Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 04.08.2011, 17:30

Huhu,

Ich hab leider gerad nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz..
Meine Kostenübernahme durch die Krankenkasse steht!!!

Ich bin ehrlich stolz auf mich.. Da keine Mail zurückkam und mich dieses in der Luft hängen so verrückt gemacht hab, habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin zur nächstgelegenen Geschäftsstelle gefahren... Oh Gott, ich hatte so Schiss und kann immer noch nicht glauben, dass ich das gemacht hab.
Aber alles ist gut gelaufen, die Menschen waren nett (und haben mir sogar "alles Gute" gewünscht) und meinten, dass es keine extra Bewilligung benötigt.
Ich solle nun die Verordnung zur Klinik schicken und dann wär alles ok.
Und das habe ich jetzt auch gemacht...

Nun heißt es warten...! Ich bin ganz nervös irgendwie...

Wie auch immer, das ist mein Stand der Dinge.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 05.08.2011, 11:05

Hi!

(wenn ich mal nicht antworte und trotzdem im Forum rumschwirre, hat das nur damit zu tun, dass ich dann das Forum als mein Ventil oder Ablenkung nutze, und dann nicht soo einen klare Kopf habe, dir zu schreiben. Also, ich nehme mir lieber Zeit für dich, als "einfach so" drauf los zu schreiben. ).

Geistlein hat geschrieben:aber es ist schon erschreckend, dass einen solche Gedanken manchmal gewisserweise "trösten" und "fröhlich stimmen" können...
Ich weiß nicht ob das wer nachvollziehen kann und hoffe, dass das hier nicht falsch aufgefasst wird, ich habe nicht vor mir das Leben zu nehmen!

Ich weiss, wie du es meinst! Und viele andere hier auch, weil man das meistens auch schon so erlebt hat. Also, keine Sorge! Man kann lesen, dass du es nicht vorhast! Befrei dich ruhig hier davon, wenn du es schon nicht so woanders tun kannst (natürlich ohne zu sagen: Gleich mache ich es. Logisch! Aber nur drüber schreiben was du fühlst, ist doch vollkommen okay! ).

Geistlein hat geschrieben:Ich weiß bloß nicht mehr, wie ich das hier und jetzt aushalten soll...

Kenne ich auch, das Gefühl. Diese Urlaubstage von den Leuten, auf die man sich gerade verlassen möchte, in der schwierigen Zeit. Und dann hechelt man so hinterher.. Ich kann nur dazu sagen: Sehe es positiv, indem du dir nur bischen vornimmst, in dieser Zeit der Pause für dich alleine nur bischen was auch alleine zu schaffen (das macht stolz ), und gucke nur auf das Heute (den heutigen Tag und nicht morgen, übermorgen oder gar, wann die Person wiederkommt erst, sondern versuche nur an dem Heute was zu tun und an dir zu arbeiten. Dann vergeht die Zeit auch schneller, finde ich! ), und: Du bist nicht alleine mit dem Gefühl. Das kenne ich auch.

Geistlein hat geschrieben:Aber ich mag wirklich nicht schon wieder "wegen so nem Kleinscheiß" zu meiner Ärztin rennen und werd es deshalb mal diese Woche ausprobieren mit ner höheren Dosis.

Ich will mich zwar eigentlich nicht wie andere wiederholen, wenn es um dieses Thema geht mit der Selbstmedikation, aaaaber: Kurz gesagt: Ich würde es lassen, und bitte mache das nicht, und gehe lieber zum Arzt und lass dir die Dosis MIT RÜCKSPRACHE einstellen, als vlt noch weitere Sicherheiten zu verlieren, und tiefer zu rutschen im Wohlbefinden.

Geistlein hat geschrieben:Meine Kostenübernahme durch die Krankenkasse steht!!!

Das ist ja toll!

Geistlein hat geschrieben:Ich bin ehrlich stolz auf mich.. Da keine Mail zurückkam und mich dieses in der Luft hängen so verrückt gemacht hab, habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin zur nächstgelegenen Geschäftsstelle gefahren... Oh Gott, ich hatte so Schiss und kann immer noch nicht glauben, dass ich das gemacht hab.

Das war echt super! Bin stolz auf dich!
Ein guter Schritt, in die richtige(n) Richtung(en) !!
Sei auch stolz auf dich! (aber bitte nicht dich belohnen mit Alkohol , wenn du es schaffst! )

Bis bald!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 06.08.2011, 08:35

Huhu Dornröschen Dorn!
(wenn ich mal nicht antworte und trotzdem im Forum rumschwirre, hat das nur damit zu tun, dass ich dann das Forum als mein Ventil oder Ablenkung nutze, und dann nicht soo einen klare Kopf habe, dir zu schreiben. Also, ich nehme mir lieber Zeit für dich, als "einfach so" drauf los zu schreiben. ).
Ja klar, kenne ich doch auch! Ich freue mich jedesmal natürlich wenn du geschrieben hast, aber wenn du es mal nicht schaffst (von der Zeit oder den Kopf her) ist das doch gar kein Problem! Denke mal, das kennt jeder!

Jetzt z.B. hab ich leider auch nicht so viel Ruhe, da mein Freund nur nen Zimmer weiter liegt und (noch) schläft. Aber er ist unruhig und ich rechne die ganze Zeit damit, dass er aufwacht. Und dann muss ich hier sofort weg... Deshalb hab ich Heute leider auch nicht die Ruhe, dir auf deinen lieben Beitrag zu antworten.. Bzw. nicht jetzt.
Das hole ich aber nach, versprochen!

Ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 06.08.2011, 22:44

Geistlein hat geschrieben: Meine Kostenübernahme durch die Krankenkasse steht!!!

Ich bin ehrlich stolz auf mich..
Hey, super!!! Das kannst Du auch sein

Alles Liebe
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 17:41

So, nun habe ich endlich mehr Zeit und Ruhe, angemessen zu antworten!
Mein Freund ist beim Proben, da hab ich immer etwas Zeit für mich

Also..

Dornröschen Dorn,
bin echt froh dich hier ein wenig kennengelernt zu haben, ich fühl mich bei dir oft wirklich verstanden!
Dann ist ja alles gut.. Hab nämlich seit meiner "Verwarnung" hier immer ein wenig Angst, dass mein Account einfach gelöscht wird oder so. Na ja aber ich gebe mir viel Mühe, mich hier gewählt und deutlich auszudrücken, so dass es nicht (wieder?) zu irgendwelchen Missverständnissen kommt oder so.
Befrei dich ruhig hier davon, wenn du es schon nicht so woanders tun kannst (natürlich ohne zu sagen: Gleich mache ich es. Logisch! Aber nur drüber schreiben was du fühlst, ist doch vollkommen okay!).
Ja sehe ich genauso!
Ich will mich zwar eigentlich nicht wie andere wiederholen, wenn es um dieses Thema geht mit der Selbstmedikation, aaaaber: Kurz gesagt: Ich würde es lassen
Hmm na ja, ich hab diesen Selbstversuch jetzt schon fast eine Woche durchgezogen (mir fällts schwer wirklich jeden Tag mehrere Tabletten zu schlucken..) und ich muss ehrlich sagen: Ich merke nichts.
Keine Ahnung wie lang der Körper braucht um sich auf sowas einzustellen (noch länger als eine Woche?), aber wie gesagt.. Bisher keine Veränderung.
Kann weder besser schlafen noch bin ich "glücklicher". Na jaa, kp. Ich glaub ich könnts auch ganz sein lassen, würd wahrscheinlich gar kein Unterschied machen
Sei auch stolz auf dich! (aber bitte nicht dich belohnen mit Alkohol, wenn du es schaffst!)
Nee, direkt belohnt hab ich mich überhaupt nicht. Und dass ich die letzten 2 Tage getrunken hab (aber nicht zu viel) lag schlicht daran, dass Wochenende war..
Ich achte seit einiger Zeir wirklich drauf und hab meinen Konsum auch schon reduziert.

Nochmals also Danke für all deine lieben Worte!
Machs gut!

Danu,
vielen Dank!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 08.08.2011, 19:23

kurze Aktualisierung:

Hatte Heut früh ne Nachricht auf meiner Mailbox, von der Klinik..
Also mein Brief scheint wohl angekommen zu sein, aber dazu hat die Frau eigentlich nichts mehr gesagt. Stattdessen machte sie auf recht unfreundliche Art klar, dass das "nicht so einfach sei und sie zumindest noch meinen aktuellen BMI für eine Aufnahme wissen müsse".
Kp iwie hat mich das etwas aus der Bahn geworfen. Ich versteh selbst nicht genau wieso.
Ich sollte jedenfalls dringend zurückrufen, aber verdammt, nein.. Ich hab es nicht geschafft.
Zum einen meine Telefonangst.. Und dann zusammen mit DIESEM Thema, das ging einfach nicht..

Ich hab den jetzt ne Mail geschrieben (mit geschätzen BMI, ich mag mich nicht wiegen weil ich weiß dass es mir sonst wieder richtig sch** geht) und hoffe das kommt jetzt auch an die richtige Person oder so, kp.
Ich hoffe das klappt alles.

Na ja i bin jetzt erstma nen paar Tage auf nen Festival, bis bald dann!
Euer Geistlein

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 17.08.2011, 09:31

... ich habe Post bekommen ...

Bin für den 4.10.2011 aufgenommen... Ich weiß gar nicht was ich fühlen, was ich denken soll. Es ist als wär ne Bombe in meinem Kopf explodiert..
Und irgendwie habe ich gerad nur noch Angst.
Ich muss noch soo viel machen, bin aber wie gelähmt. Ich kann nicht.. Ich kann gerad nix

Versuche mich schlafen zu legen oder so, aber auch das hat bisher nicht geklappt. Bin zu aufgewühlt.
Werd vielleicht gleich Schlafmedis nehmen, schlafen ist gut. Ich weiß nicht was ich sonst tun soll.... Wohin mit meinen Gedanken? Schaffs auch nicht jemand zu schreiben oder anzurufen

Schreib bald (später?) mehr..
euer geistlein

Draußen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 17.08.2011, 09:48

das ist ja großartig. Ich freu mich für dich.

gx draußen

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 17.08.2011, 09:50

Liebes Geistlein,

das kann ich gut verstehen, aber ich bin froh und erleichtert, von der Aufnahme zu lesen!!! Lass Dich heute mal nicht davon stressen, dass Du noch so viel machen musst, sondern gib Dir bewusst und ohne schlechtes Gewissen diesen Tag "frei", damit sich Deine aufgewühlten Gefühle mal erst ein kleines bisschen setzen können. Schaffst Du es vielleicht, rauszugehen und zu laufen, um den Adrenalinspiegel ein bisschen zu senken? Ansonsten finde ich Schlafen auch eine gute Idee
Ich denk an Dich und drück Dich ganz fest

Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 17.08.2011, 14:05

Hi!

Das ist ja toll!
Und ich dachte noch: Uuuh, nun hast du sooo viel Hoffnung wenn du von deinem Freund kommst, das der Brief Zuhause angekommen ist (im anderen Thread gelesen gehabt ) und was wenn der nun nicht da ist?

Aber ein Glück ist er DOCH da. Das befreit sogar mich!

Mir ging es ganz genauso wie dir jetzt! Ich war auch sooooo durch den Wind, kurz davor! Du musst da nicht von Anfang an funktionieren und jetzt auch nicht!
Nicht deswegen!

Zb: Dort: Dort hast du ein paar Tage (ich hatte eine Woche!) Eingewöhnungszeit. Und Zuhause und jetzt: Mach dir keinen Stress! Sei stolz, was du DURCH DICH erreicht hast Schönes! Die Wartezeit ist auch normal. Lenke dich ab (wenn du es schaffst!), und denk nicht zu viel drüber nach bzw lass die Ängste nicht soo doll in dir hochsteigen! Niemand will dich dort quälen mit Therapie, sondern es soll dir nur helfen!

Wenn du anfängst zu grübeln: Tue irgendwas Kleines! Ich bitte dich förmlich darum, es so zu machen! Weil ich das alles kenne, und heute anders machen würde, wäre ich erneut in dieser Situation! Mach irgendwas Kleines:

Zb: Du räumst für 15 Minuten mit Musik nebenbei auf, fährst ne Runde Rad/gehst spazieren, oder mach diese Aufmerksamkeitsübung: Jede Tätigkeit dir als ganzen Satz in Gedanken sagen. Zb: "Ich koche jetzt mir einen Tee. ich setze das Wasser auf. Ich nehme die Tasse aus dem Schrank. Ich mache den Teebeutel rein. Ich giesse das heisse Wasser in die Tasse. - So ganze Sätze sich denken. Das verdrängt ALLE Grübeleien. Natürlich muss man das etwas üben, dann gehts von Mal zu Mal besser.

Wichtig ist: Du musst irgendetwas tun, was mit Bewegung zu tun hat! Und wenn du nur schlafen willst, machst du es so:

Du machst erst eine Tätigkeit (sortiere was oder bade/dusche, aber Hauptsache Aktivität!) und mache dazu die Achtsamkeitsübung (Tee Kochen Beispiel! Kannst auch mit allem anderen machen natürlich und sag dir aber innerlich in Gedanken jedes bischen im ganzen Satz was du machst gerade!) und DANACH schläfst du, als deine kleine Belohnung zum Beispiel.

Übe das mal! Und: Du hast bis hierher alles richtig gemacht, bzw bist auf dem besten Weg es weiter noch besser zu schaffen mit der Hifle von aussen bald!

Behalt mal den Fokus (versuche es wenigstens 1-2x nur am Tag) und probiere, was ich geschrieben habe, und schreib dann mal, wie es geholfen hat!

Lieben Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 17.08.2011, 16:00

Danke Draußen!

Danu,
ich bin froh und erleichtert, von der Aufnahme zu lesen!!!

ich weiß, mir sollte es auch so gehen.. Aber aktuell klappt das leider gar nicht. Da ist nur die Angst... Und irgendwie verfluch ich mich gerad schon fast, das alles so organisiert zu haben... Andererseits weiß ich dass irgendwas passieren muss...
Lass Dich heute mal nicht davon stressen sondern gib Dir bewusst und ohne schlechtes Gewissen diesen Tag "frei",
ich hab jetzt erstmal (dank Seroquel) die letzten 6 Stunden geschlafen, nun fühlt sich eh schon alles wie ein neuer Tag an. Ich hab nen Anruf bekommen von der Unifreundin (die von nix weiß), wir wollen Heut Abend vielleicht weiß ruhiges zusammen machen.
Einerseits freue ich mich und hab richtig Lust dazu, andererseits möcht ich schon wieder nur schlafen etc. Aber ich werd wohl hingehen. Hauptsache ich trink nicht zu viel..
Aber ich werd jedenfalls versuchen die nächsten paar Stunden "abzuschalten"..

Laufen schaffe ich gerad sicher nicht, bin zZ auch körperlich ziemlich fertig und muss schon aufpassen, nicht umzukippen wenn ich das Haus verlasse.

Danke für deine liebe Antwort Danu!!!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 17.08.2011, 16:15

Dornröschen Dorn,

auch dir erstmal einen lieben Dank!

Hmmm, ich glaub wenn kein Brief da gewesen wär hätte mich das gar nicht so schlimm enttäuscht, wie man vielleicht meinen sollte..
Aber ein Glück ist er DOCH da. Das befreit sogar mich!
das ist ja süß!
ich glaube, ich komme erst zur Ruhe, wenn ich jetzt all die Dinge geklärt habe, vorallem die mit der Uni (...super, genau kurz vor Anfang des Wintersemester solls los gehen.. ) und mit meiner Familie (AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! )
Du musst da nicht von Anfang an funktionieren und jetzt auch nicht!
das klingt gut! Das Funktionieren funktioniert nämlich auch nicht mehr besonders toll..

Dort hast du ein paar Tage (ich hatte eine Woche!) Eingewöhnungszeit.
Ebenfalls gut

oder mach diese Aufmerksamkeitsübung: Jede Tätigkeit dir als ganzen Satz in Gedanken sagen. Zb: "Ich koche jetzt mir einen Tee. ich setze das Wasser auf. Ich nehme die Tasse aus dem Schrank. Ich mache den Teebeutel rein. Ich giesse das heisse Wasser in die Tasse. - So ganze Sätze sich denken. Das verdrängt ALLE Grübeleien
Hihi, davon hab ich noch nie gehört. Klingt aber interessant und ich werde es ausprobieren! Nur was ist z.b. wenn ich einfach nur im Bett liege und nicht schlafen kann? Weil da ist die Grübelei am schlimmsten?

Wichtig ist: Du musst irgendetwas tun, was mit Bewegung zu tun hat!

Du machst erst eine Tätigkeit und mache dazu die Achtsamkeitsübung und DANACH schläfst du, als deine kleine Belohnung zum Beispiel.
ja ich werd erstmal versuchen mich jetzt nicht völlig in meinem Zimmer einzusperren, auch wenns schwer ist. Das mit der Achtsamkeitsübung werd ich ebenfalls ausprobieren, danke für den Tipp!

Du hast bis hierher alles richtig gemacht, bzw bist auf dem besten Weg es weiter noch besser zu schaffen mit der Hifle von aussen bald!
Danke!

Werd dann bald berichten, wie es war!

Bis bald und ganz liebe Grüße,
das Geistlein

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 22.08.2011, 13:38

Was ich auch nochmal schreiben wollte...

(und ich las das eben tatsächlich in dem Luna Thread wegen der Essstörung und es macht mir etwas Sorgen, dass du es vlt nicht soo "wichtig" nimmst, und deshalb du vlt deswegen nachher die Therapie abbrechen willst oder so )

Ja, im Vordergrund steht das Svv in der stationären Therapie. Aber: Du wirst (wie die ja schon nachfragten nach deinem BMI) auch dazu befragt werden und wahrscheinlich wird das da mit einfliessen in die Therapie, das mit der Essstörung. Schon alleine, weil du da ja mit anderen isst, und es bestimmt auch einige geben wird, die auch deswegen dort sind. Ich vermute nämlich, auf welche Station du kommst.. Ich war nämlich genauso wegen Svv dort, aber ich hatte noch den anderen Verdacht auf etwas (blieb bei mir beim Verdacht. Und ich hab das nicht, Gott sei Dank.).

Es muss nämlich kategorisiert werden, und wenn du mit dem BMI so rumdruckst, werden sie sowieso nachhaken.. Und da es bei dir ja so ist, dass du schon eine anfängliche Essstörung (mit der Suppe und Dosen am Tag ) hat, würde ich da ganz offen sein.

Die Therapie soll dich unterstützen! Und du musst offen bleiben und sein, sonst ziehst du dich zurück uznd brichst vlt es irgendwann ab, weil du dann sagst vlt: "Die forderten und forderten und ich wollte das alles nicht." Du musst auch nichts! Aber du musst offen für die Tipps und Therapiemöglichkeiten bleiben und es wenigstens versuchen ANNZUNEHMEN und AUSZUPROBIEREN! Auch würde ich vorschlagen von deinem Alk Problem zu erzählen.

Bzw deine erste Bereitschaft muss sein: Willen und für alles offen zu BLEIBEN und es wenigstens auszuprobieren was sie dir raten! Weil sonst gehts vermutlich in die Hose, wenn du es nicht mal probieren willst. Und dann ist noch alles schlimmer vlt. Wenn du dann wieder Zuhause wärst.

Natürlich bist in erster Linie wegen dem Svv da, aber sei realistisch und bleib es..! Du hast noch 2 andere Probleme nebendran. Aber dort bist du richtig aufgehoben, dort kann dir BEI ALLEM geholfen werden,

wenn du es denn zulässt und es wenigstens ausprobierst! Wie siehst du das?

Das ist nur ein gut gemeinter Rat! Weil ich schon einiges weiss.. Aus meinen Erfahrungen. Und dich förmlich etwas absichern möchte, dass du nicht dort vor Ort aus allen Wolken fällst, weil du es dir nicht vorher vorgstellt hast so zb.

Nimm es an, oder nicht, und lasse dich auf alles ein! Dann schaffst du das!

Lieben Gruss

P.S. Sorry, wenn es vlt so rüber kommen sollte, als ob ich dich "belehren" will. So gut kenne ich dich ja auch nicht und wusste zb garnicht, dass du schon mal in einer Klinik warst. Ich würde dirnur gerne helfen wollen..
Zuletzt geändert von Dornröschen Dorn am Mo., 22.08.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 22.08.2011, 13:42

Und zum Thema Schlafstörungen:

Ich würde sagen, guck mal bei Google nach nach Tipps oder hier im Forum. Weil das ist sooo individuell.. Der eine mag das, dem anderen hilft das.. Ich hätte Ideen, aber ich weiss nicht.. Es sind die Üblichen *gg. Ich würde eher sagen: Such selbst! (soll aber jetzt keine Abweisung sein, sondern nur ein lieber Rat! ).

Lieben Gruss

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 22.08.2011, 23:22

Hallo Dornröschen Dorn!

Wow, vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort!

Aber was meinst du genau hiermit:
(und ich las das eben tatsächlich in dem Luna Thread wegen der Essstörung und es macht mir etwas Sorgen, dass du es vlt nicht soo "wichtig" nimmst, und deshalb du vlt deswegen nachher die Therapie abbrechen willst oder so )
?
und wahrscheinlich wird das da mit einfliessen in die Therapie, das mit der Essstörung
Ja das ist ja auch okay und vielleicht sogar ganz gut. Denn normal is das bei mir (noch/immernoch?) nicht...Und ich beginne mich zu fragen, ob es das je wieder wird. Es ist halt nur nicht so schlimm, also nicht wirklich gefährlich oder so. Halt nur nicht ganz normal.
weil du da ja mit anderen isst, und es bestimmt auch einige geben wird, die auch deswegen dort sind
Jaaa das ist wahr... Da hat ich ehrlich gesagt auch etwas Angst vor, denn ich esse immer noch nicht gern in Gesellschaft (vorallem in so einer..) und hab etwas Sorge, dass sich das auch wieder auf mein Essverhalten auswirken könnte. Aber das werde ich dann ja sehen, da heißt es wohl abwarten.
Ich vermute nämlich, auf welche Station du kommst..
Auf welche denn? Und in welches Haus überhaupt? Ich blick da irgendwie nicht ganz durch.. :/
Ich war nämlich genauso wegen Svv dort
Oh man... Jetzt hab ich viele Fragen! Hat es geholfen? Wie gehen die damit um? Was für Therapie macht man dagegen? Was passiert, wenn es passiert? Gibt es Kofferkontrollen? Also werden mir alle scharfen Gegenstände abgenommen? Oder wie läuft das alles?!
Entschuldige die viele Fragerei, aber du bist die erste die ich hier finde die deshlab da war...
Es muss nämlich kategorisiert werden
Na da bin ich mal gespannt wo ich lande... Bin ja alles so nen bisschen irgendwie. Nix halbes und nix ganzes..
Und da es bei dir ja so ist, dass du schon eine anfängliche Essstörung (mit der Suppe und Dosen am Tag ) hat, würde ich da ganz offen sein.
Klar versuch ich offen zu sein.. Aber was genau meinst du mit anfängliche Essstörung und den Suppen
und Dosen?

Die Therapie soll dich unterstützen! Und du musst offen bleiben und sein, sonst ziehst du dich zurück uznd brichst vlt es irgendwann ab
Ich werde mir alle Mühe geben. Aber meiner bisherige Erfahrung nach bin ich sehr ehrlich und offen, manchmal mehr als ich will. Wenn mich jemand (also nen Therapeut oder so) irgendwas direkt fragt kann ich gar nicht lügen oder so, selbst wenn ich wollte.. Und abbrechen werde ich es glaube ich wirklich nicht, ich hab schließlich so dafür gekämpft...
Aber du musst offen für die Tipps und Therapiemöglichkeiten bleiben und es wenigstens versuchen ANNZUNEHMEN und AUSZUPROBIEREN!

Okay! Ich werde mir alle Mühe geben! Aber das wird schon!
Auch würde ich vorschlagen von deinem Alk Problem zu erzählen
.
Na ja da werd ich nicht drum herum kommen, da es ja sowieso schon in der Einweisung steht und auch in den Fragebögen der klinik nachgefragt wurde... Nur find ich es echt schwierig, folgende Frage zu beantworten:
"Trinken Sie Alkohol? Und wenn ja, wie viel?"
Find ich seehr schwierig weils ja nunmal sehr unterschiedlich ist... Na ja, aber wenn ich dann da bin und dazu irgendwie befragt werde werd ich auch ehrlich sein
Aber dort bist du richtig aufgehoben, dort kann dir BEI ALLEM geholfen werden
ach, das war der Satz der mir gefehlt hat! Da bekomm sogar ich Hoffnungen
Danke!
Nimm es an, oder nicht, und lasse dich auf alles ein! Dann schaffst du das!
Nochmal Danke!!!

Und zum Thema Schlafstörung: Ich würde sagen, guck mal bei Google nach nach Tipps oder hier im Forum
.
Hab ich schon... Und hab auch schon einiges Ausprobiert, aber bisher noch nicht das gefunden, was mir hilft... Ich befürchte fast, dass das alles erst wieder besser wird, wenn es mir seelisch auch wieder besser geht...
Zumindest ist es momentan wieder schlimmer... Wobei ich Alpträume wirklich schon hatte, seit ich denken kann... Nur nicht ganz soo häufig.

P.S. Sorry, wenn es vlt so rüber kommen sollte, als ob ich dich "belehren" will. So gut kenne ich dich ja auch nicht und wusste zb garnicht, dass du schon mal in einer Klinik warst. Ich würde dirnur gerne helfen wollen..
Neeein, quatsch! Tut es nicht, ich bin dir sogar sehr dankbar für deine Antwort!!!

Gute Nacht dann und viele Liebe Grüße zurück,
das Geistlein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag