Meine beste Freundin und ich sind Dauersingle Part II
Das mit dem Leidensdruck ist zwiespältig. Gibt Tage, an denen es mich massiv stört, dass ich single bin, und dann gibt es wieder solche Tage, an denen es mich kaum stört.
Wann stört es mich? Wenn ich reihenweise Gebundenen über den Weg laufe, oder dauernd irgendwelchen Erzählungen von Freunden oder Bekannten lausche, die um das Thema kreisen.
Was stört es mich nicht? Wenn ich an bestimmte Ex-Typen von mir denke, wenn es bei Bekannten/Freunden genauso katastrophal läuft wie bei mir, oder wenn ich anderweitig eingespannt bin.
Also Fakt ist, ich habe keine Lust, ewig Single zu sein, und ja, ich weiß auch, dass ich mir irgendwo die falschen Typen herauspicke:
- Ärzte
- Gebundene
- Homosexuelle
oder was weiß ich.
Von Beziehungsmuster kann man sicherlich sprechen; aber ich wüsste auch nicht, wie ich es ad hoc durchbrechen könnte.
Wann stört es mich? Wenn ich reihenweise Gebundenen über den Weg laufe, oder dauernd irgendwelchen Erzählungen von Freunden oder Bekannten lausche, die um das Thema kreisen.
Was stört es mich nicht? Wenn ich an bestimmte Ex-Typen von mir denke, wenn es bei Bekannten/Freunden genauso katastrophal läuft wie bei mir, oder wenn ich anderweitig eingespannt bin.
Also Fakt ist, ich habe keine Lust, ewig Single zu sein, und ja, ich weiß auch, dass ich mir irgendwo die falschen Typen herauspicke:
- Ärzte
- Gebundene
- Homosexuelle
oder was weiß ich.
Von Beziehungsmuster kann man sicherlich sprechen; aber ich wüsste auch nicht, wie ich es ad hoc durchbrechen könnte.
- Werbung
Das allein kann es ja nicht sein, wenn Du nicht mal generell Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kannst. Ich meine Du hast allgemein Schwierigkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen- meine mich jedenfalls zu erinnern.EKS hat geschrieben: Von Beziehungsmuster kann man sicherlich sprechen;
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Dann ist ja alles bestens!
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
ich habe bei Bekanntschaft und Freundschaft zwar gelernt, dass man mehr Abstriche machen muss. Aber ob ich das im partnerschaftlichen Bereich je so hinbekomme? Man kann Freundschaft nicht mit Liebesbeziehung gleichsetzen.
Du drehst Dich im Kreis.
Also hast Du doch Probleme im Umgang mit Menschen. Ich weiß nämlich wirklich nicht, was Du mit "Abstrichen" meinst. Wann wirst Du endlich konkreter werden? Was wünscht Du Dir hier an Ratschlägen, denn die scheinen Dir ja auch nicht gut genug zu sein?
DU mußt etwas tun und Deine Sichtweise ändern. Das erscheint mir ganz klar, aber wenn Du nicht sagen willst wo es bei Dir hakt, kann ich Dir auch keine Ratschläge geben.
Du kannst aber eben auch so Dein Leben fristen.
Willst Du etwas ändern?
candle
Also hast Du doch Probleme im Umgang mit Menschen. Ich weiß nämlich wirklich nicht, was Du mit "Abstrichen" meinst. Wann wirst Du endlich konkreter werden? Was wünscht Du Dir hier an Ratschlägen, denn die scheinen Dir ja auch nicht gut genug zu sein?
DU mußt etwas tun und Deine Sichtweise ändern. Das erscheint mir ganz klar, aber wenn Du nicht sagen willst wo es bei Dir hakt, kann ich Dir auch keine Ratschläge geben.
Du kannst aber eben auch so Dein Leben fristen.
Willst Du etwas ändern?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ja, ich will etwas ändern. Mir gehen distanzierte Menschen auf den Geist, die keine klaren Ansagen machen oder alles durch die Blume oder auf Höflichkeitsebene sagen müssen (oder sich auch ganz ausschweigen), die sich irgendwie ad hoc gar nicht mehr melden oder einfach so nicht mehr mit mir reden...
Ich habe zwei Personen, die ich als Freunde bezeichne, wobei da relativ wenig stattfindet in meinen Augen. Die eine Person ist eine Einzelgängerin und die andere hat hobbymäßig immer sehr viel um die Ohren. Dann habe ich noch drei Personen, die nicht hier in HH wohnen, sondern weit außerhalb. Mit denen habe ich komischerweise mehr Kontakt - z.B. per Mail.
Ich wünsche mir irgendwie mehr Nähe, mehr Unternehmungen, mehr Vertrauen usw. Aber ich kann ja niemanden dazu zwingen, mir das zuteil werden zu lassen.
Mir ist es zu wenig, einmal alle 2-3 Wochen zu telefonieren oder mich einmal im Quartal mit jemandem zu treffen. Das würde bei mir nicht in die Kategorie Partnerschaft oder Freundschaft fallen. Vor allem nicht, wenn es von vornherein so läuft.
Ich habe zwei Personen, die ich als Freunde bezeichne, wobei da relativ wenig stattfindet in meinen Augen. Die eine Person ist eine Einzelgängerin und die andere hat hobbymäßig immer sehr viel um die Ohren. Dann habe ich noch drei Personen, die nicht hier in HH wohnen, sondern weit außerhalb. Mit denen habe ich komischerweise mehr Kontakt - z.B. per Mail.
Ich wünsche mir irgendwie mehr Nähe, mehr Unternehmungen, mehr Vertrauen usw. Aber ich kann ja niemanden dazu zwingen, mir das zuteil werden zu lassen.
Mir ist es zu wenig, einmal alle 2-3 Wochen zu telefonieren oder mich einmal im Quartal mit jemandem zu treffen. Das würde bei mir nicht in die Kategorie Partnerschaft oder Freundschaft fallen. Vor allem nicht, wenn es von vornherein so läuft.
Abstriche?
Dass viele einfach nicht besonders viel Kontakt wollen... das wäre ein Punkt. Damit komme ich schlecht klar. Ich hätte halt kein Problem damit, auch öfter zu mailen oder zu telefonieren.
Dass viele nicht unbedingt über Persönliches reden wollen.
Dass viele einfach nicht besonders viel Kontakt wollen... das wäre ein Punkt. Damit komme ich schlecht klar. Ich hätte halt kein Problem damit, auch öfter zu mailen oder zu telefonieren.
Dass viele nicht unbedingt über Persönliches reden wollen.
Ich mache klare Ansagen und Du willst dennoch nicht mit mir... Was soll ich davon halten?
Dennoch liegt alles doch bei Dir. Du willst offenbar etwas haben, was Du nicht geben kannst oder willst. Schönen Abend noch! Werd es mir allein sehr gemütlich machen.
candle
Dennoch liegt alles doch bei Dir. Du willst offenbar etwas haben, was Du nicht geben kannst oder willst. Schönen Abend noch! Werd es mir allein sehr gemütlich machen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Klar, zu Komplikationen kann es kommen, aber das kann es sowieso immer, ganz egal wie man es anfängt. Frage: Was genau ist an dir so seltsam?EKS hat geschrieben: Na ja, was heißt, ich stelle mich als jemand Besonderes dar?
Ich finde mich seltsam im Kontrast zu anderen. Das könnten wir eher festhalten. Ich meine, ich kenne und sehe ja genügend Leute, die wirklich von (Sexual-)Partner zu (Sexual-)Partner tigern, was mir überhaupt nicht gefallen würde, dies selbst zu tun. Wenn man emotional involviert ist, könnte ich mir das schon mal gar nicht vorstellen.
Vor allem kann ich mir auch jemanden nicht als Ablenkung oder Notnagel vorstellen. Klar, einige von Euch sind der Meinung, dass es für den Zweckbeziehungspartner eventuell ok ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da zu Komplikationen kommen kann.
Noch eine Frage: Warum kannst du dir nicht vorstellen, mehrere Sexualpartner zu haben? Das würde mich wirklich sehr interessieren. Heißt das einfach Sex ohne Liebe kannst du dir nicht vorstellen, oder willst du auf den "Richtigen" warten, also nur mit deiner großen, einzigen Liebe schlafen (um es überspitzt auszudrücken) oder hast du noch etwas anderes damit gemeint?
Nehmen wir an, da gibt es einen Mann, mit dem du nicht sonderlich gut reden kannst, mit dem du nicht viel gemeinsam hast - aber optisch ist er absolute Klasse. Genau dein Typ, wunderschön. Würdest du mit ihm nicht schlafen wollen, und wenn nein, warum nicht?
Sexuelle Erfahrungen sammeln ist ja per se nichts Schlechtes, du kannst eine ganze Menge lernen, und zwar nicht nur über Sex, auch über dich selbst und die Männer. Was dir momentan sicher fehlt, ist eine neue Sichtweise auf diese Problematik ... denn es dreht sich ja tatsächlich im Kreis insofern, dass lauter mehr oder weniger lose Kontakte entstehen, die dann entweder von dir oder von den Männern abgebrochen werden. Dazwischen gibts nichts außer jede Menge Kopfzerbrechen über Art und Ablauf des Kontakts, aber im Grunde ohne Ergebnis. Dann gehts weiter zum nächsten 'Kontakt' ... wenn du Verhaltensmuster durchbrechen willst, musst du dich auch anders verhalten, als du es sonst getan hättest.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
@EKS:
Ist der Leidensdruck auch vorhanden, wenn du ganz alleine bist oder alleine durch eine Fußgängerzone ohne Paare gehst? Schaust du dann Männern hinterher?
Um nochmal auf die Mimik zurückzukommen. Was genau stört dich daran? Mimik ist ja nicht etwas fixes, sondern wird je nach Stimmung erzeugt.
Ich würde es nicht Abstriche nennen, eher Kompromisse von beiden Seiten. Oder hältst du dich für unfehlbar? Sind es zuviele Kompromisse dann klappt es eh meist nicht.
Ist der Leidensdruck auch vorhanden, wenn du ganz alleine bist oder alleine durch eine Fußgängerzone ohne Paare gehst? Schaust du dann Männern hinterher?
Um nochmal auf die Mimik zurückzukommen. Was genau stört dich daran? Mimik ist ja nicht etwas fixes, sondern wird je nach Stimmung erzeugt.
Ich würde es nicht Abstriche nennen, eher Kompromisse von beiden Seiten. Oder hältst du dich für unfehlbar? Sind es zuviele Kompromisse dann klappt es eh meist nicht.
Zumindest bei der Einzelgängerin halte ich das nicht für ungewöhnlich. mMn sind da extrovertierte Personen schon gesprächiger.Dass viele nicht unbedingt über Persönliches reden wollen.
Das Herumtigern macht man ja, wenn man nach Befriedigung der eigenen Sexualität sucht. Ist man nicht so sehr daran interessiert, dann tigert man eher weniger. Beides (Singledasein und Befriedigung der Sexualität) lässt sich ja sonst meist nicht erfüllen.Ich meine, ich kenne und sehe ja genügend Leute, die wirklich von (Sexual-)Partner zu (Sexual-)Partner tigern, was mir überhaupt nicht gefallen würde, dies selbst zu tun. Wenn man emotional involviert ist, könnte ich mir das schon mal gar nicht vorstellen.
Naaaa, wer kramt denn da meine alten Threads aus der Rumpelkammer. lol
Ich habe doch gar keinen Leidensdruck mehr. Hast du mal geguckt, von wann der Thread ist?
Romantisch-sexuell bin ich gleichgültig momentan. a) gehe ich für längere Zeit ins Ausland, b) kann man nix erzwingen und c) passt irgendwo momentan nicht in mein Lebenskonzept rein. (zumindest ins temporäre nicht)
P.S. Willst du dich mir anbieten oder was sollen manche der Fragen?
Ich habe doch gar keinen Leidensdruck mehr. Hast du mal geguckt, von wann der Thread ist?
Romantisch-sexuell bin ich gleichgültig momentan. a) gehe ich für längere Zeit ins Ausland, b) kann man nix erzwingen und c) passt irgendwo momentan nicht in mein Lebenskonzept rein. (zumindest ins temporäre nicht)
P.S. Willst du dich mir anbieten oder was sollen manche der Fragen?
Das bist du selbst. Noch Fragen?EKS hat geschrieben:Naaaa, wer kramt denn da meine alten Threads aus der Rumpelkammer. lol
Hääää? Der FrozenRabbit hat doch den Thread wieder ausgebuddelt. lol
SicherEKS hat geschrieben:Hääää? Der FrozenRabbit hat doch den Thread wieder ausgebuddelt. lol
Do., 27.08.09, 20:19
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555