Ihr seit alleine? Schreibt!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 25.01.2010, 19:10

Weißt du Beissknut,

ich bin immernoch der Überzeugung dass das Leben keinen Sinn mehr macht.
Ich bin langsam auf dem Weg abzuschließen.
Wozu noch grübeln, wozu noch Energie verschwenden. Ich warte auf den großen Knall, dass ich mich endlich traue von der Brücke zu springen.
Das ist einfach gerade die "alles egal Phase".

Werbung

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 26.01.2010, 13:19

Argl*... und ich hab schon gedacht du hättest dich auf wundersame Weise selbst aufgerappelt. Die alles-egal-Phase ist hoffentlich ein winziges Zeichen der Besserung, zumindest im Sinne davon dass du es nicht mehr so schwer nimmst.
Aufgegeben werden darf jetzt jedenfalls nicht. Wir sind Seelen die sich auf der Erde manifestiert haben für irgendeinen Zweck, und sei es auch nur die Zeitenwende 2012 mitzuerleben. Wenn du vorzeitig abschließen würdest, würdest du denken - als losgelöste schwebende Seele von oben auf die Erde herabblickend - dass das komplett unnötig war und du hättest noch soviel erleben können. Man darf sich nicht selber die Zukunft vorwegnehmen in unsrigem Alter. Das Leben hört nicht mit 30 Jahren schon auf. Ich bestreite zwar nicht, dass das Alleinsein es mit jedem Tag schwerer macht, aber "abzuschliessen" ist auch keine Lösung.
Ich bin überzeugt, dass es noch viel mehr Leute gibt wie uns bzw. die wenigen Leute in diesem Thread, denen es genauso geht. Wenn man bedenkt dass Suizidfälle (die sicher zum Teil aus dem verzweifelten Alleinsein resultieren) in Zeitungen nicht veröffentlicht werden obgleich es ein ordentlicher Prozentsatz ausmacht, müssen ja haufenweise vorhanden sein. Das berührt unangenehm, zeigt es doch dass es vielen so geht. Subjektiv scheint es allerdings so dass alle anderen glücklich sind...

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 26.01.2010, 16:44

Hm,

kann es sein dass mein Zweck ist immer zu leiden?
So kommt es mir zumindest vor.

Ich weiß nicht ob ich noch etwas in meinem Leben erleben werde. Was ist wenn es ewig so weiter geht. Das ist doch dann auch kein Leben mehr. Und warum darf man das dann nicht beenden?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich tu und versuch ja etwas zu ändern, aber es klappt nicht. Es scheint mir wirklich dass es keinen anderen Weg gibt.

Meine Therapeutin hat sich seit 2 Wochen auch nicht mehr gemeldet. Scheint so wie als ob sie mich auch schon aufgegeben hat.

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 27.01.2010, 11:30

Du vergisst dass auch viele positive Erfahrungen in deinen letzten Jahren dabei waren, auch wenn du jetzt alleine bist. Dass es ewig so im Tief weitergeht, kannst du gar nicht vorhersehen. Du musst der Zukunft wenigstens eine kleine Chance geben

Werbung

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 27.01.2010, 14:28

Hallo!
Habe heute meinen Großvater mit 98 Jahren verloren. Das passierte innerhalb von zwei Tagen. Er hat am Wochenende noch Kreuzworträtsel gelöst und sich allgemein für moderne Technik interessiert. Wenn ich hier lese, dass jungen Menschen in ihrem Alter aufgeben wollen. Das stimmt einen traurig. Klar, Eltern die keine Eltern in der Kindheit waren, Mißbrauch usw!! Evtl. depressive Störungen die behandelt werden müssen. Das sind lange und schwere Wege. Aber aufgeben, dass ist das aller schlimmste. Wenn man nicht alle Möglichkeiten versucht hat zu nutzen. Alternative Medizin, Sport, Gemeinschaftserlebnisse, Persektiven schaffen, eine neue Sprache lernen und sich für das Land interessieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Momentan fühle ich mich innerlich auch einsam. Das kommt jetzt durch den Todesfall. Das braucht Zeit.
Allgemein möchte ich sagen, nach meinen Lebenserfahrungen fährt man am Besten, wenn man in die Gesellschaft etwas einbringt. Kann auch ein Ehrenamt sein. Das was man einbringt bekommt man zurück, in irgendeiner Form, und das alleine macht schon glücklich und hilft gegen das Gefühl der Einsamkeit.

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 27.01.2010, 15:12

Hey Ninna,

dass dein Großvater gestorben ist an dem du wohl sehr gehangen hast tut mir leid.
Das ist was ich so ungerecht finde, Leute die an ihrem Leben hängen, die Leben wollen müssen sterben und die die nicht mehr leben wollen müssen sich weiter rumquälen.

@ beissknut:
Ja ich hatte irgend wann mal auch schöne Momente im Leben, aber jetzt weiß ich eben dass ich genau diese nicht wieder so erleben werde. Ich werde nie wieder mit meinem Ex in die Therme gehen können und wir werden auch nie wieder diesen Spaß zusammen haben. Dass ist es was ich so hasse. Hätte ich diese Erfahrungen, diese schönen Momente nur nie in meinem Leben gemacht, denn dann müsste ich sie nicht vermissen.
Klar weiß ich nicht was mir die Zukunft bringt, aber ich habe verdammte Angst dass sich nichts ändern wird. Dass ich es einfach nicht hinbekomme mich zu ändern oder das Leben so zu akzeptieren oder wieder Spaß, einen Sinn im Leben zu sehen.

@Ninna:
Ja, vielleicht ist es eine gute Idee etwas in die Gesellschaft einzubringen aber darf ich dir mal erzählen was mir vorgestern passiert ist.
Ich habe in einem anderen Forum (auch über Depressionen) jemandem geschrieben, ihr versucht einen Rat zu geben. Ich wurde daraufhin angegriffen mit den Worten "wass ich denn davon verstehe" und "du bist Beratungsresistent, nimmst selbst keine Ratschläge an aber gibst anderen haus hohe Ratschläge".
Ja, das hat mich sehr gekränkt! Ich wollte lediglich helfen, einen Tipp geben aber das wurde gleich so negativ aufgenommen.
Was ich damit sagen wollte, wenn man von der Gesellschaft nicht angenommen / akzeptiert wird kann man anderen auch nicht helfen.

Grüße vom Beratungsresistenten sternchen

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 27.01.2010, 17:08

@sternchen: man teilt vielleicht seine Erfahrungen mit, ob ein anderer darüber nachdenkt ist eine zweite Sache. Ich finde es klasse wenn Du helfen willst. ^^ Frage mich nur, warum wollen denn die anderen die Antworten nicht hören und fangen an zu beißen?!? Dann werden sie auf den Seiten auch keine Hilfe finden.

Danke für Dein Beileid. War heute noch beim Doc und habe Tabletten für die Nacht bekommen. Es ist das Gefühl der Leere. Ein Leben lang war er immer anwesend und auf einmal ist er nicht mehr da. Mir gingen den ganzen Tag Bilder durch den Kopf. So wie ich ihn als Kind in Erinnerung hatte, als er noch seinen Garten bewirtschaftet hat. An die Obstbäume und das viele Gemüse. Ohne das ich etwas davon bewußt gesteuert habe kamen einfach diese Bilder. Jetzt fühle ich aber auch ein wenig Ruhe, dass er sich nicht quälen muß.
LG

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 27.01.2010, 19:53

Wundervoller Beitrag, Ninna! Von 14:28 Uhr.
Und es tut mir natürlich leid um deinen Grossvater! Mein Beileid! Aber er hatte ja ein seeehr langes Leben! *BegeistertBin*
Ich werd mir deinen Beitrag ausdrucken. Den finde ich echt klasse! Irgendwie auf meinen Punkt gebracht. Und deine Ideen finde ich auch toll und letzteres arbeitet schon längere Zeit in mir..bzw habe ich bei jemand anderen auch beobachtet u. möchte vlt irgendwann mal so auch der Einsamkeit und der Depression wenigstens teilweise entkommen.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 28.01.2010, 20:50

@Dornröschen: Lieben Dank. Mein Großvater hat viel getan im Leben. Er war der Natur sehr verbunden. Die vielen Obstbäume im Garten und das ganze Gemüse. Werde es immer in Erinnerung behalten. Die Tiere hat er nie vergessen. Er hinterläßt eine große Lücke. Der Verstand sagt, sowie die Ärzte im Krankenhaus, er hatte wirklich ein langes Leben. Trotzdem ist es schwer; aber das braucht immer seine Zeit. Habe mich über Deine Zeilen wirklich gefreut. Wenn er jetzt etwas sagen könnte; man muß die Arbeit gleich am nächsten Tag in Angriff nehmen, nicht nachdenken, wenn man viel geschafft hat, dann ist man Stolz auf sich und wenn man anderen (auch der Tierwelt) etwas Gutes getan hat, dann wird man es auf jeden Fall zurück bekommen!! Egal auf welche Weise, man kann sehr überrascht sein. Lieben Gruß!!

street_spirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 09.02.2010, 22:36

alleeeeeein und gelangweilt....was für eine schreckliche kombination...
jetzt hab ich bald alle youtube-videos durch, die mich interessieren...

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Di., 09.02.2010, 23:31

.-) *zu dir setz* jetzt bist net mehr allein.

street_spirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 10.02.2010, 00:07

juhu! na da freu ich mich aber sehr
was tut sich denn schönes in graz?

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 10.02.2010, 00:25

Hm, gute Frage. es ist frostig

street_spirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 10.02.2010, 00:35

ich freu mich ja schon so auf den frühling....aber laut murmeltier dauert das wohl noch ein bissl

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 10.02.2010, 00:48

Was für ein Murmeltier?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe