@ debussy:
warum heiratest du ihn nicht, sagen wir, MORGEN!!?? nach deinen aussagen die einzige logische konsequenz aus antwort zu punkt 3.
Was ist daran heimtückisch?
Ich würde ihn heiraten, ich warte schon seit über einem Jahr auf einen Antrag, aber er kommt bzw. kam nicht. Na ja, jetzt wohl erst recht nicht mehr.
du hast es ihm aus reiner schwäche gebeichtet. weil du zu schwach warst, es für dich zu behalten. sowohl verbal, als auch non verbal!
Was, sag mir, was hätte ich davon gehabt es für mich zu behalten?
Es ist eine Form der Schwäche, ja, aber alles andere hätte uns nicht dazu bewogen miteinander zu reden.
Na klar ist es eine Qual dem Partner in die Augen zu sehen und ihm vorzuspielen, dass alles in Ordnung ist.
Das geht vielleicht 3 oder 4 Wochen gut vielleicht auch ein halbes Jahr, und dann? Irgendwann wäre es für mich nicht mehr gegangen. Dann wären wir zusammengezogen, hätten geheiratet und er hätte nicht die Möglichkeit gehabt zu wählen, ob er sich mit mir weiterhin eine Beziehung vorstellen kann.
Aber ich sehe schon, es wird hier partout so gedreht und gewendet, wie es eben am besten passt.
Wir passen nicht zusammen, ich bin eine erbärmliche Fremdgängerin, die es auch noch wagt mit ihrem Partner darüber zu sprechen.
Ich habe einen interessanten Spruch gelesen:
Hätte ich's nicht herausgefunden, würde ich auf ewig in einer Lüge leben.
Hätte sie's nicht erzählt, würde ich auf ewig in einer Lüge leben.
Also ist es im Prinzip Jacke wie Hose, wie ich es angepackt hätte, nichts ist besser als das andere.
Ich habe mich erdreistet zweimal schwach zu sein. In dem Moment als ich es getan habe in dem Moment als er es von mir erfahren hat. Ich bin wirklich ein schlechter Mensch. Und ich werde immer ein schlechter Mensch bleiben. Ist es das, was ich hier schreiben muss? Ist es das, was ich hier übernehmen muss?
Ich brauche kein Verständnis dafür, was ich getan habe, nein, ich wünsche mir nur konstruktive Beiträge. Nicht solche wie: "Ihr passt nicht zusammen."
"Du wirst ihn immer wieder betrügen."
Im Endeffekt stehe ich hier voll in der Schusslinie. Egal was ich schreiben würde.
Alles was ich schreibe bietet hier Angriffsfläche und das hilft mir nicht weiter.
Vielleicht hilft es aber all jenen weiter, die sich profilieren wollen, die sich gut fühlen wollen, indem sie auf mir (böser Frau) herumhacken.
Ich gehe davon aus, dass es viele Menschen hier gibt, die ebenso einen gravierenden Fehler in ihrem Leben begangen haben, aber eben nicht so gravierend, wie mein Fehler war.
Das muss doch ein wahnsinniges Hochgefühl sein, zu sehen, dass es Menschen gibt, die noch viel tiefer sinken können, als man selbst.
Ich will nicht, dass mir jemand den Kopf tätschelt und sagt: "Das war mutig von dir es zu sagen."
Wenn ich nichts getan hätte, hätte ich nichts sagen müssen so einfach ist das.
So stehe ich mit aller Konsequenz dazu, rede nichts schön, verharmlose nichts, weder vor mir noch vor ihm.
Er hatte das gute Recht zu erfahren, was ich gemacht habe. Soviel Ehrlichkeit bin ich ihm schuldig.
Es ist mir egal was hier davon gehalten wird, so lange ich davon überzeugt bin, dass es richtig war und ist.