Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Da gabs doch mal so eine Art Gesellschaftsspiel, so vor ca. 30 Jahren etwa....
Wenn Du bis an Dein Lebensende nur noch EINE Sache essen dürftest, was würdest Du Dir aussuchen?
Pasta dürfte Sofa-Helds Wahl sein...
Ich schwanke zwischen Pasta und Kartoffeln. Kartoffeln haben den Vorteil, dass sie vielseitiger zu verarbeiten sind, und da kommen wieder die Zwiebeln ins Spiel. Ohne Zwiebeln sind Kartoffeln eine öde Sache. Finde ich.
Ich finde einfach, die spannendsten Kochereien beginnen damit, dass man Zwiebeln ins heisse Fett schmeisst. Der Rest ist Geschichte.
Lob der Zwiebel: Süß und scharf, würzig und frisch, bringt Geschmack an ALLES, sogar an öde Kartoffeln.
Aber keine Angst. Während meine Preiselbeerphase temporär war, ist die Zwiebel quasi Grundnahrungsmittel. Also reden wir nicht mehr darüber.
Wenn Du bis an Dein Lebensende nur noch EINE Sache essen dürftest, was würdest Du Dir aussuchen?
Pasta dürfte Sofa-Helds Wahl sein...
Ich schwanke zwischen Pasta und Kartoffeln. Kartoffeln haben den Vorteil, dass sie vielseitiger zu verarbeiten sind, und da kommen wieder die Zwiebeln ins Spiel. Ohne Zwiebeln sind Kartoffeln eine öde Sache. Finde ich.
Ich finde einfach, die spannendsten Kochereien beginnen damit, dass man Zwiebeln ins heisse Fett schmeisst. Der Rest ist Geschichte.
Lob der Zwiebel: Süß und scharf, würzig und frisch, bringt Geschmack an ALLES, sogar an öde Kartoffeln.
Aber keine Angst. Während meine Preiselbeerphase temporär war, ist die Zwiebel quasi Grundnahrungsmittel. Also reden wir nicht mehr darüber.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
- Werbung
ich hab auch kurz an Kartoffeln gedacht... also wenn ich Lauch oder Schnitlauch, Bärlauch und Schalotten (?) habe, komm ich ohne Zwiebel aus.Ratlosigkeit hat geschrieben:Ohne Zwiebeln sind Kartoffeln eine öde Sache.
-
- , 48
GILT NICHT!
Alles Zwiebelverwandte!
Alles Zwiebelverwandte!
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Salzstangerl (trocken) und Kaffee
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
da es die letzten Tage nur Dosenfutter, Bier und einmal nen Stück Pizza gab (Festival halt^^) muss ich jetzt mal zusehen, dass ich wieder was Vernünftiges reinbekomm.
Leider hab ich nicht viel im Haus, mal sehen was man da anstellen kann...
Leider hab ich nicht viel im Haus, mal sehen was man da anstellen kann...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Bei mir gabs zum Mittag Minutenschnitzel aus dem Ofen mit gemischtem Gemüse. Hätte noch ne Kartoffel spendieren sollen, hatte üblen Hunger. War aber lecker.
Und zum Abend hatten wir Salat und belegte Brote. Ich mit Sülzkotlett, das ist was lecker, lustiges.
Und zum Abend hatten wir Salat und belegte Brote. Ich mit Sülzkotlett, das ist was lecker, lustiges.
amor fati
Gleich fahr ich kurz zu meinen Eltern, da werd ich ganz viel Kaffee mit meiner Mama trinken..
Ansonsten weiß ich noch nichts, jedoch kamen Heut Nacht irgendwie wieder mal die Gedanken auf, dass ich nun doch wirklich mal wieder abnehmen muss. Keine Ahnung wie und ob ich es durchziehe, aber ich werd es versuchen und möglichst auch nicht auf meine altbekannte, ungesunde Art und Weise. Ich hoffe ich schaff das!
Hab noch ne Menge Obst und Jogurt etc. hier, das lacht mich jedenfalls schon mal an!
Ansonsten weiß ich noch nichts, jedoch kamen Heut Nacht irgendwie wieder mal die Gedanken auf, dass ich nun doch wirklich mal wieder abnehmen muss. Keine Ahnung wie und ob ich es durchziehe, aber ich werd es versuchen und möglichst auch nicht auf meine altbekannte, ungesunde Art und Weise. Ich hoffe ich schaff das!
Hab noch ne Menge Obst und Jogurt etc. hier, das lacht mich jedenfalls schon mal an!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Suppe!Wenn Du bis an Dein Lebensende nur noch EINE Sache essen dürftest, was würdest Du Dir aussuchen?
-
- , 48
Hühnersuppe ist was ganz ganz Feines!!!!!! Besonders bei Schnupfen.
Hühnersuppe bei Schnupfen?! Hilft das irgendwie oder magst du es einfach?
Heut Abend werd ich mir nen Gemüsesüppchen machen mit allem was es gerad so im Garten gibt^^
Heut Abend werd ich mir nen Gemüsesüppchen machen mit allem was es gerad so im Garten gibt^^
Heute muss der Super-Mini-Sommer gefeiert werden. Obwohl ich die 28 Grad erst glaube, wenn sie wirklich da sind. Muss eh noch etwas nachkaufen und das muss natürlich sommertauglich sein. Kühler Shake, Salat mit Steak oder Hühnchenbrust, alkoholfreies Hefeweizen, Smoothie. Ja, ja, da smuss heute alles gegessen werden.
amor fati
28 Grad?!?
Oh man, das Wetter ist verrückt dieses Jahr!
Ich hab mir Heut Nacht im besoffenen Kopf nen Topf voll Gemüsesuppe gemacht, keine Ahnung wie viele Liter es sind, viele jedenfalls... Und die Küche sieht vielleicht aus... Na ja dann gints jetzt wohl erstma wieder die Suppe.
montagne, deine Essensauswahl klingt köstlich
Oh man, das Wetter ist verrückt dieses Jahr!
Ich hab mir Heut Nacht im besoffenen Kopf nen Topf voll Gemüsesuppe gemacht, keine Ahnung wie viele Liter es sind, viele jedenfalls... Und die Küche sieht vielleicht aus... Na ja dann gints jetzt wohl erstma wieder die Suppe.
montagne, deine Essensauswahl klingt köstlich
gestern den ersten bohnensalat gemacht.
könnte mich momentan in feta nur so reinlegen....
könnte mich momentan in feta nur so reinlegen....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
huhu elfchen, wir hatten gestern auch bohensalat mit feta
aber mit weissen bohnen.
mjammi, ich liebe das, aber es liegt auch zentnerschwer im magen.
und heute ?
weiss ich noch nicht so recht...
vielleicht körnerfutter mit gemüse ? ich mag total gern anstatt reis weizen oder dinkel.
und was mit joghurt, joghurt geht IMMER.
ja heute ist SOMMER!!!
aber mit weissen bohnen.
mjammi, ich liebe das, aber es liegt auch zentnerschwer im magen.
und heute ?
weiss ich noch nicht so recht...
vielleicht körnerfutter mit gemüse ? ich mag total gern anstatt reis weizen oder dinkel.
und was mit joghurt, joghurt geht IMMER.
ja heute ist SOMMER!!!
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag