Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 28.06.2019, 11:45

Roland150 hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 08:56 Es gibt Männer, die bei keiner Frau landen können, weil sie hässlich aussehen.
Ich habe noch nie einen "hässlichen" Menschen gesehen
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.06.2019, 11:50

Vielleicht kann man ja auf "die Frauen" und "die Männer" verzichten.

Aus dem Satz hier
Bildet euch mal nicht ein, euer Erfolg in dieser einen Sache läge irgendwie an euch.
lese ich eine latente Aggression raus, die mir nicht gefällt.

Und das ist etwas, worauf ich bei Männern gar nicht stehe. ;-) Umgekehrt weiss ich nicht, ob Selbstmitleid für mich wirklich ein No-Go wäre. Kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 28.06.2019, 13:44

Shela hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 11:39
Roland150 hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 08:56 Doch Frauen haben es viel leichter und einfacher als Männer einen Partner zu finden.
Wenn sie noch jung u. knackig sind. Alle Zähne im Mund haben. Traumfigur :-D
Roland150 hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 08:56 Es gibt Männer, die bei keiner Frau landen können, weil sie hässlich aussehen. Aber (fast) alle Frauen können einen Mann finden.
So ein Quatsch! :lol: Sagmal, wie kommst du denn auf sowas?
Dann lest mal das hier durch:

https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorg ... -lang.html

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.06.2019, 14:27

Ich weiss jetzt nicht, was die Erfahrung eines einzelnen Menschen oder einer Handvoll Menschen angesichts von mehr als 7 1/2 Millarden aussagen soll. Aber vielleicht war in dem ganzen Text ja auch eine Statistik versteckt.

Vielleicht bin ich wirklich schon öfter angesprochen worden als du, Roland. Ab welcher Zahl man als überdurchschnittlich angesehen wird, weiss ich nicht, ist mir aber auch nur bedingt wichtig. Ich habe das auch nie als Zeichen einer Überlegenheit gegenüber Männern betrachtet.

Was ich aber weiss, ist, dass das meine Beziehungsprobleme nicht gelöst hat. Und Männer, die dazu fähig sind, auch Eigenanteile zu erkennen, sind sehr anziehend (das würde ich sogar als Grundvoraussetzung betrachten, um jemanden näher kennenlernen zu wollen).

Männer, für die Frauen das Wurzel aller Übel sind, Rechthaber usw. sind es für mich nicht.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:14

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 14:27 Und Männer, die dazu fähig sind, auch Eigenanteile zu erkennen, sind sehr anziehend (das würde ich sogar als Grundvoraussetzung betrachten, um jemanden näher kennenlernen zu wollen).
Wie sexy ist diese Fähigkeit zur Selbstreflexion aber wirklich, wenn ich dir erzähle, dass der Umstand, dass ich noch niemals eine Partnerin hatte zu 90% an meinem schlechten Aussehen und zu 10% an meinem introvertierten Wesen und meiner Unfähigkeit zu flirten liegt, und dass der Fakt, dass ich nicht mal 1,70m bin womöglich auch ein großes Vermittlungshemmnis darstellt? Wo darf ich heute um 20 Uhr klingeln mit einer Flasche Wein zu einem Candlelight Dinner, bei dem wir uns über meine Hautprobleme unterhalten?

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:24

Hautprobleme ... ja die Haut, das grösste Organ des menschlichen Körpers und nebe dem Herz das meist unterschätzte Kommunikationsorgan.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:24

Früher dachte ich, dass zu jedem Mann oder zu jeder Frau eine Partnerin oder einen Partner gibt. Zumindest auf der selben Attraktivitätsebene. Mittlerweile weiß ich, dass dies für Männer nicht richtig ist.

Aber ich bin sowieso derzeit nicht bereit mich auf eine Frau meines Attraktivitätslevels einzulassen. Sie sollte schon einigermaßen gut aussehen. Jennette McCurdy ist z.B. eine gut aussehende Frau.
LG
Zuletzt geändert von Roland150 am Fr., 28.06.2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:27

@Wristcel

Wenn du dich über deine Probleme unterhalten willst, solltest du eine Therapeutin konsultieren. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.

Ich habe nämlich ein Interesse daran, zu helfen, bin aber nicht qualifiziert dafür. Und abschrecken tun sie mich auch nicht, so lange genug Gemeinsamkeiten da sind.

Schlechtes Aussehen ... Hast du ein völlig vernarbtes Gesicht, Verbrennungen oder Ähnliches?

Ansonsten beharre ich darauf, dass der Geschmack subjektiv ist. Ich habe keine Ahnung, ob du mir gefallen würdest.

Die Größe könnte zum Hindernis werden, ich bin als Frau mit 1.78 m aber abseits der Laufstege auch nicht gerade der Favorit der Männer - wenn man sich an Statistiken orientieren will.

Unfähig zu flirten sind viele, zum Glück wäre ich bereit, den ersten Schritt zu machen, wenn mich jemand interessiert. Und ich bin auch nicht unbedingt eine Partymaus.

(Helmut Schmidt)

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:29

Ich war wegen diesem Problem auch bei Therapeuten! Da ich auch ständig ablehnende Blicke ertragen muss und dies mich krankhaft kränken. Damit kann ich kaum gut umgehen.
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 28.06.2019, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten= Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte Netiquette lesen. Danke.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:35

Warst du denn auch bereit, dich zu verändern, Roland?

Ich habe mich schon zu Männern mit Problemen hingezogen gefühlt. Betrachte das also nicht als Ausschlusskriterien - ich bin schließlich auch nicht perfekt.

Aber es muss passen. Charakter, Erfahrungen, Interessen ... Und wo es nicht passt, ergänzt man sich.

Die Optik ... Ich bleibe dabei, dass die subjektiv ist. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich als Frau eh jeden kann ... :roll:. Ich weiss allerdings nicht, ob die Männer, die mir gefallen, auch das Niveau einer Jeannette McCurdy haben.

(Helmut Schmidt)

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:41

Vlt als Anregung. You Tube: "Trotz aller Unterschiede. Liebe! WRD Doku"

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:44

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:27
Schlechtes Aussehen ... Hast du ein völlig vernarbtes Gesicht, Verbrennungen oder Ähnliches?
Kennst du Philipp Amthor? Es gibt leider Männer, die niemals anfangen wie einer auszusehen...

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.06.2019, 15:59

Wristcel hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:44 Kennst du Philipp Amthor?
Ja, und ich beneide ihm um seine ewige Jugend. Die könnte ich ihm halt nicht bieten.

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:00

Aber es gibt bestimmt auch Frauen, die nie anfangen, wie Frauen auszusehen.

(Helmut Schmidt)

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:03

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:59 Ja, und ich beneide ihm um seine ewige Jugend. Die könnte ich ihm halt nicht bieten.
:lol:
Is klar... ;)

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 16:00 Aber es gibt bestimmt auch Frauen, die nie anfangen, wie Frauen auszusehen.
Mit Sicherheit. Und denen geht's sicherlich gut.

Roland150 hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:24 Aber ich bin sowieso derzeit nicht bereit mich auf eine Frau meines Attraktivitätslevels einzulassen. Sie sollte schon einigermaßen gut aussehen. Jennette McCurdy ist z.B. eine gut aussehende Frau.
Das wiederum ist einfach nur schräg. Das sollte auch nicht unerwähnt bleiben..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag