Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 05.10.2014, 18:14

Pandas, ich weiß nicht, ob 'interessant' das richtige Wort ist, aber ich finde es zumindest komisch, wenn per PN Lügengeschichten über Andere erzählt werden. Insofern könnte das durchaus aufschlussreich sein, mal zu wissen, wer welche Lügengeschichten erzählt.

Was das Anonymisieren betrifft: Ich finde es nicht schlimm, wenn ein badischer Lehrer schreibt, er sei eine brandenburgische Hausfrau. Macht den Austausch vielleicht etwas etwas hölzern, aber was ich eigentlich meine, ist, wenn jemand etwas vorgibt, um eine bestimmte Wirkung damit zu erzielen.

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 18:18

leberblümchen hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm, wenn ein badischer Lehrer schreibt, er sei eine brandenburgische Hausfrau.
echt? ok .. na dann - viel spass noch.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.10.2014, 18:20

Die TE will uns warnen, gibt uns aber keine Chance, aus ihrem Fehlverhalten zu lernen. Wir, die Angesprochenen, dürfen erwarten, dass die TE ihre Behauptungen irgendwie untermauert. So sehe ich das zumindest.
Man kann nur etwas lernen, wenn man den Fehler kennt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 18:21

leberblümchen hat geschrieben:Pandas, ich weiß nicht, ob 'interessant' das richtige Wort ist, aber ich finde es zumindest komisch, wenn per PN Lügengeschichten über Andere erzählt werden. Insofern könnte das durchaus aufschlussreich sein, mal zu wissen, wer welche Lügengeschichten erzählt.
Hm? also, ein User schreibt einem anderen User Lügengeschichten noch über einen anderen User?
Ist das so? Also, ehrlich gesagt, ich würde mich aus solchem PN-Gekünkel dann einfach rausziehen? Was macht das für einen Sinn?

Für mich gibt es nur eine Userin, über die ich mal eventuell als Dritte in PNs gesprochen habe, weil ich eben der ihr Postingverhalten sehr abstoßend finde, aber sonst, ne, das ist doch eigentlich Zeitverschwendung.
leberblümchen hat geschrieben: Ich finde es nicht schlimm, wenn ein badischer Lehrer schreibt, er sei eine brandenburgische Hausfrau. Macht den Austausch vielleicht etwas etwas hölzern, aber was ich eigentlich meine, ist, wenn jemand etwas vorgibt, um eine bestimmte Wirkung damit zu erzielen.
Welche Wirkung soll denn erzielt werden?

Na, wenn da faktische Daten nicht konkret stimmen, hat das wohl schon eine gewisse Wirkung, mitunter schreibt man mit einem badischen Lehrer eventuell anders als mit einer brandenburgischen Hausfrau.
Aber, aufgrund der Anonymisierung find ich die Änderung legitim. Und die Schubladisierung liegt ja letztlich beim Empfänger, nicht beim Sender.
Zuletzt geändert von pandas am So., 05.10.2014, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.10.2014, 18:22

Wenn ich das mit Repekt betrachte, frage ich mich immer wieder warum Madja nicht ihren Ehemann und das Fax schnappt, zur Polizei geht und den ihr bekannten User anzeigt ?

Da sie ganz offensichtlich überhaupt nicht daran denkt dies zu tun und auch keinerlei Willen zeigt auf diese von mir schon mehrmals gestellte Frage sowie auf diverse Fragen anderer User einzugehen, ist es mir leider nicht möglich für dieses anscheinend künstlich erzeugte Thema Respekt aufzubringen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 05.10.2014, 18:23

viciente hat geschrieben:
Tristezza hat geschrieben:Eben. Die TE, die ein ernsthaftes Anliegen hat und sehr beunruhigt ist, wird hier von mehreren Seiten lächerlich gemacht, und das finde ich nicht nur unbehaglich, sondern abstoßend.
.. ich zitier jetzt ganz sicher NICHT meine ganzen - und auch andere - beiträge, die sehr sachlich - und überhaupt nicht "lächerlich" machend - einfach verdunstet sind. SOWAS ist - samt unberechtigten vorwürfen - letztlich einfach "lächerlich" (ich finds eher traurig).

ps: habt ihr (inkl. elfchen) tatsächlich gelesen und wahrgenommen, was das ganze mit anderen - abseits der "seilschaften" - gemacht hat? DAS finde ICH "abstossend", u.a. hier etwas in den raum zu stellen und dann zu verschwinden, ohne weiter darüber zu reden; dann nämlich braucht man es gar NICHT erst zu veröffentlichen, nur um andere sinnlos zu verunsichern!
OT: (sorry das Zitieren check ich nicht!, aber es ist eh nicht soviel was ich hier von viciente mitnehme, spreche aber mehr den oberen Teil von viciente an!)
Ich hab HEUTE noch einmal kurz hier reingesehen in das Forum
denn meine Erfahrung ist, im Forum,
DASS FEHLER NICHT VERZIEHEN WERDEN

BUBER SAGT:
MAN WIRD AM DU ZUM ICH
HM,
ja ohne Rückmeldung geht das leider nicht, es bleiben nur
das mag psychisch prozess bezogene Wirkungen haben,
ob ICH jedoch, daraus lerne, dass man Fehler machen darf um daraus zu lernen, und TROTZ Fehltritten wertgeschätzt wird, ist eine andere Frage...
aber schön dass es trotzdem immer einpaar Menschen gibt, die einen schätzen...
danke besonders den 3en hier...die wissen schon wen ich meine
also, jetzt aber dann wirklich ADIOS
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.10.2014, 18:32

ja, somit unterstellt ihr madja ja auch Absicht!!
vielleicht hat sie gerade großen Stress, ihr wird es damit sicher auch nicht besonders gut gehen.
es gibt ja sicherlich auch Gründe, warum sie sich nicht meldet, wieso eigentlich immer gleich von einer Arglist ausgehen?

gerade von denen, die gar kein privaten Kontakt zu M. hatten, die können sich doch eigentlich entspannen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 05.10.2014, 18:38

.....aber sie hatte doch auch die Zeit diesen Thread mit ihrer Warnung zu eröffnen.

Ist es nicht das Naturell eines Menschen daraus eigene Schlussfolgerungen für sich zu ziehen, weil er/sie im Dunkeln tappt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 05.10.2014, 18:42

Ich fände es auch ganz gut, wenn es eine Rückmeldung geben würde gerade für User/Innen, die sich leicht verunsichern lassen. Da würde mir es reichen, wenn man nur schreiben würde, ob ein Forenuser der Übeltäter war. Nur mal meinen Gedanken dazu.

Ansonsten: Nein Admins und Moderatoren können PM's nicht einsehen, wird ja gerne immer mal wieder angenommen, stimmt so aber nicht. Außerdem sind wir ja so wichtig und spannend auch nicht, dass man nun Private Mitteilungen lesen müßte.

Was ich bevorzuge, wenn ich mich wirklich jemanden ganz intensiv anvertrauen wollen würde ist, Transparenz zu schaffen, indem man beidseitig persönlichen Kontakt aufnimmt. So würde das dann auch sicher keine großen Hackernummern hier geben. Und in PM's kann ja nun wirklich jeder Schwachsinn stehen, der absolut nichts mit irgendeiner Realität zu tun hat.

Naja, aber insbesondere kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Beziehung nun durch das Forum etwas kaputtgeht was eh nicht schon längst kriselt.

Am wirkungsvollstes Heilmittel scheint mir dann auch immer die Ignoranz zu sein- wirkt immer! Gibt jedenfalls kein neues Futter oder Druckmittel- je nach dem.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 18:44

hopelife hat geschrieben:ja, somit unterstellt ihr madja ja auch Absicht!!
.. NEIN! .. gar nicht, denn nicht mal das wird hier klar. es ist und bleibt eine öffentliche behauptung über wahrscheinlich privat verschlungene vorgänge, die sich in der gegebenen form überhaupt nicht vernünftig nachvollziehen lässt - sowie auch trotz vieler - sachlicher - wortmeldungen hier nicht weiter von ihr verfolgt wird. mit (böser) absicht hat das vordergründig nicht zwangsläufig zu tun, es ist nur erst mal unmöglich, etwas brauchbares beizutragen; ganz "einfach". als "warnung" ist es bisher bestenfalls dazu gut, madja selbst mit privatem aus dem weg zu gehen, weil ihre verstrickungen eventuell ein (sicherheits)risiko für andere darstellen könnten. für die "unterstützung" um aus solchen verschlingungen raus zu kommen bzw. nicht mehr und/oder noch weiter hinein hat sie ja die therapie bzw. kann das mit ihrem mann klären. hier (öffi) geht es - wie man sieht - jedenfalls nicht!
candle. hat geschrieben:Ansonsten: Nein Admins und Moderatoren können PM's nicht einsehen, wird ja gerne immer mal wieder angenommen, stimmt so aber nicht.
.. admin kann & darf alles, sonst wär er keiner!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 05.10.2014, 18:48

Ich bin die Userin, wegen der damals das Telefonat geführt wurde!

Mir ging es damals damit überhaupt nicht gut. Auch ich suchte damals den Grund im familiären Bereich.
Bin mir da aber nicht mehr so sicher! Mir macht die Entwicklung auch Angst.
Kann mir nicht vorstellen, dass Madja so etwas öffentlich macht, um sich damit wichtig zu machen.

Finde das auch überhaupt nicht lustig.
Kann Peonias Erklärung gut nachvollziehen. Da braucht es keine komplizierten Hacker-Methoden.

Wenn es heißt, dass sie selbst schuld ist, weil sie ihre Daten nicht verschlüsselt, rechtfertigt das für mich nicht eine evtl. kriminelle Handlung! Von wem auch immer!!!!

Außerdem wird meines Erachtens Madja hier an die Wand gedrückt....ich würde da auch nicht mehr antworten wollen!!!! Muss sie sich jetzt rechtfertigen?

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 05.10.2014, 18:50

Ja, pandas, das gibt es, dass jemand sagt, ein anderer User hätte etwas getan, was er nicht getan hat. Das Problem: Wenn der, über den hinter dem Rücken diese Behauptung verbreitet wird, nicht weiß, was alles behauptet wird, dann kann das Lästermaul ungehindert weiter lästern. Nun fehlen mir die kriminelle Energie und der Verstand, Accounts zu hacken, aber unter dem o.g. Aspekt könnte ich zumindest nachvollziehen, wieso jemand PNs lesen mag...

Klar, wenn man das erst mal kapiert hat, wer wie tickt, dann kann ich fast darüber lachen (wenn man denjenigen nicht wegen übler Nachrede anzeigen mag...) - aber man weiß so was ja leider nicht vorher, nicht immer, jedenfalls.

Ich kann also verstehen, dass jemand nicht sagt, er hält sich da raus, wenn hinter seinem Rücken intrigiert wird. Worum es bei Madja en detail geht, ist wieder eine andere Frage, die sie vermutlich am besten selbst durchschaut. Nur DASS es ein Interesse Dritter an PNs gibt, das steht für mich außer Frage.

Wenn sie jetzt sagte: "Der User heißt Heinz-Otto21", dann könnte sich Heinz-Otto wiederum als Paul-Fritz38 anmelden; insofern wäre nichts gewonnen, oder? Es sei denn, natürlich, es handelt sich um einen der - doch sehr, sehr wenigen aktiven Herren, die man an weniger als einer Hand abzählen kann...

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.10.2014, 18:53

ich lehne kollektive Clans ab TR, nur soviel zu... sie hatte aber noch zeit dafür ihre Warnung zu posten, na und??? was willst du mir jetzt damit sagen?

madja hat größere Probleme, ob nu innerfamiläre oder auch durch einen vermeidlich Fremden,
da muss man sich nicht noch ohne Hintergrundwissen darüber beschweren, warum sie das nicht aufklärt ohne zu wissen, was gerade los ist....

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 05.10.2014, 18:55

.. admin kann & darf alles, sonst wär er keiner!
Hast du auch Foren und kennst die Technik? Abgesehen davon, was hätte ein Mod. oder Admin schon davon? Nix! Also ich möchte nicht lesen wollen was andere Leute sich für Krams schreiben. Das wäre auch zudem äußerst zeitraubend.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.10.2014, 19:00

genau solage.... es betrifft nur mich, peonia und dich und dreimal darfst du raten warum????

deswegen war mir sofort klar, wer es ist und es macht mit mindestens genauso viel Angst und bange schon den ganzen Tag wie dir!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag