Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?
auch wir haben weisse weihnachten
habt alle eine friedvolle, schöne weihnachten!
habt alle eine friedvolle, schöne weihnachten!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Danke Jennyfer und danke Elfchen !
Bei uns fahren wenigstens ein paar Straßenbahnen wieder. ...aber für mich macht das mit den nicht-fahrenden Bussen nichts. Heilig Abend fährt hier sowieso nur bis 16-17 Uhr was. Ab dann nur noch Taxi´s (soviel ich weiß) und S-Bahnen, Regionalzüge, u.s.w. .
...und da ich zu meiner Family eh mit der S-Bahn fahren werde und ich zum S-Bahnhof zu Fuß laufen muss und kann, ist das schon so in Ordnung für mich.
Mal sehen, ob und wielange ich gleich warten muss... .
Bei uns fahren wenigstens ein paar Straßenbahnen wieder. ...aber für mich macht das mit den nicht-fahrenden Bussen nichts. Heilig Abend fährt hier sowieso nur bis 16-17 Uhr was. Ab dann nur noch Taxi´s (soviel ich weiß) und S-Bahnen, Regionalzüge, u.s.w. .
...und da ich zu meiner Family eh mit der S-Bahn fahren werde und ich zum S-Bahnhof zu Fuß laufen muss und kann, ist das schon so in Ordnung für mich.
Mal sehen, ob und wielange ich gleich warten muss... .
Bei uns hat es die Nacht über geschneit. Es liegen jetzt etwa 10 cm. Leider ist dieser Schnee immer noch nicht Skitauglich, weil zu puderig, aber schon etwas besser als vorgestern.
In der Innenstadt ist es sehr matschig, auf den Straßen extrem glatt. Vorhin kam ich im Auto kaum zum Stehen vor einer Ampel. Gottseidank stand kein Wagen vor mir. Hätte ich nicht die Handbremse gezogen (obwohl das auch kaum funktionierte) dann wäre ich erst direkt auf der Kreuzung zum Stehen gekommen.
Mir sitzt der Schrecken noch in allen Gliedern. Die Eisschicht vor dieser Ampel muss 1-2 cm hoch sein. Ist die Stadt nicht verpflichtet auf den Hauptverkehrsstraßen zu streuen, herrje nochmal!!!
In der Innenstadt ist es sehr matschig, auf den Straßen extrem glatt. Vorhin kam ich im Auto kaum zum Stehen vor einer Ampel. Gottseidank stand kein Wagen vor mir. Hätte ich nicht die Handbremse gezogen (obwohl das auch kaum funktionierte) dann wäre ich erst direkt auf der Kreuzung zum Stehen gekommen.
Mir sitzt der Schrecken noch in allen Gliedern. Die Eisschicht vor dieser Ampel muss 1-2 cm hoch sein. Ist die Stadt nicht verpflichtet auf den Hauptverkehrsstraßen zu streuen, herrje nochmal!!!
so, wegen des massiven schneefalls wurde der flug meiner mutter annuliert... und es sieht so aus, als gebe es heute auch keinen flug mehr.
einerseits ok. andererseits hatte ich mich auch darauf gefreut, sie hier bei uns zu weihnachten zu haben... wollte es mal ganz anders haben dieses jahr *seufz*
anders ist es ja jetzt in jedem fall, ob mit oder ohne schnee, mit besuch meiner mutter oder ohne.
aber gerde nervt mich der schnee...kalte matschepampe hier und flugausfälle dort *grumpf*
einerseits ok. andererseits hatte ich mich auch darauf gefreut, sie hier bei uns zu weihnachten zu haben... wollte es mal ganz anders haben dieses jahr *seufz*
anders ist es ja jetzt in jedem fall, ob mit oder ohne schnee, mit besuch meiner mutter oder ohne.
aber gerde nervt mich der schnee...kalte matschepampe hier und flugausfälle dort *grumpf*
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
aus dem im Wetterbericht angekündigten Regen der in Schnee übergehen sollte, ist weit und breit nichts zu sehen .
Was mich jedoch sehr freut ist, dass mein erwachsener Sohn an unserem heiligen Abend teilhaben will und in einer Stunde eintrudelt.......
Was mich jedoch sehr freut ist, dass mein erwachsener Sohn an unserem heiligen Abend teilhaben will und in einer Stunde eintrudelt.......
...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Nachdem gestern alles abgetaut war, stand ich heut Morgen auf und sah wieder alles weiß.
Gestern hatten wir Blitzeis, hätt ich keine starke Schulter neben mir gehabt, wär ich drei Meter in einer Stunde vorwärts gekommen.
Meine Schuhe sind dermaßen glatt gewesen.... Ich kam kaum voran.
Ja und jetzt schneit es wieder, etwa so 3 cm schätz ich hoch.
Gestern hatten wir Blitzeis, hätt ich keine starke Schulter neben mir gehabt, wär ich drei Meter in einer Stunde vorwärts gekommen.
Meine Schuhe sind dermaßen glatt gewesen.... Ich kam kaum voran.
Ja und jetzt schneit es wieder, etwa so 3 cm schätz ich hoch.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Meine Rolladen in einem Zimmer sind an der einen Seite festgefroren und nun bekomme ich sie nicht mehr hoch. Ich hatte schon an Mithilfe eines Föns gedacht, aber ich glaube, dafür ist die Eisschicht unten zu dick. Außerdem ist auch auf dem unteren Fensterrahmen etwas Eis, d.h.: wenn ich das Fenster aufmache, tropft es im schlimmsten Fall durch die Wärme Innen ins Zimmer. Also habe ich mich erstmal entschlossen, die tagsübersteigende Außentemparatur, sowie die Heizung hier zu nutzen. Sollte das Alles nichts zu nutzen, gehe ich nachher mal mit heißem Wasser ran!!!
Schnee wie gehabt. Als ich gestern meine Family besuchte, die ein paar Kilometer weiter außerhalb wohnt, habe ich gesehen, dass da noch 5 cm mehr Schnee liegt und noch weniger geräumt wurde als hier. Ich habe mich teilweise auf 30 cm breiten Gehschluchten zwischen den Schneemassen bewegt!!!
Schnee wie gehabt. Als ich gestern meine Family besuchte, die ein paar Kilometer weiter außerhalb wohnt, habe ich gesehen, dass da noch 5 cm mehr Schnee liegt und noch weniger geräumt wurde als hier. Ich habe mich teilweise auf 30 cm breiten Gehschluchten zwischen den Schneemassen bewegt!!!
Dann meist du "er" wächst noch an?ENA hat geschrieben:Entwicklung ist auch bei Schnee möglich!
...
bei uns ist der Schnee dzt. schon gut entwickelt *g*, nachdem der Regen gegen gestern nachmittag in Schnee über ging... und es schneit sogar noch weiter. Mal sehen, ob ich dann später noch einen Spaziergang mache, sieht echt toll aus, finde ich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
grins, ein Schnellentwickler sozusagen .stern hat geschrieben:bei uns ist der Schnee dzt. schon gut entwickelt *g*,
@Sir
Da würde ein grosser Schneemann sich gut auf deiner Terrasse machen. Wir hatten vor Jahren mal zwei riesengrosse auf dem Feld kreiert. Die Schneemannfrau (*g) hatte eine Kochschürze an, sowie einen Kochtopf sowie Kochlöffel in der Hand, War sehr üppig gebaut, obenrum und sicher 2 Meter gross.
Der Schneemannmann (*g) war etwa gleich gross, hatte eine Bierflasche in der Hand, sowie einen Mantel umgehängt. Sah sehr lustig aus. Vllt konnte ich dich jetzt ein wenig motivieren?
LG jennyfer
...
Also alles sehr konservativ und in Rollenklischee´s , ja?Jennyfer hat geschrieben:Die Schneemannfrau (*g) hatte eine Kochschürze an, sowie einen Kochtopf sowie Kochlöffel in der Hand, War sehr üppig gebaut, obenrum und sicher 2 Meter gross.
Der Schneemannmann (*g) war etwa gleich gross, hatte eine Bierflasche in der Hand, sowie einen Mantel umgehängt. Sah sehr lustig aus.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Schneeverwehungen im Norden Deutschlands *grmpf.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1149 Zugriffe
-