Carla1 hat geschrieben:
Nee, sorry, Biber, du WILLST mich scheinbar falsch verstehen. Da ist jede weitere Diskussion sinnlos.
carla, das ist keine Diskussion, wenn Du meine Argumente nur einfach so abwertest, ohne auf sie einzugehen. Ich habe aufgezeigt, was implizit in dem Zitat von Dir auch drinnen ist und welche Problemfelder durch ein Pro entstehen.
Wenn Du also für ein Pro bist, dann musst Du auch Gegenargumente widerlegen können, Du kannst nicht einfach nur Dein Pro hinknallen und erwarten, dass Dir zugestimmt wird . Weiter oben steht ja auch, dass Du bereits in Deinem Umfeld vor allem Gegenargumente bekommen hast, und erwartet hast, dass hier "Betroffene" sind, vielleicht "austherapierte", die Deinem Pro applaudieren ... nun hast Du erfahren, dass dem nicht so ist, und lässt die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, sich mit Deiner Frage zu beschäftigen, patzig auflaufen. Das finde ich erst recht nicht überzeugend ... und einem so ernsten Thema nicht würdig, dass ist keine Burg, die man im Sandkasten baut, und wenn es dann nicht klappt, wirft man einfach die Schippe weg und rennt davon ...
Carla1 hat geschrieben:Und was die ach so tolle Unterstützung psychisch Kranker betrifft, musst du auch in einer anderen Welt leben. Schön für dich!
Na, es geht hier doch darum wie die Welt verändert werden kann, auch bei Deinem Anliegen:
Es geht Dir ja auch nicht um die Welt, so wie sie ist und wo es diese Sterbehilfe nicht gibt, sondern um eine, wo es sie gibt.
Und mir ging es um eine Welt, wo die Unterstützung psychisch Kranker verbessert wird. Ich habe vorgeschlagen, dass man sich dafür einsetzt und nicht für Deine Idee.
Und ausserdem, so schlecht ist die Situation hierzulande gar nicht. Projekte etc. gibt es etliche, Wohnmöglichkeiten etc. etc. etc. Dennoch kann vieles weiter verbessert werden, wird es auch, durch die UN-Konvention. Das Schlimmste sind eher die Vorurteile und Stigmata, mit denen psychisch kranke Menschen konfrontiert sind. Und diese würden durch die Möglichkeit der Sterbehilfe verstärkt, wegen der darin impliziten Botschaft.