Der Reise-Thread
wenn ich angegriffen werde, mag ich mich dann aber auch nochmal persönlich äußern, nicht dass es heisst, ich trau mich nicht
und mit fiktiven beispielen hast du es auch nicht so oder ?
und mit fiktiven beispielen hast du es auch nicht so oder ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Also für eine Million würde ich mich viiiielleeeiiicht freiwillig als Testperson zur Verfüng stellen und dann einen Bericht schreiben, was 1 Mio zusätzlich auf dem Konto bewirkt .Tröte hat geschrieben:wenn ich titus oder wem auch immer hier eine millionen überweisen würde, wären dann alle probleme weg ?
ich glaube kaum, dann sitzt man eben mit ner millionen einsam ohne partner und depressiv (damit meine ich jetzt nicht titus, nicht falsch verstehen) zu hause auf der couch.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 27.07.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
jo, ich denke Western Union ist komplizierter als das Reiseversicherungspaket.
Das ist ja quasie eine Überweisung von Leuten zu Haus ins Ausland. Und nichts für Leutz, die nichts von einem gemeinsamen Konto etc. halten.
Und warum es sich kompliziert machen?
@ tröte
Ich melde mich für das Experiment!
Eine Millionen für einen derzeit in Therapie befindlichen depressiven Menschen : Mir bitte.
Ich berichte dann auch über meine Gesundung dank der Millionen!
(Ich verbring den Rest meines Lebens dann an Lieblingsplätzen überall auf der Welt.)
Das ist ja quasie eine Überweisung von Leuten zu Haus ins Ausland. Und nichts für Leutz, die nichts von einem gemeinsamen Konto etc. halten.
Und warum es sich kompliziert machen?
@ tröte
Ich melde mich für das Experiment!
Eine Millionen für einen derzeit in Therapie befindlichen depressiven Menschen : Mir bitte.
Ich berichte dann auch über meine Gesundung dank der Millionen!
(Ich verbring den Rest meines Lebens dann an Lieblingsplätzen überall auf der Welt.)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Und wenn du dann mit spätestens 50 abgebrannt bist gibts Sozialhilfe.
In deinem Alter ist eine Million zu wenig.
In deinem Alter ist eine Million zu wenig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Nee, ich hab keinen Bedarf an Trötes Million. Ihr könnt sie unter euch aufteilen.
Ich brauch sie auch nicht wirklich aber andererseits.....
@ Nico
Ne, hab´s über den Kopf gerechnet: Ich denke, ich könnte beim Lifetraveln mit 1000 Euro (durchschnittlich) pro Monat gut leben. Da könnte ich dann noch 83 Jahre so leben.
Ausserdem hiess es ja nicht mal, man muss dann den Rest seines Lebens ausschliesslich von diesem Geld leben
Ich könnt mir also auch eine nette "Hütte" am Meer und Altstadtnähe im Baltikum von kaufen
Wobei ich tendenziell doch die 83 jahre währende Weltreise bevorzuge, dünkt mir.
Aber Reduktion auf Drittel find ich ned gut. Sollen wir Konzepte einreichen für die Vergabe?
Ne, hab´s über den Kopf gerechnet: Ich denke, ich könnte beim Lifetraveln mit 1000 Euro (durchschnittlich) pro Monat gut leben. Da könnte ich dann noch 83 Jahre so leben.
Ausserdem hiess es ja nicht mal, man muss dann den Rest seines Lebens ausschliesslich von diesem Geld leben
Ich könnt mir also auch eine nette "Hütte" am Meer und Altstadtnähe im Baltikum von kaufen
Wobei ich tendenziell doch die 83 jahre währende Weltreise bevorzuge, dünkt mir.
Aber Reduktion auf Drittel find ich ned gut. Sollen wir Konzepte einreichen für die Vergabe?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ja solange du nicht krank wirst biber und keinerlei Hilfe benötigst.
Wenn du deine Sozialabgaben weiterzahlen würdest um bei Bedarf wieder ins Netz schlüpfen zu können, geht es sich nie und nimmer aus.
Wenn du deine Sozialabgaben weiterzahlen würdest um bei Bedarf wieder ins Netz schlüpfen zu können, geht es sich nie und nimmer aus.
Hm. Also, wenn man ohne Arbeit und ohne Co. in D (und somit in der EU) KK-versichert sein möchte, zahlt man pro Monat 150 Euro.
Rente etc. brauche ich dann ja nicht. Und, wenn ich der Realität ins Auge blicke, brauche in ja keine + 83 Jahre. Man kann also - 20 Jahre abziehen. Dann wären wohl die 150 Euro KK drinnen. Und, gut, da man die Millionen ja dann bekommt, wenn man sagt man gesundet dadurch psychisch, erkläre ich auch, fortan keine Psycho-Therapie mehr in Anspruch zu nehmen. Für Körperleiden dann aber obige KK-versicherung. Und wenn ich RICHTIG krank werde (was Du, Nico, mir sicher ja ned wünschst ), kann ich ja wiederum von den +63 Jahren etwas abziehen und in zusätzliche Anti-Schmerz u.ä. Massnahmen stecken.
Wie z.b. Augenlasern. Und regelmässig Fango für die Knochen ... die dann bei der Weltreise ja mein Gepäck durch die Welt schleppen müssen.
Rente etc. brauche ich dann ja nicht. Und, wenn ich der Realität ins Auge blicke, brauche in ja keine + 83 Jahre. Man kann also - 20 Jahre abziehen. Dann wären wohl die 150 Euro KK drinnen. Und, gut, da man die Millionen ja dann bekommt, wenn man sagt man gesundet dadurch psychisch, erkläre ich auch, fortan keine Psycho-Therapie mehr in Anspruch zu nehmen. Für Körperleiden dann aber obige KK-versicherung. Und wenn ich RICHTIG krank werde (was Du, Nico, mir sicher ja ned wünschst ), kann ich ja wiederum von den +63 Jahren etwas abziehen und in zusätzliche Anti-Schmerz u.ä. Massnahmen stecken.
Wie z.b. Augenlasern. Und regelmässig Fango für die Knochen ... die dann bei der Weltreise ja mein Gepäck durch die Welt schleppen müssen.
Inflation etc. ?
Na na, Inflation trifft ja alle.
Icke muss auch ned immer in die Länder, wo es gerade teuer ist wie Australien und co.
Bis man in Baltikum z.b. nicht mehr günstig (gewusst wie natürlich, es gibt da erhebliche Preisunterschiede, ohne dass die Qualität anders ist) leben kann, dauert das sicher noch ewig.
Ausserdem, so wie ich es verstanden habe, muss man nicht fortan bis zum Ende nur von der Millionen leben. Es geht darum, dass man durch sie gesundet.
Man könnte also auch mit ihr auswandern und dann in dem Land sich allmählich was dazu verdienen.
Man könnte sogar eigentlich ein eigenes Gästehaus am See kaufen o.ä.
Icke muss auch ned immer in die Länder, wo es gerade teuer ist wie Australien und co.
Bis man in Baltikum z.b. nicht mehr günstig (gewusst wie natürlich, es gibt da erhebliche Preisunterschiede, ohne dass die Qualität anders ist) leben kann, dauert das sicher noch ewig.
Ausserdem, so wie ich es verstanden habe, muss man nicht fortan bis zum Ende nur von der Millionen leben. Es geht darum, dass man durch sie gesundet.
Man könnte also auch mit ihr auswandern und dann in dem Land sich allmählich was dazu verdienen.
Man könnte sogar eigentlich ein eigenes Gästehaus am See kaufen o.ä.
Ja Inflation trifft alle und die die nur von der Substanz leben müssen besonders.
Jetzt weich nicht aus biber, zum Dazuverbrauchen ist so eine Mille traumhaft, aber ausgesorgt hat man damit in deinem Alter auch nicht wenn man sehr bescheiden lebt.
Jetzt weich nicht aus biber, zum Dazuverbrauchen ist so eine Mille traumhaft, aber ausgesorgt hat man damit in deinem Alter auch nicht wenn man sehr bescheiden lebt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tarengrim