Ich werde meinen Mann betrügen
Irgendwie steh ich auf der Leitung.
Deinen Mann zu verlassen ist anscheinend keine Option für dich.
Eine Affaire willst du auch nicht.
Ohne Sex leben willst du ebenfalls nicht.
Besserung erwartest du dir mit deinem Mann auch nicht.
Was bringt es dir dann wenn du mit diesem Typen ins Bett gehst ?
Machst du es einmal wirst du wohl nicht besonders lange davon zehren können, machst du es regelmäßig, ist es eine Affaire die du ja nicht möchtest. Eine offene Beziehung möchtest du auch nicht.
Ich weiß nicht was du willst, weißt es du ???
Deinen Mann zu verlassen ist anscheinend keine Option für dich.
Eine Affaire willst du auch nicht.
Ohne Sex leben willst du ebenfalls nicht.
Besserung erwartest du dir mit deinem Mann auch nicht.
Was bringt es dir dann wenn du mit diesem Typen ins Bett gehst ?
Machst du es einmal wirst du wohl nicht besonders lange davon zehren können, machst du es regelmäßig, ist es eine Affaire die du ja nicht möchtest. Eine offene Beziehung möchtest du auch nicht.
Ich weiß nicht was du willst, weißt es du ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Äh, und das langt dir für die nächsten 50 Jahre als Grund? Und Loyalität ist für mich eine emotionale Regung die auf Gegenseitigkeit beruht. Also ich bin loyal einer Person gegenüber die mir gegenüber loyal ist. Wenn mich jemand in die Pfanne haut, dann muss ich mir mit recht überlegen, ob diese andere Person meine Loyalitit noch verdient hat, alles andere wäre ausgesprochen dumm.geronimos secret hat geschrieben:Aber zunächst zu den Fragen´.Raziel hat geschrieben:1. Was sind die Gründe, die bewirken, das du bei deinem Mann bleibst? Und zwar ABGESEHEN von Liebe.
Zu 1. Loyalität.
-
- , 38
Mir scheint ihr könnt hier über garnichts offen und ehrlich reden, oder? Er sagt dir weder genau warum er keinen Sex mehr will, noch macht er Anstalten da ein Problem (bei sich) zu sehen, ergo ist er auch nicht in der Lage sich mit den möglichen Konsequenzen auseinanderzusetzen oder lösungsorientiert zu denken.geronimos secret hat geschrieben:^Diese Frage stelle ich mir auch, münchnerkindl. Leider ist es nicht möglich offen mit meinem Partner über dieses Thema zu sprechen. Wenn er doch wenigstens ehrlich mit mir darüber reden könnte!.münchnerkindl hat geschrieben:Da er ja vor der Geburt mit dir wohl ein Sexleben hatte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß ER auch nie wieder mit einer Frau schlafen will.
Ich denke, bei der Einstellung kannst du die Beziehung sowas von abhaken Oder du quälst dich halt weiter rum und schaust wie du mit seinen Neurosen klarkommst für die nächsten 50 Jahre. Weil es geht ja nicht nur um den nicht-Sex. Es geht doch hier um eine generelle Unfähigkeit zum benennen, besprechen und lösen von Problemen und dem sich verlieren in oberflächlichen EItelkeiten und Verdrängung.
hier stimmt was nicht, geronimos.
das sage ich aber nicht, um dich zu provozieren, sondern glaube, dass du im gewirr der diversen gefühle den überblick verloren hast:
liebe zum kind, zum mann und zum 3. beteiligten. (oder wie auch immer diese gefühle benannt werden wollen.)
und was hier nicht stimmt möchte ich auf das einfachste herunterbrechen. haben schon einige vor mir getan, aber vielleicht nicht ganz so plakativ:
wenn meine partnerin den sex mit mir verweigert und auch nicht bereit ist, mit mir darüber zu sprechen, dann gibt es FÜR MICH nur eine einzige möglichkeit: trennung!
nicht heute, nicht morgen. aber mittelfristig.
das heisst nicht, dass ich automatisch der sexualität wegen, eine beziehung beenden würde. nein! wird mir allerdings die möglichkeit eines gespräches genommen (verweigerung), dann würde mir ein wichtiger baustein einer beziehung fehlen: das MITEINANDER! und dann ist finito! dann bin ich lieber alleine. macht mehr sinn.
es kann ja auch genauso sein, dass du ebenfalls die kommunikation verweigert hast. wie ist das denn mit eurem kind? hat sich das dein mann genauso gewünscht wie du, oder wurde er überfahren und war zu feig sich zu deklarieren?
ohne gnadenlose bilanzierung wirst du auf keinen grünen zweig kommen fürchte ich.
das sage ich aber nicht, um dich zu provozieren, sondern glaube, dass du im gewirr der diversen gefühle den überblick verloren hast:
liebe zum kind, zum mann und zum 3. beteiligten. (oder wie auch immer diese gefühle benannt werden wollen.)
und was hier nicht stimmt möchte ich auf das einfachste herunterbrechen. haben schon einige vor mir getan, aber vielleicht nicht ganz so plakativ:
wenn meine partnerin den sex mit mir verweigert und auch nicht bereit ist, mit mir darüber zu sprechen, dann gibt es FÜR MICH nur eine einzige möglichkeit: trennung!
nicht heute, nicht morgen. aber mittelfristig.
das heisst nicht, dass ich automatisch der sexualität wegen, eine beziehung beenden würde. nein! wird mir allerdings die möglichkeit eines gespräches genommen (verweigerung), dann würde mir ein wichtiger baustein einer beziehung fehlen: das MITEINANDER! und dann ist finito! dann bin ich lieber alleine. macht mehr sinn.
es kann ja auch genauso sein, dass du ebenfalls die kommunikation verweigert hast. wie ist das denn mit eurem kind? hat sich das dein mann genauso gewünscht wie du, oder wurde er überfahren und war zu feig sich zu deklarieren?
ohne gnadenlose bilanzierung wirst du auf keinen grünen zweig kommen fürchte ich.
-
- , 38
Dazu müsste er aber erst mal anfangen überhaupt offen über das Thema zu reden. Im Moment versucht er ja noch hartnäckig, es totzuschweigen.Pitt hat geschrieben:
Dann spräche ja nichts dagegen den "Vertrag" monogamer Exklusivität in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen und durch eine moderne "offene Beziehung" zu ersetzen.
debussy hat geschrieben: wird mir allerdings die möglichkeit eines gespräches genommen (verweigerung), dann würde mir ein wichtiger baustein einer beziehung fehlen: das MITEINANDER! und dann ist finito! dann bin ich lieber alleine. macht mehr sinn.
.
Das sehe ich ganz genauso. Wo gibt es da noch eine Beziehung. Er macht sein Ding, erklärt sich nicht, degradiert dich zum "Kumpel" und du darfst die Konsequenzen schlucken.
Ich frage mich ehrlichgesagt auch, was der einmalige außereheliche Sex tatsächlich bringen soll Das wird dich sicher nicht die nächsten 12 Monate befriedigt zurücklassen. Ergo, stehst du bald wieder vor dem gleichen Problem: Mann betrügen wollen/müssen.
Irgendwann wird sich ein klärendes Gespräch nicht vermeiden lassen - und da gibt es wohl nur 3 Lösungen:
1.) ihr schafft es euch wieder anzunähern (vielleicht anhand eine Paartherapie?)
2.) ihr entscheidet euch, alles Sexuelle außerhalb der Ehe zu leben - also eine offene Beziehung (warum nicht? so sehr ist dein derzeitiger Wunsch auch nicht davon entfernt!)
3.) ihr trennt euch, und versucht mit einem neuen Partner eine rundum erfüllende Beziehung zu führen.
Irgendwann wird sich ein klärendes Gespräch nicht vermeiden lassen - und da gibt es wohl nur 3 Lösungen:
1.) ihr schafft es euch wieder anzunähern (vielleicht anhand eine Paartherapie?)
2.) ihr entscheidet euch, alles Sexuelle außerhalb der Ehe zu leben - also eine offene Beziehung (warum nicht? so sehr ist dein derzeitiger Wunsch auch nicht davon entfernt!)
3.) ihr trennt euch, und versucht mit einem neuen Partner eine rundum erfüllende Beziehung zu führen.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit, abzustillen? Soweit ich es verstanden habe, stillst du dein Kind mit einem Jahr noch (ist natürlich super). Aber es wäre schon alt genug darauf zu verzichten.
Vielleicht hat dein Mann ja das Gefühl, dich in deiner Mutterrolle zu beschmutzen (Brust ist Mama und daher nicht sexuell anziehend, sondern ein Tabu). Vielleicht passt das für ihn nicht zusammen und er begehrt dich wieder, wenn du diese körperliche Doppelrolle nicht mehr hast.
Vielleicht spricht er nicht mit dir darüber,weil es ihm peinlich ist, er dich nicht noch mehr verletzen will und er ganz einfach nicht damit umgehen kann. Es ist so leicht zu sagen "Jetzt reden wir offen, du sagst alles was ist".
Liebe UserInnen die hier schreiben: könnt ihr alle das? Seid ihr so offen und gefestigt in eurer Kommunikation?! So kommt es mir vor, ich sehe das aber unrealistisch. Mal ganz ehrlich. Nichts ist schwieriger als über solche Themen zu sprechen, noch dazu wenn man mitten drinnen sitzt und jedes Wort das man sagt viel anrichten kann. genau so wie jedes Wort, das man nicht sagt.
Vielleicht hat dein Mann ja das Gefühl, dich in deiner Mutterrolle zu beschmutzen (Brust ist Mama und daher nicht sexuell anziehend, sondern ein Tabu). Vielleicht passt das für ihn nicht zusammen und er begehrt dich wieder, wenn du diese körperliche Doppelrolle nicht mehr hast.
Vielleicht spricht er nicht mit dir darüber,weil es ihm peinlich ist, er dich nicht noch mehr verletzen will und er ganz einfach nicht damit umgehen kann. Es ist so leicht zu sagen "Jetzt reden wir offen, du sagst alles was ist".
Liebe UserInnen die hier schreiben: könnt ihr alle das? Seid ihr so offen und gefestigt in eurer Kommunikation?! So kommt es mir vor, ich sehe das aber unrealistisch. Mal ganz ehrlich. Nichts ist schwieriger als über solche Themen zu sprechen, noch dazu wenn man mitten drinnen sitzt und jedes Wort das man sagt viel anrichten kann. genau so wie jedes Wort, das man nicht sagt.
Zuletzt geändert von krabath am Do., 28.04.2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 38
Oder 4, nichts von alledem, und es läuft die nächsten 20 Jahre so weiter... Frustrierte Paare bei denen es schon seit jahrzehnten nicht läuft, wo aber auch keiner geht gibt es doch genug.Sunny75 hat geschrieben:
Ja natürlich, aber ich hätte halt nach einer positiven Lösung gesucht, mit der beide gut/besser leben könnenmünchnerkindl hat geschrieben:Oder 4, nichts von alledem, und es läuft die nächsten 20 Jahre so weiter... Frustrierte Paare bei denen es schon seit jahrzehnten nicht läuft, wo aber auch keiner geht gibt es doch genug.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
@sunny
les dir den thread doch noch mal aufmerksam durch. Vor meiner Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex.
@rosenrot
du hast die Situation eigentlich auf den Punkt gebracht und mir eine neue Sicht auf die Dinge eröffnet. Danke dafür. Das schlimme ist, dass er mich nicht nur körperlich, sondern auch verbal zurückweist. Letzteres ist besonders schwierig auszuhalten.
@debussy
danke für deine klaren Worte. Mittel- bis langfristig sehe ich auch keine andere Lösung, als die Trennung.
les dir den thread doch noch mal aufmerksam durch. Vor meiner Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex.
@rosenrot
du hast die Situation eigentlich auf den Punkt gebracht und mir eine neue Sicht auf die Dinge eröffnet. Danke dafür. Das schlimme ist, dass er mich nicht nur körperlich, sondern auch verbal zurückweist. Letzteres ist besonders schwierig auszuhalten.
@debussy
danke für deine klaren Worte. Mittel- bis langfristig sehe ich auch keine andere Lösung, als die Trennung.
Eat Pray Love
Entschuldige, aber "regelmäßig" ist ein schwammiger Begriff - und sagt weder etwas über die Quantität, noch über die Qualität aus Du weichst diesem Thema bewußt aus, oder?geronimos secret hat geschrieben:@sunny
Aber ok - ich hab schon verstanden, dass du nur auf einem Ohr hören willst - nämlich den Stimmen, die sagen, du hättest ein Recht auf Sex - egal mit wem Alle anderen Vorschläge prallen ab, oder verklingen ungehört. Darf ich mir so auch die übliche Kommunikation mit deinem Mann vorstellen?
-
- , 32
Eines seiner größten Defizite! Ein Defizit, das unsere Beziehung gefährdet.münchnerkindl hat geschrieben: Es geht doch hier um eine generelle Unfähigkeit zum benennen, besprechen und lösen von Problemen und dem sich verlieren in oberflächlichen EItelkeiten und Verdrängung.
Eat Pray Love
-
- , 32
Liebe Sunny, ich weiß jetzt nicht so recht, worauf du hinaus willst?! Ich war vor meiner schwangerschaft mit unserem Sexleben zufrieden. Reicht dir diese Angabe nicht? Möchtest du genaue Daten? Das ist doch kindisch.Sunny75 hat geschrieben: Entschuldige, aber "regelmäßig" ist ein schwammiger Begriff - und sagt weder etwas über die Quantität, noch über die Qualität aus Du weichst diesem Thema bewußt aus, oder?
natürlich habe ich ein Recht auf Sex. Genauso, wie ein Recht auf atmen und essen habe. Sex ist ein Grundbedürfnis für mich.Sunny75 hat geschrieben: Aber ok - ich hab schon verstanden, dass du nur auf einem Ohr hören willst - nämlich den Stimmen, die sagen, du hättest ein Recht auf Sex - egal mit wem Alle anderen Vorschläge prallen ab, oder verklingen ungehört. Darf ich mir so auch die übliche Kommunikation mit deinem Mann vorstellen?
Wenn mein Mann mit mir kommunizieren würde, dann könnte ich dir mehr über die Qualität unsere Kommunikation sagen. Leider findet Kommunikation nicht statt. Insofern prallen meine Worte an ihm ab.
Eat Pray Love
-
- , 32
Liebe Krabath, abgestillt habe ich schon vor 5 Moanten, daran kann es also nicht (mehr) liegen.
Eat Pray Love
Aha Sex findet nicht statt, Kommunikation findet nicht statt, WAS findet denn dann statt ??
Wie um alles in der Welt kann man denn so eine Beziehung dann als liebevoll bezeichnen ???
Wie um alles in der Welt kann man denn so eine Beziehung dann als liebevoll bezeichnen ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon
-