Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 26.02.2008, 14:31

Glückwunsch, tooshy !
tooshy hat geschrieben:Ich hatte auch einfach Glück weil sich gleich zu Beginn eine besonders günstige Situation an der Bar ergeben hat und ich die genutzt habe ...
Ja, ja, früher Vogel fängt den Wurm. Wer weiß wie der Abend geendet hätte wenn du diese Möglichkeit hättest verstreichen lassen ...

Alles in allem hat's an diesem Abend einfach für dich gepasst.

Was das Abschleppen angeht: Dazu gehören ja bekanntlich zwei

Werbung

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 26.02.2008, 23:23

Freut mich für Dich, Tooshy!

Der Knoten scheint geplatzt zu sein! Ich bewundere Dich echt Deiner Frustrationstoleranz wegen.
tooshy hat geschrieben: Also ich finde eher am Beginn wenn es noch nicht ganz voll ist, ist eigentlich der beste Zeitpunkt.
Habe auch festgestellt, daß gerade am Anfang die Frauen am kommunikativsten sind. Da kann es schon mal vorkommen, daß sich ein zwangloses Gespräch an der Bar ergibt. Vermutlich auch, weil anfangs die Frauen einen noch nicht als "Aufreißer" sehen, dem es aus dem Weg zu gehen gilt.
Gegen Ende zu gibts aber glaub ich auch noch ganz gute Chancen auf die die irgendwie "übrig geblieben" oder dann schon recht betrunken (hat da wer moralische Bedenken? *lol*) sind.
Naja... Meine Erfahrung ist eher, daß gegen Ende die Konkurrenz riesengroß ist, und daß kaum mehr "willige" Frauen rumlaufen - die wurden schon alle vorher "abgegrast".

"Betrunken" kam bei mir in Deutschland nur noch selten vor. Lag wohl daran, daß ich hauptsächlich auf Ü30-Parties war, und da ist jede(r) mit seinem Auto unterwegs. Scheiß 0.5 Promille-Grenze! Dafür muß man schon auf spezielle Events warten: Sylvester, Fasching oder Walburgisnacht. Auf den Studi-Parties, wo ich hier in F hauptsächlich bin, ist saufen zum Glück wieder angesagter.

Für mich stellt folgendes die Idealumgebung zum Frauen-Kennenlernen in der Disco dar: generell hoher Alkoholpegel (d.h. die Umgebung ist mindestens genau so besoffen, wie man selbst) und hoher Frauenanteil (mindestens 50:50).

Wenn die Umgebung weitgehend nüchtern ist, nützt es mir gar nichts, viel zu trinken. Egal wie besoffen ich bin: Ich habe immer noch im Hinterkopf, daß die anderen nüchtern sind, und versuche mich deswegen möglich unauffällig zu verhalten. Das ist ein spezielles Problem von mir: Daß ich mich sehr gut in andere hineinversetzen kann (positiv ausgedrückt) bzw. daß ich mich ständig aus der Perspektive "von außen" im Blick habe (negativ ausgedrückt).
Zuletzt geändert von Voya86 am Di., 26.02.2008, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 26.02.2008, 23:34

greys hat geschrieben:sorry ich mein frauen ansprechen schön und gut aber irgendwie gehts jetzt schon langsam in die richtung: aufreißen, aufreißen, aufreißen, abschleppen, abschleppen, abschleppen

willst du das echt?
Naja... so läuft es eben, wenn man Frauen kennenlernen will in der Disco. Philosophische Diskussionen sind da eher fehl am Platz. Die Disco hat eben ihre eigenen Gesetze.

Es gibt welche, die gehen wegen des Tanzens oder der Musik hin, es gibt aber auch welche, die gehen hin, um ihren Traumpartner kennenzulernen (wobei das schlechte Idee ist) oder um einfach abzuschleppen/abgeschleppt zu werden. Oder was meinst Du, wieso sich viele Mädels für die Disko so aufwendig aufbrezeln?

Habe ich früher nie begriffen. Bin im Alter von 21/22 (als ich noch schlanker und Kontaktlinsenträger war ) zwei mal von attraktiven Mädels angequatscht worden. Leider habe ich damals noch nicht die Regeln des Spiels begriffen, und wollte es erst einmal langsam angehen lassen. Im Nachhinein war mir klar, daß es denen nur ums Abschleppen ging - die eine wollte mich sogar zu einem Kaffee zu sich nach Hause einladen.

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 26.02.2008, 23:39

ok ich versteh halt sowas nicht so ganz... weil mir tut sowas im nachhinein einfach weh und deshalb mach ichs nicht und überhaupt...
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Werbung

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 26.02.2008, 23:41

Hallo Greys!
greys hat geschrieben:ok ich versteh halt sowas nicht so ganz... weil mir tut sowas im nachhinein einfach weh und deshalb mach ichs nicht und überhaupt...
Keine Ahnung, ob mir ein ONS weh tun würde... hatte ja noch nie das Vergnügen...

Vielleicht ist es auch nur der Reiz des Unerreichten/Unerreichbaren...

DrCyber
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 27.02.2008, 09:58

Ich finde nichts verwerfliches dran jemanden abzuschleppen oder abgeschleppt zu werden. vor allem wenn sichs um so "Profis" im "Schnecken-checken" wie uns hier handelt SCNR . Wenn einer jedes We ne andere abschleppt , ihnen die große Liebe verspricht und sie nicht mal bis zum Frühstück bleiben lässt, dann ist das was anderes.
Aber so gentlemen wie wir hier werden uns doch nicht vom "Mauerblümchen" zum Supermacho von heut auf morgen verändern.. und das ist auch , glaube ich für die meisten hier nicht das Ziel. Zumindest für mich ist das primäre ziel mich soweit zu bringen dass ich bei der Partnersuche nicht aufs Internet oder eine die mich anspricht angewiesen bin.

@ tooshy

supi, solche Erfolgsberichte geben auch uns neuen Mut

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 27.02.2008, 10:33

Hi tooshy et al.,
noch mal ein Einwurf aus der Seniorenecke.
Mich irritiert - immer noch - Dein Suchprofil.
In der Disco dürften doch viele junge Frauen "aufgebrezelt" und "durchgestylt" sein.
Ich - persönlich -, finde es -für mich- immer wieder erschreckend, dass ich "darauf abfahre", wenn eine Frau sich hergerichtet hat. Und ich denke - auch bei Frauen meiner Altersklasse -, wenn ich sie nicht im Schlabberlook beim Brötchenholen, sondern plötzlich im Köstum und geschminkt im Theater sehe: Aber hallo.
Auf Dein Altersklasse heruntergebrochen: Stehst Du auf "Styling"?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 27.02.2008, 11:47

Voya86 hat geschrieben:Der Knoten scheint geplatzt zu sein! Ich bewundere Dich echt Deiner Frustrationstoleranz wegen.
So optimistisch bin ich noch nicht, dass es jetzt immer ganz locker geht. Aber es war definitiv ein wichtiger Schritt vorwärts. Ich hatte aber schon vorher mal den einen oder anderen "guten Tag" - allerdings immer in besonderen Situationen (z.B. Urlaub) und nicht einfach so.

Naja nachdem ich mit meinem Leben sonst sehr zufrieden bin kann ich den Frust in dem einen Bereich besser wegstecken. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir auch die Therapie die ich ja mache dabei hilft. Das geht halt auch wieder nur weil ich gut genug verdiene.
greys hat geschrieben:ok ich versteh halt sowas nicht so ganz... weil mir tut sowas im nachhinein einfach weh und deshalb mach ichs nicht und überhaupt...
es muss es ja nicht jede/r tun... aber ich finde sex und liebe kann man sehr gut trennen... generell finde ich geht es nicht darum dass sex mit liebe besser ist sonder sex mit vertrauen ist anders als sex mit jemanden den man praktisch nicht kennt... aber bei sex ohne liebe kann man sich halt auch einfach nehmen was man haben will ohne schlechtes gewissen zu haben - das gilt sowohl für den mann als auch für die frau - man muss dabei halt viel mehr selbst darauf schauen, dass man das bekommt was man möchte... bei sex mit liebe kann man sich mehr darauf verlassen, dass der partner weiß was man will und sich auch darum kümmert, dass man es bekommt wenn man es selbst nicht einfordert... ich muss eines sag - je mehr selbstvertrauen ich gewinne desto mehr spass macht sex ohne liebe... auch weil ich weniger schlechtes gewissen habe mir einfach zu nehmen (mit einverständnis der frau natürlich! nur um das klarzustellen!) was ich will...
DrCyber hat geschrieben:Aber so gentlemen wie wir hier werden uns doch nicht vom "Mauerblümchen" zum Supermacho von heut auf morgen verändern..
Wieso nicht? Naja supermacho mag ich keiner sein aber "ein bisschen macho muss schon sein!"... ehrlich es klappt einfach besser mit den frauen dann!
DrCyber hat geschrieben:Wenn einer jedes We ne andere abschleppt , ihnen die große Liebe verspricht und sie nicht mal bis zum Frühstück bleiben lässt, dann ist das was anderes.
Das Einzige was mich daran wirklich stört ist das "große Liebe versprechen" nur um sie ins Bett zu kriegen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch das schon ein Erwägung gezogen - einfach um mal auszuprobieren wie man(n) sich dabei fühlt.
DrCyber hat geschrieben:supi, solche Erfolgsberichte geben auch uns neuen Mut
Das freut mich zu hören! Jeder kann sich ändern - wenn er es wirklich will!
Pitt hat geschrieben:Auf Dein Altersklasse heruntergebrochen: Stehst Du auf "Styling"?
JA! DEFINITIV! Wenn eine noch so fesch ist und sich nicht ordentlich herrichtet finde ich sie nicht besonders attraktiv. Wenn eine vielleicht nur "besserer Durchschnitt" ist und sich gut herrichtet finde ich sie vermutlich schon attraktiv. Gut herrichten heißt bei mir sexy gestyled! Und zwar immer dem Anlass und der Umgebung angepasst (Büro also anders als Disco) aber immer eindeutig sexy!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 01.03.2008, 03:35

hab den ganzen heimweg überlegt ob ich poste oder nicht und ich hab mich wie ihr seht dafür entschieden. erstens weil ich glaube, dass es mir hilft und zweitens weil es anderen zeigt, dass der weg offensichtlich wirklich steinig und schwer ist...

kurz zusammengefasst: auf einen guten tag folgt leider ein schlechter

naja das positive ist, dass ich heute zwar nicht an den erfolg von montag anschließen konnte aber auch nicht total frustriert bin...

... ok es war ein schwieriger tag... es ist viel passiert was nicht gerade die beste grundstimmung erzeugt hat... und ich musste alleine weggehen was die sache auch nicht gerade vereinfacht hat... ok sagen wir so es hat vor- und nachteile wenn ich alleine weggehe... ich fühle mich weniger beobachtet aber dafür fällt es mir schwerer in gute stimmung zu kommen bzw. in guter stimmung zu bleiben...

... irgendwie ist es schade, dass ich nicht sofort an die erfolge von montag anschließen konnte... aber andererseits bin ich mir selbst schuld... ich hab auch nicht wirklich daran geglaubt, dass es mir gelingen wird und ich hab halt leider wieder ein kleines bisschen (eh nicht viel) zuviel nachgedacht anstatt zu handeln... ich war wirklich mehrere mal relativ knapp davor... aber in dem fall hilft das leider nicht wirklich - beim ansprechen gibt es nur ganz oder gar nicht...

naja es wird ein neuer tag kommen wo es wieder besser läuft... montag vielleicht... vorher komme ich nicht mehr zum fortgehen...

was ich leider bemerke ist, dass die frauen mit denen ich aktuell kontakt habe sofort wieder an wichtigkeit gewonnen haben... aber das lasse ich nicht zu... mein glück hängt von keiner dieser frauen ab... diese einstellung ist mir extrem wichtig geworden weil ich weiß, dass es die einzige möglichkeit ist diese frauen nicht zu verlieren bzw. für mich zu gewinnen...

ich wusse, dass es mir hilft die sache hier niederzuschreiben... und es ist in der tat so... mir geht es jetzt eigentlich wieder recht gut...

nächstes mal mach ich es wieder besser... und wenn nicht nächstes mal dann übernächstes... aber besser nächstes...

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:41

Treffen sich zwei Rühreier, sagt das eine:
"Irgendwie bin ich so durcheinander ... !"

schönen tag tooshy
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 01.03.2008, 14:42

greys hat geschrieben:Treffen sich zwei Rühreier, sagt das eine:
"Irgendwie bin ich so durcheinander ... !"
Was möchtest du mir damit sagen?

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 01.03.2008, 14:51

das war nur ein witz ...
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 01.03.2008, 15:03

greys hat geschrieben:das war nur ein witz ...
na gut aber irgendwas muss dich ja dazu motiviert haben das hier zu posten...

magst mit mir was trinken gehen und bist selbst im internet zu schüchtern mich "anzusprechen"?

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 01.03.2008, 15:09

ähm nö bin nit zu schüchtern dachte nur ein witz würde dich aufheitern
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 03.03.2008, 09:21

greys hat geschrieben:ähm nö bin nit zu schüchtern dachte nur ein witz würde dich aufheitern
Ach so! Danke! Ich hatte Ablenkung und Aufheiterung genug dieses Wochenende.

Auch wenn mich mein Problem schon noch immer ärgert und frustriert - ich darf mich im Moment wirklich nicht beklagen über meine Gesamtsituation. Und ich komme ja auch was meine Schüchternheit beim ersten Kontakt betrifft mehr und mehr voran! Eigentlich gehts da ja auch darum sich einfach mehr zu trauen das zu tun was man will und nicht soviel darüber nachzudenken was andere wollen könnten oder was andere über einen denken wenn man das tut was man will.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag