Beitrag
Mi., 14.05.2008, 21:38
@Herr Fellner:
Die Frage ist, ob Psychotherapie allein in solchen Fällen helfen hätte können.
Ich will diesen Thread jetzt nicht für meine eigene Problematik mißbrauchen, aber wenn man sieht, dass selbst verhältnismäßig leichte Störungen (In meinem Fall hauptsächlich Angstproblematik) auch nach jahrelanger Therapie nicht gelöst werden können, stellt sich die Frage, ob man Leute wie Fritzl oder den Fünffachmörder auf die rechte Bahn lenken hätte können.
Das ändert zwar nichts daran, dass bereits die theoretische Möglichkeit einen Versuch Wert ist (Und ich somit auch Ihre Forderung nach mehr Unterstützung für Ihre Berufsgruppe teilen kann), allerdings denke ich, dass man das Problem an der Wurzel packen müsste und die liegt nun einmal in vielen Fällen im allgemeinen Werteverfall.
Ohne jetzt allein diese Tatsache für seine Verbrechen verantwortlich machen zu wollen, so ist es doch bezeichnend, wenn Herr Fritzl davon berichtet, ohne Vater aufgewachsen zu sein und stattdessen mit zwei autoritären Frauen, seiner Mutter und seiner Großmutter, zu tun gehabt zu haben.
Das zeigt imho doch, wie schädlich eine solche Situation für ein Kind sein muss!!!
Wenn man dann liest, dass sich diverse Politiker ernsthaft ein Adoptionsrecht für Homosexuelle vorstellen können, dann muss es einem als halbswegs verantwortungsbewusstem Menschen ganz einfach den Magen umdrehen.
Dasselbe gilt für sie so genannte Frauenbewegung. Was anderes hat die 68er Bewegung gebracht als eine Umkehr der natürlichen Ordnung, damit verbunden eine totale Verunsicherung der Männerwelt, einen Sittenverfall der Sonderklasse und eine enttabuisierte Gesellschaft, in der es normal ist, mit 3 Personen gleichzeitig intim zu werden, ohne Rücksicht auf Verluste und das Wohl der Kinder den Partner zu wechseln und seinen Karrierewünschen nachzugehen ohne nach links und rechts zu schauen.
Die wahre Wurzel des Übels liegt in genau diesem Sittenverfall, in dem das Spielen mit Gefühlen und Regeln zur Norm erhoben wird.
Auch wenn selbst das nicht hinreichend die oben angeführten Verbrechen erklärt, wundern tut es mich nicht, wenn immer mehr (Ich schreibe bewusst jetzt) Männer den Verstand verlieren und wild um sich ballern.
keyle