Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 23.05.2011, 22:45

Gothika hat geschrieben:Erstmal muss man sich wirklich selbst wertschätzen können um andere wertzuschätzen.
Dazu fällt mir ein, so der Renner ist das Buch m. E. zwar nicht. Aber der Titel ist super: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"
Gothika hat geschrieben:Wie wär's denn mal, wenn sich heute Abend jeder für sich selbst vor dem Einschlafen selbst ein Kompliment macht, was man heute besonders gut an sich fand?
sofa-Held hat geschrieben:Gute Idee. Guter Beitrag.

Ich wäre nicht Anastasius, wenn ich daran nichts auszusetzen hätte. Der Beitrag ist überhaupt nicht gut! Dann muss ich ja vier Mal Schlafengehen, um das abzuarbeiten, was heute so angelaufen ist.

Gruß
Anastasius

Werbung

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 23.05.2011, 23:13

Und das von dir, Anastasius. Wo du doch mein großes Vorbild in Sachen sich kurzfassen und präzise formulieren bist! Ich bin sicher, dir wird eine Lösung einfallen, allen (ganz und gar nicht stinkenden) Eigenlob präzise auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Sogar ICH krieg das heute Abend hin (obwohl der Tag soooo schlecht anfing). Mist, jetzt muss ich mich ein weiteres Mal selbst wertschätzen...(Memento mori, Gothika, Memento mori!)

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 23.05.2011, 23:25

OT

@ Gothika,
Gothika hat geschrieben:Und das von dir, Anastasius. Wo du doch mein großes Vorbild in Sachen sich kurzfassen und präzise formulieren bist! Ich bin sicher, dir wird eine Lösung einfallen, allen (ganz und gar nicht stinkenden) Eigenlob präzise auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Dein Zutrauen hat mich beflügelt. Ich habe schon eine Kurz-Lösung, um alles auf die Reihe zu kriegen, und ich glaube, auch ziemlich präzise formuliert: "Hurrah, ich bin größenwahnsinnig."

Gruß
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Mo., 23.05.2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 23:40

Ah, ist ja richtig besinnlich hier!

Gothika, wie immer ein besonnener Bei-Trag mit einem wichtigen Zu-Satz!

Ja, Aditis Beitrag wollte ich auch noch erwähnen (und eigentlich wollte ich noch auf so viele Beiträge eingehen, auf die ich nicht eingegangen bin...). Aditi, Dein Beitrag war klasse!
Übrigens, ich weiss, was die Bedeutung Deines Namens ist! Google was my friend!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Di., 24.05.2011, 06:10

Wie hoch ein Wert geschätzt wird, liegt in der Ansicht des Betrachters. Das geschriebene Wort
ist ohne Gestik oder Mimik nur schwer zu deuten. Daher ist oft das Erkennen oder die Bedeutung der
Wortreihenfolgen eine persönliche Interpretation. Selbst Smilies können unter Umständen den Sinn
verfehlen, wenn der Betrachter emotionell involviert ist. Auch der Verfasser kann durch temporäre Gefühle
sein Ziel verfehlen, ohne es zu wollen.
Meine Wertschätzung an die user hier ist, Sichtweisen anderer Individuen zu sehen und zu erkennen.
Zu erkennen, dass man manchmal auf dem Holzweg ist, dass das eigene Wissen eventuell falsch oder unvollständig
ist. Aber auch das man nicht immer falsch liegt.
Ein besonderer Fall hier im Forum für mich war, littlebuddah. B.z.w. sein Thema und seine Einstellung zu diesem.
Nachdem die Emotionen hochgekocht waren, sah und erkannte ich die nebensächlichen Fakten. Sein Alter, das
weltliche Geschehen und Einiges mehr. Ich wertschätze seine Lebensweise in dieser fast schon trostlos anzumutenen
Welt, ich wertschätze das er einen Glauben gefunden hat. Eine idielle Erfüllung, die nicht anerzogen ist.
Es hat mich nicht überzeugt, zum Glauben überzutreten. Aber zu glauben, das Glauben überzeugt und für Manche
ein Halt ist. Etwas, was sie benötigen wie die Luft zum Atmen.
Der Wert in Blaubaum liegt in seiner Art zu hinterfragen, nochmal nachzuhaken. Interesse zu zeigen und eventuell
Lösungen zu finden. Auf eine nichtpenetranten Art. Das macht ihn liebenswürdig.
Ich schätze mich, weil ich zu meiner Lebensaufgabenstellung stehe, sie versuche durchzustehen und mir nicht
die Kugel gebe.
LG an Alle
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 181

Beitrag Di., 24.05.2011, 06:50

Anastasius, ich finde es schön, dass Du Dich noch so gut vergangener User erinnerst.
Ich möchte noch an den "User aus NL" erinnern - ich glaube, gemeint ist Gompert. Ich jedenfalls habe seine Beiträge gerne gelesen.
Wichtel

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Di., 24.05.2011, 07:06

ja, man kann in jedem user positives sehen, wie zb in man mit seinen schaurig schönen gedichten.

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Di., 24.05.2011, 07:09

leise - weil du immer ein offenes Ohr hast, auch wenn dich dein eigenes Leben zu erschlagen scheint.
geistlein & toad25 - weil ihr mir das Gefühl gebt, nicht alleine zu sein und weil eure Worte oftmals die Tränen von meinen Wangen streichen.
blütenzauber - weil deine Beiträge wundervoll sind. Kritisch, hinterfragend und dennoch liebevoll

Muss "schleimen" denn immer negativ behaftet sein?
"Schleim" ist eine klebrige Substanz, wer damit berührt wird, dem haftet es an.
Wenn wir also nun Menschen mit netten Worten, mit einer Wertschätzung versehen, dann ist es doch SCHÖN wenn diese an demjenigen haften bleiben.
Oder?
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Di., 24.05.2011, 07:18

Ich schätze

silence

SandyZ.

AufdemWeg


für die außergewöhnliche Fähigkeit ihre Gefühlswelten zu beschreiben und anschaulich zu machen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Di., 24.05.2011, 07:19

Ich schätze sehr, wie sich Chandelle unverblümt und ohne Schnörkel zeigt.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 24.05.2011, 07:24

OT

@ wichtel,
wichtel hat geschrieben: . . . ich finde es schön, dass Du Dich noch so gut vergangener User erinnerst.
Ich erinnere mich einer ganzen Reihe von Menschen auf meinem Weg. Denn daraus bin ich gemacht. Mit Blick auf Gothikas Beitrag oben, da treffen Selbst-Wertschätzung und Fremd-Wertschätzung zusammen.
(Es gibt auch andere, aber das ist hier nicht das Thema.)

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 24.05.2011, 08:32

ich würde das ganze für mich nicht wertschätzen nennen.

ich hab einfach einige namen im kopf, mit deren art ich gut kann.

(es sind die,
-die mit besonders viel herzenswärme schreiben
-die empathischen und für die belange anderer -und nicht v.a. für eigene belange - sensiblen.
-die, die sich mit allen ecken, kanten, fehlern, ängsten und unzulänglichkeiten so zeigen, wie sie sind und
-und vor allem die, die ganz direkt, auch auf die gefahr hin anzuecken und es mal nicht allen recht zu machen, wunderbar nüchtern, realistisch, trocken, schnörkellos und geradeheraus sagen, was sie denken, ohne hintenrum unausgesprochenes mitschwingen zu lassen, ohne viel psychogeschwurbel und ohne pseudosensibles getue.
(die, ich also ganz leicht mögen und schätzen kann, werden sich in der liste der egenschaften wiederfinden )
- ah ja edit: und alle männer, weil ich glaube, dass die männliche denk- und herangehensweise an probleme für uns frauen genauso fremd wie bereichernd ist )



aber schätzen tu ich jeden hier.
und es fällt mir auch nicht wirklich schwer, an jedem etwas zu finden, was ich mögen und schätzen kann.


mich hat dieser thread daher inspiriert, mal für mich punkte zu sammeln, die ich an denen, die mir manchmal gehörig auf den senkel gehen ,schätze.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 867

Beitrag Di., 24.05.2011, 12:39

ich denke was wir an anderen wertschätzen, sagt meist eh viel mehr über uns selbst aus, als über den anderen, manchmal ist es ein „selbst gerne können würden“, manchmal ein „bei anderen genau das vermissen“, ein „hineininterpretieren“, ein „bloßes bewundern“… liste sicher lange fortzusetzen… und erkennen können wir denke ich oft eh nur das, was „in unserem blickwinkel“ liegt… so geht es mir manchmal so, dass ich manche beiträge, nach längerer zeit erneut gelesen, wieder ganz anders als zuvor „sehe“…

da ich mich auch auf „inaktive user“ beschränken möchte… ganz liebe gedanken an thorn… für ihr großes einfühlungsvermögen und vieles mehr…

viele grüße vom freeway

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 24.05.2011, 12:40

hungryheart hat geschrieben:(es sind die,
-die mit besonders viel herzenswärme schreiben
-die empathischen und für die belange anderer -und nicht v.a. für eigene belange - sensiblen.
-die, die sich mit allen ecken, kanten, fehlern, ängsten und unzulänglichkeiten so zeigen, wie sie sind und
-und vor allem die, die ganz direkt, auch auf die gefahr hin anzuecken und es mal nicht allen recht zu machen, wunderbar nüchtern, realistisch, trocken, schnörkellos und geradeheraus sagen, was sie denken, ohne hintenrum unausgesprochenes mitschwingen zu lassen, ohne viel psychogeschwurbel und ohne pseudosensibles getue.
(die, ich also ganz leicht mögen und schätzen kann, werden sich in der liste der egenschaften wiederfinden )
Hmm, aber wer weist sich denn ad hoc diese edlen Eigenschaften aus der Liste zu?

Ich bin da skeptisch, ob man sich als otto-normal-user derart selbsteinschätzen kann, dass man jetzt da überall Häkchen setzt...

Da bei vielen, die mit psychischen Problemen leben, sowieso ein "gestörtes Selbstbild" vorherrscht, ist die Lobhudelei von außen ohne multiple-choice-mag.ich-katalog doch sehr angenehm. Vieles von dem Unglaublichen, das hier schon über user geschrieben worden ist, würden diejenigen (mich eingeschlossen ) über sich selbst niemals sagen, oder zumindest nicht öffentlich.

Und klar auch wieder, dass der wohlgemeinte Schuss dieses Threads nach hinten losgeht.
Es menschelt.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 24.05.2011, 12:50

TwoFace, schönes und verdientes Lob an Littlebuddha; dafür mein Lob an Dich.

Ive

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag