ich finde die ansicht eigentlich schon okay. es gibt viele dinge die manchen leuten nicht wichtig genug sind, um da so viel geld auszugeben. und ich habe nicht das geld, dass ich einfach ein wochenende für uns zwei buche. er hat auch nicht wirklich viel zur verfügung. wir müssen beide sparen, da wir sowieso genug urlaube machen - was für ihn schon eine extreme steigerung ist. ich finde es nur schade dass er so gar nicht reflektiert darauf, aber dann denke ich mir, dass ich mir da halt was erspare. wellness-urlaub haben wir schon gemacht, kostet auch weniger als dieses kuschelhotel.Du möchtest gern ins Kuschelhotel und ihm ist das Geld zu schade? Hat der 'n Hau?
er ist früher nie ein großer urlauber gewesen, und mit mir macht er eigentlich (fast) alles mit, wohin ich auch möchte (voriges jahr z.b. hatte er seinen allerersten flug). nur zum winterurlaub kann ich ihn nicht überreden.
ich weiß nicht ob man anhand unterschiedlicher vorlieben gleich die beziehung in frage stellen soll. mein freund tanzt sehr gerne, und würde viel öfters tanzen als ich. manchmal geht er ja alleine, weil ich keine lust habe. also geh ich auch nicht jedes mal nur ihm zuliebe mit, das würde doch nichts bringen. es soll mir ja spaß machen.
es macht mich traurig, weil er zu beginn unserer beziehung mehr sms geschrieben hat. aber zu beginn ist ja oft vieles anders. ich mag die beziehung nicht in frage stellen, weil er kein sms mehr schreibt oder mit mir nicht viel geld für so ein hotel ausgeben mag. ich hatte von anfang an auch ein problem damit, wenn etwas anders wird. z.b. keine sms mehr. wir telefonieren nach wie vor 1-3 x am tag, egal ob wir uns sehen oder nicht. das ist ja auch nicht grad so wenig.
es kann natürlich sein, dass diese unterschiede irgendwann einfach zuviel werden. aber das könnte er sich ja auch denken. wir sind früher viel öfters tanzen gegangen als jetzt - und das liegt an mir, weil ich mich in einem lokal nicht mehr wohl fühle und ich nicht immer in denselben lokale rumhängen möchte. da könnte ich von ihm auch den vorwurf hören, dass wir früher aber öfters tanzen waren.
natürlich mache ich mir oft genug gedanken, ob das nicht alles einfach zuviel ist, wo wir unterschiedlich denken oder anderer ansicht sind - das kann ja gar nicht zusammen passen. aber ich bin nicht soweit dass ich mich deswegen trenne. ob das ein fehler ist, weiß ich nicht.
es sind jedenfalls jede menge gefühle da. ob ich ihn wirklich "liebe" kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht sicher bin ob ich überhaupt weiß wie sich "liebe" anfühlt. es sind jedenfalls mehr und andere gefühle da, als ich sie bezüglich meines exmannes in erinnerung habe. aber das war eine andere zeit, weiß nicht mehr was genau ich damals empfunden habe (weiß auch gar nicht warum wir wirklich geheiratet haben).
ich weiß dass ich mich ohne ihn irgendwie einsam fühlen würde. dabei sind wir ja nicht ständig zusammen. vielleicht dient diese beziehung auch zur weiterentwicklung, oder dass ich mich besser kennen lerne, keine ahnung.
seine "hab ich schon immer gemacht" einstellung ist nicht okay, das ist klar. aber das wäre ein punkt, in welchem wir perfekt zusammen passen (oder auch nicht), denn ich denke leider oft genauso und bin genauso stur und lass mir nichts einreden, weil ich etwas eben "auch schon immer gemacht" habe. viell. stört mich deswegen auch so dieser satz, weil ich selber auch so denke.
jedenfalls bestehe ich jetzt darauf, dass er sich in meinem auto anschnallt. hatten wir auch wieder diskussionen, weil er meinte er ist kein vorbild und er vertraut darauf dass sein sohn einiges besser macht als er. na wie soll er bei so einem vorbild? mein freund ist da uneinsichtig und ich frage mich ob da auch viel von seinen eltern (bzw. deren erziehung) mitschwingt, das er jetzt nicht mehr ablegen kann.
ja, du hast recht, vielleicht bekomme ich deshalb öfters eine krise wegen solcher dinge, weil ich eh merke dass das so nicht gehen kann.SO wird das nichts, ihr müsst BEIDE d'ran arbeiten und solange dieser Mann sich in anderen Lebenslagen so ignorant verhält, sehe ich schwarz.