Fussball

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 01.07.2010, 13:10

Das kommt alles nur von der Fußball-Abstinenz...

Aber morgen geht's weiter! Bild
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 01.07.2010, 13:29

Hallo Sir,
Sir hat geschrieben: Das bestreite ich. Oder was hältst du von dem Vorurteil, daß alle Franzosen gute Liebhaber sind?
1.) Ich gebe Dir Recht. Der Ruf eine Nation guter Liebhaber zu sein ist kein negatives Vor-Urteil.
2.) Das ist überhaupt kein Vor-Urteil, sondern ein aus empirischer Beobachtung und Feldstudien erfolgtes
Urteil!
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 01.07.2010, 13:40

Una hat geschrieben: 2.) Das ist überhaupt kein Vor-Urteil, sondern ein aus empirischer Beobachtung und Feldstudien erfolgtes
Urteil!
Die lernen das schon in der Schule.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 01.07.2010, 16:59

Tja...früh übt sich wer ein Meister werden will....gilt auch für den Fußball.... Bild
...mit einer scharfen Kurve Inhalt wieder zum Thema zurückbefördert. Bild

Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:29

da, wo ich heute das spiel niederlande vs. brasilien angeschaut habe, waren die meisten für die niederlande...
und ich musste die ganze zeit daran denken, dass bestimmt nie ein niederländer für das deutsche team ist....
sie hassen uns und wir lieben sie.
das ist unfair!

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:38

Georgine hat geschrieben: sie hassen uns und wir lieben sie.
das ist unfair!
Die Deutschen lieben die holländische Mannschaft??? War das jetzt Ironie, die ich nicht verstanden habe?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:46

die deutschen haben große sympathien für die holländer im allgemeinen, so meine erfahrung jedenfalls.
die für deutschsprachige süße sprache oder aussprache, wenn sie deutsch sprechen, die art und weise, wie man in niederländischen firmen zusammenarbeitet (firmenpolitik, hierarchien, kein siezen etc.), die sollen locker und lustig sein...
während sie uns grundsätzlich für humorlos und ernst halten und sofort nach dem 2. weltkrieg fragen und wie unsere großeltern sich damals verhalten hatten...

natürlich sind die sympathien nicht mehr da, wenn dann tatsächlich d gegen n spielt und das wäre natürlich DIE klassische Konstellation, aber bis dahin, so hatte ich zumindest das gefühl, sind sie erstmal für die niederlande.

Wobei niedeländer bestimmt NIEMALS für deutschland sind.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:53

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Thema "Fußball" notgedrungen nationale Verallgemeinerungen forciert.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:59

Georgine hat geschrieben: da, wo ich heute das spiel niederlande vs. brasilien angeschaut habe, waren die meisten für die niederlande...
Also ich war für Brasilien. Ich mein, Gouda oder Caipirinha? Da fällt die Wahl doch nicht wirklich schwer!

Viel wichtiger: Was ist mit Uruguay vs. Ghana? Also wirklich gut aussehen tut's im Moment für Ghana ja nicht aber mir wäre es recht falls sie gewinnen!

Und zu guter letzt noch die allerwichtigste Frage: Wann wird's in meinem Wohnzimmer eigentlich mal wieder unter 30 Grad?
Zuletzt geändert von foobar am Fr., 02.07.2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.07.2010, 19:59

Es melden sich mal bitte die Deutschen, die beim Fussball für die Holländer die Daumen drücken ( wenn sie nicht gerade gegen D spielen). ICH habe das zumindest noch nie miterlebt, dass Deutsche für die Holländer sind.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 02.07.2010, 20:05

heute und beim letzten hollandspiel habe ich´s erlebt. natürlich hat es auch immer etwas damit zu tun, dass spontan die leistung anerkannt wird, die dann eben das eine oder ander team zeigt.
auf jeden fall ist wahrscheinlich in deutschland der prozentsatz an leuten, die NICHT für die eigene NAtionalmannschaft sind, überdurchschnittlich viel höher, als in jeder anderen Nation (heute immernoch).
und in holland gebt es mit sicherheit NIE auch nur einen, der irgendwann mal für deutschland wäre (wenn holland nicht spielt).

im moment würde ich mich gerade für ghana freuen.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 02.07.2010, 20:22

foobar hat geschrieben: Viel wichtiger: Was ist mit Uruguay vs. Ghana? Also wirklich gut aussehen tut's im Moment für Ghana ja nicht aber mir wäre es recht wenn sie gewinnen!
Ne wir geil! 47. Minute, ein 30 Meter Schuss und Ghana führt. Ich finde das aktuelle Spiel läuft gut!
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.07.2010, 21:16

Morgen gewinne wir! Das steht fest! Wenn wir wie gegen England spielen und mit einem Schuss noch mehr Willen und Ehrgeiz und vlt auch Mut, dann sehe ich garkeinen Zweifel. Und vor allen Dingen mit Müller! (hab ich gejubelt mit den 2 Toren letztens im Garten.. ).

Schade würde ich finden, wenn Poldi nicht kommen kann. *seufz.
Aber abwarten..

Wir reissen das Ding wieder wie schon 2006! Auch gegen Messi!

Ich fühle mich gerade so männlich hier.. Ich verschwinde mal wieder, bevor mein Bart anfängt wieder zu wachsen *lach (scherz)

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.07.2010, 22:10

Ghana vor, schießt das entscheidene Tor und gewinnt, bitte! Ich würde es euch sooooo gönnen für das Land! Ebend der erste war geil von ghana!

LG *daumendrück*
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.07.2010, 22:13

hahaaaa verschossen lach (uruguay)
oh nein ghana danach nochmal *seufz
och nööööö...
lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag