Sexuelle Phantasien mit 'Spät-Teenies' - verrückt?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Ich denke:
Wenn es bewiesen ist, dass DIESER Mensch der Täter ist, sollte er dafür bestraft werden.
Ich denke:
Wenn sich keine Besserung einstellt, und der Täter immer und immer wieder missbraucht, muss gehandelt werden.
Ich denke:
Nicht jeder gehört in eine Klapse, weil es viele gibt, die nicht bereuen.
Ich habe nicht gesagt, dass jedem der Kinder anfasst die Klöten abgeschnitten werden sollen.
Ich rede von Kriminellen, die garantiert anders nicht "gezähmt" werden können.
Was würde der Täter wohl wollen?
Im Knast sterben, oder vielleicht seinen Trieb verlieren, und frei sein?
Ich möchte Menschen jetzt nicht mit Tieren vergleichen, aber dort ist es genauso.
Aggressive Männchen werden kastriert.
Ende im Gelände und Ruhe im Karton.
Ich denke:
Rechte muss man sich verdienen, indem man Pflichten erfüllt.
Wer sich nicht benimmt, wird von der Klassenfahrt ausgeschlossen, hieß es damals immer.
Und selbst da schaute man erst ob es jemand war, der Unruhe stiften wollte, oder einer war, der nicht anders konnte.
Da jeder Mensch verschieden ist, trifft auf jeden einzelnen auch ein eigenes Urteil ein.
Daher finde ich es abgekochten Bullshit, wenn jemand sagt dass ALLLE in die Klapse sollen, anstatt für ihre Fehler zu bezahlen.
Ich denke:
Gefährliche Menschen darf man nicht auf hilflose Menschen loslassen.
Wenn er sich nicht anpassen kann, und an seinem Tun Spaß hat, Klötze ab.
Es geschieht ja nicht auf heute oder morgen.
Die Täter wissen was ihnen blüht, es liegt an ihnen.
Ganz allein.
Sie können sich sogar selbst therapieren lassen, bzw. um eine Einweisung verlangen.
Dazu haben sie aber nicht den àrsch in der Hose und hoffen, ihr Vergehen bleibt ungestraft.
Hat ja keiner gesehen oder so ähnlich.
Ich finde kastrieren im Extremfall human, würde jemand mein Kind vergewaltigen, den würde ich auf nen Holzbock binden und auf eine Hengstweide stellen, mit Stutengeruch am Hintern.
SO fühlt sich nämlich ein Kind, was einen erwachsenen ausgewachsenen blutvollgepumpten Penis reingerammt bekommt, und fragt mich bloß nicht woher ich das weiß!!!!!!!!!
Wenn es bewiesen ist, dass DIESER Mensch der Täter ist, sollte er dafür bestraft werden.
Ich denke:
Wenn sich keine Besserung einstellt, und der Täter immer und immer wieder missbraucht, muss gehandelt werden.
Ich denke:
Nicht jeder gehört in eine Klapse, weil es viele gibt, die nicht bereuen.
Ich habe nicht gesagt, dass jedem der Kinder anfasst die Klöten abgeschnitten werden sollen.
Ich rede von Kriminellen, die garantiert anders nicht "gezähmt" werden können.
Was würde der Täter wohl wollen?
Ich möchte Menschen jetzt nicht mit Tieren vergleichen, aber dort ist es genauso.
Aggressive Männchen werden kastriert.
Ende im Gelände und Ruhe im Karton.
Ich denke:
Rechte muss man sich verdienen, indem man Pflichten erfüllt.
Wer sich nicht benimmt, wird von der Klassenfahrt ausgeschlossen, hieß es damals immer.
Und selbst da schaute man erst ob es jemand war, der Unruhe stiften wollte, oder einer war, der nicht anders konnte.
Da jeder Mensch verschieden ist, trifft auf jeden einzelnen auch ein eigenes Urteil ein.
Daher finde ich es abgekochten Bullshit, wenn jemand sagt dass ALLLE in die Klapse sollen, anstatt für ihre Fehler zu bezahlen.
Ich denke:
Gefährliche Menschen darf man nicht auf hilflose Menschen loslassen.
Wenn er sich nicht anpassen kann, und an seinem Tun Spaß hat, Klötze ab.
Es geschieht ja nicht auf heute oder morgen.
Die Täter wissen was ihnen blüht, es liegt an ihnen.
Ganz allein.
Sie können sich sogar selbst therapieren lassen, bzw. um eine Einweisung verlangen.
Dazu haben sie aber nicht den àrsch in der Hose und hoffen, ihr Vergehen bleibt ungestraft.
Hat ja keiner gesehen oder so ähnlich.
Ich finde kastrieren im Extremfall human, würde jemand mein Kind vergewaltigen, den würde ich auf nen Holzbock binden und auf eine Hengstweide stellen, mit Stutengeruch am Hintern.
SO fühlt sich nämlich ein Kind, was einen erwachsenen ausgewachsenen blutvollgepumpten Penis reingerammt bekommt, und fragt mich bloß nicht woher ich das weiß!!!!!!!!!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Hallo Empty Soul
du irrst in einem, wie ich meine, DEM wesentlichen Punkt
Rechte muss man sich nicht verdienen. Die hat man ab Geburt.
Rosenrot
du irrst in einem, wie ich meine, DEM wesentlichen Punkt
Rechte muss man sich nicht verdienen. Die hat man ab Geburt.
Rosenrot
-
- , 24
Ja aber man hat auch keine unendlichen Chancen.
Wenn man nicht nach den Rechten handelt, die andere ebenso haben, hat man selbst dann noch irgendwas zu melden?
Ich finde, wenn ebenso Kinder das Recht auf Unversehrtheit haben, und es gibt da ein paar Spasten, die das geil finden, denen das Leben zur Hölle zu machen, sich an Schwächeren vergehen, und Unschuldige verletzen, so haben sie ihre Chance auf ein Recht vertan.
Wenn ich über das Klauen nachdenke, sollte mir auch klar sein, dass das Folgen hat.
Ebenso sollte der Kinderschänder sich im Klaren darüber sein, dass seine Strafe nach seinen Taten bemessen wird.
Wie wäre das denn? Ich bring jemanden um und sage: ihr könnt mich nicht einsperren, ich habe das Recht auf Freiheit!
Was für ein Bullshit!
Das wäre doch der ideale Freibrief für sämtliche Mörder, Schänder, Diebe etc.
Ihr könnt mir garnix! ich habe Rechte!
Erlischt das Recht nicht im Knast?
War da nicht was?
Ich finde, wer es verbockt hat, hat auch dafür gerade zu stehen.
Und würde es das Gesetz geben, dass Vergewaltiger kastriert würden, so hätte jeder einzelne von ihnen die Option:
Will ich meine Eier behalten oder bumms ich lieber ein Kind?
Er weiß was auf dem Spiel steht.
Wie er handelt, zeigt er was ihm wichtig ist:
Geht er zum Arzt und sagt: ich steh auf Kinder, therapier mich, behält er seinen Sack.
Geht er zu einem Opfer und missbraucht es, und hat Gefallen daran: Sack ab.
So einfach läuft der Hase. Er hatte doch die Wahl!
Wenn man nicht nach den Rechten handelt, die andere ebenso haben, hat man selbst dann noch irgendwas zu melden?
Ich finde, wenn ebenso Kinder das Recht auf Unversehrtheit haben, und es gibt da ein paar Spasten, die das geil finden, denen das Leben zur Hölle zu machen, sich an Schwächeren vergehen, und Unschuldige verletzen, so haben sie ihre Chance auf ein Recht vertan.
Wenn ich über das Klauen nachdenke, sollte mir auch klar sein, dass das Folgen hat.
Ebenso sollte der Kinderschänder sich im Klaren darüber sein, dass seine Strafe nach seinen Taten bemessen wird.
Wie wäre das denn? Ich bring jemanden um und sage: ihr könnt mich nicht einsperren, ich habe das Recht auf Freiheit!
Was für ein Bullshit!
Das wäre doch der ideale Freibrief für sämtliche Mörder, Schänder, Diebe etc.
Ihr könnt mir garnix! ich habe Rechte!
Erlischt das Recht nicht im Knast?
War da nicht was?
Ich finde, wer es verbockt hat, hat auch dafür gerade zu stehen.
Und würde es das Gesetz geben, dass Vergewaltiger kastriert würden, so hätte jeder einzelne von ihnen die Option:
Will ich meine Eier behalten oder bumms ich lieber ein Kind?
Er weiß was auf dem Spiel steht.
Wie er handelt, zeigt er was ihm wichtig ist:
Geht er zum Arzt und sagt: ich steh auf Kinder, therapier mich, behält er seinen Sack.
Geht er zu einem Opfer und missbraucht es, und hat Gefallen daran: Sack ab.
So einfach läuft der Hase. Er hatte doch die Wahl!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Das kannst du überhaupt nicht beurteilen und außerdem ist es nicht relevant was der Täter gerne hätte.Empty-Soul hat geschrieben: Was würde der Täter wohl wollen?
Dann tus auch nicht.Empty-Soul hat geschrieben:Ich möchte Menschen jetzt nicht mit Tieren vergleichen
Empty-Soul hat geschrieben:Rechte muss man sich verdienen
Nein muss man nicht. Das ist faktisch nicht richtig. Was dein Beispiel angeht, es gibt kein Recht auf Klassenfahrt.
Ein Grundsatz unseres Rechtsverständnis ist tatsächlich, dass jeder Mensch vor dem Gesetz gleich ist. Dieser Grundsatz gilt auch bei den Menschenrechten.Empty-Soul hat geschrieben:Da jeder Mensch verschieden ist, trifft auf jeden einzelnen auch ein eigenes Urteil ein.
Es gibt kein uneingeschränktes Recht auf Freiheit, sehr wohl ein uneingeschränktes Recht auf körperliche Unversehrtheit.Empty-Soul hat geschrieben:ich habe das Recht auf Freiheit!
Deine Affassung von Rechten entspricht weder dem Grundgesetz noch den Menschenrechten, du drechselst dir hier deine persönliche kleine Welt zusammen, in der dies und jenes rechtens ist und anderes nicht. Kannst du gerne tun, das kann jeder tun so viel er will. Mein Nachbar ist der Meinung, Dieben sollte die Hand abgehackt werden und ein Kollege von mir meint, Menschen mit einem geringen IQ sollten vom Wahlrecht ausgeschlossen werden. Mit dem was tatsächlich Recht ist und nicht haben solche Überzeugungen nicht viel zu tun.
Hallo,
Also ich bin normalerweise auch das, was viele (allgemein, nicht hier) als "Gutmenschen" "beschimpfen" , habe an sich eine sehr linke Einstellung (besonders zur Migrationspolitik) zu der ich auch stehe.
Bin der Meinung leben und leben lassen. Jeder soll glauben, woran er möchte und tun, was er möchte, solange niemandem dabei geschadet wird.
Gleiches Recht, gleiche Chancen, aber auch gleiche Gesetze und Pflichten für alle Menschen unabhängig des Geschlechts, Herkunft, Religion, Hautfarbe, etc.
Sehr viele Menschen haben auch zweite und mehrere Chancen verdient. Jeder Mensch macht Fehler.
ABER: Es gibt nun mal Fehler und Fehler. Wenn Menschenseelen und -leben vorsätzlich zerstört wurden, waren das KEINE harmlosen Fehler. Die TäterInnen müssen dafür bestraft werden.
Aber es muss andere Lösungen geben als Körperverletzung und Mord, denn dann ist man selbst nicht besser, es entsteht eine Gewaltspirale (zudem: was ist wenn die Person doch unschuldig ist?). Ich wäre in einigen Fällen (keine Reue - Reue ist jedoch für gute SchauspielerInnen leicht zu spielen, keine Bereitschaft zur Therapie, wiederholende Verbrechen, etc.) für lebenslange Haft unter gerade noch menschenwürdigen Bedingungen. Ja, für die Sicherheit meiner Liebsten zahle ich gerne höhere Steuern.
Es rennt schon einiges falsch in unserem Justizsystem. Wie kann es sonst sein, dass Bankräuber oder Betrüger nicht selten längere Haftstrafen erhalten als Kinderschänder oder Mörder? Ist Geld mehr wert als Menschenseelen/-leben?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das habe ich schon an anderer Stelle zugenüge.
Empty Soul brachte ein eigentlich sehr wichtige Thema auf, über das ja schon zwei Threads lang heftigst diskutiert wurde. Schon damals kamen wir auf keinen grünen Zweig und ich denke, der kann aufgrund zu unterschiedlicher Grundeinstellungen auch niemals erreicht werden.
Zur Erinnerung:
http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... f=4&t=9423
http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... =67&t=7095
Noch immer meine Meinung zum Thema Strafen für Vergewaltiger/vorsätzliche Mörder:
Was das andere kürzlich angesprochene Thema betrifft:
Meines Wissenstands nach darf man in Österreich ab 16 rein rechtlich Sex haben mit wem man möchte. Ich erlebte Gleichaltrige damals als sehr unreif, hatte auch nur 3-4 Jahre ältere feste Freunde.
Schaden kann einer 16-jährigen an sich ein 16-jähriger genauso wie ein 30-jähriger. Beide können sie ausnützen, auf die falsche Bahn bringen, etc.
Aber ein großer Altersunterschied macht schon misstrauisch, wenn es um eine Beziehung geht. Was teilen eine 16-jährige und ein 30-jähriger? Die Gefahr eines Ausnützens (auf theoretisch beiden Seiten) besteht. Aber Menschen sind Individuen, man darf nicht auf alle schließen. Die Freundin einer Freundin (so alt wie ich) kam mit 16 mit einem 26-jährigen zusammen und sie sind noch heute ein Paar. Generall darf man das Alter nicht zu hoch werten.
Entscheidend ist, dass Fairheit herrscht. Also, dass der Wunsch nach ernsthafter Beziehung, Sexgeschichte, etc. auf beiden Seiten herrscht und dass niemandem etwas vorgemacht wird.
Allerdings verwundert es mich schon, wenn eine 16-jährige eine reine Sexgeschichte möchte. Aber letztendlich, wie will man sie schützen? Einsperren bringt nichts, dann will sie es erst recht. Aufklärung über Verhütung ist sicherlich sehr, sehr wichtig und sollte allgemein rechtzeitig passieren.
Entscheidend ist es, dass Menschen früh genug lernen nein zu sagen, wenn sie etwas nicht wollen. Dass sie sich wehren können, selbstbewusst genug sind.
Aber es gibt leider auch 40-jährige, die das noch nicht können. Das hat mit der Persönlichkeit, den Erfahrungen, etc. zu tun.
Also ich bin normalerweise auch das, was viele (allgemein, nicht hier) als "Gutmenschen" "beschimpfen" , habe an sich eine sehr linke Einstellung (besonders zur Migrationspolitik) zu der ich auch stehe.
Bin der Meinung leben und leben lassen. Jeder soll glauben, woran er möchte und tun, was er möchte, solange niemandem dabei geschadet wird.
Gleiches Recht, gleiche Chancen, aber auch gleiche Gesetze und Pflichten für alle Menschen unabhängig des Geschlechts, Herkunft, Religion, Hautfarbe, etc.
Sehr viele Menschen haben auch zweite und mehrere Chancen verdient. Jeder Mensch macht Fehler.
ABER: Es gibt nun mal Fehler und Fehler. Wenn Menschenseelen und -leben vorsätzlich zerstört wurden, waren das KEINE harmlosen Fehler. Die TäterInnen müssen dafür bestraft werden.
Aber es muss andere Lösungen geben als Körperverletzung und Mord, denn dann ist man selbst nicht besser, es entsteht eine Gewaltspirale (zudem: was ist wenn die Person doch unschuldig ist?). Ich wäre in einigen Fällen (keine Reue - Reue ist jedoch für gute SchauspielerInnen leicht zu spielen, keine Bereitschaft zur Therapie, wiederholende Verbrechen, etc.) für lebenslange Haft unter gerade noch menschenwürdigen Bedingungen. Ja, für die Sicherheit meiner Liebsten zahle ich gerne höhere Steuern.
Es rennt schon einiges falsch in unserem Justizsystem. Wie kann es sonst sein, dass Bankräuber oder Betrüger nicht selten längere Haftstrafen erhalten als Kinderschänder oder Mörder? Ist Geld mehr wert als Menschenseelen/-leben?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das habe ich schon an anderer Stelle zugenüge.
Empty Soul brachte ein eigentlich sehr wichtige Thema auf, über das ja schon zwei Threads lang heftigst diskutiert wurde. Schon damals kamen wir auf keinen grünen Zweig und ich denke, der kann aufgrund zu unterschiedlicher Grundeinstellungen auch niemals erreicht werden.
Zur Erinnerung:
http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... f=4&t=9423
http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... =67&t=7095
Noch immer meine Meinung zum Thema Strafen für Vergewaltiger/vorsätzliche Mörder:
Bei diesem Thema gibt es zumeist zwei Seiten, beide beharren auf ihre Meinung.
Für keine scheint es möglich, die andere zu akzeptieren. Ich gebe zu, auch ich kann die Einstellung absolut jedem eine zweite Chance zu geben nicht nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass diese Diskussion jemals zu etwas führen wird. Jede Seite wird wahrscheinlich stets versuchen wollen, die andere zu überzeugen. Und wie es Betroffenen, die hier mitlesen, dabei gehen muss, daran möchte ich gar nicht erst denken.
[...]
Aus diesem Grund schlage ich folgendes vor: Wir versuchen zu akzeptieren, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Einstellungen gibt, so wenig wir diese vll. auch teilen/verstehen/etc. mögen, und beenden die Diskussion hier.
Was das andere kürzlich angesprochene Thema betrifft:
Meines Wissenstands nach darf man in Österreich ab 16 rein rechtlich Sex haben mit wem man möchte. Ich erlebte Gleichaltrige damals als sehr unreif, hatte auch nur 3-4 Jahre ältere feste Freunde.
Schaden kann einer 16-jährigen an sich ein 16-jähriger genauso wie ein 30-jähriger. Beide können sie ausnützen, auf die falsche Bahn bringen, etc.
Aber ein großer Altersunterschied macht schon misstrauisch, wenn es um eine Beziehung geht. Was teilen eine 16-jährige und ein 30-jähriger? Die Gefahr eines Ausnützens (auf theoretisch beiden Seiten) besteht. Aber Menschen sind Individuen, man darf nicht auf alle schließen. Die Freundin einer Freundin (so alt wie ich) kam mit 16 mit einem 26-jährigen zusammen und sie sind noch heute ein Paar. Generall darf man das Alter nicht zu hoch werten.
Entscheidend ist, dass Fairheit herrscht. Also, dass der Wunsch nach ernsthafter Beziehung, Sexgeschichte, etc. auf beiden Seiten herrscht und dass niemandem etwas vorgemacht wird.
Allerdings verwundert es mich schon, wenn eine 16-jährige eine reine Sexgeschichte möchte. Aber letztendlich, wie will man sie schützen? Einsperren bringt nichts, dann will sie es erst recht. Aufklärung über Verhütung ist sicherlich sehr, sehr wichtig und sollte allgemein rechtzeitig passieren.
Entscheidend ist es, dass Menschen früh genug lernen nein zu sagen, wenn sie etwas nicht wollen. Dass sie sich wehren können, selbstbewusst genug sind.
Aber es gibt leider auch 40-jährige, die das noch nicht können. Das hat mit der Persönlichkeit, den Erfahrungen, etc. zu tun.
Zuletzt geändert von Luna84 am Di., 16.11.2010, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn jetzt an sich Einigkeit zwischen einer 16-jährigen und einem 30-jährigen besteht, kann es aber halt doch sein, dass sich einer irgendwann mehr/etwas anderes erhofft. Die 16jährige träumt vll. doch noch naiv von der "perfekten" Beziehung, hofft auf einen Heiratsantrag, etc., der 30jährige will aber vll. seine Jugend "nachholen", eine lockere Bindung, etc. Oder er will auch was sehr Erntshaftes, während sie ihre Jugend noch ausleben und sich amüsieren möchte, etc.
Generall verurteile ich eine Beziehung zwischen 16-jährigen und 30-jährigen nicht. Nur kann ich mir halt nicht vorstellen, dass es in den meisten Fällen funktioniert. Man kann Interessen teilen, ohne Frage - so höre ich etwa am liebsten guten alten Rock der 50er und 60er Jahre - aber man ist anders aufgewachsen, hat andere Ideale, Vorstellungen, Erfahrungen, etc. Das ist nicht zu unterschätzen. Auch so verläuft das Leben zu unterschiedlich. Einer ist noch in der Schule/Lehre, der andere meist schon fest im Berufsleben. Einer hat wahrscheinlich deutlich weniger, der andere deutlich mehr Erfahrung in einigen Dingen, wie eben Beziehungen, Sex, etc. Naja, und z.B. - kommt jetzt sicher arroganter rüber als gemeint - aber ich würd mir keine Jammereien über eine ach-so-schwere Matheschularbeit anhören wollen, wenn ich grad für eine Unifachprüfung lerne oder Konflikte im Job habe. Es sind unterschiedliche Welten. Ob man es schafft eine Mitte zu finden, in der man sich trifft ohne dass jemand verloren geht - ich fürchte, das ist zumeist sehr schwierig bis unmöglich.
Allgemein verstehe ich auch nicht, was ein 30jähriger von einer 16jährigen will.
Sie ist wahrscheinlich in mancherweise noch sehr viel unreifer als er (wobei das nicht sein muss, so habe ich schon 16jährige getroffen, die sehr reif und vernünftig agierten und 30jährige, die sich benahmen wie 13jährige), Schule, ausgehen, Mode, Schminke, etc. sind für sie vermutlich (muss auch ned sein) noch Themen, die sie beschäftigen, während er über die Möglichkeit einer Beförderung, Wirtschaftskrise, Politik, etc. nachdenkt. Auch sexuell: wieviele 16jährige können sich schon wirklich fallen lassen, wissen bereits, was sie wollen? Mag es aber geben, ja. Denke halt trotzdem, dass der Sex besser ist, je älter man selbst und auch die/der PartnerIn ist.
Kurzer Einschub: Den Reiz an Jungfrauen werde ich nie verstehen - haben die Männer/Frauen Angst davor, verglichen werden zu können? Mein letzter Ex war enttäuscht, dass ich keine mehr war mit 15 (er 19). Ihm ging es, was ich anfangs auch ned checkte, hauptsächlich um Sex, obwohl er nur wenig älter war. Eine damals 16jährige Freundin erlebte dasselbe mit einem 16jährigen.
Es hat also keinen Sinn, Jugendliche explizit vor Älteren schützen zu wollen. Man muss ihnen versuchen zu vermitteln, wie sie sich allgemein vor Verletzungen, Ausnützungen und schlimmeren schützen können.
Man muss sie vor den falschen Menschen, nicht der falschen Altersgruppe, schützen.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich eine Beziehung zwischen Kindern/jüngeren Jugendlichen (unter 16) und Erwachsenen gut heiße. Aber ich denke, bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen muss man die Einzelfälle betrachten und darf nicht verurteilen.
Ich weiß, ich hab jetzt mal wieder zu weit ausgeholt. War nur meine Meinung zum Thema Altersunterschied.
Zum Threadthema nochmals:
Es liegen Welten zwischen puren Phantasien und Handlungen. Grabschen (= Anfassen ohne gegenseitiges Einverständnis) ist sexuelle Belästigung, egal wie alt die beteiligten Personen sind.
Es liegen auch Welten zwischen eine Person betrachten und sie anstieren.
Na gut, nun klinke ich mir hier aus
LG
PS: Alles Geschriebene bezieht sich gleichberechtigt auf Frauen UND Männer. Es gibt auch Jungs/Männer, die von Frauen ausgenützt, belästigt, etc. werden
Generall verurteile ich eine Beziehung zwischen 16-jährigen und 30-jährigen nicht. Nur kann ich mir halt nicht vorstellen, dass es in den meisten Fällen funktioniert. Man kann Interessen teilen, ohne Frage - so höre ich etwa am liebsten guten alten Rock der 50er und 60er Jahre - aber man ist anders aufgewachsen, hat andere Ideale, Vorstellungen, Erfahrungen, etc. Das ist nicht zu unterschätzen. Auch so verläuft das Leben zu unterschiedlich. Einer ist noch in der Schule/Lehre, der andere meist schon fest im Berufsleben. Einer hat wahrscheinlich deutlich weniger, der andere deutlich mehr Erfahrung in einigen Dingen, wie eben Beziehungen, Sex, etc. Naja, und z.B. - kommt jetzt sicher arroganter rüber als gemeint - aber ich würd mir keine Jammereien über eine ach-so-schwere Matheschularbeit anhören wollen, wenn ich grad für eine Unifachprüfung lerne oder Konflikte im Job habe. Es sind unterschiedliche Welten. Ob man es schafft eine Mitte zu finden, in der man sich trifft ohne dass jemand verloren geht - ich fürchte, das ist zumeist sehr schwierig bis unmöglich.
Allgemein verstehe ich auch nicht, was ein 30jähriger von einer 16jährigen will.
Sie ist wahrscheinlich in mancherweise noch sehr viel unreifer als er (wobei das nicht sein muss, so habe ich schon 16jährige getroffen, die sehr reif und vernünftig agierten und 30jährige, die sich benahmen wie 13jährige), Schule, ausgehen, Mode, Schminke, etc. sind für sie vermutlich (muss auch ned sein) noch Themen, die sie beschäftigen, während er über die Möglichkeit einer Beförderung, Wirtschaftskrise, Politik, etc. nachdenkt. Auch sexuell: wieviele 16jährige können sich schon wirklich fallen lassen, wissen bereits, was sie wollen? Mag es aber geben, ja. Denke halt trotzdem, dass der Sex besser ist, je älter man selbst und auch die/der PartnerIn ist.
Kurzer Einschub: Den Reiz an Jungfrauen werde ich nie verstehen - haben die Männer/Frauen Angst davor, verglichen werden zu können? Mein letzter Ex war enttäuscht, dass ich keine mehr war mit 15 (er 19). Ihm ging es, was ich anfangs auch ned checkte, hauptsächlich um Sex, obwohl er nur wenig älter war. Eine damals 16jährige Freundin erlebte dasselbe mit einem 16jährigen.
Es hat also keinen Sinn, Jugendliche explizit vor Älteren schützen zu wollen. Man muss ihnen versuchen zu vermitteln, wie sie sich allgemein vor Verletzungen, Ausnützungen und schlimmeren schützen können.
Man muss sie vor den falschen Menschen, nicht der falschen Altersgruppe, schützen.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich eine Beziehung zwischen Kindern/jüngeren Jugendlichen (unter 16) und Erwachsenen gut heiße. Aber ich denke, bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen muss man die Einzelfälle betrachten und darf nicht verurteilen.
Ich weiß, ich hab jetzt mal wieder zu weit ausgeholt. War nur meine Meinung zum Thema Altersunterschied.
Zum Threadthema nochmals:
Es liegen Welten zwischen puren Phantasien und Handlungen. Grabschen (= Anfassen ohne gegenseitiges Einverständnis) ist sexuelle Belästigung, egal wie alt die beteiligten Personen sind.
Es liegen auch Welten zwischen eine Person betrachten und sie anstieren.
Na gut, nun klinke ich mir hier aus
LG
PS: Alles Geschriebene bezieht sich gleichberechtigt auf Frauen UND Männer. Es gibt auch Jungs/Männer, die von Frauen ausgenützt, belästigt, etc. werden
Eines noch, zum schon viel früher angesprochenen Thema der Provokation:
Richter stellen ja gerne die Frage an vergewaltigte Opfer: "Wie waren Sie angezogen?"
Verdammt, selbst wenn ein Mensch nackt herumliefe, wäre das kein Freibrief für andere ihn zu belästigen, vergewaltigen, etc.! Auch kein mildernder Umstand oder sonstiger Sch.eiß
Jeder Mensch hat das Recht sich zu kleiden wie immer er möchte und die Pflicht andere mit Respekt zu behandeln und ihnen keinen Schaden zuzufügen!
Wo kämen wir denn da hin?
Wenn ich sagen würde: "Ja, der 68 Ford Mustang GT glänzte so schön und klang so geil, ich musste ihn einfach haben.", würde ich auch nicht einfach so davon kommen, sondern wegen Diebstahl bestraft werden! Und was ist schon Diebstahl eines Objekts gegen ein Menschenleben und eine Menschenseele!
Wir sind alle Menschen, keine Spannobjekte und Spielzeuge für andere!
Wenn eine Person sich gerne freizügig kleidet, weil sie sich selbst nun mal so gefällt, dann ist das ihr Recht. Es sagt auch niemand etwas, wenn ein hübscher Mensch betrachtet wird. Doch man kann dies auf respektvolle Art und Weise tun!
Ja, vll. wollte eine Person mit ihrer Kleidung wirklich auffallen, ihre Wirkung testen, etc. Und? Verliert sie dadurch ihre Menschenrechte?
Wenn jemand etwas nicht möchte, hat das akzeptiert zu werden! Auch wenn er es vll. vorher noch wollte und dann nicht mehr! Nein ist nein und bedeutet auch nichts anderes als NEIN!
Richter stellen ja gerne die Frage an vergewaltigte Opfer: "Wie waren Sie angezogen?"
Verdammt, selbst wenn ein Mensch nackt herumliefe, wäre das kein Freibrief für andere ihn zu belästigen, vergewaltigen, etc.! Auch kein mildernder Umstand oder sonstiger Sch.eiß
Jeder Mensch hat das Recht sich zu kleiden wie immer er möchte und die Pflicht andere mit Respekt zu behandeln und ihnen keinen Schaden zuzufügen!
Wo kämen wir denn da hin?
Wenn ich sagen würde: "Ja, der 68 Ford Mustang GT glänzte so schön und klang so geil, ich musste ihn einfach haben.", würde ich auch nicht einfach so davon kommen, sondern wegen Diebstahl bestraft werden! Und was ist schon Diebstahl eines Objekts gegen ein Menschenleben und eine Menschenseele!
Wir sind alle Menschen, keine Spannobjekte und Spielzeuge für andere!
Wenn eine Person sich gerne freizügig kleidet, weil sie sich selbst nun mal so gefällt, dann ist das ihr Recht. Es sagt auch niemand etwas, wenn ein hübscher Mensch betrachtet wird. Doch man kann dies auf respektvolle Art und Weise tun!
Ja, vll. wollte eine Person mit ihrer Kleidung wirklich auffallen, ihre Wirkung testen, etc. Und? Verliert sie dadurch ihre Menschenrechte?
Wenn jemand etwas nicht möchte, hat das akzeptiert zu werden! Auch wenn er es vll. vorher noch wollte und dann nicht mehr! Nein ist nein und bedeutet auch nichts anderes als NEIN!
Zuletzt geändert von Luna84 am Di., 16.11.2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat eigentlich das Thema Kinderschänderei (und das Sinnieren über "angemessene" Bestrafungsmethode) hier im Thread verloren?
Der Threadersteller interessiert sich doch für 17- bis 19-jährige Mädels, ist also nicht pädophil. Außerdem hat er niemanden vergewaltigt und niemanden umgebracht. Er hat durchaus ein Bewußtsein dafür, daß das was er tut nicht ganz in Ordnung ist, ansonsten hätte er wohl kaum einen Thread hier eröffnet.
Angenommen jemand eröffnet einen Thread mit dem Thema "Hilfe, ich bin fremdgegangen" - wird da auch schon gleich über Kastration/Sterilisation nachgedacht? Zur Info: Auch durch das Betrügen des Partners können Seelen zerstört werden, und hier gibt es - im Gegensatz zur Kinderschändung - nicht mal eine rechtliche Handhabe, also nicht mal ein potentielles "weltliches" Strafmaß.
Ich dachte, dies sei ein Psychotherapie-Forum und kein Strafgericht. Ich dachte, hier soll Menschen geholfen werden, statt sie zu verurteilen.
Wundert mich also gar nicht, daß der Threadersteller nichts mehr schreibt (wohl auch kaum mehr hier mitliest).
MfG Thanker
(normalerweise überhaupt kein Gutmensch, insbesondere nicht bei "grünen" Themen, wie Migrationspolitik; aber mit gesundem Menschenverstand ausgestattet)
Der Threadersteller interessiert sich doch für 17- bis 19-jährige Mädels, ist also nicht pädophil. Außerdem hat er niemanden vergewaltigt und niemanden umgebracht. Er hat durchaus ein Bewußtsein dafür, daß das was er tut nicht ganz in Ordnung ist, ansonsten hätte er wohl kaum einen Thread hier eröffnet.
Angenommen jemand eröffnet einen Thread mit dem Thema "Hilfe, ich bin fremdgegangen" - wird da auch schon gleich über Kastration/Sterilisation nachgedacht? Zur Info: Auch durch das Betrügen des Partners können Seelen zerstört werden, und hier gibt es - im Gegensatz zur Kinderschändung - nicht mal eine rechtliche Handhabe, also nicht mal ein potentielles "weltliches" Strafmaß.
Ich dachte, dies sei ein Psychotherapie-Forum und kein Strafgericht. Ich dachte, hier soll Menschen geholfen werden, statt sie zu verurteilen.
Wundert mich also gar nicht, daß der Threadersteller nichts mehr schreibt (wohl auch kaum mehr hier mitliest).
MfG Thanker
(normalerweise überhaupt kein Gutmensch, insbesondere nicht bei "grünen" Themen, wie Migrationspolitik; aber mit gesundem Menschenverstand ausgestattet)
ich war es, die das thema strafe für kinderschändung eigentlich beenden wollte, wie an meinem ersten beitrag ersichtlich ist.
beitrag nummer drei galt dem thema der provokation was im zuge des threadthemas aufkam.
das sehr vom thema abgewichen wurde kam schon in unterschiedlichsten threads vor, ja.
sowas passiert wahrscheinlich, weil wir alle unsere geschichte und assoziationen haben. so kommt man von diesem zu jenem, aber nicht mehr zum eigentlichen zurück.
an den threadersteller kam - meiner erinnerung - auch nie der vorwurf pädophil zu sein, was er ja auch nicht ist. seine einstellung und sein verhalten gegenüber frauen wurde kritisiert.
Ich fürcht halt, weitere Diskussionen hier werden nichts bringen außer erhitzte Gemüter unterschiedlicher Seiten. Der Threadersteller selbst hat sich schon lange nimma zu Wort gemeldet, liest vll. gar nimma mit.
Und den Thread zu einem Fortsetzungsthread der verlinkten zu machen halte ich auch nicht grad für sinnvoll.
beitrag nummer drei galt dem thema der provokation was im zuge des threadthemas aufkam.
das sehr vom thema abgewichen wurde kam schon in unterschiedlichsten threads vor, ja.
sowas passiert wahrscheinlich, weil wir alle unsere geschichte und assoziationen haben. so kommt man von diesem zu jenem, aber nicht mehr zum eigentlichen zurück.
an den threadersteller kam - meiner erinnerung - auch nie der vorwurf pädophil zu sein, was er ja auch nicht ist. seine einstellung und sein verhalten gegenüber frauen wurde kritisiert.
Ich fürcht halt, weitere Diskussionen hier werden nichts bringen außer erhitzte Gemüter unterschiedlicher Seiten. Der Threadersteller selbst hat sich schon lange nimma zu Wort gemeldet, liest vll. gar nimma mit.
Und den Thread zu einem Fortsetzungsthread der verlinkten zu machen halte ich auch nicht grad für sinnvoll.
Darf man ja - und ist in diesem Fall auch angebracht. Da dies hier ein Psychologieforum (eine Art "Ratgeber-Forum") ist, erwartet ein Threadersteller bestimmt auch Hilfe - der Aspekt kam für mein Dafürhalten allerdings deutlich zu kurz. Stattdessen prügelten alle möglichen Leute auf ihn ein. Kein Wunder, daß er sich dann mit dem Rücken an die Wand gedrängt fühlte und eine Trotzhaltung einnahm. Würde ich auch so machen, wenn mir nichts als Feindseligkeit begegnen würde.seine einstellung und sein verhalten gegenüber frauen wurde kritisiert.
Leider wurde die Diskussion dann auch noch unsachlich. Die Userin empty-soul hat sehr schnell das Thema "Kastrieren" auf den Tisch gebracht.
Wäre in etwa so, als ob ich über Todesstrafe nachdenke, wenn ich in der Straßenbahn von halbstarken Jugendlichen belästigt werde (ja, es gibt auch andere Formen der Belästigung außer die "sexuelle", das vergessen viele): Das Gefahrenpotential ist sicherlich da; aber man sollte dennoch über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken. Mir scheint es eher so, als ob hier irgendwelche Rachegelüste ausgelebt werden sollen. Schlechte Erfahrungen gemacht zu haben entschuldigt nicht davor, sich wie die Axt im Walde zu benehmen.
Sinnvoll wäre es, den Thread an geeigneter Stelle abzuspalten und in einen "Streitbereich" zu verschieben. Keine Ahnung ob dies in diesem Forum technisch möglich ist bzw. so gehandhabt wird...Und den Thread zu einem Fortsetzungsthread der verlinkten zu machen halte ich auch nicht grad für sinnvoll.
Hier sollte man die Kirche aber doch lieber im Dorf lassen, Thanker. Du bist ja auch nicht ganz neu hier im Forum und Dir ist bestmmt schon aufgefallen dass es hier Fremdgeh-threads wie Sand am Meer gibt. (woran es liegt, dass die meisten threads von betrogenen Frauen ist, kann ich mir auch nicht erklären, ist aber auch Fakt).Thanker hat geschrieben: Angenommen jemand eröffnet einen Thread mit dem Thema "Hilfe, ich bin fremdgegangen" - wird da auch schon gleich über Kastration/Sterilisation nachgedacht? Zur Info: Auch durch das Betrügen des Partners können Seelen zerstört werden, und hier gibt es - im Gegensatz zur Kinderschändung - nicht mal eine rechtliche Handhabe, also nicht mal ein potentielles "weltliches" Strafmaß.
Allerdings sind mir in diesen Diskussionen noch keinerlei Kastrationsdiskussionen untergekommen - was mich schon darin bestätigt, dass es sich da um unterschiedliche Themen handelt.
Die Kastrationsangst der Männer ist ja tief verankert, kommt hier deutlich hervor bei einigen Mitpostern.
Und nur für den Fall daß man mir etwas hineinlegen will, was ich nie gesagt habe. Ich bin auch gegen Kastration - was nicht heißt, dass ich mit dem momentanen Rechtssystem bezogen auf Vergewaltigung/Kinderschänderei etc. zufrieden bin - genau das Gegenteil ist der Fall. Ebenso wenig baue ich dahingehend auf die Psychiatrie, die man gekonnt austrixen kann, wie man immer wieder sieht.
Es ist schwierig. Und wiedermal komme ich bei diesem traurigen Punkt an, ändern wird sich das nie, solange es Männlein und Weiblein geben wird. Da hat die Natur uns einen Strick gedreht, einen gordischen Knoten, den man so leicht nicht auseinanderkriegt.
Meine Frage war ja eine Rhetorische.Marja hat geschrieben:Allerdings sind mir in diesen Diskussionen noch keinerlei Kastrationsdiskussionen untergekommen - was mich schon darin bestätigt, dass es sich da um unterschiedliche Themen handelt.
Ich fand schon sehr befremdlich, daß ausgerechnet in diesem Thread hier das Thema "Kastration" auf den Tisch gebracht wurde - wo doch der Umgangston in diesem Forum grundsätzlich eher freundlich und wohlwollend ist.
Ich hatte das Gefühl, daß manche Frauen in den Threadersteller etwas/jemanden hineinproijziert haben, und deswegen manch hasserfülltes Posting geschrieben wurde. In so einem Forum geht es aber nicht darum, anderen Menschen Saures zu geben, sondern sie zu beraten / ihnen zu helfen.
Angenommen, eine Frau schreibt irgendwo "ich bin fremdgegangen", dann könnte ich ihr ja auch mit dem Strick oder mit dem Fallbeil drohen - nur weil ich in dieser Angelegenheit auch schon mal Opfer war (und meine Seele auch deswegen auch schon arg in Mitleidenschaft geriet; mehr noch: Gegen das Fremgehen gibt es - anders als gegen den Kindesmissbrauch - in der westlichen Welt nicht einmal eine strafrechtliche Handhabe; ich hätte also noch viel mehr Grund, sauer zu sein).
Mache ich aber nicht. Wenn ich zu dem Thema nichts Konstruktives zu sagen habe, dann halte ich meinen Schnabel.
Hallo THanker
Frendgehen eines Erwachsenen betrifft einen Erwachsenen. Der Betrogene ist erwachsen. Beide haben die Möglichkeit diese Verletzung zu verarbeiten.
Ich bin NICHT für Kastration, Todesstrafe und ähnlichen Unfug bei Vergewaltigung von Kindern und Frauen und Männern.
Eine Vergewaltigung ist keine Verletzung, die man mit fremdgehen auch nur gleichsetzen könnte.Vergewaltigung ist eine Straftat, fremdgehen ist etwas, das beide freiwillig tun. Der Betrogene kann gehen.
Rosenrot
Jetzt mach aber mal einen Punkt.Angenommen, eine Frau schreibt irgendwo "ich bin fremdgegangen", dann könnte ich ihr ja auch mit dem Strick oder mit dem Fallbeil drohen - nur weil ich in dieser Angelegenheit auch schon mal Opfer war (und meine Seele auch deswegen auch schon arg in Mitleidenschaft geriet; mehr noch: Gegen das Fremgehen gibt es - anders als gegen den Kindesmissbrauch - in der westlichen Welt nicht einmal eine strafrechtliche Handhabe).
Frendgehen eines Erwachsenen betrifft einen Erwachsenen. Der Betrogene ist erwachsen. Beide haben die Möglichkeit diese Verletzung zu verarbeiten.
Ich bin NICHT für Kastration, Todesstrafe und ähnlichen Unfug bei Vergewaltigung von Kindern und Frauen und Männern.
Eine Vergewaltigung ist keine Verletzung, die man mit fremdgehen auch nur gleichsetzen könnte.Vergewaltigung ist eine Straftat, fremdgehen ist etwas, das beide freiwillig tun. Der Betrogene kann gehen.
Rosenrot
Jo. Und "sexuelle Belästigung" (was dem Threadersteller hier immer wieder angeprangert wurde) betrifft auch Erwachsene (sofern die Belästigten älter sind als 18).Rosenrot hat geschrieben:Frendgehen eines Erwachsenen betrifft einen Erwachsenen. Der Betrogene ist erwachsen. Beide haben die Möglichkeit diese Verletzung zu verarbeiten.
Fehlt nur noch zu sagen, daß beide, der/die Betrügende und die/der Betrogene gleichermaßen schuld sind...fremdgehen ist etwas, das beide freiwillig tun. Der Betrogene kann gehen.
Mir stößt immer schwer auf, wenn der seelische Schaden, der bei einem Betrug entsteht, so runtergespielt wird (im Vergleich etwa zu dem, was bei einer Belästigung entsteht).
Ehebruch war zu biblischen Zeiten (und ist in manchen Kulturen auch heute noch) nicht umsonst ein schweres Vergehen, das drakonisch bestraft wurde.
Sicherlich ist es so, daß das Vergehen Ehebruch schwer fassbar ist (was ein einigermaßen legitimer Grund ist, dies heutztage nicht mehr von Gesetz wegen zu bestrafen); moralisch gesehen spielt Ehebruch für mich aber in der selben Liga wie sexuelle Belästigung, es stellt ein Verbrechen gegen die Seele dar. Es würde nichts schaden, wenn Menschen wieder bewußt gemacht werden würde, daß Ehebruch eine ausgemachte Sauerei ist (statt irgendwelche "Seitensprungagenturen" zu hypen, wie ich es neulich in irgendeiner Lifestyle-Zeitschrift gesehen habe).
Ich mache jede Wette, daß der Ton gegenüber einem Fremdgeher weniger rau ist, als der Ton gegenüber dem Threadersteller; insbesondere, wenn es sich um eine Frau handelt. "Klare Kante" gibt es hier nicht, sondern es fallen verständnisvolle Worte. Siehe folgendes Beispiel: viewtopic.php?f=6&t=16398&hilit=fremdgehen
[Sorry für das erneute OT]
-
- , 24
Thanker, ich denke, du bist noch nicht reif genug, um mitreden zu können.
Wer Fremdgehen mit Vergewaltigen gleichsetzt - tut mir leid, dem fehlt eindeutig Hirnschmalz.
Wärst du jetzt eine Frau, könntest du ja mal Vergewaltigungsopfer in der Psychiatrie besuchen und dir den Schaden ansehen, den die ach so netten Herren getan haben.
Zweifelsohne wird es auch eine Station für männliche Opfer geben.
Sieh dir jedes einzelne Opfer gut an.
Und dann sieh dir Menschen an, die einen Beziehungsbetrug erlebt haben.
Sie leben weiter, sie gehen weiter.
Inwiefern tun das Opfer?
Schau dir den Thread "Vergewaltigung nach der Disco" an.
Kann man das etwa mit Fremdgehen vergleichen?
LOL - das ist der größte Bullshit, der je erzählt wurde.
Tu dir selbst einen Gefallen und überleg bevor du postest, du machst dich hier zum Affen erster Güte mit diesen haarsträubenden "rhetorischen Fragen", die absolut nichts mit der Sache zu tun haben.
Wer Fremdgehen mit Vergewaltigen gleichsetzt - tut mir leid, dem fehlt eindeutig Hirnschmalz.
Wärst du jetzt eine Frau, könntest du ja mal Vergewaltigungsopfer in der Psychiatrie besuchen und dir den Schaden ansehen, den die ach so netten Herren getan haben.
Zweifelsohne wird es auch eine Station für männliche Opfer geben.
Sieh dir jedes einzelne Opfer gut an.
Und dann sieh dir Menschen an, die einen Beziehungsbetrug erlebt haben.
Sie leben weiter, sie gehen weiter.
Inwiefern tun das Opfer?
Schau dir den Thread "Vergewaltigung nach der Disco" an.
Kann man das etwa mit Fremdgehen vergleichen?
LOL - das ist der größte Bullshit, der je erzählt wurde.
Tu dir selbst einen Gefallen und überleg bevor du postest, du machst dich hier zum Affen erster Güte mit diesen haarsträubenden "rhetorischen Fragen", die absolut nichts mit der Sache zu tun haben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kai75hro
-
- 4 Antworten