Mein Freund will fast keinen Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 19.11.2013, 08:53

(Tatsache ist, dass ich meine, bei unserem seltenen Sex muss man nicht täglich Hormone schlucken..war natürlich wieder zu feige, DAS zu sagen!)
Also wie deutet ihr das nun?
Warum fragst du ihn nicht endlich selbst??

Ich denke auch, in der Kommunikation stimmt bei euch einiges nicht. Ihr eiert nur umeinander herum, und vieles können wir dir hier einfach nicht beantworten.

Ich hätte den Spruch mit den Kondomen ehrlich gesagt gar nicht als negativ eingeschätzt. Aber ich wäre sofort drauf angesprungen und hätte gefragt, ob eure Sexfrequenz wirklich an der wenigen Zeit liegt. Nicht bissig, sondern besorgt. Ich hätte die Situation als Gesprächsanlass genommen. Aber nein, es redet ja keiner von euch

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 19.11.2013, 10:15

Ich kann auch nur sagen, dass ich es langsam kindisch finde. Nicht mal die jungen Leute führen sich so unreif auf. Und ich weiß das, weil sie bei mir ein- und ausgehen und ich auch alle Geschichten mit den Mädchen mitkriege. Wer Sex haben will, sollte vielleicht nicht gleich sooooo verklemmt sein beim Reden, denn das gehört zum Sex dazu, um überhaupt in Stimmung zu kommen. @uli: Eigentlich bist Du es, die hier verklemmt ist. Mach ihn doch mal richtig an! Rede! Flirte! Gehe in eine Flirtschule oder zum Sexual-Therapeuten! Es liegt an Dir, Du kannst mit Deinem Partner nicht richtig umgehen!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.11.2013, 09:41

Frauen, die ihre sexuellen Wünsche offen äußern haben es oft schwer in unserer Gesellschaft.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 29.11.2013, 16:14

Frauen, die ihre sexuellen Wünsche offen äußern haben es oft schwer in unserer Gesellschaft.
Versteh ich nicht.
"In unserer Gesellschaft" ...: ich will meine sexuellen Wünsche nicht in "der Gesellschaft" äußern (wer auch immer das sein mag), sondern gegenüber meinem Partner. Warum sollte ich es damit schwer haben, schwerer als mein Partner mir gegenüber?
Und wieso sollte das ein gesellschaftliches Problem sein?
Und last not least:
Wer diesen Thread gelesen hat, weiß, dass hier weder die TE noch ohr Partner miteinander reden.
Von "Wünsche offen äußern" also keine Spur.

Vielleicht doch erst den Therad ganz lesen, bevor man postet?

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 07.12.2013, 09:43

Ich habe hier schon mehrmals gepostet, und zwar, nachdem ich alles gelesen hatte, was es zum damaligen Zeitpunkt zu lesen gab. Ich habe es gründlich analysiert, und.... Aber lies doch selbst.
viewtopic.php?f=5&t=30131
viewtopic.php?f=5&t=30131&start=15

Zum eigentlichen Thema: Normalerweise befindet sich der Mann in der Rolle des Bittstellers. Jedenfalls fällt eine Frau, die Männer anbaggert eher auf als ein Mann, der Frauen anbaggert. Diese Rollenverteilung setzt sich dann auch in den Beziehungen, d.h. Ehen und eheähnlichen Verhältnissen fort. Wenn eine Frau das anders handhaben möchte, dann kann sie das natürlich versuchen. Ich finde das sogar gut. Der Grund, wieso in unserer Gesellschaft normalerweise der Mann um Sex nachfragt und nicht die Frau scheint aber mehr oder weniger biologisch vorgegeben zu sein. Denn bei Tieren ist es auch so, dass Männchen den Antrag stellt, und dass die Weibchen den Antrag dann annehmen oder ablehnen. Die Sexualität der Tiere unterscheidet sich aber in einem wichtigen Punkt von der Sexualität der Menschen. Tiere sind nicht pervers, Menschen schon manchmal. D.h. es gibt viele Leute, denen normaler Sex zu langweilig ist. Und das ist das eigentliche Problem. Die Frage ist nämlich, wenn jemand einen ungewöhnlichen Sexwunsch hat, wie äußert er den, wenn er a.) Mann ist, b.) wenn "er" Frau ist? Vermutlich erwarten Frauen meistens, dass der Mann ihr den (perversen) Wunsch von den Augen abliest. Wenn ein Mann einen perversen Wunsch hat, dann soll er entweder fragen, oder einfach machen, falls er sich traut.

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.12.2013, 14:37

Ulrich hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema: Normalerweise befindet sich der Mann in der Rolle des Bittstellers. Jedenfalls fällt eine Frau, die Männer anbaggert eher auf als ein Mann, der Frauen anbaggert. Diese Rollenverteilung setzt sich dann auch in den Beziehungen, d.h. Ehen und eheähnlichen Verhältnissen fort. Wenn eine Frau das anders handhaben möchte, dann kann sie das natürlich versuchen. Ich finde das sogar gut. Der Grund, wieso in unserer Gesellschaft normalerweise der Mann um Sex nachfragt und nicht die Frau scheint aber mehr oder weniger biologisch vorgegeben zu sein. Denn bei Tieren ist es auch so, dass Männchen den Antrag stellt, und dass die Weibchen den Antrag dann annehmen oder ablehnen. Die Sexualität der Tiere unterscheidet sich aber in einem wichtigen Punkt von der Sexualität der Menschen. Tiere sind nicht pervers, Menschen schon manchmal. D.h. es gibt viele Leute, denen normaler Sex zu langweilig ist. Und das ist das eigentliche Problem. Die Frage ist nämlich, wenn jemand einen ungewöhnlichen Sexwunsch hat, wie äußert er den, wenn er a.) Mann ist, b.) wenn "er" Frau ist? Vermutlich erwarten Frauen meistens, dass der Mann ihr den (perversen) Wunsch von den Augen abliest. Wenn ein Mann einen perversen Wunsch hat, dann soll er entweder fragen, oder einfach machen, falls er sich traut.
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz:
Du bist also der Meinung, dass mein Freund "perverse" Wünsche hat und sich nicht traut, diese bei mir zu äußern und aus diesem Grund ganz (oder fast) auf Sex verzichtet??

Ich will mal kurz den momentanen Stand unseres Sexlebens zu schildern:
Wir hatten vor über 3 Wochen das letzte Mal Sex...sogar an 2 Tagen hintereinander! Wow, kannte das schon gar nicht mehr! Mein Freund hatte ein paar Tage Urlaub...gut, man könnte hier wieder sagen, er war vielleicht entspannter als sonst, keine Arbeit etc.
Seitdem ist wiedermal Funkstille! Irgendwie rede ich mir dann immer ein, der Sex ist unwichtig, die Beziehung also solche muss stimmen.
Wenn mein Freund bei mir übernachtet, und zu mir sagt "komm wir gehen jetzt schlafen"... dieser Satz heißt für mich eigentlich, dass er nur seine Ruhe haben will,deshalb fang ich dann wenn wir ins Bett gehen, auch nichts mehr an.

Viele werden jetzt wieder sagen, dass sei kindisch... dass ich mir den Sex, obwohl ich ihn möchte, versuche wegzudenken, aber ich sehe im Moment keinen anderen Weg!

Nach den 2 Tagen vor einigen Wochen, an denen wir Sex hatten (einmal gings sogar von ihm aus!), hat er zu mir gesagt, dass wir vielleicht "wieder" öfters miteinander schlafen müssten, hab natürlich zugestimmt...aber das war wie immer nur Gerede...

Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 22.12.2013, 21:53

Hallo!

Ich 22 mein Freund 21!
Also ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, eigentlich läuft es bei uns super. Doch seit ca. Einem halben Jahr läuft bei uns sexuell gesehen sehr wenig also so ein-zweimal im Monat.
Ich weiß nicht woran es liegt ich kann und will immer, doch er ist meistens nur müde und will schlafen. Leider kommt er auch nur sehr selten drauf mich zu verführen. Zu 70% mache ich den Versuch mich anzunähern.
Wir gehen nicht mehr gemeinsam duschen obwohl wir es früher öfters gemacht haben.
Ich bin was das sexuelle anbelangt sehr ausgefallen und immer für neues zuhaben, Dinge ausprobieren usw. Auch diverse Spielsachen dürfen oftmals nicht fehlen. Mein Freund is da eher schlicht gehalten, er benutzt zwar Spielutensilien, hat glaub ich wenig Freude damit, weiß es aber nicht.
Habe ihn schon des öfteren darauf angesprochen, er meinte immer wieder nur, er brauche es nicht so häufig wie ich, kann das sein? Was soll ich machen? Ich habe keinen Plan, will ihn ja schließlich nicht betrügen oder so, kann aber auch nicht mit sowenig.
Also Frau verstoßen bzw. Abgelehnt zu werden ist schon sehr deprimierend für mich

Bitte um Ratschläge und Tipps
Danke

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 22.12.2013, 23:10

Naja, da scheint ihr ja beide, was das Sexuelle angeht, sehr verschiedene Bedürfnisse zu haben. Also entweder, ihr könnt Euch irgendwo in der Mitte treffen oder, wenn es einem Partner zuviele Kompromisse sind, die er eingehen müsste,...dann passt es mit den beiden Partnern nicht.

Was allerdings interessant wäre, vielleicht zu klären, ist, wie es vorher war. Ich meine, Du schreibst ja, dass es erst seit einem halben Jahr so ist. Wie war es dann vorher? Gibt es etwas, was Du als Auslöser sehen kannst? Vielleicht ist ihm Deine Aktivität und Lust auszuprobieren, zuviel geworden?...oder es liegt an etwas Anderem?

...und Thema abgelehnt/verstoßen zu werden: Wie es scheint, lehnt er ja nicht Dich ab, sondern nur den häufigen Sex mit viel ausprobieren.

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 24.12.2013, 14:02

uli0905 hat geschrieben:
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz:
Du bist also der Meinung, dass mein Freund "perverse" Wünsche hat und sich nicht traut, diese bei mir zu äußern und aus diesem Grund ganz (oder fast) auf Sex verzichtet??
Ich interessiere mich bloß allgemein für das Thema. Wenn du jemanden brauchst, der dir das Gefühl vermittelt, voll und ganz verstanden zu werden, dann miete dir für ein paar Wochen einen Therapeuten. Ich bin keiner.
uli0905 hat geschrieben:
Ich will mal kurz den momentanen Stand unseres Sexlebens zu schildern:
Wir hatten vor über 3 Wochen das letzte Mal Sex...sogar an 2 Tagen hintereinander!
Vor drei Wochen. Das würde bedeuten Mitte November. Dein Einführungsbeitrag war vom 10.November und da behauptetest du, schon seit drei MONATEN mit ihm zusammen zu sein. Oh, ich verstehe langsam, warum manche Therapeuten nicht so viel reden.

Gesund18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 06.01.2014, 03:16

Hallo,
weil du geschrieben hast, er sagt, dass er dich liebt, zeigen will er es aber nicht.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der ITler ist und wir haben wenn es gut kommt 1 Mal im Monat Sex. Ich weiss, dass er mich gerne hat, aber er hat momentan so viele Projekte um die Ohren, da hätte ich auch keine Lust, da so viel Energie dafür darauf geht. Klar frage ich mich oft, ob es an mir liegt, nicht atraktiv genug etc.! Wenn ich mir ansehe, wie viele Beziehungen ich kenne und die die ehrlich zu mir sind, auch meinen, dass sie nicht oft Sex haben, dann beruhigt mich das ein wenig. Klar, wie am Anfang 3 mal am Tag, hört sich mit der Zeit auf.

Ich hatte schon einmal eine Beziehung mit einem ITler, wir sind noch immer gut befreundet und er meinte auch zu mir, es gibt Phasen, da will er oft Sex haben und dann wieder welche, wo er gar keinen Kopf dafür hat. Danach habe ich mich besser gefühlt, da er meinte, das hat nichts mit der Frau zu tun.
Klar muss man sich fragen, ob man so eine Beziehung haben möchte, aber ich würde ehrlich mit ihm darüber reden, vielleicht geht es dir dann auch besser und verstehst ihn ein bisschen mehr.

Alles Liebe!

das_kommt_gut
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40

Beitrag Di., 07.01.2014, 16:30

Ich glaube auch das dein Freund entweder wirklich kein Interesse an Sex hat oder irgendeine unkonventionelle Spielart bevorzugt.

Beim Ersten würd ich sagen wird schwierig, wobei ich glaube jeder Mann ein gewisses Grundverlangen nach Sex hat.
Vielleicht hat er ein Problem mit Nähe und sich zu öffnen. Es ist für den Mann auch ein Machtverlust wenn er "gesteht" das er scharf auf dich ist. Vielleicht solltet ihr eher über Vertrauen sprechen. Und ich meine nicht das Vertrauen das du oder er fremdgeht, sondern das Vertrauen das wenn er sich dir öffnet du ihn so liebst wie er ist.
Wenn's so ist, und er spezielle Wünsche hat, überlege dir gut ob du sie wirklich wissen willst. Und wenn ja, denke daran es müssen nicht alle Wünsche erfüllt werden, aber in seine Richtung wirst du gehen müssen.

Dein Vorteil wenn du ihm dies tust, wird er dich noch mehr lieben.

Und noch zu denjenigen die das nicht darüber reden kindisch finden. Jeder hat seine Dinge die er gut kann und Dinge die er nicht gut kann. Wichtig das man an seinen Defiziten arbeitet und das kann auch manchmal etwas dauern.

lisalotte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 07.01.2014, 20:20

ENA hat geschrieben:Naja, da scheint ihr ja beide, was das Sexuelle angeht, sehr verschiedene Bedürfnisse zu haben. Also entweder, ihr könnt Euch irgendwo in der Mitte treffen oder, wenn es einem Partner zuviele Kompromisse sind, die er eingehen müsste,...dann passt es mit den beiden Partnern nicht.

Was allerdings interessant wäre, vielleicht zu klären, ist, wie es vorher war. Ich meine, Du schreibst ja, dass es erst seit einem halben Jahr so ist. Wie war es dann vorher? Gibt es etwas, was Du als Auslöser sehen kannst? Vielleicht ist ihm Deine Aktivität und Lust auszuprobieren, zuviel geworden?...oder es liegt an etwas Anderem?

...und Thema abgelehnt/verstoßen zu werden: Wie es scheint, lehnt er ja nicht Dich ab, sondern nur den häufigen Sex mit viel ausprobieren.
Sehr guter Ansatzpunkt und die richtige Frage: Wie war's denn vorher?

Und.. war von heute auf morgen nix mehr los oder hat sich das eher still und heimlich so eingeschlichen?

Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.02.2014, 12:09

Hallo!

Vorher hatten wir uns nicht so oft gesehen und jede freie Minute miteinander verbracht.
Seit ca 1,5 Jahren sehen wir uns 3 mal die Woche und da gibt's dann nicht wie bisher jedes mal Sex sondern nur einmal oder alle zwei Wochen.
Ja jetz eignen wir seit ca einem halben Jahr zusammen und es ist noch weniger geworden, ja sicher hatten wir anfangs Stress mit siedeln und ja bei seinen Eltern will man nicht unbedingt, aber jetz wo wir Zeit hätten, hat er vollen Stress in da Firma, schaut schon seit 3 Monaten nach ner neuen Arbeit. Hab ihn schon des öfteren darauf angesprochen, bis jetz hat er mir noch nie eine Antwort darauf geben können.
Ich weiß nicht ich hoffe es legt sich mit einem Firmenwechsel wieder, und alles wird auch wenn nur fast wie früher

Lg

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.02.2014, 16:11

ENA hat geschrieben: ...und Thema abgelehnt/verstoßen zu werden: Wie es scheint, lehnt er ja nicht Dich ab, sondern nur den häufigen Sex mit viel ausprobieren.
Naja, heißt er lehnt MICH nicht ab? Es geht hier auch nicht darum, dass ich häufig Sex möchte, ich möchte nur ab und zu mal seine Nähe spüren .... nach fast 4 Monaten (mittlermeile!) Abstinenz ist das doch normal, oder?!

Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.02.2014, 17:08

Hallo!

Ich finde schon, dass 4 Monat viel zu lange sind.
Da wär es echt ratsam ein offenes Gespräch.
Ich glaube ja echt ned, dass sie uns nicht mehr mögen, ich denke da eher an die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Bedürfnisse!
Ihm ist vl nur wichtig, dass du jeden Tag neben ihm schläfst!
Du hingegen würdest es wünschen einmal in den Arm genommen zu werden bzw einfach mal Nähe und Sicherheit spüren.

Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag