Montagne … eine ganz andere Ansicht dazu
montagne hat geschrieben: habe ich auch eine ganz andere Ansicht dazu WIE es gelingen könnte, Liebe zu lernen.
JA DAS IST ES - WIE ICH DICH BITTE DICH EINZUBRINGEN …diese andere Ansicht MITZUTEILEN
Und zwar ohne jede Angst und Sorge, es könnte Dir wer z. B. sagen: „Du hast Vorurteile, bist überheblich, übergriffig bezüglich Inhalt, Tonalität etc. pp
Die Fragen, die du dir stellen könntest sind: (Über die nachfolgenden Fragen bin ich mir im Klaren…)
montagne hat geschrieben: Ist Liebe wirklich dass, was ich hier propagiere?
Nein – ich sehe bereits Sinn in der Fähigkeit dazu - im Umdenken und Umlernen bei mangelnden Fähigkeiten
montagne hat geschrieben: Ist Liebe überhaupt für jeden das gleiche?
Nein - aber die Fähigkeiten dazu sind annähernd bei jedem dieselben. Ursachen für Unfähigkeiten weisen auffallende Parallelen auf. Es wär fein wenn wir uns mit diesen Parallelen beschäftigen würden (sie sind hier in so vielen Threads nachzulesen). Sie führen zur Erkenntnis wie sehr Handlungen aus erlebter Erfahrung, angelernten Verhaltensmustern, der Neurologischen Basis wie Unterbewusstsein > Wahrnehmung > Gefühl > Steuerung > Reaktion und Gegenreaktion entstehen
montagne hat geschrieben: Kann Liebe so "gelernt" werden, wie du es hier propagierst?
Ja - mindestens Teile sind davon haben sich als nützlich erwiesen
montagne hat geschrieben: Heißt Liebe(sfähigkeit), dass jeder jeden lieben oder auch nur mögen muss?
Nein – aber dienliche Fähigkeiten haben Vorteile (praktisch für jeden). Ich kann Dir da viele aufzählen wenn Du diese wissen möchtest. (einige Menschen die von ihren Partner geschlagen und verletzt wurden müssten in diesem Moment nicht im Krankenhaus liegen)
montagne hat geschrieben: Wollen andere das überhaupt, über "Liebe" belehrt, unterrichtet zu werden?
Wenn ja, wollen sie es von dir lernen?
Das ist sowieso jeden seine Sache – wer möchte kann meine Texte lesen – wer nicht solls bleiben lassen (verzeih wenn das brutal klingt - aber so einfach ist das)
montagne hat geschrieben: Du wirst deine Antworten finden, wenn du dich wirklich auf diese Fragen einlässt.
Wie gesagt hab ich - und das wirklich – vorstehend die Antworten
montagne hat geschrieben: Wenn du Liebe lehren willst, dann liebe, schenke Menschen Liebe.
Ein schöner Satz, auch für mich weil Menschen pflegen mein Beruf ist.