bis gar keine Muskelmasse an, obwohl sie regelmäßig Krafttraining betreibt und auch bewusst mehr Eiweiß zu sich genommen hat. Es gibt sie Also tatsächlich diese Menschen, die mehr essen als normale Menschen und trotzdem nicht zunehmen.
Eremit hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 18:06
Milena-Clara hat geschrieben:Falsch. Dumme Menschen werden überall auf der Welt abgelehnt.
Wenn man's genau nimmt, stimmt nicht einmal das …
Recht hast du. Selbst da finden sich "Abnehmer"

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 26.06.2018, 19:07

Milena-Clara hat geschrieben:Es gibt sie Also tatsächlich diese Menschen, die mehr essen als normale Menschen und trotzdem nicht zunehmen.
Die Hardgainer gibt es auch. Da muss man genau das Gegenteil dessen machen, was übergewichtige Menschen machen sollten: Kohlenhydrat- und proteinreiche Kost, möglichst viele Mahlzeiten über den Tag verteilt. Vor allem Kohlenhydrate, Kohlenhydrate, Kohlenhydrate. Die meisten Menschen trainieren zu lang (länger als vierzig Minuten), zu oft (zu wenig Ruhetage) oder zu schwach.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 26.06.2018, 21:00

Ich arbeite seit 2 Wochen ernsthaft an meinem Körper. Dabei achte ich auf die Ernährung und mache Muskelaufbau. Ich habe in der Vergangenheit schon zwei mal angefangen daran zu arbeiten aber nach einer gewissen Zeit damit aufgehört. Aber diesmal möchte ich nicht auf der Strecke bleiben. Ich möchte einen normalen Körper erzielen.
LG
Roland

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 26.06.2018, 21:03

Ich denke, dass schaffst du auch. Fange an, deinen Körper zu mögen, dann wirkst du auch zufriedener nach außen.

Werbung

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 26.06.2018, 21:12

Lilli81 hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 21:03 Ich denke, dass schaffst du auch. Fange an, deinen Körper zu mögen, dann wirkst du auch zufriedener nach außen.

Ich kann meinen Körper erst dann mögen, wenn ich ein normales Gewicht und Aussehen habe.

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 26.06.2018, 21:15

Das glaubst du im Moment. Ich denke nicht, dass du so hässlich bist wie du schreibst.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 26.06.2018, 21:15

Roland150 hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 21:12 Ich kann meinen Körper erst dann mögen, wenn ich ein normales Gewicht und Aussehen habe.
Hast Du mal versucht zu "sehen" was Dein Körper so (hässlich) bereits alles für Dich tut? Er lässt Dich leben, atmen, laufen, sieht, hört, fühlt und noch so vieles mehr.

Und das scheint er trotz aller attraktiven "Minderwertigkeit" ja zur vollkommenen Zufriedenheit zu erledigen. Könnte auch ganz ganz anders sein....

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 26.06.2018, 21:20

Es bringt gar nichts, dass du versuchst hässliche Frauen anzusprechen. Denn sie finden sich nicht hässlich und somit wirken sie auf andere Männer nicht hässlich. Auch hässliche Frauen schauen nach den positiven Merkmalen wie Ausstrahlung. Hast du mal versucht an deiner Ausstrahlung zu arbeiten? Die ist veränderbar. Dafür braucht man keine Eiweißshakes, kein Geld, keine Zahnspange. usw. Es ist kostenlos.

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.06.2018, 22:00

Er weiß doch gar nicht, was Ausstrahlung bedeutet. Er reduziert den Menschen zu 100% auf seine Hülle und alles was keine Modelmaße hat oder in irgendeiner Form von der Hollywood Stars und Sternchen Schablone abweicht, gilt als hässlich.

@Roland in deinen Augen bin ich sicherlich auch hässlich, da ich keinen braun gebräunten Körper habe und Schwangerschaftsstreifen. Im Bikini sehe ich auch nicht so aus, wie Guiselle Bündchen im Hochglanzmagazin. Ziehe aber trotzdem einen an. Und traue mich an manchen Tagen trotz Pickel oder Augenringen ungeschminkt aus dem Haus. Und weißt du warum? Weil ich "cool mit mir selbst" bin. Ich brauche keine 30 Likes auf Instagram um zu wissen, dass ich gut so bin, wie ich bin. Und auch wenn ein Korb unangenehm ist, führt er nicht dazu, dass ich nur noch "hässliche" Männer anspreche. Ich bin mehr als Augenringe und Schwangerschaftsstreifen. Und wer mich deshalb ablehnt, auf den kann ich getrost verzichten. Nennt sich selbstliebe oder auch selbstakzeptanz. Das brauchst du!! Und keine Gewichtszunahme oder Zahnspange dieser Welt wird sie dir geben können. Denn die Selbstakzeptanz kommt, wie wahre Schönheit auch, nur von Innen!
Zuletzt geändert von Milena-Clara am Di., 26.06.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 26.06.2018, 22:02

Milena-Clara hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 22:00 wie Guiselle Bündchen im Hochglanzmagazin
DAS ist eh alles Lüge. Photoshop macht's möglich... Photoshop würde auch aus Roland einen Arnie oder so machen. No Problem! :anonym:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 27.06.2018, 14:38

Roland150 hat geschrieben:Dabei achte ich auf die Ernährung und mache Muskelaufbau.
Wenn Du in der Zwischenzeit nicht signifikant zugenommen hast, wird es allerdings nichts mit dem Muskelaufbau. Wenn man eh schon dünn ist und dann noch trainiert, nimmt man nur noch mehr ab, dann gerät man in einen Teufelskreis.
mio hat geschrieben:Photoshop würde auch aus Roland einen Arnie oder so machen.
Nein.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 27.06.2018, 14:45

Also muss ich noch viel, viel und viel mehr essen, damit ich zunehmen bzw. Muskeln aufbauen kann? Wie mache ich es richtig? Ich möchte endlich ein Normalo werden.
LG
Roland
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 27.06.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 27.06.2018, 15:18

Nehmen wir mal an, dass du 15 Kilo zunimmst, Und diese auch in Muskelmasse verwandelst. Nehmen wir weiterhin an du lässt dir die Zähne richten und bleichen. Was dann? Gehst du wirklich davon aus, dass dadurch deine psychischen Probleme und die Zwangsgedanken verschwinden?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 27.06.2018, 15:27

Ein normaler BMI wäre ausreichend, um mit dem Training zu beginnen, wobei eine Orientierung im oberen Bereich noch besser ist. Gerade bei Hardgainern ist das Fett sowieso schnell wieder weg bzw. umgewandelt.

Das Problem ist, dass Du jemanden bräuchtest, der Dir die ganze Zeit sagt, was Du zu tun hast und immer ein Auge auf Dich wirft, weil Du das allein scheinbar nicht kannst, zumindest ist das mein Eindruck mittlerweile. Du hast, wenn ich mich recht erinnere, Brüder. Könntest Du Dich mit denen zusammen tun, um gemeinsam zu essen und zu trainieren? Nur so eine Idee.

Eine ganz nette Seite zur richtigen Ernährung ist edubily.de. Wenn das Budget knapp bemessen ist (wie Du, wenn ich mich recht erinnere, schon mal geschrieben hast), muss man auf Bodyweight Exercises setzen, wobei man Hanteln und Kettlebells auch schon recht günstig kriegen kann, da gibt es immer wieder mal Angebote.

Zu Bedenken ist aber, dass Du dann noch immer eher schlechte Karten hättest beim anderen Geschlecht. Weil es eben nicht nur auf's Aussehen ankommt. Es könnte sein, dass Du dann sogar noch schlechtere Karten hättest, wenn Du durchtrainiert wärst – weil Du praktisch nur Wert auf Äußerlichkeiten legst. Es könnte sein, dass Dein Selbstbild von totaler Wertlosigkeit in totale Grandiosität umschlägt …

Deine größten Probleme kannst Du leider nicht wegessen oder wegtrainieren.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 27.06.2018, 15:40

Eremit hat geschrieben: Mi., 27.06.2018, 14:38 Nein.
Ach, und wieso ist das Deiner Meinung nach nicht möglich?

Körper lassen sich "verflüssigen" und so nach Wunsch umgestalten, Zähne korrigieren, Nase korrigieren, alles kein Problem...Farben verändern schon gar nicht und im Zweifel bedient man sich halt eines Composings und schon haben wir einen Roland im Arnold-Look.

Diese "Photoshop-Lügen" führen ja mit dazu dass heute immer mehr Menschen - selbst gutaussehende - glauben sie wären noch nicht "schön genug" weil sie sich mit vollkommen unrealistischen Bildern in Magazinen etc. vergleichen.

Heute geht eigentlich kaum ein Bild mehr ohne irgendeine Form der Retusche/Optimierung über den "Ladentisch".

https://www.deutschlandfunkkultur.de/25 ... _id=312114

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag