Dialekte-Thread
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
hihi, Waldschratin,
mein Dackel der ist speckig, was für ein Spektakel...*kicha*, superwitzig das Video!
mein Dackel der ist speckig, was für ein Spektakel...*kicha*, superwitzig das Video!
-
- Forums-Insider
- , 20
frangn sind brudaal erohdisch? das lass ich mal so stehen
auch sehr lieb gehabt von mir sind diese fränkischen Lamas:
[video][/video]
Kaaaaaaaaarl, da dro freggn die Leid!! Bis du bleid im Kobf?
auch sehr lieb gehabt von mir sind diese fränkischen Lamas:
[video][/video]
Kaaaaaaaaarl, da dro freggn die Leid!! Bis du bleid im Kobf?
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
-
- , 80
Ein echter "Willy Astor" halt! Der bringts doch immer noch am besten aufn Punkt!sofa-held hat geschrieben:hihi, Waldschratin,
- Werbung
Danke Waldi! Ist auch mal ganz nett, so als Auflockerung hier!
Allerdings hätte ich auch ohne Untertitel so gut wie alles verstanden. Also entweder hat der gar kein richtiges Fränkisch gesungen oder Fränkisch ist gar nicht so schwer!
Allerdings hätte ich auch ohne Untertitel so gut wie alles verstanden. Also entweder hat der gar kein richtiges Fränkisch gesungen oder Fränkisch ist gar nicht so schwer!
-
- Forums-Insider
- , 20
Muss soft-fränkisch sein, ich habs auch verstanden!ENA hat geschrieben: Danke Waldi! Ist auch mal ganz nett, so als Auflockerung hier!
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
-
- , 80
Fränggisch is gar nicht so schwer!
Man braucht nur die Konsonanten ein bissl arg "verweichlichen" und ansonsten Marke "Breitmaulfrosch" reden - und schon klingts fränggisch,gella!
Man braucht nur die Konsonanten ein bissl arg "verweichlichen" und ansonsten Marke "Breitmaulfrosch" reden - und schon klingts fränggisch,gella!
Okay, mal zum Einlesen:
Kannst Du uns hier mal einen Text "einfach drauf los gelabert" auf fränkisch erzählen? Geschrieben meine ich. Das wirkt irgendwie immer noch ein bisschen faszinierender, als gesprochen, finde ich!
Thema ist egal: Forum, Waldschratin, Gott, Motorradjacken, Einkaufen gehen, Holztüren schmirgeln im Garten, Unkraut jähten, oder sonst was! Sucht Dir einfach was aus!
Also ich versuch dann mal zu fränkerln:
"Ogee, mal sum Ainlesn:
Gannsd Du uns hiar mal einen Degst "ainfach drauf los gölabat" auf wrängisch ersählen? Geschrieben meine ich. Das wirgt irgendwi imma noch ein bisjen fasinierenda als gesbrochen, finde ich! Dema is egal: Forum, Waldschradin, Godd, Modorradjaggen, Eingaufen gehen, Holsdüren schmirgeln im Gardn, Ungraud jähden, oder sons was! Such Dir einfach was aus!"
So in etwa?
Kannst Du uns hier mal einen Text "einfach drauf los gelabert" auf fränkisch erzählen? Geschrieben meine ich. Das wirkt irgendwie immer noch ein bisschen faszinierender, als gesprochen, finde ich!
Thema ist egal: Forum, Waldschratin, Gott, Motorradjacken, Einkaufen gehen, Holztüren schmirgeln im Garten, Unkraut jähten, oder sonst was! Sucht Dir einfach was aus!
Also ich versuch dann mal zu fränkerln:
"Ogee, mal sum Ainlesn:
Gannsd Du uns hiar mal einen Degst "ainfach drauf los gölabat" auf wrängisch ersählen? Geschrieben meine ich. Das wirgt irgendwi imma noch ein bisjen fasinierenda als gesbrochen, finde ich! Dema is egal: Forum, Waldschradin, Godd, Modorradjaggen, Eingaufen gehen, Holsdüren schmirgeln im Gardn, Ungraud jähden, oder sons was! Such Dir einfach was aus!"
So in etwa?
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 09.07.2011, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
äm, da dro freggn die Leut? heißt jetzt was? Da stellen die Leute Fragen???
und was ist ein "gfreggta" Mo? *lol* hab´s mir gleich noch mal angesehen....
und was ist ein "gfreggta" Mo? *lol* hab´s mir gleich noch mal angesehen....
-
- Forums-Insider
- , 20
Das heißt "dadrauf verrecken die Leute", also ein toter Mann, glaube ich?
"ma ranzn hat ganz schän gschebbert" heißt das ich habe hunger?!
"ma ranzn hat ganz schän gschebbert" heißt das ich habe hunger?!
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
klar, verrecken! Hatte ein Brett vorm Kopf.
Das mit dem Ranzen verstehe ich auf Anhieb...und ist auch witzig. Das Video ist so witzig mit dieser absurden Brutualität, die man sonst vielleicht von Drawn together oder ähnlichem kennt, und das auf fränkisch.
Da gibt es doch auch die witzige Bayrisch-Version von Pulp Fiction....
Das mit dem Ranzen verstehe ich auf Anhieb...und ist auch witzig. Das Video ist so witzig mit dieser absurden Brutualität, die man sonst vielleicht von Drawn together oder ähnlichem kennt, und das auf fränkisch.
Da gibt es doch auch die witzige Bayrisch-Version von Pulp Fiction....
-
- Forums-Insider
- , 20
YEAH! pulp ficton jebbet uch opp kölsch!
so wie auch SAW:
[video][/video]
so wie auch SAW:
[video][/video]
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 264 Antworten
- 5363 Zugriffe
-