@ montagne:
Du aber konszentrierst dich auf Migranten. Das IST eine Ethnisierung von Problemen oder schlicht latenter bis offener Rassismus.
Du drängst mich in eine Ecke, in die ich nicht gehören will und in die ich mich auch nicht hineindrängen lassen... ich laufe nicht durch die Straßen und schreie Parolen, wie: "sch.... Ausländer" herum. Ich bin sogar vor einigen Jahren Seite an Seite mit Zuwanderern mit Friedenstaube an die Jacke gesteckt auf die Straße gegangen, habe gegen Fremdenfeindlichkeit demonstriert und mit ihnen Hand in Hand "We shall overcome" gesungen... ich verbitte mir also, dass DU mich einen Rassisten nennst.
Warum glaubst du zu wissen, wie andere isch aufführen sollten, müssten, könnten? Andere, die in einer vällig anderen Welt leben, von der du offenbar keine Ahnung hast.
Du scheinst auch in einer völlig anderen Welt zu leben... ich frage mich ernsthaft, warum viele Leute die Augen verschließen... natürlich, weil es sich nicht ziemt eine Meinung zu haben, die einem Zuwanderer missfallen könnte. Man möchte anscheinend gefallen und sich mit seiner uneingeschränkten Menschenliebe brüsten.
Ich habe sogar diverse Zuwanderer sagen hören:"Viele meiner Landsleute kannst du echt verbaggern... die machen sich ein schönes Leben, leben vom Amt und ich acker mir den Hintern wund."
Sind sie nun auch Rassisten?
Was ist denn Teil dieser völlig anderen Welt?
Die Einheimischen in dem Land, in dem man selbst lebt, anzupöbeln?
Ist das das Verhalten, das du dir wünschst?
Wer ist der wahre Rassist?
Derjenige der ohne einer Fliege was zu Leide tut in aller Ruhe in der Stadt spazieren geht oder diejenigen, die denjenigen als sch..... Deutschen beschimpfen?
Deutsche Jugendliche pöbeln auch herum, aber was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? Wie ich schon sagte: Hier gibt es schon genug Probleme, müssen wir uns dann noch mehr aufhalsen?
@ EOG:
Noch einmal die Frage an dich: Weshalb, zum T****l, ist dir das so wichtig?
Weshalb ist dir das Wesen eines Menschen, der nach Deutschland emigriert, nicht wichtiger als die von dir vorgebrachten Beispiele?
Weil ich mich mit diesem Menschen gerne austauschen möchte... auch mit Gesten stößt man da irgendwann an seine Grenzen... ich kann einen Menschen kennenlernen, wenn ich mich mit ihm unterhalten kann. So lernt man auch das Wesen des Gegenübers kennen, oder befinde ich mich da vollkommen auf dem Holzweg?
Heißt jetzt nicht, dass Menschen, die meine Sprache nicht können minderwertig sind.
Was für ein Wesen hat denn wohl ein Mensch, der z. B. pöbelnd durch die Straßen rennt?
Hat eine von euch beiden überhaupt eine Ahnung wie viele Zuwanderer sich hier Tag für Tag den A.... aufreißen um einen guten Status zu erlangen? Und dann kommen da ein paar Deppen daher und meinen sich bescheiden benehmen zu müssen und nehmen zugleich ihren Landsleuten die Ehre, die sie sich hart erarbeitet haben?
Vorurteile kommen doch nicht von ungefähr, dafür gibt es Gründe, oder irre ich mich da?
Es muss doch irgendwo, irgendwann etwas geschehen sein, was zu den Vorurteilen geführt hat, oder nicht?