Spaß am Sex verloren! Erfahrungen mit Therapie? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

R2D21979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Do., 26.01.2012, 15:25

Tiefschwarz hat geschrieben: Und R2D, du hast mich falsch verstanden. Mir ist vollkommen klar, dass Männer sich schnell unter Leistungsdruck stellen. Aber es soll ja eigentlich nicht darum gehen, eine Leistung zu absolvieren, sondern es geht um Nähe und Liebe. Nur verstehen das leider die wenigsten Männer und setzen sich selbst deshalb gerne selbst unter Druck. Das tut mir sehr leid. Den Druck hab ich aber übrigens mittlerweile auch selbst
Ich hab Dich schon richtig verstanden und wir reden auch das gleiche - es sollte kein Leistungsdruck sein, aber scheinbar ist das in unseren Genen drin, keine Ahnung. Ich bin auch grad dabei dem Teufelskreis zu entfliehen

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 26.01.2012, 15:48

(Schon wieder OT)

Heey, Tiefschwarz -

du kannst ja auch richtig meckern.
Das tröstet mich ungemein. Also, bestärkt mich, auch weiter Ärger anzusprechen, wenn er ansteht.

Méabh

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.01.2012, 16:08

Klar kann ich meckern. Und wie!

(Aber was ist OT???)

R2D
Ja, ich befürchte, dass ist in euch Männern wohl sehr drin. Der Hengst im Bett sein zu wollen. Das lässt sich wohl auch mit gutem Zureden nicht löschen. Ich versuch ja meinen Freund auch zu bestätigen (was er im Gegenzug leider total vermissen lässt. Frau ist nämlich auch gerne gut im Bett ) Aber das ist Druck den ihr euch leider oftmals selber macht. Da kann frau sich drehen und wenden, da ist dann nichts zu machen. Jedenfalls musste ich die Erfahrung vor ca. 10 Jahren mal mit einem Mann machen.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 26.01.2012, 16:10

R2D21979 hat geschrieben:Aber ich verstehe die Frauen auch, sie fühlen sich wahrscheinlich schuld am Versagen, fühlen sich wenig attraktiv, glaub mit ihnen stimmt was nicht denn sonst würde ja alles "funktionieren" ... die Frau fühlt sich deswegen wohl abgewiesen und ist auch irgendwann deprimiert.
Wenn es so ist, liegt aber (auch) hier ein "Denkfehler" vor. Ich als Frau bin doch nicht für die Lust und das "Funktionieren" des Mannes verantwortlich. Ich bin vllt. gern behilflich , aber nicht verantwortlich. Diese Jacke würde ich mir garantiert nicht anziehen. Frau fühlt sich (glaube ich) in der Situation nur dann schuldig oder unattraktiv, wenn sie ein geringes Selbstwertgefühl hat. ('Ich bin so häßlich, dass er nicht mit mir schlafen kann.') Vllt. ist es genau umgekehrt. Er hat sein Problem, weil sie sich ihrer selbst so unsicher ist.
Gibt viele Möglichkeiten...

Lilly
... as stubborn as a mule.

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.01.2012, 16:46

Sei mir net bös ja liebe Lilly, aber da wiedersprichst du dir grad total selbst. Erst stellst du die These auf, dass die Frauen Schuld sind bzw. unfähig ihren Mann sexuell glücklich zu machen und nun sagst du aber, dass Frau eben nicht die Verantwortung für das sexuelle Problem des Mannes hat. Wat denn nu?!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.01.2012, 16:47

Weißt du denn irgendwas was er mag oder ist da rein nichts?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.01.2012, 17:05

R2D21979 hat geschrieben:
Tiefschwarz hat geschrieben:Dabei geht es ja nicht darum im Bett ne Performance abzuliefern, sondern dem Menschen den man liebt nahe zu sein. Naja....
Da verstehst Du die Männer aber falsch - wir sind der Ansicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch wenns keiner zugibt - dass wir im Bett gut sein müssen ... ansonsten ist die Frau früher oder später weg.
Sobald der Kopf in Sexdingen anfängt zu rattern, ist man eigentlich schon im Dillema gefangen ...
Da muss ich doch mal nachfragen, was die Männer unter "gut im Bett sein verstehen".

Dannie

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 26.01.2012, 17:08

Tiefschwarz hat geschrieben:Sei mir net bös ja liebe Lilly, aber da wiedersprichst du dir grad total selbst. Erst stellst du die These auf, dass die Frauen Schuld sind bzw. unfähig ihren Mann sexuell glücklich zu machen und nun sagst du aber, dass Frau eben nicht die Verantwortung für das sexuelle Problem des Mannes hat. Wat denn nu?!
Es ist kein Widerspruch.
Frau kann liebend gern dafür sorgen, dass es beiden Spaß macht (um bei dem Spruch zu bleiben: geschickt sein), muss deshalb aber nicht für Probleme des Mannes die Verantwortung übernehmen.
Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen Verantwortung und Ursache.

Lilly
... as stubborn as a mule.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.01.2012, 17:21

Lilly111 hat geschrieben:
Es gibt keine impotenten Männer
... nur ungeschickte Frauen.

Lilly
Wie peinlich........

R2D21979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Do., 26.01.2012, 18:12

Lilly111 hat geschrieben:
R2D21979 hat geschrieben:Aber ich verstehe die Frauen auch, sie fühlen sich wahrscheinlich schuld am Versagen, fühlen sich wenig attraktiv, glaub mit ihnen stimmt was nicht denn sonst würde ja alles "funktionieren" ... die Frau fühlt sich deswegen wohl abgewiesen und ist auch irgendwann deprimiert.
Wenn es so ist, liegt aber (auch) hier ein "Denkfehler" vor. Ich als Frau bin doch nicht für die Lust und das "Funktionieren" des Mannes verantwortlich. Ich bin vllt. gern behilflich , aber nicht verantwortlich.
Lilly

Du meine Güte, das hab ich doch gar nicht gemeint. Nochmal: Männer denken zuviel und wälzen das Problem im Kopf, reden nicht, Frau versucht zu helfen doch irgendwann sucht sie (Ausnahmen bestätigen die Regel) den fehler bei ihr ... aber da ist kein Fehler bei ihr. Ihr Frauen glaubt vielleicht wenn bei uns was nicht klappt dann seid immer ihr schuld, so ists auch wieder nicht.

R2D21979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Do., 26.01.2012, 18:14

*Dannie hat geschrieben: Da muss ich doch mal nachfragen, was die Männer unter "gut im Bett sein verstehen".
Gute Frage, ich denke nur die Partnerin kann beurteilen ob Mann gut war oder nicht.
Ich kann mir denken Mann ist dann gut, wenn seine Partnerin den Sex sehr erfüllend emfpand...

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 26.01.2012, 18:56

@Tiefschwarz

oT - off Topic, nicht zum Thema gehörend

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 27.01.2012, 16:49

R2D
Ich danke dir. Du zeigst auf, dass die Frau eben nicht Schuld ist, wenns beim Mann nicht klappt. Das beruhigt mich, dies von einem Mann zu hören. Aber ich war mir da auch meistens klar drüber. Bei mir und meinem Freund ist es allerdings ja so, dass er schon kann, aber eben keine Lust mehr hat. Und da muss ich mich schon fragen, liegts an mir? Und was kann ich tun, damit er wieder Lust empfinden kann.

Jetzt ist mal wieder WE. Wir sehen uns, allerdings bin ich morgen Abend bei einem Mädelsabend Mal gucken wie es mit meinem Freund läuft. Ob ich selbst Lust kriege und es noch mal versuche bei ihm. Hab Angst vor erneuter Zurückweisung oder unangenehmen Situationen....

Drückt mir die Daumen!

Eure Tiefschwarz

R2D21979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 28.01.2012, 11:46

Tiefschwarz hat geschrieben:Du zeigst auf, dass die Frau eben nicht Schuld ist, wenns beim Mann nicht klappt. Das beruhigt mich, dies von einem Mann zu hören. Aber ich war mir da auch meistens klar drüber. Bei mir und meinem Freund ist es allerdings ja so, dass er schon kann, aber eben keine Lust mehr hat. Und da muss ich mich schon fragen, liegts an mir? Und was kann ich tun, damit er wieder Lust empfinden kann.
In diesen Dingen bei jemanden Schuld zu suchen und jemanden als Schuldigen ausfindig zu machen ist für alle Beteiligten kontraproduktiv (das sag grad ich der sich immer selber Vorwürfe macht wenns nicht klappt!).

Hast Du schon mal versucht keinen Sex mit ihm zu wollen eine gewisse Zeit lang und ihn sexuell und erotisch komplett zu "ignorieren"?

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.01.2012, 12:21

Hin-und Her und Her-und Hin.

Ich kann das nicht mehr ertragen und hab gestern Schluss gemacht. Ich muss mir wohl eingestehen, dass wir auch sonst Schwierigkeiten haben. Wir sind ständig unterschiedlicher Meinung. Und es wird auch nicht mehr besser werden. Dies war unser letzter Versuch. Mühe auf seiner Seite konnte ich leider gar keine erkennen. Ich kämpf allein auf weiter Flur und hab keine Kraft mehr

Gestern wollte ich ihn küssen. Er hat mich "weggelacht" und dann weiter zum TV geguckt, als wenn nichts wäre. Ich kann mit diesen Abweisungen nicht mehr leben. Ich fühl mich als Frau gar nicht mehr. Ich hab Angst mich komplett zu verlieren, wenn ich das noch weiter so mitmache. Denn das würde bald passieren....

Bin traurig und hoffe, dass ich das dieses Mal schaffe durchzuziehen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag