Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 06.01.2011, 19:21

hy
ich war auch noch nicht in eggenburg
habe auch hauptdignose borderline und verschiedene traums
ich weiss auch nicht viel auser das von kleiner seele
ich sag euch wenn ich mein vortsellungstermin habe ich am 22 janner. lg engel :)

Werbung

kater
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag So., 09.01.2011, 10:04

Hallo Engel und Kiki und Ihr alle anderen!
Bin jetzt fertig mit meiner Therapie am Unit A ( PTBS ) und muß sagen meine Erwartungen sind um Welten übertroffen worden. 12 Wochen sind sehr schnell um und niemand muß Angst haben vor Eggenburg. Das Personal ist Supernett und extrem freundlich, vorausgesetzt man ist es selber auch. Die ersten 5 Wochen war ich im Doppelzimmer und dann kam ich ins Einzelzimmer, aber das ist bei allen so. Seht alles positiv und habt keine Angst, ihr werdet begeistert sein von Eggenburg. Wenn Ihr was genaues wissen wollt schickt mir eine PN.

Würde mich auf eine Antwort echt freuen: Euer Kater

Edit: Persoenliche Daten wurden entfernt, bitte PN-Funktion nutzen. Persoenliche Daten anhand derer User identifiziert werden koennten, sollten hier nicht veroeffentlicht werden. Goldbeere

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 10.01.2011, 12:07

hallo kater
danke für deine aufbauenden worte mich hat heute eggenburg angerufen und am 22 habe ich das vorstellungssgesprache und die dame am telfon war wirklich sehr nett sie hat gesagt bis das ich drankomme dauert es sicherlich ein jahr wartezeit.lg engel ich werde dein angebot sicherlich in anspruch nehmen lg engel

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 10.01.2011, 15:16

hey
dumme frage zu eggenburg, aber darf man da eigendlich haustier mitnehmen nein oder?

Werbung

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 10.01.2011, 16:05

hallo kiki
habe heute einen anruf bekommen von eggenburg haustiere sind verboten weil ich habe gefragt ob ich einen hund mitnehmen darf die drauf wir klinik und keine tiere sind erlaubt lg engel 32

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 10.01.2011, 17:11

hmm naja habs ma fast gedacht
u gibts was neues bezüglich aufenthalt?

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 10.01.2011, 17:44

hallo kiki
ich habe am 22 meine vorstellungstermin dan weiss ich mehr
ps habe auch kater einen pn eitrag geeben ich hoffe er meldt sich lg engel 32 auf bald

schrkl123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 13.01.2011, 14:19

Wie lange dauert es vom Fragebogen hinschicken, bis sich jemand meldet, wegen dem Vorgesprächstermin?
Danke für Eure Antworten!

lg
schrkl123

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:04

hy
wenn fragenbogen mit email schickst bei mir war das so im december miitte hyaben sie sich bei mir im janner gemeldet trotz feiertagen usw.. ich glaube so um 2 wochen genau kann ich es dir nicht sagen lg engel

pimpirella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 18.01.2011, 17:01

hallo!

ich hät da die ein oder andere frage wegen eggenburg,da ich zur gattung der angsthasen gehör und immer am liebsten gleich alles im vorhinein wissen würde...

und zwar würd ich wegen bulemie hingehn und jetz bwollt ich fragen ob da irgendwer erfahrung hat mit der abteilung,bzw obs sowas wie programmpunkte wie gemeinsames kochen gibt,wie der tagesablauf ausschaut,wie das mit den zimmer und eigenen gegenständen ausschaut,besuchszeiten,therapie,essen im generellen,wie selbstständig man sein kann/muss...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

ich freu mich über jede info die ich nur irgendwie bekommen kann!!

dankedankedanke schon mal im hoffenden vorraus...

liebstens.

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 18.01.2011, 19:14

hey naja manche deiner vielen Fragen kann ich dir beantworten.
soweit ich das vom Erstgespräch richtig verstanden habe.
sind irgend wie 3 phasen oder so aufeteilt (also der Aufenthalt).
ja, gemeinsames kochen in der gruppe gibt es, genauso wie gemeinsames einkaufen mit thera.
tagesablauf, weiß ich leider nicht ganz genau.....
zimmer: erstmal bist du in einem 2 Bett Zimmer, glaub nach ca 1 monat dann bekommst einzel Zimmer
besuchszeiten: wenn ich das richtig verstanden hab jede Zeit, sofern nicht gerade Therapie ist...
essen ist in so einem Gemeinschafstraum
selbständig, ziehmlich so wie ich das verstanden habe

liebe grüße
ps nein ich war noch nicht dort, habe das noch vor mir... soll in ca 3-4 monaten so weit sein (wartezeit ist leider extrem lang)
wie ist es mit dir? wann komms du hin? weißt du schon was?
vielleicht sehen wir uns dorf... hab ähnliches problem...also komme auf gleiche abteilung

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 22.01.2011, 11:10

hallo kiki habe nachste woche mein vortsellunggesprach und der tag kommt immer naher auf bald lg engel 32

Chaotin2103
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.01.2011, 22:19

Hallo an alle,

ich wollte euch nur Erfahrung mitteilen:

Ich hatte am 18.8.2010 mein Erstgespräch in Eggenburg.
Da ich mich zusätzlich auf die Liste der flexiblen setzen hab lassen wurde ich am Freitag gefragt ob ich diesen Montag (sprich 24.1.2011) kommen könnte. Freu mich das ich endlich mit professioneller Hilfe intensiv an mir arbeiten kann. obwohl auch Angst habe das ich es nicht so an mich ranlassen kann. Naja schauen wir mal wie es wird!

Also werde ich morgen nach Eggenburg fahren - ich bin schon ziemlich nervös und gespannt was auf mich zukommen wird. Ich weiß auch noch nicht auf welche Station ich komme aber ich hoffe das auch mich dieser Aufenthalt weiter bringt und mir genug Werkzeug für die Zukunft mitgeben kann damit ich mit meinen Probs selber klar kommen kann.

Mir wurde beim Erstgespräch auch gesagt das ich zuerst in einem Doppelzimmer bin und wenn dann nach einer gewissen Zeit ein Einzelzimmer frei wird komme ich dann in das Einzelzimmer.

Was mir aber momentan zu schaffen macht ist das ich jetzt sehr oft gelesen habe, das ihr das vom Chefarzt bewilligen lassen musstet. Mir hat kein Mensch was davon gesagt. Hoffe jetzt nur das es dadurch keine Probleme gibt *bibber und Sorgen mache

Ich werde weiterhin hier reinschauen und euch bei Interesse berichten wie es weitergeht und was sich hier in Eggenburg dann so tut.

Also ich hoffe das ich jetzt doch noch ein paar Stunden schlaf finde - muss morgen um spät 6.15 uhr wegfahren damit ich pünktlich dort bin.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute
melde mich sicher
lg Chaotin2103

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 24.01.2011, 13:16

hey komisch ich konnte mich nicht auf so eine flexibel Liste setzen!!!!!!!!!!!1
dabei wäre es bei mir sehr dingend, dass ich bald hin kommen könnte.
hmm frag mich wieso, die mich nicht gefragt haben auf was für Liste ich mich setzen lassen möchte...
sie sagte nur das ich halt auf warteliste bin... und als meine Therapeutin einwenig druck machen wollte, und fragen wegen "schnellerer" Liste = flexibel.... etc.. meinte die Dame, nein sowas gibt es nicht... es werden alle nach der reihe angerufen............

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 24.01.2011, 16:03

Hallo kiki und chaotin!!
Mein vortellungsgesprch musste ich verschieben ich komme noch diese woche dran werde es dan euch berichten.ware toll wenn du ofter was schreibst. mir get es gerade nicht so gut habe auch ein wenig angst davor muss heute noch zu meiner artzin gehen und ihr alten befund geben wie ich in b.a war auf bald engel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag