Was macht einen Mann sexuell attraktiv? (an die Frauen)

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 13.01.2011, 18:40

Eremit hat geschrieben:Ich habe aber die selbe Theorie, und sie ist bei weitem nicht so weit hergeholt. So, wie es verkappte Homosexuelle gibt, gibt es verkappte Heterosexuelle. Ich habe schon mehrere vermeintlich homosexuelle Männer und Frauen kennen gelernt, welche ein äußerst schlechtes Verhältnis zu ihrem Geschlecht hatten, gemein ist diesen, daß es immer mindestes ein großes Problem mit einem Elternteil gibt, also ein wirklich, wirklich großes, nicht selten ist dabei sexueller und emotionaler Missbrauch im Spiel, sowohl von Seiten des Vaters, als auch der Mutter.
Da soll nochmal jemand sagen, die Natur hätte die Homosexualität so eingerichtet ...

Das was wir sind, ist eben grössenteils sozialisatorisch internalisiert, geprägt, ver-rückt, ent-artet. Aber es gibt viele Wege zurück zu seiner eigenen Natur, zur Seele, zur Weiblichkeit, zur Männlichkeit.
Eremit hat geschrieben:Es gibt da so einige interessante Störungen wie z.B.

auch tendieren Frauen angeblich häufiger zur Borderlinepersönlichkeitsstörung. Es ist schon auffallend, daß bei Frauen so wenig antisoziale Persönlichkeitsstörungen festgestellt werden.
Gerade bei Frauen gibt es unbedingt schwere antisoziale Persönlichkeitsstörungen. Die Borderline-Persönlichkeit ist vermutlich die stärkste Ausprägung (wenn auch nicht immer auf den ersten Blick).

Nach all diesen assoziativen Aspekten, die nun in der Folge der Frage, was einen Mann sexuell attraktiv mache genannt wurden, sieht man mal, dass die Attraktivität sich eben nicht ausschliesslich auf den Schwanz reduzieren lässt.

Ein Quentchen mehr gehört schon doch noch dazu. Ich halte Sandy ja nicht für unintelligent (und ich glaube auch *AufdemWeg* zählte die Penislänge auf), aber ein wenig "einfach" ist es allemal.

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 13.01.2011, 18:45

@Eremit
Oh - was ist denn jetzt los, Eremit?

Den Inhalt deiner "Zusammenfassung" kann ich insgesamt nicht teilen. Tut mir leid.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 13.01.2011, 19:26

Eremit hat geschrieben:Auf den ersten Blick könnte man also zusammenfassen: Die meisten Frauen scheuen erstmal Männer, welche noch die Fähigkeit besitzen, zu leiden, gemeinhin, Gefühle zu haben, die über ein aufgesetztes Lächeln zu einem schlechten Witz hinausgehen.
[video][/video]

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 13.01.2011, 19:29

Eremit hat geschrieben:
krabath hat geschrieben:Sagt mal, wenn ihr da so klug daherredet, sprecht ihr von euch selber?
Inwiefern haben kluge Äußerungen nun mit Selbstbeobachtungen zu tun? Man kann nicht nur sich selbst, sondern seine Mitmenschen beobachten. [..]
Hej Eremit, das ist echt süß von dir, dass du dir die Mühe machst, mir den Werdegang deiner Erkenntnisse zu erklären.
Korrektur: Du LIEST "Gelabere", oder verwendest Du ein Sprachmodul, welches Dir den Forumstext vorliest? Oder hörst Du sonst irgendwelche Stimmen?
Ich lese deine Worte, höre zynische Untertöne mit leicht beleidigendem Touch...jaja, das höre ich, denn wenn ich lese, höre ich mit... nö, sonst kommen da keine Stimmen vor, da muss ich dich enttäuschen
Interessant, dass du auf das "Hören" eingehst, aber das Wort "Gelabere", welches meines Erachtens diskussionswürdiger wäre, außeracht lässt.

Auf deine weiteren Theorien möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, sie weichen zu sehr von meinen ab. Ist ja auch unwichtig.

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 13.01.2011, 20:25

Ich will bestimmt keine Werbung für Rainald Grebe machen . Doch es passt immer so gut.

Es geht doch hier um sexuelle Attraktivität (im weitesten Sinne)

[video][/video]

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 13.01.2011, 23:00

Was macht einen Mann sexuell attraktiv?

Eine dekadente Ausstrahlung.
Und zwar meine ich das im Sinne der Decadence.
Eat Pray Love

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 14:38

krabath hat geschrieben:Sagt mal, wenn ihr da so klug daherredet, sprecht ihr von euch selber?
Sonst: Ich habe selten so viel Gelabere gehört wie heute in diesem Thread.
Nachdem Eremit und Saul nun zum Besten gegeben haben, was sie an einer Frau attraktiv finden und mit Euch selbst mehr als zufrieden zu sein scheint, können wir ja wieder zur Frage zurück kommen:
geronimos secret hat geschrieben:Was macht einen Mann sexuell attraktiv?
Ich finde einen Mann attraktiv, wenn Worte und Verhalten sich gegenseitig widerspiegeln, anstatt sich zu widersprechen.Das ist für mich ein selbstreflektierter Mann und leider gibt es von der Sorte ganz wenige.
Meine Erfahrung ist, dass gleichaltrige Männer diese Selbstreflektiertheit oftmals nicht mitbringen, wobei das nicht automatisch bedeutet, dass ältere Männer unbedingt selbstreflektiert sind.Aber die Lebenserfahrung scheint mir hier dennoch nicht unwesentlich zu sein.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:05

geronimos secret hat geschrieben:Was macht einen Mann sexuell attraktiv?

Eine dekadente Ausstrahlung.
Und zwar meine ich das im Sinne der Decadence.
Finde ich auch: die Dekadenz ist ziemlich sexy

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:45

Was ich attraktiv finde: ein Mann der ganz für eine Sache brennt. Ein Mann, der interessiert ist und in seinem Interessensfeld Kompetenz entwickelt. Ein Mann der reden kann, der seine Sache so darbringen kann, dass man seine Begeisterung nachfühlen kann. Ein Mann der diese Gabe auch in andere Gebiete hineinbringen kann. Ja, Intelligenz und Menschlichkeit - und zwar wahre Menschlichkeit, echte, erdige Menschlichkeit (und nicht das was gerne für menschlich gehalten wird) - sind wichtige faktoren. Aus ihnen ergibt sich notwendigerweise auch ein Humor (denn ohne Humor fehlte es an Intelligenz oder Menschlichkeit). Ein Mann eben, für den die Frau nicht alles - er also nicht abhängig von ihr ist, sondern die Frau als Bereicherung sehen kann, als den Luxus in seinem Leben, als ein Teil seines Glücks aber nicht das Glück an sich. Ein Mann der reflektiert ist, solchermaßen zugänglich, nicht nur für intensive Gefühle sondern auch für Kritik, und der seinerseits keine Angst hat, diese Gefühle und auch Kritik zu äußern. Ein Mann der bereit ist zu wachsen und reifen. Ein Mann, der sich in meinem sozialen Umfeld insofern zurecht findet, dass er sich mit den Menschen unterhalten kann und sich sogar selber amüsiert. Ebenso attraktiv ist ein Mann, auf den die Kinder und Tiere fliegen, und der seinerseits auch Spaß und Interesse an ihnen hat - was für mich ein Zeichen dafür ist, sein inneres Kind und das Tier in sich anzunehmen - was einen Menschen auch wieder Vollkommener macht. Dabei geht es aber nicht um die Vollkommenheit an sich - es ist die Unvollkommenheit, die einen Menschen vollkommen macht. Und ja, es sind auch die kleineren und größeren Fehler, die den Mann attraktiv machen....

Ich könnte lange weitermachen, und merke, dass es Dinge sind, die ich generell an Menschen schätze, auch an Frauen. Ich denke mal, der Bereich der direkt das Sexuelle anspricht, wird neben der menschlichen Kompatibilität das unbewusste und biologische sein. Damit meine ich den ureigenen Geruch, das zueinander hingezigen fühlen der tierischen Anteile, jenseits von künstlichen Düften oder pimperei... quasi das einander mit geschlossenen Augen finden. Letzteres aber, so wichtig diese Essenz als Draufgabe ist, ist wertlos, wenn der Mensch als solches nicht passt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:47

Saul hat geschrieben:Finde ich auch: die Dekadenz ist ziemlich sexy
Dann müßtest Du Dich im Bordell gut aufgehoben fühlen.

Woody Allen

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:51

Liebe Arta,

das hast Du schön beschrieben.
Rar gesät, oder?!

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:52

@Arta
So oder so ähnlich habe ich immer Dekadenz verstanden.

Nicht dass deine Wünsche und Vorstellungen zuviel verlangt wären. Doch - bist du so einem Mann/Menschen schon einmal begegnet?

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:55

Saul hat geschrieben:@Arta
So oder so ähnlich habe ich immer Dekadenz verstanden.
Merkwürdige Interpretation von Dekadenz, Saul.

Woody Allen

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:56

Saul hat geschrieben:@Arta... bist du so einem Mann/Menschen schon einmal begegnet?
Ja.

Bild

Und bin glücklich mit ihm.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:09

Arta hat geschrieben:Und bin glücklich mit ihm.
Ach so - du hast deinen Partner beschrieben ...

Also dann: Vivat, crescat, floreat!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag