Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 20:16

Und seitdem hat er die Reise nie wieder erwähnt?

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 20:39

Doch, sicher. Er hat mehrmals gesagt, dass er sich darauf freut.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 15.02.2011, 20:43

Na bitte, dann passt es eh - dann wird er kurz vorher sicher fragen, ob es bei der Verabredung bleibt! Warum bist du denn dann so ungeduldig ?

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:20

Ich versuchs nochmals kurz zu erklären, offenbar ist in dem Thread einiges untergegangen. Wir waren bis vor einer Woche ca. alle zwei Tage in Kontakt seit Anfang Jänner. Vor einer Woche hatten wir dann eine Art Streit, auf das hat sich auch debussy bezogen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Ich weiss mittlerweile, dass er an einem Computer sitzt, er könnte sich also theoretisch melden. Klar könnte es sein, dass er beschäftigt ist, aber nicht eine ganze Woche lang ohne Pause. Deshalb bekomme ich schon langsam das Gefühl, dass dasmit dem gemeinsamen Wegfahren nichts wird.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:24

Katzenauge hat geschrieben:...

Ich weiss mittlerweile, dass er an einem Computer sitzt, er könnte sich also theoretisch melden. Klar könnte es sein, dass er beschäftigt ist, aber nicht eine ganze Woche lang ohne Pause. Deshalb bekomme ich schon langsam das Gefühl, dass dasmit dem gemeinsamen Wegfahren nichts wird.
Sorry, ich lese nur sporadisch mit.

Aber wo ist das Problem, ihn per skype, IM oder was auch immer anzuquatschen, und das direkt mit ihm zu besprechen?

Man sagt, durch´s reden komemn die Leute zusammen, und ich denke, es macht mehr Sinn -grade auch weil da die Uhr tickt- das direkt zu besprechen, auch wenn Du jetzt den ersten Schritt machst, und er sich unsichtbar macht.

Aber wenn sich jeder seinen Teil denkt, das gegef. mit Anderen beredet, dann kommt da meist nix G´scheites raus

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:27

Was soll ich denn genau mit ihm besprechen?

"Ich wundere mich, dass du dich seit über einer Woche nicht meldest? Steht unser Urlaub noch?"

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:30

Zum Bleistift

Zumindest würde ich versuchen zu klären, was "jetzt" los ist.
Gib ihm die Sicherheit "sprechen" zu können.

Das mit der Reise kannst für´s 2 Gespräch aufheben (auch wenn´s unter den Nägeln brennt) - oder es ergibt sich im Zuge des Gesprächs.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:33

Naja, was jetzt los ist, weiss ich auch so. Ich war nach dem letzten Gespräch sauer und das mit Grund. Eigentlich wäre es jetzt an ihm Hallo zu sagen und sich zu entschuldigen.

Sprechen kann er mit mir immer, er will es aber offenbar nicht. Ist ja nicht gerade so, als wäre ich schwer zu erreichen.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:40

Schau, ich will ihn gar nicht erst entschuldigen; aber als Single -insbesonders als Mann- wird man schon ein wenig schrullig.
Und ob er jetzt das GEspräch unterbrochen hat, oder auch nicht und warum - okay, ist eine Sache.
Wenn da Urlaub im Raum steht, und dann die Ansage kommt: Wirst sehen...
dann ist das etwas, was unter Freudnen passieren kann, die sich kennen; die wissen, das so ein "Zoff" harmlos ist.

Sowas hat in einer Affäre/Beziehung nichts zu suchen.
JEtzt hast also 2 Möglichkeiten:
Mit gepackten Koffer an besagten Termin erscheinen, oder "Probleme" jetzt aus der Welt zu schaffen.

Unabhängig davon, das ich unter solchen Voraussetzungen gar nicht erst fahren wollen würde, so blockst du ja selber schon:"Er muß den Anfang machen".

Also kommt defakto -außer du bist sporadisch- nur eines in Frage: koffer wieder auspacken, und "ihn" sein "Spielchen" machen lassen aka auflaufen lassen.

Nur - damit reitet ihr euch tiefer und tiefer in ne Sache rein.

Du beschreibst das als "Affäre"; also sollte es doch kein Problem sein um zu sagen: Burschi; Butter bei die Fische; unabhängig vom Termin, aber was ist los...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:48

Zum besseren Verständnis: Ich fühle mich jetzt schon gedrängt, etwas zu tun, und habe das Gefühl, wenn ich mich melde, werte ich damit meine eigenen Gefühle ab. Mich bei ihm zu melden wäre dann quasi eine implizite Entschuldigung dafür, dass ich mich geärgert habe. "Ich war zwar sauer, aber wenn du dich nicht entschuldigst, melde ich mich trotzdem wieder bei dir."

Irgendwie fände ich das armselig, wirkt für mich dann als würde ich ihm hinterherlaufen.

Sollte ich etwas sauer wirken, dann liegt das an der Situation, nicht an dir Ganter. Und wenn du ihn erklärst, ist das für mich in Ordnung, find ich super, aber ich bin trotzdem wütend auf ihn.

Er ist zwar SIngle, lebt aber gerade in Scheidung. Und in punkto Frauen ist er mehr als ein gebranntes Kind. Andererseits hatten wir keinen massiven Streit und auf Tauchstation zu gehen finde ich ziemlich ungut. Unter Freunden wäre das am nächsten Tag schon gegessen.

Und ich beschreibe es nicht als Affäre, ich bin mit ihm nur befreundet, wir hatten nie etwas miteinander. Natürich sollte es kein Problem sein, aber dann sollte es auch kein Problem sein dass er sagt was Sache ist. Schliesslich ist er abgetaucht, nicht ich, ich bin nach wie vor überall online. Ihn sehe ich hingegen nirgends, ich könnte nur ins Blaue schreiben.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 15.02.2011, 21:59

Ich versteh schon, daß du sauer bist. Wir können gerne auch die ZEit mit plaudern verbringen, vlt. meldet er sich ja bis dahin.

Nur, auf mich wirkt das -obwohl du dem regelmässig entgegenwirkst- mit doch recht viel Aufwand, wo und wie Du dich krämst, und das obwohl zwar der Threadtitel "Affäre" ist, und doch ist er nur ein guter Freund, den man eigentlich gar nicht so gut kennt.

Im letzteren Fall würde ich schlichtwegs sagen: Rutsch ma den Buckl runter, und melde dich halt, wenn Du ausgezickt hast, oder "erwachsen" geworden bist;

weil vielmehr ist sein seek&hide-spiel ja nicht; außer er hat berechtigte Gründe, warum er nicht sichtbar ist.

Oder er/die Sache bedeutet dir mehr - gut, dann muß man mal über seinen Schatten springen; auch als Frau.

PK: Nur mal so als BEispiel; Stell dir vor, wir Männer würden so reagiern/handeln, und das jedesmal, wenn das Weibchen zickt...

Na bravo, dann wäre bald keine Kommunikation mehr vorhanden.

Daher sagte ich oder meinte ich vorher: Okay, da ist ein Problem, da sind noch andere Dinge im Raum - und das kann nur klappen, wenn das Problem davor gelöst wird; und das erreicht man in einem direkten Gespräch.

Na und wenn er blockt, dann laß ihn blocken, denk dir deinen Teil, aber laß dir nich den/die Tage versauen

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 22:07

Ich plaudere gerne. Nur wüsste ich nicht, wieso er sich noch melden sollte, wenn er es eine Woche nicht getan hat.

Natürlich ist es viel Aufwand, und jekomplizierter es wird, desto mühsamer ist es. Der Threadtitel bezog sich auf meine Überlegungen aufgrund seiner Bemerkungen.

Deine Aussage bring mich zum Lachen, ja, vielleicht wäre das das Beste, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, das meine klare Ansage das letzte Mal zu viel war. Letztenendes will ich ihn ja nicht verjagen sondern nur, dass wir normal miteinander umgehen. Ich kenne seine Gründe nicht und auf mein nachfragen wollte er mir ja keine Antwort geben.

Ich weiss mittlerweile schon gar nicht mehr ob und was ich tun soll. SMS schreiben oder facebook oder Mail. Und wenn ja, was? Ich bin schon total verwirrt.

Blockt er nicht jetzt schon? Meine Stimmung wird dadurch auf jeden Fall nicht besser... :(

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 15.02.2011, 22:13

Naja, um die Uhrzeit kommt ein Anruf eher ungelegen -aber ich kenne da Eure ZEiten nicht-.
Sms - Schnell mal sparen - und kommt genauso rüber :q:

Facebook; nette Kommunikationsplattform, aber nach sms das 2. Unpersönlichste.

Also mail oder anruf, oder warten.
Die Stimmung wird auf keinen Fall besser, nur du verschwendest weniger ZEit, außer es macht dir Spaß an solchen "Problemen" rumzuzuppeln; wobei ich kann mir ergiebigere Hobbys vorstellen.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 22:14

So, ich hab ihn jetzt nett über einen anderen IM angeschrieben, er ist online, aber keine Antwort...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 22:31

Weil ich nicht weiss, ob das mit dem IM funktioniert hat, hab ich ihn jetzt noch eien SMS geschrieben. Hab auch gleich Antwort bekommen. Mal sehen, fühl mich recht unsicher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag