Ich bekomme einfach keinen Job

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 20.11.2011, 23:15

gleich drei? nicht übel. ich hab das ganze Jahr vielleicht drei Vorstelltermine
na ich bin gespannt wie es weitergeht bei uns.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 21.11.2011, 09:31

Ja, Angebot zum VG bekomme ich zum Glück relativ oft. Jetzt muss ich nur irgendwie bis zur Endstation= Arbeitsvertrag<<schaffen!
Haben sie sich aus dem Copyshop schon gemeldet?

.................................

Nun, gerade die erste Hürde des heutigen Tages überstanden. Es war sehr hektisch, ich habe gerade geschafft auf die Minute pünktlich in der Geschäftsstelle zu erscheinen. Der Geschäftsführer kam unmittelbar und ziemlich schnell meinte er, ich wäre zu schade für eine Stelle als Verkäuferin, ob ich nicht als Assistentin der Geschäftsleitung arbeiten wolle? (ntl. will ich das!) Er schien sehr positiv mir gegenüber gestimmt zu sein, meinte er würde demnächst einen zweiten Termin mit mir vereinbarren noch diese Woche, damit wir ausführlicher über meine Aufgaben und über die Firma uns unterhalten könnten.
Ich will noch nicht jetzt hurra! schreien, ich warte erstmal ab und erst wenn ich den Vertrag in der Hand habe, freue ich mich...Denn wer weiß ob es doch nicht was im Wege kommt, dass ich die Stelle doch nicht bekomme....

Und gleich um halb 11 zu einem anderen Termin.
http://liebesforum.forumieren.de/

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 21.11.2011, 13:47

So, die zweite Hürde ist auch überstanden, Puh, ich wurde in deutsch, english und logistik getestet, das Gespräch dauerte mehr als 1,5 Std. Anscheinend waren die Ergebnisse nicht all so schlecht, denn sie haben mich für die Probearbeit schon für Morgen eingeladen.

(Nachher sitzt ich noch da mit 3 Zusagen und weiß nicht welche Stelle ich annehmen soll )

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 21.11.2011, 13:57

Glückwunsch Ragneda !
(Nachher sitzt ich noch da mit 3 Zusagen und weiß nicht welche Stelle ich annehmen soll )
Du suchst dir einfach den besten aus. Pah.

Aber erstmal hoffentlich viel Spaß und vor allem Erfolg morgen beim Probearbeiten.
(Was nicht gleich für einen Monat für lau ist, oder?)

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 22.11.2011, 13:41

Hey Lilly danke!

........................

Tja, heute war ich zur Probearbeit und ..was soll ich sagen, die Firma gefällt mir nicht.

ja, ich weiß, wie sich das anhört. Aber:

es ist am A** der Welt, am anderen Ende von Wien.<< wäre auch kein Problem, wenn der Rest passen würde.

Ich wurde weiter getestet<<< macht auch nichts. Ich wurde aber mit einer Aufgabe für eine Stunde alleine gelassen. Die erledigte ich binnen minuten und saß da. Dann kam die nächste Aufgabe, die ich ebenfalls binnen Minuten erledigte und saß eine weitere Stunde däumchen drehend da..

Und als fetter Abschluss kam die Aussage des Chefs über Gehalt: Sie müssen mir die erste 2 Monate zahlen, wofür zahle ich Sie denn?
War ntl. als Scherz gemeint von ihm, aber das zeigt (mal schon wieder bei einer russischen Firma) dass sie so sch** knauserig sind. In der Annonce stand ein gescheites Gehalt, und dann plötzlich nennt er mir, was er zahlt und es ist ein Hungerlohn für diese Position!

Echt, ey, locken die Kanditaten mit solchen Annoncen an und dann kommt der dicke Patzer am Ende.

Morgen melden sie sich angeblich, na ja, so schnell werde ich da nicht zusagen. Habe ja noch einen VG in einem österreichischen Unternehmen und die Antwort von dem Geschäftsführer von Gestern... Da muss ich wenigstens nicht so weit weg fahren zur Arbeit und mit Gehalt war er ehrlich von Anfang an.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 22.11.2011, 13:58

Hi Ragneda

sehe ich genauso. Wer nicht von Anfang ehrlich zu seinen zukünftigen Mitarbeitern ist, hat auch keine ehrlichen Leute verdient. Den Job würde ich mir nur als absoluten Notnagel offenhalten.

Sieh es positiv. Wenigstens weißt du noch vor der Unterschrift, woran du bei der Firma bist.

Ich habe es selbst leider auch schon umgekehrt erlebt. Erst Unterschrift, dann eine Woche auswärts einen Lehrgang, und am Ende der Woche erzählten die uns, dass wir als laut Vertrag Freiberufler bitteschön 2 Tage die Woche jeweils 12 Stunden im Büro verbringen müssen (administrative Aufgaben, die genauso gut von zu Hause hätten erledigt werden können). Bitte? Ging gar nicht. Ich hatte damals noch meinen Wuff-wuff.

Ich drücke dir weiterhin alle verfügbaren Daumen, einschließlich der großen Zehen, die kleinen auch noch, und mal sehen, was sich sonst noch so findet.....

Lilly

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 22.11.2011, 14:39

Jep, ich werde es wohl im Auge behalten, aber schöpfe erst die andere Möglichkeiten aus.

Etwas Gutes hatte diese Probearbeit, in dem Zimmer saß ein Mädel, tschechin, in dem gleichen Alter wie ich, wohnt beinah um die Ecke. Und durch smalltalk, habe ich viel (eher negatives) über die Firma erfahren. Am Ende haben wir unsere Tel. Nummer getauscht und wollen mal auf einen Kaffee gehen.

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 22.11.2011, 18:04

Gerade einen Anruf bekommen, die Firma hat zugesagt, sie würden mich einstellen. Hmm. Was mache ich jetzt, ich wollte doch nocht von den anderen was hören...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 22.11.2011, 18:09

Als erstes wuerde ich den Threadtitel aendern, du bekommst Jobs, die Frage ist nur ob du sie auch willst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 22.11.2011, 18:17

Ohje........
Was hast du denn gesagt ab wann du verfügbar bist?
Kannst du ein bisschen pokern so mit ab 1.12.?
Oder ehrlich sein. Die wissen, dass du dich auch bei anderen Firmen beworben hast und du möchtest noch 2-100 andere Vorstellungstermine wahrnehmen.
"Wenn die anderen Jobs noch bescheidener sind als ihrer, komme ich gern auf Sie zurück."

Lilly

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 22.11.2011, 18:39

Nö, habe gesagt ich kann erst ab Jänner ich glaube es war vernünftig, da ich bis dahin mir die zwei anderen noch anschauen kann.
Und der erste Monat ist ein Probemonat, da kann ich ja immer noch entscheiden ob ich bleibe oder doch gehe...

Problem ist, wir sind so in die Enge finanziellmäßig getrieben, dass ich beinah keine Wahl hätte, würden die zwei anderen NICHT zusagen. Ich will auch den AMS von meinem Hals loshaben. Die Almosen, die sie mir auszahlen sind lächerlich, die shittige Deppenkurse müsste ich aber trotzdem besuchen.

Was mich an dem Job reizt (das einzige) die Position ist gut: Export Sachbearbeiterin<<<< genau das was ich machen/werden wollte. Arbeit<<<< selbständig (keine Assistenz, wo man das mädchen für alles ist, obwohl für diesen Geschäftsführer- ziemlich bekannt in Wien- würd ich gerne die persönliche Assistentin sein, es ist ja ein Unterschied für die ganze Firma zu assistieren oder die Chefsekretärin zu sein )
Also könnte ich in der Firma die notwenige Erfahrung sammeln und dann mich bei einem großen Konzern bewerben. Mein Ziel ist es eine erfahrene Export Sachbearbeiterin zu werden mit 3 Sprachen und daher sehr gefragt und gut bezahlt. Oder die Schiene von Chefsekretariat zu fahren. Und dann auch irgendwo als Assistentin der Geschäftsleitung (einige Chefsekretärinen verdienen saugut) mich hoch zu arbeiten. (nein nicht hochzuschlaffen ) Geschäftlich bin ich sehr seriös, flirte nicht und benehme mich kühl, freundlich aber distanziert, auf Geschäftsebe.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.11.2011, 06:46

Huhu Ragneda

Und, hast Du noch weitere Job-Angebote erhalten in der Zwischenzeit? - Das mit der Position und der späteren Referenz dadurch ist natürlich schon eine Überlegung wert.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 30.11.2011, 22:29

Ragneda hat geschrieben: Haben sie sich aus dem Copyshop schon gemeldet?

nein leider noch nicht.
Vielleicht morgen oder übermorgen oder der Tag danach hmmm
Das Warten ist das schlimmste.

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 07.12.2011, 17:44

Hach ja, ein kleines Update. Ich bin nun in der ersten Einarbeitungswoche bei der Exportfirma die ein Hauch von Nichts zahlt. Die Nachteile der Firma habe ich schon aufgelistet: zu weit von meinem Wohnsitzt entfernt, einen Hungerlohn zahlen sie. Zudem kommt noch: Morgen ist z.b ein Feiertag in Österreich. Aber ich muss trotzdem hin! Denn, wenn wir an den Feiertagen eben Verladungen haben müssen sie gemacht werden! Überstunden werden erwartet.
Die Position, die ich übernehmen soll trägt viel Verantwortung in sich. Eigentlich wäre ich dann die logistik managerin, zuständig für Osteuropa (sie traden meistens mit osteuropa). Meiner Aufgabenfeld ist sehr umfangreich und vielseitig: von Verträgen, durch die Proforma, Auftragsbestätigungen, CRM, Veterinärscheinen, Invoicen bis zu organisieren von Transporten, alles ist drinn. Das ist das einzige, was mich an der Position reizt, dass es komplex ist und viel Hirn und Geschick braucht, da kann ich mich endlich unter Beweis stellen. Die Kollegen sind nett, außer, dass die rechte Hand des general direktors, die mir jetzt schon am Nerv geht. Na ja wir werden sehen, ich bleibe ntl. diplomatisch.

Von der anderen Firma habe ich überraschenderweise eine Email heute erhalten:

Sehr geehrte Frau X!

Am x.x.2011 durften wir Sie bereits in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Dieses war aus unserer Sicht sehr positiv.

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass sie bei der grossen Anzahl an Bewerbern in die engere Wahl gekommen sind. Deshalb möchten wir Sie gerne für ein paar Stunden zum schnuppern einladen.

Als Termin schlagen dafür X.X.2011 um x:00 vor.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Adventzeit

ich werde auf jedenfall hingehen, obwohl ich an dem Tag in der anderen Firma arbeiten muss, werd mir was einfallen lassen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 07.12.2011, 18:14

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe