Beitrag
Di., 01.05.2012, 12:34
So gesehen: ja. Für mich ist das halt normal. Ich bin von klein auf drauf geeicht gewesen, in der Familie für Harmonie zu sorgen, war immer die Streitschlichterin, die Verbindende, die, die nie Ärger gemacht hat, die, die immer Verständnis für andere hatte, aber für sich selbst keins erwarten durfte. Meine Mutter ist ja ausgezogen als ich mitten im Abi steckte und hat meinen älteren Bruder und mich allein zurückgelassen. Mein Bruder mochte meinen ersten Freund nicht, dachte wohl auch, er müsste nun den Erzieher für mich spielen und kotzte sich am Telefon bei meiner Mutter über mich aus. Ich wurde dann ans Telefon zitiert, musste mir anhören, dass ich ja nie Ärger gemacht habe und nun nicht damit anfangen soll, wie ich die Situation sehe hat sie gar nicht interessiert, hat sie auch nicht nachgefragt und ich wurde gleich abgebügelt und letztlich meinte sie: ich solle doch Verständnis mit meinem Bruder haben, da ihn schließlich seine Mutter verlassen hat. Äh, ja, hallo? Ich bin vier Jahre jünger, meine Mutter hat mich auch verlassen, zumal ich bei ihrem Auszug noch nicht mal volljährig war, sie mich dahin klein gehalten hatte und sie davor ständig erwartet hatte, dass ich zu allen möglichen Dingen mitkomme, mithelfe, was meine Geschwister alle nicht machen mussten. Mein Bruder hatte ein Auto, aber ich musste mit ihr einkaufen gehen und die schweren Tüten schleppen, um mal ein Beispiel zu nennen. Im Grunde war ich erst überbehütet und dann von einem Tag auf den anderen wurde ich allein gelassen. Aber ich soll Verständnis mit meinem älteren Bruder haben, da seine Mami ihn verlassen hat. Wer hatte denn jemals Verständnis für mich?
Ich war nur das Feelgood-Kind für alle anderen. An dem Tag habe ich direkt nach dem Telefonat gegen meine Tür getreten. So heftig, dass ein Loch in der Tür war. So ziemlich das einzige mal, dass ich meine Wut mal herausgelassen habe.
Es geht im Grunde eh nie um mich. Warum soll ich mich eigentlich noch auf andere Menschen einlassen? Die saugen einen eh nur aus und werfen einen dann weg. Und meinen dann, dass es mir besser gehen würde, wenn ich wieder ihre Bedürfnisse befriedige und ich bin so blöd und lass mich darauf ein, da ich wie so ein gekloppter Köter, die trotzdem alle noch lieb habe. Ich könnt mich gerade selbst an die Wand klatschen.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy