In Forum beschimpft

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.05.2018, 14:57

@ Sehr: Mache ich auch gern, aber nur, wenn sie etwas einfordern, das sie sich nicht verdient haben. Respekt zB, weil sie länger als ich da sind. Ja und? Erst recht ein Grund, skeptisch zu werden. Sie sind den Altersgebrechen näher, die auch vor dem Gehirn nicht halt machen. Drum prüfe, was er von sich gibt. Sie sind zumeist verbittert, weil sie mit jedem Tag ihr Ende kommen sehen, aber ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, ihnen gut zuzureden. Gerne vermiese ich ihnen auch noch den letzten Rest des Tages, wenn ich gut drauf bin.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:01

Komischerweise gehen mich die Leute selten an, obwohl ich mir in meinem bisherigen Leben bestimmt nicht nur gute Freunde gemacht habe.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:06

Der Wahnsinn, woran die sich so stören. Ich glaube, die meisten legen es drauf an.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:12

Philosophia hat geschrieben: Di., 01.05.2018, 14:52 "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst"
Und wo ist die Liebe des Nächsten mir gegenüber wenn der mich zu Unrecht ankackt? Mich beschuldigt für etwas verantwortlich zu sein wofür ich nicht verantwortlich bin? Ne, also so geht das nicht.

Wer sich den Schuh "ich muss JEDERZEIT für den Anderen wunschgerecht dasein" anziehen möchte und sich für jedes "Versäumnis" egal wie banal und wie unbeabsichtigt dieses war von diesem kasteien lassen möchte kann das ja gerne tun. Aber gesund ist das nicht in meinen Augen.

Der "normale" Verlauf einer solchen Situation wäre GEGENSEITIG freundlich zu sein und nicht gleich "Gegenangriffig" zu werden, wenn man einen Angriff vermutet. Nicht jeder Angriff den ein Mensch vermutet weil seine Gefühle verletzt wurden ist real existent.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:14

Beispiel. Ich hole die Post ausm Postkastl, hab mein Fahrrad an die Wand gelehnt weil alles voll. Kommt ein irrer, alter Mann daher und motzt mich ärger an, von wegen wie solle er denn jetzt vorbei kommen an mir, meinem Fahrrad und überhaupt, das Fahrrad darf ich da nicht hinstellen. Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht im Weg stand.

Und dann gings los.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:18

@ Sehr: Und früher wars so toll, erfahren wir. Eine Beziehung habe noch aus Geben und Nehmen bestanden.Und heute trenne man sich so schnell. Klar.
Ich will nur wissen, wer damals gegeben und wer genommen hat. Waren wohl nicht dieselben, weil das ein Nullsummenspiel wäre und man kein Vermögen für die Kinder angehäuft haben könnte. Außerdem trennt man sich nicht überall so leicht. In armen Ländern ist die Lebenserwartung kurz oder die Frau fällt beim Kochen versehentlich ins Feuer, wenn sie selbiges nicht freiwillig ihrem Leben vorzieht. Bis dass der Tod euch scheide in der Praxis. Wird wohl damals nicht anders gewesen sein.
Die Alternative wäre natürlich Polygamie, aber dagegen hat der gute Christ etwas, obwohl die Monogamie eine Fehlgeburt war.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:20

Ist das ein einsamer Alki? Leidet wohl an Entzugserscheinungen, weil die mickrige Rente noch nicht auf dem Konto gelandet ist.

Ansonsten muss er abnehmen. Ich komme mit meinen 43 kg überall durch.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:24

Ja, da wärst du mal 2 noch durchgekommen!

Deswegen denke ich, suchen die meisten einfach ein bisschen Stress, ist ja sonst nix los.
Letztendlich hat er sich stumm verzogen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:26

Zuerst dachte ich, das wäre Hiob! Aber unwahrscheinlich.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:27

mio hat geschrieben: Di., 01.05.2018, 15:12 Und wo ist die Liebe des Nächsten mir gegenüber wenn der mich zu Unrecht ankackt? Mich beschuldigt für etwas verantwortlich zu sein wofür ich nicht verantwortlich bin? Ne, also so geht das nicht.
Nee, dann natürlich nicht - das wäre ja widernatürlich und irgendwie masochistisch.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:35

Sehr hat geschrieben: Di., 01.05.2018, 15:24 Deswegen denke ich, suchen die meisten einfach ein bisschen Stress, ist ja sonst nix los.
Letztendlich hat er sich stumm verzogen.
Ich glaube eher dass die "normale Interaktionsfähigkeit" dann halt fehlt und "Macht" gesucht wird.

Wenn's nur um das "ist ja sonst nix los" ginge, dann könnte der Mann ja auch anders an Dich rantreten und den Kontakt zu Dir suchen. So Leute gibt es ja auch. Also die, die einen freundlich ansprechen weil eben "sonst nix los" ist.

Kann auch nerven, ist aber nicht so lästig wie diese "Ich Ich Ich und MEINE Regeln Schimpfer".

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.05.2018, 15:49

Gestern ist mir ein Vollhorst reingefahren beim rückwärtsschieben seiner Kiste. Kein Schaden entstanden, wodurch es für das Loch folgenlos bleibt. Aber es ist die Sorte von Menschen, die achtlos durchs Leben dümpelt und für die man heute Verständnis hat. Ich hätte ihn ehrlich gesagt am Liebsten an Ort und Stelle erschossen. Seine lauwarme Entschuldigung mit Schuldgeständnis bringt niemandem irgendwas.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.05.2018, 21:13

mio hat geschrieben: Di., 01.05.2018, 15:12 Und wo ist die Liebe des Nächsten mir gegenüber wenn der mich zu Unrecht ankackt? Mich beschuldigt für etwas verantwortlich zu sein wofür ich nicht verantwortlich bin? Ne, also so geht das nicht.
Eben... man kann vllt. aus Zitronen Limonade machen, aber Kacke halte ich persönlich dafür für ungeeignet. Also das ist nur meine Meinung, denn Geschmäcker sind unterschiedlich...
Das hat mich Tagelang total verrück gemacht emotional und ich musste erst mal verstehen "WARUM?", ...
Und wenn es mir so ergangen wäre, würde ich die Auseinandersetzung auch nicht als freiwillige Lernaufgabe bzw. Als etwas nützliches sehen, sondern als pure und notgedrungene Schadensbegrenzung. Ich weiß, du siehst das anders, siehe Vorbeiträge.

Ansonsten sehe ich es so, dass im Supermarkt beim Auflegen von Warentrenner niemand im Recht oder Unrecht ist. Dafür ist niemand verantwortlich oder wenn man so will Vorder- und Hintermann gleichermaßen. Die Kassiererin freut sich jedoch, wenn es jemand tut.

Was wäre, wenn er im normalen, aber bestimmten Tonfall gesagt hätte: Legen Sie bitte einen Warentrenner vor ihren Einkauf auf?! ZB weil er sich ebenfalls denkt, dass er nicht für den Warentrenner und die Bedürfnisse der Hinterfrau verantwortlich ist... was genauso stimmt, da die Zuständigkeit nicht geregelt ist.

Und wenn sich jeder ein Stück weit verantwortlich fühlt:
Direkt vor Ihnen steht ein Mann, der nun seine Einkäufe sorgfältig auf das Band legt und mit dem Warentrenner auch direkt von Ihren Einkäufen abtrennt. Sie bedanken sich freundlich. Von diesem Danke motiviert reicht der Herr auch der Dame hinter Ihnen einen Warentrenner und diese der Person hinter ihr. Alle bedanken sich äusserst herzlich und die Stimmung ist super. Draussen ergeben sich sogar einige Gespräche. Sie lächeln vor sich hin und denken bei Sich: «So eine kleine Geste kann so vieles bewirken».
Quelle: http://www.coopzeitung.ch/Einfach+mal+nett+sein_
Hach Bild :-D :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.05.2018, 21:37

Stern, Du gehst mir eindeutig zu weit. Höre jetzt sofort auf Dich mir gegenüber zu äußern und mich zu zitieren. Das ist Grenzüberschreitend in höchstem Maße! So.

Und nu?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.05.2018, 21:42

Siehe Vorbeiträge? :dunno: Ich habe dem Zitat übrigens zugestimmt. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag