Ich bin mit dem Schulsystem nicht zufrieden.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:21

Und noch eins: Du hattest vermutet, dass sich in diesem Thread jeder auf deine Seite schlägt. Hat nicht funktioniert und damit kannst du jetzt offensichtlich nicht leben. Andere User diskutieren hier aber - zum Beispiel ich mit titus und candle. Von dir hat man noch keinen aussagekräftigen Beitrag gelesen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:29

sandrin hat geschrieben: Du hattest vermutet, dass sich in diesem Thread jeder auf deine Seite schlägt.
Nein, hatte ich nicht, noch eine Interpretation, die ich hiermit von mir weise.
sandrin hat geschrieben:Hat nicht funktioniert und damit kannst du jetzt offensichtlich nicht leben
Schlimm, sandrin, ich finde es wird Zeit, das Du sagst es tut mir leid.
sandrin hat geschrieben:Von dir hat man noch keinen aussagekräftigen Beitrag gelesen.
Deine Meinung !

Das einzige was nicht funktioniert ist eine friedliche Diskussion, da trägst Du leider nicht ganz unerheblich zu bei.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:32

Nicht nur meine Meinung, lies mal die Posts. Schon wieder etwas, was du weit von dir weist. Ist fast in jedem Post so.
Entschuldigen werde ich mich sicher nicht, schießlich warst du es, die hier mit ihren Rundumschlägen zu dieser Entwicklung beigetragen hat. So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:40

Tigerkind hat geschrieben:aber Mütter und Väter haben wenig Einfluß
Also, das kann ich absolut nicht bestätigen! Wenn tatsächlich an der Schule meiner Tochter mal was nicht rund lief, konnte das immer Dank des Einsatzes des Elternvorstands und Dank konstruktiver, lösungsorientierter Kommunikation zwischen Eltern, Schulleitung, Lehrerschaft und Schülern zur Zufriedenheit aller gelöst werden. Klingt märchenhaft, ich weiß, ist aber so! Vielleicht lag das Geheimnis darin, dass die Eltern wirklich auch nie locker gelassen haben und sich nicht aufs Meckern und Nörgeln versteift haben, sondern wirklich an konstruktiven Lösungen interessiert waren. Dann wird man nämlich auch ernst genommen, so meine Erfahrung.

So, das wollte ich mal loswerden hier.

Tigerkind, schon in deinem ersten Beitrag hier hatte ich den Eindruck, dass es dir hauptsächlich ums Meckern geht, und weiter ist da ja auch bis jetzt nicht viel mehr von dir gekommen.

Werbung

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:42

Threadtitel von "Beziehung zwischen Lehrern und Eltern" zu "Ich bin mit dem Schulsystem nicht zufrieden" geaendert.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:43

Der Titel passt besser!

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:45

sandrin hat geschrieben:Schon wieder etwas, was du weit von dir weist.
Das ist ja auch nötig bei Dir bei Deiner vorwurfsvollen Haltung.
sandrin hat geschrieben:chießlich warst du es, die hier mit ihren Rundumschlägen zu dieser Entwicklung beigetragen h
Sehe ich ganz anders, sandrin, laß mich bitte in Ruhe, warum bist du eigentlich so inkonsequent ?
Du wolltest Dich doch hier tunlichst raushalten, interessiert mich jetzt warum das eigentlich nicht gemacht hast ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:47

Glück gehabt, rilke ! Bei sehr vielen läuft es ganz anders !

Ein Eindruck muß ja noch lange nicht der Realität entsprechen !

Ich finde auch das ich deutlich gemacht habe worum es mir geht: Aber wenn man es nicht verstehen will......

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:49

Geben dir die Posts hier nicht zu denken?
Ich lass dich gern in Ruhe, DU bist auf die persönliche Ebene gegangen. Und dann musst du auch mit Konter rechnen. Ist so.
Ich diskutiere mit den anderen gern über das Thema, weil es mir am Herzen liegt. Und den anderen geht es auch um das Thema selbst, im Gegensatz zu dir. Du musst auf meine Posts nciht antworten. Aber teil auch nicht aus und stell dich jetzt nicht als Opfer hin.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:53

sandrin hat geschrieben: Aber teil auch nicht aus und stell dich jetzt nicht als Opfer hin.
Wieso, das machst Du doch.

Das sich hier hauptsächlich User beteiligt haben, die sowieso gerne streiten, ist mir aufgefallen.

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:55

Naja, wenn die TE ihren Thread bereits im ersten Post derart provokativ formuliert, dann lädt das natürlich ein, das stimmt schon.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:56

Tigerkind hat geschrieben:Glück gehabt, rilke ! Bei sehr vielen läuft es ganz anders !

Ein Eindruck muß ja noch lange nicht der Realität entsprechen !

Ich finde auch das ich deutlich gemacht habe worum es mir geht: Aber wenn man es nicht verstehen will......
Ja ja, ist wahrscheinlich die absolute Vorzeigeschule. Dass "Glück" maßgeblich dafür ist, wie alle Beteiligten bei Problemen damit umgehen, glaube ich jedoch nicht. Außerdem ging es nicht nur um einen Fall.

Ja, worum es dir geht, machst du sehr deutlich, finde ich.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:58

Ist ja auch ziemlich offensichtlich, finde ich.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 14:58

Naja, dann sind ja wenigstens einige Bedürfnisse von einigen Usern erfüllt !

Schön !

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 15:00

Und wie ist das mit deinen Bedürfnissen? Was war eigentlich wirklich dein Bedürfnis?
Candle z. B. hat ständig dieselbe Frage gestellt. Du hast ihr nicht einmal drauf geantwortet.
Weißt du, die User hier sind ja nicht blöd. Es ist einfach offensichtlich, worum es dir ging.

Wobei ich aber nach wie vor wirklich an einem konstruktiven Austausch interessiert bin. Ist ja an sich ein spannendes Thema!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag