Nur geht es in diesem Thread nicht um Esoterik.stern hat geschrieben:Gibt aber leider Leute, deren Verstand anscheinend aussetzt... oder die die Bodenhaftung verlieren und in eine geistige bzw. esoterische Welt flüchten (wird wohl teilweise so etwas wie Realitätsflucht sein... inbes. mancher verlorener Schäfchen, die so ihr Heil suchen oder sich an irgendwelche Tschakka-du-schaffst-es-Gurus wenden).
Ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht (ver)irre, doch ich finde, dass dieser Thread das Gesetz der Resonanz sehr gut widerspiegelt.
Meine Beiträge erzählten von meinen eigenen Erfahrungen. Nichts weiter. Diese aber haben gereicht, um in (manchen) anderen etwas - für mich Heftiges - auszulösen. Diese Heftigkeit hat bei mir die Resonanz der Ohnmacht ausgelöst. Die Ohnmacht, Dinge, die in Resonanz über mich geschrieben wurden, trotz aller Bemühungen nicht richtigstellen zu können.
Auch eine gewisse Unsicherheit kam dazu. Nicht die Unsicherheit über mein Erleben, meine Erfahrungen. Aber die Unsicherheit, die richtigen Worte zu finden, um diese möglichst klar und verständlich hier niederzuschreiben.
Beim Lesen und während meinem inneren Hin und Her bin ich zu meinem Ergebnis gekommen, dass es DIE richtigen Worte nicht gibt, die sie bei allen so ankommen läßt, wie sie gemeint waren.
Warum? Weil jedeR sein eigenes Erleben hat, seine eigenen Erfahrungen und somit meine Zeilen bei jedem auch nur die eigene, höchstpersönliche Resonanz auslösen KANN.
So wie auch ich Aussagen so interpretiere, die mit meinen eigenen Erfahrungen zusammenpassen. Ob's dann so gemeint war oder nicht kann höchstens in einem weiteren, vorurteilslosen Gespräch geklärt werden.
Das hier ist für mich somit die Erklärung der Resonanz nach außen. So würde ich das jetzt benennen. Vielleicht sind das auch nicht die richtigen Worte, dabei bin ich mir nicht sicher.
Womit meine beiden vorherigen Beiträge Erfahrungen mit meiner inneren Resonanz wiedergeben sollten. Diese funktioniert ja genauso. Dies zu beschreiben, dazu fehlen mir im Moment zumindest die Worte.
Gruß vom Seelenspiegel