Fragen zur Forums-Benutzung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ach, ENA, macht nichts.
Ich wollte eigentlich nur, scherzhaft, darauf hinweisen, dass es nach fast (da hatte ich mich vertippt) einer Aktivität im Forum von dreieinhalb Jahren schon 'mal passieren kann, dass man vergisst, dass man einen Ordner angelegt hatte. Und habe dann nachgefragt, ob du vielleicht auch schon länger hier angemeldet bist (anderer Username, altes Forum). Weil ich es doof finde, eine Anspielung zu machen, die nicht auf Fakten basiert.
Aber es gibt die Regel, dass ein Scherz nicht komisch ist, wenn man ihn erklären muss. Und der war es offenbar nicht.
Ich wollte eigentlich nur, scherzhaft, darauf hinweisen, dass es nach fast (da hatte ich mich vertippt) einer Aktivität im Forum von dreieinhalb Jahren schon 'mal passieren kann, dass man vergisst, dass man einen Ordner angelegt hatte. Und habe dann nachgefragt, ob du vielleicht auch schon länger hier angemeldet bist (anderer Username, altes Forum). Weil ich es doof finde, eine Anspielung zu machen, die nicht auf Fakten basiert.
Aber es gibt die Regel, dass ein Scherz nicht komisch ist, wenn man ihn erklären muss. Und der war es offenbar nicht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 33
-
- sporadischer Gast
- , 30
Danke für die Antworten. Ich vermute dann ist das passiert, was candle gemeint hat: die PM wurde vom Ersteller gelöscht, der PM Hinweis blieb aber wohl erhalten. Naja, kann man nix machen. Schade.
- Werbung
Ich habe grade festgestellt, dass einige meiner Dankes-Pünktchen weg sind, sowohl von den bekommenden, als auch von den gegebenen. Die Beitragszahl ist aber gleich geblieben.
Wo sind denn bloß die Pünktchen hin???
P.S.: Ich vermisse Dornröschen..., aber die kann wohl keiner wieder herzaubern... .
P.S.: Ich vermisse Dornröschen..., aber die kann wohl keiner wieder herzaubern... .
Bei mir auch. Da hat wohl jemand aufgeräumt.ENA hat geschrieben:Ich habe grade festgestellt, dass einige meiner Dankes-Pünktchen weg sind, sowohl von den bekommenden, als auch von den gegebenen. Die Beitragszahl ist aber gleich geblieben.
Ich bin nicht meine Geschichte
Ich hab keine Dankespünktchen aber einige Verwarnungen könnten ruhig verschwinden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Themis: Ja.
...also wenn Beiträge gelöscht wären, dann könnte ich das ja noch verstehen, dass dadurch auch die Punkte weg sind,...aber da meine Beitragszahl ja nicht gesunken ist (genau weiß ich es nicht, aber sicher nicht so sehr, wie die Punktezahl), fällt für mich der Hintergrund eigentlich weg. Ja, und warum sollten nur die Punkte gelöscht sein, nicht aber die Beiträge?
Das macht ja irgendwie nicht wirklich Sinn, war doch das Punktesystem genau dazu gedacht, Beiträge zu kennzeichnen, die andere hilfreich, wertvoll, gut, etc. fanden. Wenn jetzt aber die Beiträge noch da stehen, aber die Punkte weg sind, was für einen Sinn macht dann in dem Fall noch das System?
Nico: Na sicher hast Du Dankes-Pünktchen!!!
...also wenn Beiträge gelöscht wären, dann könnte ich das ja noch verstehen, dass dadurch auch die Punkte weg sind,...aber da meine Beitragszahl ja nicht gesunken ist (genau weiß ich es nicht, aber sicher nicht so sehr, wie die Punktezahl), fällt für mich der Hintergrund eigentlich weg. Ja, und warum sollten nur die Punkte gelöscht sein, nicht aber die Beiträge?
Das macht ja irgendwie nicht wirklich Sinn, war doch das Punktesystem genau dazu gedacht, Beiträge zu kennzeichnen, die andere hilfreich, wertvoll, gut, etc. fanden. Wenn jetzt aber die Beiträge noch da stehen, aber die Punkte weg sind, was für einen Sinn macht dann in dem Fall noch das System?
-
- , 44
Ich finde es eher schade - aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu... -, dass man ab einer bestimmten Zahl an 'Danke'-Punkten nicht mehr erkennen kann, wofür einem gedankt wurde. Das finde ich eigentlich spannender als die Frage, wie viele Leute sich insgesamt bedankt haben. Ist doch eigentlich egal, ob es 100 oder 200 sind.
Da hast Du Recht, Titus. Ab ner gewissen Zahl kann man es nicht mehr sehen, zumindestens nicht im eigenen Profil. Ich denke, das ist aus Platzgründen so. Könnte man vielleicht auch ändern, vielleicht mit ner "Seite" die dann aufgeht, ist mir aber jetzt nicht sooo wichtig, auch wenn es interessant wäre.
Mir ging es auch gar nicht darum, wer wieviele Punkte hat, sondern viel mehr, dass plötzlich welche wegwaren (also den Akt an sich) und ich nicht verstehe warum, wenn sich doch die Beitragszahl nicht oder ggf. nur wenig verändert hat.
Ich weiß ja, dass es ab und zu mal ne Beitragszahlangleichung gibt, wenn wieder viele Threads gelöscht worden sind oder eben "ausliefen" (manche Threads werden ja nach einer gewissen Zeit eh gelöscht),...nur habe ich davon halt nichts gesehen, mir ist nur aufgefallen, dass sowohl gegebene, als auch erhaltene Punkte weg sind, im Gegensatz zur Beitragszahl und das wundert mich halt!
Mir ging es auch gar nicht darum, wer wieviele Punkte hat, sondern viel mehr, dass plötzlich welche wegwaren (also den Akt an sich) und ich nicht verstehe warum, wenn sich doch die Beitragszahl nicht oder ggf. nur wenig verändert hat.
Ich weiß ja, dass es ab und zu mal ne Beitragszahlangleichung gibt, wenn wieder viele Threads gelöscht worden sind oder eben "ausliefen" (manche Threads werden ja nach einer gewissen Zeit eh gelöscht),...nur habe ich davon halt nichts gesehen, mir ist nur aufgefallen, dass sowohl gegebene, als auch erhaltene Punkte weg sind, im Gegensatz zur Beitragszahl und das wundert mich halt!
Ich dachte, die Dankes-Punkte seien dazu da, einem anderen zu signalisieren, dass man seinen Beitrag wertvoll gefunden hat, und weniger dafür, sich eine "Sammlung" von Dankes-Punkten zuzulegen.
-
- , 44
Ja, also, wie gesagt: Ich finde es interessant, wenn ich im Diskussionsverlauf lese, ob jemand mir oder jemand anderem zugestimmt hat - manchmal tut es ja auch gut, wenn sich jemand bedankt oder man empfindet beim Lesen eines Beitrages so was wie: "Ach, das spricht mir aus der Seele" und dann drückt man halt den Button. Aber das ist eigentlich für mich nur in dem Moment spannend, in dem eine Diskussion läuft. Später interessiert mich das überhaupt nicht mehr, und deshalb stört es mich schon irgendwie, dass da im Profil 100 Leute aufgeführt sind, die sich vor drei Jahrzehnten mal bedankt haben, während man gar nicht mehr sehen kann, wie es in den aktuellen Diskussionen läuft - wenn es einen denn interessiert...
Ich gucke mir mein Profil eigentlich eher an, um mit Entsetzen festzustellen, dass ich durchschnittlich am Tag 8,x Beiträge verfasse...
Ich gucke mir mein Profil eigentlich eher an, um mit Entsetzen festzustellen, dass ich durchschnittlich am Tag 8,x Beiträge verfasse...
So, ich bin jetzt hier mal raus. Muss was tun (andere Stelle).
Vielleicht noch über den eben dazu gekommenden Aspekt mit der Pünktchen-Sammlung (User bepunkten) vs. nur Beiträge im Sinne von Wertschätzen bepunkten: Das ließe sich einfach lösen, in dem man unter dem Profil gar nicht mehr aufführt, wer sich bei wem bedankt hat und vom wem Punkte erhalten hat, sondern die Bepunktungen einfach nur in den Beiträgen stehen lässt.
Vielleicht noch über den eben dazu gekommenden Aspekt mit der Pünktchen-Sammlung (User bepunkten) vs. nur Beiträge im Sinne von Wertschätzen bepunkten: Das ließe sich einfach lösen, in dem man unter dem Profil gar nicht mehr aufführt, wer sich bei wem bedankt hat und vom wem Punkte erhalten hat, sondern die Bepunktungen einfach nur in den Beiträgen stehen lässt.
War ja auch nur Spaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssssssssssssssss!ENA hat geschrieben:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle