Wiedergeburt - glaubt ihr daran?
Karst ist super. Viele Höhlen, Wasserläufe.
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
.. ich glaub, daher kommt auch der name karsten; bei kirsten bin ich allerdings unsicher; oder war das doch ein regalsystem?Themis hat geschrieben:Karst ist super. Viele Höhlen, Wasserläufe.
Südfrankreich.Themis hat geschrieben:Karst ist super. Viele Höhlen, Wasserläufe.
Aber was läuft hier eigentlich gerade für ein Unsinn?
candle
Now I know how the bunny runs!
Mh, also ich persönlich kann mir Wiedergeburt auch nicht vorstellen. Es ist für mich total widersinnig, oder wie man das nennt. Ich mein, jeder Mörder z.b. kann morden so lange es ihm Spaß macht. Wird ja wieder geboren. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber anders. Und ich glaub auch, dass wir vor dem Erdenleben bereits existiert haben. Ich bin christlich, daher eben anders denkend. Doch das Buch "Mieses Karma" von David Savier war einfach köstlich zu lesen. Wie ist es für die, die das gelesen haben, denn empfunden worden? War dies für Gläubige der Wiedergeburt ein Hohn?
Naja halt mal paar Fragen-sorry
Tupsy
Naja halt mal paar Fragen-sorry
Tupsy
- Werbung
Lieber Vincent - möchtest Du derzeit lieber nur herumfieseln - den der sich über alles lustg macht raushängen lassen - oder davon überzeugen, dass Du einen lieben Urknall hast?viciente hat geschrieben: "wahlen" .. mit urknall und so.
Also Thema Wiedergeburt - nicht ob der Frosch am Hund in Badewanne sitzt - und auch nichts ähnlich wahnsinnig wichtiges einverstanden?
Liebe Grüße Sai
.. für MICH ist das soweit ok, was VINCENT dazu meinen könnt, weiss ich nicht! .. es kann schliesslich nur einen geben - mit meinem "urknall" (und deinem karstensystem); namasté!Sai hat geschrieben:Also Thema Wiedergeburt - nicht ob der Frosch am Hund in Badewanne sitzt - und auch nichts ähnlich wahnsinnig wichtiges einverstanden?
Liebe Sai,
noch kurz zu deiner Antwort an mich von heute Nachmittag: Ich verstehe etwas anderes unter Liebe als du, stelle ich fest. Mit deiner Beschreibung biochemischer Prozesse im Hirn beschreibst du bestenfalls die Verliebtheit, die dazu führt, dass Menschen sich paaren.
Die hinduistischen Religionen und auch die monotheistischen Religionen verstehen Liebe ganz ähnlich. Aber die meisten Menschen verstehen die Religionen nicht.
Edit: Und jetzt guck' bitte nochmal genau hin, Sai: Über mir ist viciente, in diesem Leben 60 Jahre jung und aus der Umgebung von Wien. Und ich bin Vincent, Erstgeborener.
noch kurz zu deiner Antwort an mich von heute Nachmittag: Ich verstehe etwas anderes unter Liebe als du, stelle ich fest. Mit deiner Beschreibung biochemischer Prozesse im Hirn beschreibst du bestenfalls die Verliebtheit, die dazu führt, dass Menschen sich paaren.
Die hinduistischen Religionen und auch die monotheistischen Religionen verstehen Liebe ganz ähnlich. Aber die meisten Menschen verstehen die Religionen nicht.
Edit: Und jetzt guck' bitte nochmal genau hin, Sai: Über mir ist viciente, in diesem Leben 60 Jahre jung und aus der Umgebung von Wien. Und ich bin Vincent, Erstgeborener.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Sich etwas nicht vorstellen können und daraus schließen, dass es nicht existiert sind zwei Paar Schuhe. Die Erde ist keine Scheibe – sie ist doch rund - das konnte sich auch keiner vorstellen. Es gibt einen Urknall und erwiesenermaßen mindestens ein sich ausdehnendes Universum. Wie viele Quantenmöglichkeiten und Parallel Universen es gibt, was am anderen Ende eines Schwarzen Loches ist, wie und warum Zeit veränderbar ist wird gerade erforscht.Tupsy71 hat geschrieben:Mh, also ich persönlich kann mir Wiedergeburt auch nicht vorstellen.
Mit Leben nach dem Tod, aber ANDERS sind wir 1:1 einer Meinung – über das ANDERS würde ich gerne DiskutierenTupsy71 hat geschrieben: Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber anders. Und ich glaub auch, dass wir vor dem Erdenleben bereits existiert haben. Ich bin christlich, daher eben anders denkend
Ich glaube, dass ETWAS IN UNS IMMER existiert hat aber auch ANDERS. Kein bestimmter Mensch, keine bestimmte Blume, kein bestimmtes Seepferd oder ähnliches.Tupsy71 hat geschrieben:Und ich glaub auch, dass wir vor dem Erdenleben bereits existiert haben.
Liebe Grüße Sai
Sry wird (noch) nicht in Indien gelehrt - sondern UNI Wien (ev. Delhi aber nicht am Land)Vincent hat geschrieben:Beschreibung biochemischer Prozesse im Hirn
Die Religionen ja verstehen Liebe ähnlich - aber auch in den gebildeten Brahmanen Kreisen nicht als biochemische sondern als meditative Prozesse. Allerdings kann man durch Meditation biochemische Prozesse steuern - Yoga, Tantra, Tao ...so haben sich die reichsten Brahmanen und alten Meister gedopt ( das sind Promille). Der schamhaften Bevölkerung in Indien sind die Techniken gar nicht zugänglich. Da eher den Amis die schon vor Jahrzehnten angefangen haben die Techniken in den Westen zu transferieren - allerdings ohne den religiösen Glauben fast wirkungslos - schon von Neo Tantra gehört - hat mit Indien nichts zu tun - wird nur unter dem falschen Mäntelchen verkauft.Vincent hat geschrieben:Die hinduistischen Religionen und auch die monotheistischen Religionen verstehen Liebe ganz ähnlich.
Liebe Grüße Sai
Ach du liebes bisschen ...
Hier wird mal erst salopp Liebe mit Sex verwechselt, nur um irgendein Religionsgeschwurbel irgendwie mit Wissenschaft zu erklären, oder Fragmenten davon und dann passiert das alles noch in Karstens System. (Ab hier lag ich dann vor Lachen schon halb auf dem Boden.) Mal abgesehen davon, dass diese Sex-Hormone, die eventuell gelegentlich eine Wirtschaftsgemeinschaft versüßen, schlussendlich Suizid rechtfertigen, weil der traditionell zugewiesene (und nicht selbstgewählte) Partner stirbt. Und dass man mit dem Geschäftspartner auch vor der Ehe Sex haben kann, erklärt dann die unsterbliche Liebe, die nach der Widergeburt ... moment, hier wird es haarig: Wenn einer der beiden "Liebenden" als Pferd wiedergeboren wird und der andere als Mensch, dürfen die ihre "Liebe" auch nach der Reinkarnation weiterführen? Oder kommen die dann in einen Romeo & Julia Konflikt, weil Mama und Papa nicht wollen, dass die Tochter ihren geliebten Mann, für den sie sich im vorherigen Leben aus Liebe in die Flammen geworfen hat, liebt, nur weil er jetzt ein Hengst ist?
Ich meine ... ernsthaft. Ich meine ernsthaft ernsthaft. Wenn ich mir so manche Beiträge heute durchlese, werde ich auch noch gläubig: Ich glaube, heute liegt was in der Luft, das dort ganz arge Sachen mit manchen anstellt.
Tja, wer das irdische Leben verbummelt braucht ein paar Chancen, durch weitere irdische Leben oder ein Jenseits. Ist ja auch ganz entspannend und macht nicht so viel Angst. Sich damit zu begnügen, dass es nur das hier gibt, nur diese achtzig Jahre oder so, das ist einfach für manche zu wenig. Und das sind dann gerne oft auch jene, die anderen Gier vorwerfen. Damit, nur begrenzte Ressourcen zu haben, kommen die wenigsten klar, egal ob es sich um Öl, Luft oder Lebenszeit handelt. Und statt die Sache JETZT in den Griff zu bekommen, wird es vertagt und vertagt und vertagt. Ganz toll ist es vor allem, wenn man es in Fantasialand hin vertagt. Irgendwo ist unendlich Öl, unendlich Luft und unendlich Leben. Na und Karsten, freilich.
Hier wird mal erst salopp Liebe mit Sex verwechselt, nur um irgendein Religionsgeschwurbel irgendwie mit Wissenschaft zu erklären, oder Fragmenten davon und dann passiert das alles noch in Karstens System. (Ab hier lag ich dann vor Lachen schon halb auf dem Boden.) Mal abgesehen davon, dass diese Sex-Hormone, die eventuell gelegentlich eine Wirtschaftsgemeinschaft versüßen, schlussendlich Suizid rechtfertigen, weil der traditionell zugewiesene (und nicht selbstgewählte) Partner stirbt. Und dass man mit dem Geschäftspartner auch vor der Ehe Sex haben kann, erklärt dann die unsterbliche Liebe, die nach der Widergeburt ... moment, hier wird es haarig: Wenn einer der beiden "Liebenden" als Pferd wiedergeboren wird und der andere als Mensch, dürfen die ihre "Liebe" auch nach der Reinkarnation weiterführen? Oder kommen die dann in einen Romeo & Julia Konflikt, weil Mama und Papa nicht wollen, dass die Tochter ihren geliebten Mann, für den sie sich im vorherigen Leben aus Liebe in die Flammen geworfen hat, liebt, nur weil er jetzt ein Hengst ist?
Ich meine ... ernsthaft. Ich meine ernsthaft ernsthaft. Wenn ich mir so manche Beiträge heute durchlese, werde ich auch noch gläubig: Ich glaube, heute liegt was in der Luft, das dort ganz arge Sachen mit manchen anstellt.
Tja, wer das irdische Leben verbummelt braucht ein paar Chancen, durch weitere irdische Leben oder ein Jenseits. Ist ja auch ganz entspannend und macht nicht so viel Angst. Sich damit zu begnügen, dass es nur das hier gibt, nur diese achtzig Jahre oder so, das ist einfach für manche zu wenig. Und das sind dann gerne oft auch jene, die anderen Gier vorwerfen. Damit, nur begrenzte Ressourcen zu haben, kommen die wenigsten klar, egal ob es sich um Öl, Luft oder Lebenszeit handelt. Und statt die Sache JETZT in den Griff zu bekommen, wird es vertagt und vertagt und vertagt. Ganz toll ist es vor allem, wenn man es in Fantasialand hin vertagt. Irgendwo ist unendlich Öl, unendlich Luft und unendlich Leben. Na und Karsten, freilich.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Ich denke ausschließlich Gläubige der Wiedergeburt gibt es nicht. Das Thema Wiedergeburt ist in den 4 großen Welt Religionen mehr oder weniger enthalten.Tupsy71 hat geschrieben:…Gläubige der Wiedergeburt…
2,2 Mrd. Katholiken
1,2 Mrd. Muslime
0,9 Mrd. Hindu
0,4 Mrd, Buddhisten
Archäologen fanden in 8000 Jahre alten Grabstätten Beweise, dass man an die Wiedergeburt und an Gott glaubte.
Vor rund 2000 Jahren gingen aus der Urreligion das Christentum und die Muslime hervor.
Die ersten Aufzeichnungen des Buddhismus sind aus dem 1. Jahrhundert vor Chr.
Die ersten Aufzeichnungen des Hinduismus stammen von 2000 vor Chr. Die im Urglauben bleibenden Hindus blieben dabei, dass uns Gott in allen Formen begegnen kann. Also nicht nur Trimurti, Vishnu Shiva, Brahma… Auch als Erde, Wasser, Feuer...
Alle Religionen haben Menschenopfer zu beklagen. Die meisten Toten gab es um weltweiten Ein-Gottglauben durchzusetzen (z.B. Kreuzkriege). Bis zum 18. Jahrhundert wurden im Christentum Frauen gepfählt und als Hexen verbrannt. Das war eine Zeit wo in anderen Religionen allenfalls noch Tiere geopfert wurden.
Sollte erwiesen werden, dass Gott die Evolution ist werden die Moslems und Christen ähnlich wie bei der Erde Rund/Scheibe Sache einen Erklärungsnotstand haben.
Liebe Grüße Sai
{@rezna: mein "danke" ist kein dank, sondern ein "like" im sinne von zustimmung - wie immer; wobei ich dem ursprünglichen thema an sich insgesamt doch etwas anders gegenüber stehe als du, aber eben nicht SO wie hier}
ps: welches wesen, das halbwegs bei sinnen ist kommt denn auf die idee, tiere zu "opfern", frauen zu verbrennen, menschen zu köpfen oder sonst einen geisteskranken schmarrn? das soll ein gott - oder mehrere - sich wünschen? come on ..
.. es haben schon jetzt alle religionen und sekten mehrere erklärungsnotstände! vielleicht ist es ja u.a. ein fehler wenn man meint, gott könnte einem in allem begegnen, weil das nämlich voraussetzt, dass gott ausserhalb - also getrennt - ist. erst wenn man sich dem gedanken annähert, dass gott alles IST wirds wirklich interessant.Sai hat geschrieben:Sollte erwiesen werden, dass Gott die Evolution ist werden die Moslems und Christen ähnlich wie bei der Erde Rund/Scheibe Sache einen Erklärungsnotstand haben.
ps: welches wesen, das halbwegs bei sinnen ist kommt denn auf die idee, tiere zu "opfern", frauen zu verbrennen, menschen zu köpfen oder sonst einen geisteskranken schmarrn? das soll ein gott - oder mehrere - sich wünschen? come on ..
Ja einige ...speziell solche welche Ihren Anhängern die Auslegung ihrer Lehren vorschreibenviciente hat geschrieben: ... es haben schon jetzt alle religionen mehrere erklärungsnotstände!
aber nicht alle ...speziell solche nicht welche Ihren Anhängern die Wahl der Auslegung lassen.
Aber eine Liste der Erklärungsnotstände - die würde freuen
Zu Tiere opfern, Frauen verbrennen, Menschen zu köpfen, Ich bin DAGEGEN - Mörder hat es immer gegeben - nur wäre interessant wie weit die Religion Schuld hat und/oder der/die Mörder?
PS: JA wenn man sich dem Gedanken nähert, dass GOTT alles IST und alles sein KANN (das impliziert auch gut und böse) dann - wie Du sagst - wird es interessant.
Liebe Grüße Sai
.. in den genannten fällen an der basis immer die religionen, weil schon den kleinkindern per gehirnwäsche derart abstruse glaubenskonstrukte eingepflanzt werden; welche art von menschen sollte sich denn daraus entwickeln, zumal der hass dann durch weitere entzweiung ständig noch geschürt wird? mit "gott" hat das alles nix zu tun, der dreht sich noch im grab um jeden tag; das ist in letzter konsequenz reines werk eines egozentrischen, machtgierigen und heuchlerischen menschlichen ungeziefers - aber natürlich alles im namen gottes. und das wird sogar noch weiterhin "gelehrt" - und weiter gehirngewaschen indoktriniert .. da hat sich "gott" scheinbar was ganz spezielles einfallen lassen um zu testen, ob diese spezies langfristig für überhaupt irgend etwas taugt.Sai hat geschrieben:- nur wäre interessant wie weit die Religion Schuld hat und/oder der/die Mörder?
ps: den hinduismus kannst du - damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst - bei dieser betrachtung ruhig auslassen, es bleibt mehr als genug apokalyptischer müll übrig! mit einer liste kann ich leider nicht dienen, die aktuelle realität in ihrer gesamtdynamik wär wohl "geringfügig" zu komplex für eine solche.
.. - eine frage des welt- und gottesbildes an sich!Sai hat geschrieben:PS: JA wenn man sich dem Gedanken nähert, dass GOTT alles IST und alles sein KANN (das impliziert auch gut und böse) dann - wie Du sagst - wird es interessant.
Bezüglich Tiere mache ich einen Rückzug ...wenn Sie nicht unnötig gequält werden - nicht ausgerottet werden man nicht Vegetarier ist - und die gebratene Ente der Ernährung dient.
Liebe Grüße Sai
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 6385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfefferraupe