Eremit hat geschrieben:Bitte verstehe mich nicht falsch, aber bis jetzt habe ich keinen blassen Schimmer davon, worum es Dir eigentlich geht und was Du verändern willst.
Kann Dein Problem sein, daß Du eigentlich gar nicht weißt, was Du willst?
Stimmt, was ich beruflich machen will, weiß ich nicht. Es ging mir mit dem Thread wohl darum, einfach laut auszu'sprechen', wie es mir mit der Arbeitssituation geht.
Eine neue Arbeit ist deswegen nicht per se schlecht, ich hab bloß Angst, wieder so eine Stelle zu erwischen wie jetzt...um das zu verhindern, muss ich erstmal Inspiration finden.
Von meiner (zukünftigen) Therapeutin hab ich ein Buch empfohlen bekommen, dass sich mit dem Thema 'Traumjob' auseinandersetzt. Wie man herausfinden kann, welches Berufsfeld zu einem passt. Da möchte ich mich mal durcharbeiten.
Wobei Zeitarbeit Voll(zeit)arbeit ist, nur eben schlecht bezahlt, mit wechselnden Arbeitsstellen und stupiden Aufgaben.
Die Therapeutin hat die interessante Idee eingeworfen, dass mir Teilzeitarbeit entgegenkommen würde.
Und ich muss sagen, es wäre eine gute Alternative, nur eben finanziell leider nicht möglich. Mit meinem momentanen Gehalt (dann reduziert) käme ich nur auf Hartz4 Niveau.