Libidoverlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 17:22

was bitte ist mMn

ja schon.

Er arbeitet doch auswärts, und immer woanders!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 17:29

meiner Meinung nach

Aso wenn er immer woanders arbeitet ist die Gefahr gering.

Also mMn hast du eine Möglichkeit, aber um die zu nutzen müsstest du sehr konsequent sein und den Eindruck machst du auf mich nicht gerade.

Du müsstest ihm einmal einen ordentlichen vor den Latz knallen um ihn wachzurütteln und wenn das auch nix nützt dann müsstest du dich echt trennen denn dann ändert sich garantiert nix mehr.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Anwalt nehmen und die Scheidung einreichen.
Entweder er wacht dann auf oder das wars dann eben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 17:37

Ausserdem fällt mir gerade noch ein:
Wenn er ohnehin immer die ganze Woche weg ist, bist du es ja eh gewohnt alleine zu sein, also wäre da ja die Umstellung bei einer Trennung gar nicht so groß.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 19:07

er hat mir gestern klar gemacht, dass ich es bin die sich ändern muss und zwar............

ich putze zu wenig, obwohl meiner Meinung nach passt es.......
so lächerlich weil die Granitarbeitsplatte etwas matt ist habe ich den Vorwurf bekommen das ich sie nicht genug pflege, obwohl ich putze sie andauernd mit dem Pflegemittel was ich dazubekommen habe.
Nachdem ich halt sehr viel koche ist die Imprägnierung schon ein wenig raus, will sie aber nicht versaun und deshalb habe ich sie nur mit dem Pflegemittel geputzt und nicht neu imprägniert.

Waschen ist keine Arbeit und bügeln auch nicht, zumal er nicht viel Wäsche hat und das ich mehr hab ist mein Problem.

Aufwischen sollte ich auch öfter, obwohl die ganze Woche niemand im Haus ist und ich nur mit Socken herumgehe und nicht einmal Staub zu sehen ist, reicht staubsaugen nicht.

Beim Abstauben na ja da lass ich es ehrlich gesagt schon das man ihn sehen kann und dann geh ich rüber.
ja bin i deppert das i bevor was zu sehen ist putz, so lustig is a wieder nicht.

Bei der Gardarobe ist ein Schuhkastl, das hinter den Kasten reinragt, da habe ich Kerzen f.d. Grab meines Vater deponiert, die stören jetzt auch, die könnte ich im Keller verstaun.

.......und überhaupt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie richtig gearbeitet, die paar Stunden täglich und das im Warmen ist keine körperliche Arbeit-bekomm aber trotzdem Geld dafür

Ich lass das neue Esszimmer versaun, weil es sitzt ja die ganze Woche keiner auf d. Bank und da sieht man dann einwenig Staub manchmal den ich aber wöchentlich abwische.

Und dann kommt eben dazu, dass die Arbeit meiner Mutter noch dazu kommt. Rasen mähen, Holz arbeiten.
Und er ist nicht unser Trottel.

Ich hab ihm gestern eh angeboten das ich jemanden für diese Arbeit suche, aber ich dachte halt da er bis Donnerstag arbeitet funktioniert das so.

Leider beobachtet meine Mutter uns die ganze Zeit wo wir zu Hause sind, und meinem Mann stört das furchtbar und gibt mir dafür die Schuld!

Aber was war davor, vor 5 Jahren da hatten wir das Problem Mutter nicht.

Ich hab beim Kücheputzen länger Arbeit als beim Kochen, und ich koche wirklich aufwändig.
Ja klar bin ich nicht die perfekte Hausfrau, wo es nur blitzt und blankt, weil ich mache das ja schon ewig.

Mein Vater hat immer gesagt, das wen ich so weiter mache ich noch Löcher reinputze

Ich höre auch immer wieder von anderen so wie bei dir is es bei mir net, also kann es nicht so schlimm sein.

Und weil halt so Vieles bei mir nicht passt, passt es anderswo auch nicht!

Ich glaub das sind nur Ausreden!

Ich glaub er ist mit seinem Leben so unzufrieden, er arbeitet auch wirklich viel, und dann daheim, Grundstück und das Grundstück meiner Eltern.

aber was soll ich sagen, wir haben uns beide für dieses Leben entschieden und ich kann es im Moment nicht ändern. Was soll ich mit meiner Mutter tun, ich kann sie doch nicht aus dem Haus werfen.

Aber noch einmal dieses Verhalten hat er schon ewig bzw. davor , bevor mein Vater verstorben ist.

Kannst ma mal sagen, wie das funktioniert mit dem Anwalt?
Wer hoch pokert kann viel verlieren oder?
Mein Mann ist so stur dem traue ich das sofort zu.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das ich in Zukunft nicht mehr verspreche als ich dann halte.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 19:09

Nico hat geschrieben:Ausserdem fällt mir gerade noch ein:
Wenn er ohnehin immer die ganze Woche weg ist, bist du es ja eh gewohnt alleine zu sein, also wäre da ja die Umstellung bei einer Trennung gar nicht so groß.

es gibt schon WE wo ich froh bin das sie vorbei sind leider Gottes, weil ich dann wieder Frieden habe.
ja allein sein bin ich gewohnt, war nie anders.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 19:28

Vergißmeinicht hat geschrieben:
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das ich in Zukunft nicht mehr verspreche als ich dann halte.
Das ist ja schon einmal ein guter Ansatzpunkt.

Aber sei einmal ehrlich, bei euch passt doch viel mehr nicht als fehlende Nähe.
Ich sehe da keinen Respekt voreinander, keine Wärme, kein Verständnis.
WARUM tust du dir sowas an ?

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 20:17

das frag ich mich auch gerade nach diesem Telefongespräch wieder.
Ruft an, beklagt sich wieder über irgend einen Scheiß, fragt wie es mir geht und glaubt es passt schon wieder alles.

Ich will mit ihm über das WE reden und es interessiert ihm nicht!
Und dann noch geh ma schlafen, weil dieses Thema will er nicht reden.

Er is halt schlecht gelaunt, ja schon seit immer.

Ich muss dazu sagen, das mein Mann immer alles macht und sich ausnutzen lasst bei der Arbeit, über das beklagt er sich ständig bei mir und ist auch dementsprechend schlecht gelaunt.

Das beschäftigt ihn, aber unser Problem is egal, weil is ja nur bedingt so.

Ich bin doch nicht der Prellbock!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 01.10.2013, 04:55

Naja der Prellbock bist du seit über 20 Jahren wie mir scheint.

Ich glaub bei dir ist es wie bei einem Alkoholiker, der Leidensdruck muss entsprechend groß werden damit du fähig bist zu handeln.
Fragt sich nur ob der Punkt jetzt erreicht ist, oder ob du nur einmal Luft ablassen musst um noch jahrelang so weiterzuwurschteln.

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 01.10.2013, 08:21

Warum verändern??

Beklagen geht doch viel einfacher oder???
GUT DING WILL WEILE HABEN

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.10.2013, 09:47

ja du hast es genau erkannt, ich wurschtle so schon ewig dahin, einmal geht es besser dann kommt wieder der Urknall und so vergeht die Zeit auch.

aber ich habe heute schon einmal einen Schritt gemacht, habe meiner Mutter erzählt wie es mir geht.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.10.2013, 09:55

Gelli hat geschrieben:Warum verändern??

ich möchte und beklage mich auch nicht, anscheinend versteht ihr mich falsch.
Kann es nicht sein, dass ich Mut und Zuspruch suche hier?

warum greifst du mich immer an?

Ich will eine Lösung, und ich will auch meinen Mann hier nicht schlecht machen, auf seine Weise ist er sicher ein guter Mensch, möchte ihn auch verstehen, immerhin hatte er nie Eltern und weiß auch nicht wie das ist für jemanden fürsorglich zu sein, oder kann deshalb Liebe nicht so geben wie man vielleicht geben sollte.

Ich habe ja so viele Jahre versucht ihn zu verstehen, ihm zu zeigen das es auch anders geht, aber leider so denke ich jedenfalls fehlen ihm diese Jahre der Geborgenheit. Er tat sich auch immer schwer mit den Kindern, konnte nie so mit ihnen wie ich, weshalb sie auch zu mit eine ganz enge Verbindung haben.

Glaube auch das er auf sie eifersüchtig ist, er sagt immer deine Kinder, oder die kommen nur wegen dir.

Ich möchte ihn auch nicht dafür bestrafen, weil er es nie gelernt hat, aber ich bin halt gescheitert, ich habe es nicht geschafft ihm zu zeigen was wichtig im Leben ist!

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 01.10.2013, 14:15

vielleicht musst du ihm gar nicht zeigen, was wichtig ist im Leben. Vielleicht weiß es das sehr wohl, nur mag es etwas Anderes sein als dir wichtig ist.
warum verändern??

ich möchte und beklage mich auch nicht, anscheinend versteht ihr mich falsch.
Kann es nicht sein, dass ich Mut und Zuspruch suche hier?
warum greifst du mich immer an?
Gelli greift dich ganz und gar nicht an. Sie schildert nur, wi es ihr mit deinen Antworten geht. Und da geht es mir ähnlich, denn man liest so viel über deinen Mann, aber deinem eigenen Anteil an deiner Lebenssituation weichst du beharrlich aus. Dann kommt immer nur ein "Ja, aber er hat wieder".

Mut und Zuspruch geben wir dir hier sehr wohl. Mut, dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und deine Situation zu verbessern. Dafür gab es diverse Tipps. Aber du gehst nicht darauf ein, wenn dir User mehrere Hinweise geben.
Was man in einem lösungsorientiert ausgerichteten Forum nicht unbedingt erwarten kann, ist Mitleid um des Mitleids willen. Was erwartest du denn genau? Erst ging es um das sexuell Unvereinbare, dann um deine lieblose Ehe, nun um die Kindheit deines Mannes. Ich empfinde das als verwirrend und irreführend. Es führt vom Thema weg, nämlich von der Frage: was wirst du tun?

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.10.2013, 15:39

ich schreib das alles damit man einen Einblick gewinnen kann über die Situation und nicht um meinen Mann schlecht zu machen der sich auch nicht verteidigen kann und sicher nicht würde wollen!

Und es gehört halt das komplette Paket dazu warum jemand so ist wie er sich verhält, ich will damit sagen, das ich es Euch deshalb so genau geschildert habe, damit ihr euer Bild machen könnt, warum er vielleicht so reagiert.

Ich wollte anfangs ja nicht gleich hören, verlass ihn und Problem ist gelöst. Sicher bin ich schon lange auf der Suche nach einer Lösung, vielleicht weil auch ihr den Abstand habt, seht es anders oder vielleicht klarer.

Im Moment glaube ich, das ihr mich verurteilt, und als Lösung gibt es nur verlass ihn dann hast dein Leben.

Natürlich tu ich mir leichter jemanden einen Rat zu geben, weil ich doch Distanz habe zu dieser Person, aber wäre ich nicht im Moment hilflos würde ich auch nicht hier sein.

Und ich nehme sehr wohl euren Rat od. Vorschlag an.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 01.10.2013, 16:37

Vergißmeinicht hat geschrieben:i
Ich wollte anfangs ja nicht gleich hören, verlass ihn und Problem ist gelöst. Sicher bin ich schon lange auf der Suche nach einer Lösung, vielleicht weil auch ihr den Abstand habt, seht es anders oder vielleicht klarer..
es wurden schon verschiedene Vorschläge/alternativen gegeben, willst du aber nur diese eine Lesen, dann ist das schade.

zeigt jedenfalls das dieses Topic relativ Sinnfrei ist wel andere Ansätze/ideen/... von dir schlichtweg ignoriert werden

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.10.2013, 16:51

ich bin für alle Vorschläge dankbar!

man kann mir nicht unterstellen, dass ich nur für eine Lösung bin.

aber Lösung, meinen Mann betrügen kommt für mich nicht in Frage.

Lösung offene Beziehung auch nicht kann und will nicht damit leben.

Reden, Reden, Reden das versuche ich und bleib auch ruhig dabei, leider schlecht möglich wegen der Auswärtssituation.

und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, oder

ich kann und will auch nicht heute von Null auf Hundert ausziehen, da müssen auch Vorkehrungen getroffen werden.

Oder glaubt ihr ich schlafe auf der Straße?

Und immerhin sollte ich mir sicher sein was ich will und deshalb bin ich hier um möglichst viele Lösungsvorschläge zu lesen, um dann mir im Klaren zu werden.

Ich lehne nichts ab, ganz im Gegenteil! Ich bin wirklich sehr dankbar, aber trotzdem muss man mir die nötige Zeit geben um daran arbeiten zu können.

ich möchte aus freien Stücken selbst entscheiden was ich glaube gut für mich ist, denn nur dann kann ich ein Neues Leben anfangen um später nichts zu bereuen!

Es hilft mir wirklich sehr eure Vorschläge zu lesen, was mir nicht hilft wenn ich angegriffen werde

Kein Therapeut würde einem zu einer Lösung zwingen, oder darauf hinarbeiten wovon er glaubt was für einem richtig ist, sondern miteinander daran arbeiten das Richtige zu tun!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag