Gegenfrage: Ist das von Belang?malin hat geschrieben:kann man eigentlich Bulimie und Magersucht in einem haben ??
Ich finde es gut, dass du den Plan hast etwas zu unternehmen, denn du beschäftigst dich immer wieder damit und stellst Fragen und letztendlich ist es angebracht den Schritt zu wagen und im realen Leben eine Ansprechperson zu finde die dir mit Rat zur Seite steht....
ansonsten gibt es noch folgenden Vorschlag zur annähernden Beantwortung deiner Frage:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 0&start=45:
Dann gibt es hier eine Auswahl.
F50.1, Atypische Anorexia nervosa
Es handelt sich um Störungen, die einige Kriterien der Anorexia
nervosa erfüllen, das gesamte klinische Bild rechtfertigt die
Diagnose jedoch nicht. Zum Beispiel können die Schlüsselsymptome
wie deutliche Angst vor dem zu Dicksein oder die Amenorrhoe
fehlen, trotz eines erheblichen Gewichtsverlustes und
gewichtsreduzierendem Verhalten. Die Diagnose ist bei einer
bekannten körperlichen Krankheit mit Gewichtsverlust nicht zu
stellen.
F50.2, Bulimia nervosa
Ein Syndrom, das durch wiederholte Anfälle von Heißhunger und eine
übertriebene Beschäftigung mit der Kontrolle des Körpergewichts
charakterisiert ist. Dies führt zu einem Verhaltensmuster von
Essanfällen und Erbrechen oder Gebrauch von Abführmitteln. Viele
psychische Merkmale dieser Störung ähneln denen der Anorexia
nervosa, so die übertriebene Sorge um Körperform und Gewicht.
Wiederholtes Erbrechen kann zu Elektrolytstörungen und
körperlichen Komplikationen führen. Häufig lässt sich in der
Anamnese eine frühere Episode einer Anorexia nervosa mit einem
Intervall von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren nachweisen.
F50.3, Atypische Bulimia nervosa
Es handelt sich um Störungen, die einige Kriterien der Bulimia
nervosa erfüllen, das gesamte klinische Bild rechtfertigt die
Diagnose jedoch nicht. Zum Beispiel können wiederholte Essanfälle
und übermäßiger Gebrauch von Abführmitteln auftreten ohne
signifikante Gewichtsveränderungen, oder es fehlt die typische
übertriebene Sorge um Körperform und Gewicht.
F50.9, Essstörung, nicht näher bezeichnet
Vgl. bzw. Quelle http://www.icd-code.de/icd/code/F50.0.html
Da sind eben Diagnosekriterien, die wurden nicht erstellt, weil jmd so is(s)t, sondern um es zB. für die Krankenkasse zu kategorisieren.
Man kann bulimische und anorektische Phasen haben, was bleibt ist ein gestörtes Verhalten.