Ich sehe's, mal pauschal gesagt, so, dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt. Also für meinen Teil nehme ich es auch so wahr, dass du chandelle, schon das eine oder andere mal angepiekst wirst, wie du es formuliert hast. Die letzte Zeit nicht mehr so (oder ich lese ich es nicht, weil ich weiß Gott nicht in allen Threads bin, sondern selektiv lese/schreibe)... bzw. es war schon mal ne Zeit lang mehr als jetzt. Wo dann Henne oder Ei ist, ist spätestens dann nicht mehr sooo wichtig, wenn's irgendwann beidseitig entgleist. Denn spätestens dann spielen beide einen Part. Und ich beziehe mich jetzt aufs Forum, und nicht den Thread hier .chandelle hat geschrieben:Kann ich etwas dazu, wenn mich Leute angreifen?
Ich bleibe weiter bei mir : Gerade weil ich meine Meise kenne, mich das eine oder andere mal viel zu sehr in Frage zu stellen/zu entwerten, gehe ich mittlerweile so damit um, dass ich nicht mehr nur oder primär mich hinterfrage. Sondern schon auch schaue, wie jemand mit mir umgeht... im RL wie auch hier. Will auch heißen: Von einseitigem Hinterfragen, halte ich für meinen Teil nicht viel... zumal an einem Dialog/Dynamik ja zwei beteiligt sind und ich den anderen nicht so ohne weiteres ausblenden kann, wenn ich die Dynamik (für mich) aufdröseln möchte. Klar ist, wenn ich einen Fehler machte, so kann nur ich mich ändern (und im RL entschuldige ich mich dann auch für gewöhnlich, was auch schon auf die eine oder andere positive Ressonanz stieß)... und wo ich (in Bezug auf den Dialogpartner) meine, also das hätte jetzt nicht sein müssen, versuche ich halt Konsequenzen draus zu ziehen (wie ist situativ, z.B. Rückzug oder Versuch der Abgrenzung, wenn es mir eine Spur zu "aggressiv" wird). Aber oft liegt die Wahrheit dann doch irgendwo dazwischen... aber zwingend ist das auch nicht. Also jeden Schuh möchte ich mir auch nicht anziehen.
So, und jetzt bin ich gleich im WE . Euch allen auch ein schönes WE