Hier sagst Du ja nun auch nicht die Wahrheit.Joyce hat geschrieben: Ich wollte mir Hilfe holen und habe sie nicht bekommen.
candle
Hier sagst Du ja nun auch nicht die Wahrheit.Joyce hat geschrieben: Ich wollte mir Hilfe holen und habe sie nicht bekommen.
Joyce hat geschrieben:
Hast du dir eigentlich richtig durchgelesen was ich geschrieben habe? Ich wollte mir Hilfe holen und habe sie nicht bekommen. Ich habe meinen Ex-Therapeuten nicht angerufen, weil ich die Erlaubnis für die Klinik brauchte.Ich habe ihn angerufen, weil ich reden wollte und dachte er hört vielleicht 10 Minuten zu schweigend.
Joyce hat geschrieben: weil mich der Gedanke daran und das schlechte Gewissen schon so zur Scham bringt und ich demjenigen dann nie wieder in die Augen sehen kann, da ich mir denke „Ich hab den belästigt.“
Für mich ist es ein großer Schritt zum Telefonhörer zu greifen und jemanden anzurufen. Vielleicht ein viel größerer als viele hier auch nur ahnen.
In der Klinik sehe ich keine wirkliche Hilfe. Von daher sage ich wohl die Wahrheit.candle hat geschrieben:Hier sagst Du ja nun auch nicht die Wahrheit.Joyce hat geschrieben: Ich wollte mir Hilfe holen und habe sie nicht bekommen.
candle
Dürfte dort nicht 10 Minuten nur reden dringwesen sein?Joyce hat geschrieben:
In der Klinik sehe ich keine wirkliche Hilfe. Von daher sage ich wohl die Wahrheit.
klar kann es so glaufen sein.Messina hat geschrieben: Könnte es nicht wirklich so gelaufen sein, wie SIE es WAHRGENOMMEN hat?
doch, klar.Messina hat geschrieben:Und selbst wenn nicht: wäre das nicht verständlich?
Nein leider nicht.candle hat geschrieben:Dürfte dort nicht 10 Minuten nur reden dringwesen sein?Joyce hat geschrieben:
In der Klinik sehe ich keine wirkliche Hilfe. Von daher sage ich wohl die Wahrheit.
candle
Joyce hat geschrieben:
Nein leider nicht.
(....)
Psychotherapeuten sind mir dort noch nie begegnet und anscheinend gibt es dort auch keine.
lg
Doch natürlich im Aufnahmegespräch. Sicher habe ich es erzählt. Aber da geht’s eher nur um das medizinische. Das Aufnahmegespräch besteht aus vielen fragen von ärztlicher Seite. „Seit wann geht es ihnen schlecht? Haben sie Suizidgedanken? Welche Medikamente nehmen sie zur Zeit? Wieviel mg nehmen sie zur Zeit? Haben sie schon mal xy genommen, wenn ja wie hat es ihnen geholfen? Etc. etc.hungryheart hat geschrieben:Joyce hat geschrieben:
Nein leider nicht.
(....)
Psychotherapeuten sind mir dort noch nie begegnet und anscheinend gibt es dort auch keine.
lg
ja auf den aufnahme/akutstationen wird in den psychatrien tatsächlich keine psychotherapie angeboten.
dafür gibts die psychotherapiestationen.
aber....
haben die dich denn gar nicht gefragt, weshalb du da bist, dich nicht untersucht, sondern dir nur wortlos tabletten gegeben?
Das stimmt allerdingshungryheart hat geschrieben:doch, klar.Messina hat geschrieben:Und selbst wenn nicht: wäre das nicht verständlich?
aber jemandem, der z.b. sagt, "ich habe das gefühl, dass alle mich hassen" würde man ja vielleicht auch sagen, dass, bloß weil er das so empfindet, es nicht so sein muss.
Ja, sein Urlaub.today hat geschrieben: Insofern denke ich schon, dass auf Therapeutenseite wichtige Gründe für dessen von Joyce geschildertes Verhalten vorliegen sollten.
Würde ich nicht machen.Joyce, ich denke, du solltest nochmal das Gespräch mit ihm suchen.
Hi Justus,Justus hat geschrieben:...
Mich würde mal die Meinung von Therapeuten interessieren, ob man sich in diesem Beruf arg verstellen muss? Was die Klienten verlangen? Wollen sie Wahrheit oder Honig um den Mund? Darf man in der Ausbildung kreativ sein oder muss man einem "Meister" folgen?
Ich stelle mir das sehr schwierig vor und mich überrascht die hohe Selbstmordrate in dem Berufsfeld nicht wirklich...
Wow ir also wieder beim Anfangspunkt wären.worst case hat geschrieben:es ist nun mal passiert.
er ist auch keine rechenschaft schuldig.
Der war ganz gut der Satz wegen dem ganzen davor..candle hat geschrieben:Dürfte dort nicht 10 Minuten nur reden dringwesen sein?
Gibts denn zb noch eine Klinik im Umkreis, eine andere? Oder so etwas in der Art wie Sozial Psychiatrischer Dienst (hatte ich mal als ich bei der 112 anrief) oder so Krisendienst mäßig? Gibts da echt nur diiiiiese eine Klinik ?Joyce hat geschrieben:In der Klinik sehe ich keine wirkliche Hilfe. Von daher sage ich wohl die Wahrheit.