Rentner Nachbarn (Eigentumswohnung) stalken mich

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:08

Wir sind´s, deine bösen Nachbarn. Mittlerweile sind wir im Netz und mobben dich online weiter...

Bild
Zuletzt geändert von FreudsLeiden am Do., 09.05.2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:09

Sunny75 hat geschrieben:Ja es gibt den einen oder anderen bösen Nachbarn. Aber ALLE?! Und es werden immer mehr!? Demnächst rennt das gesamte örtliche Altersheim mit Strähnchen rum, um die TE so richtig fertig zu machen?! Und alle reden nur noch über sie?!
Für diese Art der Wahrnehmung gibt es eine schöne Bezeichnung.....
Ich musste eben herzlich lachen. Danke dafür.

Ich habe irgendwann mal gesagt, dass ich mit ihr nicht alles einheitlich haben will und mich das nervt, dass sie mir alles nachkauft und dann immer noch nicht freundlich zu mir ist.
Das hat sie mitbekommen.
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:12

Nico hat geschrieben:Oder stehen zu bleiben und sollte dies die Polizei auch tun, einfach zu fragen was das soll....
Hab ich auch schon, da wurde ich von denen ausgelacht

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:14

Da war stern gemeint und nicht du
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:19

Wißt Ihr was ich total schade finde, dass hier meine Wahrnehmung extrem angezweifelt wird.

Ich hatte Euch doch geschrieben wie sie vorher zu den anderen Nachbarn auch schon waren...Eine Nachbarin erzählte mir, dass dieses Rentnerpärchen einen krank mache und dass sie sie bereits beim Joggen mehrmals verfolgt hat, bis sie ihre Route geändert hat. Aber das hatte ich ja schon alles geschrieben.

Jeden Tag muss ich mir das anhören...was ihr noch nicht wisst ist ja, dass ich im ersten Jahr hier meinen Wagen vor der Türe beladete und meine Freunde einstiegen die alle gute Laune hatten.
Da stand er oben am Fenster und machte einen Scheibenwischer zu mir...Ich war zu Recht sauer!!!

Anschliessend 2 Jahre später öffne ich die Türe und kurz nach mir öffnete sich nebenan die Türe. Dann hörte ich nur noch wie er sagt,"ach da ist ja das dumme Mädchen" und und und...

ich finde das so traurig.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:26

Tina hat geschrieben:
Ich hatte Euch doch geschrieben wie sie vorher zu den anderen Nachbarn auch schon waren...Eine Nachbarin erzählte mir, dass dieses Rentnerpärchen einen krank mache und dass sie sie bereits beim Joggen mehrmals verfolgt hat, bis sie ihre Route geändert hat.

.
Wenn sie beim Joggen von einem Rentnerpärchen verfolgt wird, sollte sie das Joggen echt aufgeben !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:31

Liebe Tina

Ich würd jetzt einfach versuchen, diesem Rentnerpaar und den anderen, die Dich stören, keine Beachtung zu schenken. Es hat sicher auch damit zu tun, dass jeder Mensch seinen Freiraum braucht und Du Dich durch sie eingegrenzt fühlst. Das ist auch in Ordnung so. Aber da Du nun mal diese Nachbarn hast, solange ihr dort wohnt, musst Du Dich irgendwie arrangieren, also am besten ignorieren, dann wird sich das Problem sicher eher auflösen, als wenn Du dem immer noch so viel Beachtung zeigst.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:51

@elana
ässo! Dann habe ich das falsch verstanden aber hast recht. Tina schrieb von den ersten 3 Jahren - ich hab das irgendwie als Klärungsversuch gewertet (des Zugehens ect.). Das kann man nur "bedingt" so sehen (mit viel Phantasie) oder auch nicht (ich bin mir nicht sicher)
elana hat geschrieben:@Ahab, wär gut, wenn Du nicht solche Sätze von Dir gibst, sonst mag ich Dich am Ende noch.

@Tina
Versuche mal, nicht durch Gegenargumente zu befeuern, sondern zu ergründen, was die Ursache ist - sonst wirds ein Endlosthread und wir sitzen noch Weihnachten drann ohne Lösung. Es geht Dir doch um eine Lösung ???
Was genau haben den die Leute gesagt? Du schreibst, sie waren herrab lassend - das ist wie in einem Computerforum: Mein PC geht nicht, bitte helft mir. So gehts nicht, Du mußt schon ein par mehr Infos liefern. Es sei denn, Dir gehts darum getröstet zu werden, aber das wird Dein Problem nicht lösen!
"(...) höre ich von nebenan "Da ist sie ja wieder - Jetzt fängt sie wieder an - sie ist unmöglich - guck mal wie sie guckt - und und und" " - sprichst Du die Leute gezielt drauf an, was sagen die denn dann genau??! Was stört denen??? (mal abgesehen von Deinen nicht grad gelungenen "Fingerspielchen") Mußte das denn nun wirklich sein??? Du hast hier im Forum um Hilfe gebeten und die Leute machen sich nen Kopp drum, Dir zu helfen und Du legst Dir neue Eier! Find ich nicht so prickelnd! Na zumindest bist Du soweit ehrlich, dazu zu stehen, wenn Du Mist baust ...

@stern
Hui, bei Dir muß man aufpassen, was man schreibt - find ich aber gut!! Du scheinst nicht das Puzzle zu sehen, sondern das ganze Bild - sowas schätze ich!! Kann manchmal unangenehm sein aber Fehler haben wir alle (auch ich) .

@FreudsLeiden
Seehr mutig! Einfach nur klasse! Sowas braucht das Thema noch! Der Comedian Dieter Nuhr hat da einen treffenden Satz: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ..."

Nich, nich ???

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 19:59

Nico hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Ich hatte Euch doch geschrieben wie sie vorher zu den anderen Nachbarn auch schon waren...Eine Nachbarin erzählte mir, dass dieses Rentnerpärchen einen krank mache und dass sie sie bereits beim Joggen mehrmals verfolgt hat, bis sie ihre Route geändert hat.

.
Wenn sie beim Joggen von einem Rentnerpärchen verfolgt wird, sollte sie das Joggen echt aufgeben !

Oh mann ich kann nicht mehr vor lachen. Die sind noch richtig fit sag ich euch

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:01

Ahab 5 hat geschrieben:@stern
Hui, bei Dir muß man aufpassen, was man schreibt - find ich aber gut!! Du scheinst nicht das Puzzle zu sehen, sondern das ganze Bild - sowas schätze ich!! Kann manchmal unangenehm sein aber Fehler haben wir alle (auch ich) .
Och... findest du. Ich bin eigentlich gemeinhin relativ friedlich. Der Hinweis kam ja zuvor von candle, was ich nur aufgegriffen habe. Würde eine neue Perspektive ergeben, wenn zusätzlich ein diagnostizierte paranoide bzw. schizophrene oder psychotische Symptomatik bestehen würde oder erneuter Drogenkonsum ein Thema gewesen wäre.

----------------------

Reagieren die Nachbarn auf deinen Freund genauso, Tina? Was erzäht der denn so?
Zuletzt geändert von stern am Do., 09.05.2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:06

Ahab 5 hat geschrieben:@elana
ässo! Dann habe ich das falsch verstanden aber hast recht. Tina schrieb von den ersten 3 Jahren - ich hab das irgendwie als Klärungsversuch gewertet (des Zugehens ect.). Das kann man nur "bedingt" so sehen (mit viel Phantasie) oder auch nicht (ich bin mir nicht sicher)
elana hat geschrieben:@Ahab, wär gut, wenn Du nicht solche Sätze von Dir gibst, sonst mag ich Dich am Ende noch.

@Tina
Versuche mal, nicht durch Gegenargumente zu befeuern, sondern zu ergründen, was die Ursache ist - sonst wirds ein Endlosthread und wir sitzen noch Weihnachten drann ohne Lösung. Es geht Dir doch um eine Lösung ???
Was genau haben den die Leute gesagt? Du schreibst, sie waren herrab lassend - das ist wie in einem Computerforum: Mein PC geht nicht, bitte helft mir. So gehts nicht, Du mußt schon ein par mehr Infos liefern. Es sei denn, Dir gehts darum getröstet zu werden, aber das wird Dein Problem nicht lösen!
"(...) höre ich von nebenan "Da ist sie ja wieder - Jetzt fängt sie wieder an - sie ist unmöglich - guck mal wie sie guckt - und und und" " - sprichst Du die Leute gezielt drauf an, was sagen die denn dann genau??! Was stört denen??? (mal abgesehen von Deinen nicht grad gelungenen "Fingerspielchen") Mußte das denn nun wirklich sein??? Du hast hier im Forum um Hilfe gebeten und die Leute machen sich nen Kopp drum, Dir zu helfen und Du legst Dir neue Eier! Find ich nicht so prickelnd! Na zumindest bist Du soweit ehrlich, dazu zu stehen, wenn Du Mist baust ...

Nich, nich ???
3 Einträge über dir habe ich noch einige andere Sachen geschrieben.
Dieses Verhalten erinnert mich stark an meine Eltern. Die sind wie meine Eltern und wer weiß vielleicht bin ich ja für die deren Kinder die hier nicht mehr wohnen.

Quasi gesucht und gefunden??? Ohne, dass ich es will entsteht eine Nähe (wie das Nachmachen) zu diesen Leute diese ich als widerlich empfinde!
Ja ich weiß es sind NICHT meine Eltern...Trotzdem tut mir das was die über mich und mir schon direkt gesagt haben weh. Auch wenn es nicht sollte. Offensichtlich gelingt mir die innere Abgrenzung noch nicht.
Ja ich weiß auch die haben zu viel Zeit und müssen ihr Umfeld beobachten.

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:07

Bin gerade richtig traurig. Ich wünsche mir Harmonie die es nicht gibt....

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:14

Tina - mal ganz ehrlich, red jetzt nicht um die Quarkschüssel herrum. Ich hab Dir eine vernunftbegabte Frage gestellt - komm mir jetzt nicht mit Elternvergleichen und Ausweichen! Sorry bitte aber lies noch mal Deine beiden letzten Beiträge! ...

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:41

Tina hat geschrieben:Bin gerade richtig traurig. Ich wünsche mir Harmonie die es nicht gibt....
ja, dann mach doch du den ersten Schritt, lächle einfach zurück, wenn du "dumm angegrinst" wirst. Ich glaube der ein oder andere hat es in deinem Thread schon erwähnt : Das Verhalten von anderen lässt sich nicht verändern, nur dein Eigenes, also wäre es ratsam da anzusetzen

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:55

@yamaha
ich zweifle grad, ich wanke, ich stürze ein! ...
Jedweder Kommentar scheint hier sinnlos ohne Tina´s Stellungnahme! ... ich bin schlicht weg enttäuscht ! ...

das ist ...

ach !! ...

...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag