Burkaverbot

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 08.05.2010, 10:24

italienische stadt eröffnet "krieg gegen die burka"
erste geldstrafe in höhe von 500 euro verhängt

klick

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 08.05.2010, 18:53

Wie, die Mafia gegen Terroristen, oder was?

Oh, sorry, ich meinte natürlich Rechtsextremisten gegen Fundamentalisten.

Oder so irgendwie...

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag So., 09.05.2010, 00:16

Ich halte es für einen Kulturkrampf, keinen Kulturkampf.

Der Polizist musste warten, bis eine Polizistin kommt, um die Verschleierte zu identifizieren? Das kann sie doch nicht ernst meinen. Sollen jetzt in allen Städten sicherheitshalber Polizistinnen eigens für die Identifizierung eingestellt/abgestellt werden? Wäre die Burkaträgerin auch bereit, eine höhere Strafe zu zahlen, da der höhere Aufwand Mehrkosten verursacht? Ich finde es absurd.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 09.05.2010, 01:27

frozen rabbit hat geschrieben:Der Polizist musste warten, bis eine Polizistin kommt, um die Verschleierte zu identifizieren? Das kann sie doch nicht ernst meinen.
Unter den Schleier darf nur der Ehemann und andere Frauen blicken, aber fremden Männern ist dies nicht gestattet. Finde ich aber lustig, weil das überhaupt nicht mit dem generellen Burkaverbot zusammenpaßt. Wobei, warum nicht gleich die Geldstrafe auf €1000 oder mehr erhöhen? So kann man doch auch ganz gut gewisse Defizite in der Staatskasse ausgleichen. Denn eines ist sicher - die Burkas werden nicht verschwinden.
frozen rabbit hat geschrieben:Sollen jetzt in allen Städten sicherheitshalber Polizistinnen eigens für die Identifizierung eingestellt/abgestellt werden?
Warum nicht? Schafft Arbeitsplätze, vor allem für Frauen. Die Polizeipräsenz kann dadurch effizient erhöht werden. Die gefährlichen Einsätze bleiben dann zwar wieder einmal vermehrt an den Männern hängen - aber na ja, als wenn das etwas Neues wäre...

Die westliche Welt muß eine sehr wichtige Entscheidung treffen - nimmt sie die nahöstlichen Einflüsse an oder nicht? Integration ist nicht möglich, war schon immer eine Illusion. Im Islam gibt es nun mal strenge Trennung der Geschlechter, bei uns vermischen sich die Geschlechter immer mehr. Beide Lebensweisen passen nicht zusammen, nicht einmal ansatzweise.

Das Schlimme ist ja, wir Europäer können uns bald nur noch zwischen nationalsozialistischem Gedankengut und islamistischem Fundamentalismus entscheiden. Die Linken können leider auch nichts anderes, als jammern und Geschichten von Utopia erzählen, statt Politik aufzubauen, demontieren sie diese und tragen dazu bei, daß die Demokratie demokratisch abgewählt wird. Auf der einen Seite über die Diskriminierung der Frauen jammern, auf der anderen Seite das Burkaverbot anprangern. Und genau diese verlogene, realitätsferne Doppelmoral treibt das Volk von den Linken weg, in das Lager der Rechten, weil diese die Einzigen sind, die noch Farbe bekennen - selbst, wenn es Braun ist...

Die Zeiten werden nicht rosig sein, das steht auf jeden Fall schon mal fest.

Werbung

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag So., 09.05.2010, 10:15

Eremit hat geschrieben:Die westliche Welt muß eine sehr wichtige Entscheidung treffen - nimmt sie die nahöstlichen Einflüsse an oder nicht? Integration ist nicht möglich, war schon immer eine Illusion. Im Islam gibt es nun mal strenge Trennung der Geschlechter, bei uns vermischen sich die Geschlechter immer mehr. Beide Lebensweisen passen nicht zusammen, nicht einmal ansatzweise.
So ist es Eremit. Leider wirkt die Religion auch immer in die Staatspolitik hinein.
Das unangenehme an der Sache ist, dass offenbar das Christentum einen Endsieg ansteuert (so wie auf Haiti jetzt amerikanische Missionarsmassen den Voodo ausmerzen wollen),
der Islam aber genauso. In der Geschichte hat es immer wieder fruchtbare Perioden gegeben, in denen ein Nebeneinander gelebt wurde, meist jedoch auf der Ebene eines Waffenstillstandes- bis der nächste Extremist meinte, er müsse nun zum einzig wahren Glauben bekehren. Die Vielzahl der Lebens und Glaubensentwürfe funktionierte immer ganz gut, solange
keiner meinte er müsse andere zu etwas zwingen.
Aus der Perspektive ist ein Burkaverbot natürlich sehr übergriffig.

Im Grunde kann man (und frau auch) sich nur noch auf grundsätzliche Werte,
bezw. eine eigene Ethik besinnen, verknüpft mit der Bereitschaft dafür Verantwortung zu übernehmen.
Fern von Religion gibt es philosophische Gedanken, die auf jeden Menschen anwendbar sind.
Das ist für mich die freieste und vernünftigste Form dem eigenen Leben einen Wertemantel zu geben.
Das reicht vielen aber anscheinend nicht, muß Größenfantasie und Machtstruktur dazukommen.
Nix anderes sehe ich hinter Religion. Herrscher und Beherrschte. Ob Christ oder Moslem.



Der generelle Unterschied zwischen der christlichen und islamischen Gesellschaftsordnung bleibt.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 09.05.2010, 10:49

Una hat geschrieben:Leider wirkt die Religion auch immer in die Staatspolitik hinein.
Wobei der europäische Katholizismus ein wenig gemäßigter ist als der Islam, und nur das hat auch die Frauenbewegung zugelassen, da der Katholizismus im Kern ebenso frauenfeindlich ist wie der Islam.
Una hat geschrieben:Das unangenehme an der Sache ist, dass offenbar das Christentum einen Endsieg ansteuert (so wie auf Haiti jetzt amerikanische Missionarsmassen den Voodo ausmerzen wollen), der Islam aber genauso.
Überhaupt nicht, der Katholizismus befindet sich im freien Fall! Immer mehr Kirchenaustretungen, die Missbrauchsvorwürfe, Konvertierungen, Verfall und Aufweichen christlicher Werte - kein Vergleich zum Islam, der im Gegensatz wieder radikaler wird.
Una hat geschrieben:Im Grunde kann man (und frau auch) sich nur noch auf grundsätzliche Werte,
bezw. eine eigene Ethik besinnen, verknüpft mit der Bereitschaft dafür Verantwortung zu übernehmen.
Fern von Religion gibt es philosophische Gedanken, die auf jeden Menschen anwendbar sind.
Das ist für mich die freieste und vernünftigste Form dem eigenen Leben einen Wertemantel zu geben.
Der Großteil der Menschheit ist dazu evolutionär bedingt (noch?) nicht in der Lage, weil dazu eben Bewußtsein und Eigenverantwortlichkeit gehört. Bis es soweit ist, vergehen noch ein paar Millionen Jahre...
Una hat geschrieben:Nix anderes sehe ich hinter Religion. Herrscher und Beherrschte. Ob Christ oder Moslem.
Vergiß nicht die Nationalsozialisten. Denn die sind gegenüber den (reinen) Katholiken in der Überzahl. Und es werden täglich mehr - weil der Katholizismus eben keine Farbe bekennt, dazu ist er zu schwach. Die einzigen beiden Dinge, die den Islam aufhalten können, sind Faschismus und der konsumgeile westliche Lebensstil, welcher aber nur bei guter Wirtschaftslage funktioniert, quasi nach dem Motto: Assimilation durch Luxus.

Schaun mer mal.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 09.05.2010, 11:35

alles freimaurer und illuminaten. außer mutti.

heute ist muttertag.


Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag So., 09.05.2010, 12:10

Entwurf hat geschrieben:außer mutti.
Du kennst offensichtlich meine Mutti nicht.
Eremit hat geschrieben:Überhaupt nicht, der Katholizismus befindet sich im freien Fall! Immer mehr Kirchenaustretungen, die Missbrauchsvorwürfe, Konvertierungen
Ähm... erstens verdient und zweitens hier in Europa, aber Amerika?
Die Menschen sind noch voll dabei.
Da gibt es insgesamt eine sehr straffe Bekenntnislage zum Christentum und auch ein klares Feindbild.
Ich bin froh, dass wir davon hier heute weg sind. Wie eng und engstirnig ist die geordnete Welt denn
früher gewesen? Der Pfarrer erzählt Gott will, dass alle Eheleute 4 Kinder haben und die Leute machen das punktgenau. So habe ich es von der Freundin meines Vaters erzählt bekommen, so war das noch in ihrer Kindheit. Das waren um 1950.

Angesichts der Weltbevölkerung, die aus allen Nähten platzt, haben wir rein mit der Vernunft betrachtet
auch bereits den Zenit der Menschenmenge überschritten, die wir noch ohne kompletten Raubbau ernähren können. Das Wachstum geht immer noch weiter und weiter.
Demnach ist es eben auch nicht unbedingt vernünftig wenn alle Kinder machen.
Eremit hat geschrieben:kein Vergleich zum Islam, der im Gegensatz wieder radikaler wird.
Weil sie natürlich wie im Mittelalter bei uns, jede Abweichung sofort rigide abstrafen.
Freiheit null. Todesstrafe wegen gesellschaftsunkonformen Verhalten: vorhanden.

Dass wir die christliche Religion etwas abschütteln spricht ja auch für eine Weiterentwicklung,
weil wir nicht mehr durch Unwissenheit im Dunklen der Schöpfung tappen, durch wissenschaftliche
Forschung ist ein großes Angstpotential weg.
Man muß keinen erzürnten Gott fürchten, der uns geradewegs in die Hölle schickt.
Eremit hat geschrieben:Vergiß nicht die Nationalsozialisten. Denn die sind gegenüber den (reinen) Katholiken in der Überzahl. Und es werden täglich mehr
Es gibt aber auch noch die Buddhisten, die Agnostiker und Evangelischen...ect. , die sind sicher alle zusammen zahlenmäßig mehr als die Rechtsradikalen.
Nationalsozialisten haben doch sowieso nur Angst, überidealisieren die Männlichkeit.
Die können sich gleich mit den Islamisten verbrüdern und zum Gebärzwang auch noch die Verhüllung vorschreiben. Wobei den Nazis ja innerhalb ihrer Herrenrasse egal war, wer mit wem, hauptsache soviele Kinder wie möglich. Da legen die Islamisten doch mehr Wert auf Familie.
Zuletzt geändert von Una am So., 09.05.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 09.05.2010, 16:06

Una hat geschrieben:Du kennst offensichtlich meine Mutti nicht.
hm... haste schonmal drüber nachgedacht, ihr ne burka zu schenken...?

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag So., 09.05.2010, 20:12

Ich finde den Burka-Verbot klasse.
Ich hoffe, dass der Verbot in ganz Europa durchgesetzt wird.

1.Hier ist Europa.Europa hat Kultur.

2.Diese Leute sind bei uns Gäste und nicht umgekehrt.Die wollen was von uns und nicht wir von denen.Der Gast hat sich gefälligst dem Gastgeber anzupassen.Wem das nicht passt, soll mit dem nächsten Flieger zurück in die Heimat fliegen.

3.Ich will sehen mit wem ich es zu tun habe.Ich will mich nicht mit einem schwarzen Geist unterhalten.Ich sehe da keine Emotionen im Gesicht.Keine Mimik.Wenn wir alle Burka tragen sehen wir alle gleich aus.Niemand hat mehr etwas besonderes, weil alle gleich aussehen.Völlige Vereinheitlichung.

4.Integration.Würdet ihr als Arbeitgeber eine Frau mit Burka einstellen?Ich ganz sicher nicht!Stellt euch vor ihr seid Kunde und betretet einen Laden.Statt von einer strahlenden und lächelnden Verkäuferin werdet ihr von einem schwarzen, emotionslosem Geist empfangen.Muss ich noch mehr sagen?Überhaupt wirken Burka Trägerinnen total verschlossen.Glaubt ihr das fördert die Integration mit der einheimischen Bevölkerung?

5.Verfremdung.Manchmal geht man durch Deutschland und fragt sich ob man nicht zu weit gelaufen ist und vielleicht schon in Arabien angekommen ist.Da will ich auf den Straßen nicht auch noch komplett verschleierte Frauen sehen.

6.Kulturaufgabe.Wenn ich Urlaub in Belgien mache, dann will ich mir belgische Kultur anschauen.Ich will mir da weder Moscheen noch Burka Trägerinnen anschauen.Dafür kann ich auch in Arabien Urlaub machen.Ich finde, dass wir Europäer viele zu sehr unsere Kultur aufgeben.Die verschwindet so langsam aber sicher.In Deutschland werden immer mehr Moscheen gebaut.Ich finde, dass jedes Land seine eigene Kultur behalten sollte.Nur dann sind wir alle etwas besonderes.Arabische Kultur sollte nicht durch europäische verdrängt werden.Und Europa sollte Europa bleiben.Unsere Politik schlägt da den falschen Weg ein.Fremde Kultur, die eigentlich nach Arabien gehört wird ohne Ende gefördert.Die eigene Kultur bekommt keinen müden Cent.Die wird einfach aufgegeben.Wenn ihr nach Ägypten fahrt, dann wollt ihr euch doch sicher die Pyramiden ansehen und nicht die Freiheitsstatue oder?

Und wenn ihr alle so empört über das Burka-Verbot seid, dann setzt euch am besten auch noch dafür ein, dass wir unsere Gesetze über Bord werfen und andere importieren.Vor einiger Zeit waren ja wieder "Ehrenmorde" in den Nachrichten.Da hat ein Bruder seine Schwester ermordet, weil sie die Ehre der Familie beschmutzt hatte.Als er vor Gericht kam, hat die ganze arabische Familie im Gerichtssaal Radau gemacht.Nach dem Motto "Mein Sohn ist im Recht.Europäische Gesetze interessieren mich nicht".Wir dummen Europäer haben uns das auch noch gefallen lassen.Für so ne Unverschämtheit hätte man die Familie mit nem Arschtritt zurück in die Heimat schicken sollen.

Auch das Minarett Verbot war die Entscheidung der Schweiz.Wenn die Schweizer sowas nicht wollen, dann wollen sie sowas eben nicht.Niemand wird gezwungen in der Schweiz zu leben.Niemand darf in die Schweiz gehen und sagen "So ich bau mal mein Minarett die Schweizer haben das zu aktzeptieren".Gäste sind immer noch die Anderen.Ich seh es jedenfalls nicht ein, dass ich mich den Gästen anpassen soll.Wenn ich in fremde Länder reise, dann muss ich mich auch der dortigen Kultur anpassen.So einfach ist das.



Ich bin weder dafür, dass wir alle Ausländer hassen sollen noch dafür, dass deren Kultur schlecht ist.Ich finde, wir sollten lediglich unsere eigene Kultur behalten.Wir sollten uns nicht komplett verfremden.

Die Welt wäre doch langweilig, wenn es überall gleich wäre.Deswegen will ich in Europa auch keine Burka Trägerinnen sehen.Warum?Ganz einfach, weil es sich in Europa nunmal so gehört dem anderen beim sprechen ins Gesicht zu schauen.Wem das nicht passt, der soll gefälligst Strafe zahlen für seine Respektlosigkeit.Schließlich ist er der Gast.

Aber ihr könnt ja jetzt wieder eure Nazi-Keule rausholen.

Ich lese hier immer nur, dass wir uns gefälligst denen anzupassen haben und deren Kultur respektieren müssen.
Jaja wir Europäer müssen uns anpassen, weil sich keiner an uns anpassen will!!!!
Genau darum geht es.Das ist der Punkt!

Ich steh auf der Seite von Europa.Auf welcher steht ihr?

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag So., 09.05.2010, 22:53

@ Amarthus
Amarthus hat geschrieben:Ich lese hier immer nur, dass wir uns gefälligst denen anzupassen haben und deren Kultur respektieren müssen.
Upps?
Offensichtlich hast Du nicht wirklich genau gelesen.
Das Respektieren andersdenkender Menschen nicht gleichzeitig eine Anpassung an deren
Kultur. Es ist lediglich das stehen lassen können der Andersartigkeit.
Ich bin kein Fan der Burka und viele andere hier ebenso wenig.
Ich habe zu Anfang ganz klar geschrieben, dass ich gegen die Verhüllung bin, weil ich die Argumente
dafür schrecklich finde. Besitzanspruch der Männer an ihren Frauen, religiöse Argumente für die untergeordnete Stellung der Frau.

Was ist denn unsere Kultur?

Kultur ist immer etwas lebendiges, nie statisch.

Europa mischt sich untereinander schon seit Jahrhunderten.
Unser bürgerliches Gesetzbuch hat im Prinzip Napoleon geschrieben.
Seit dem 2. Weltkrieg und seit wir Amerika besser erreichen können,
kommt Amerika als starker Einfluss noch dazu.
Heute ist Deutsch als Sprache durchsetzt von Englisch und
geht (leider) immer mehr in seiner ursprünglichen Vielfalt verloren.
Das ist der Preis für mehr Verbundenheit mit anderen Ländern.
Dafür haben wir in Europa ungeschlagene 65 Jahre Frieden in Europa.
Das gab es davor noch nie.
Im vorletzten Jahrhundert waren die Franzosen noch der Erbfeind.
Wir hatten im letzten Jahrhundert 2.Krieg mit ganz Europa.

Amarthus hat geschrieben:Kulturaufgabe.Wenn ich Urlaub in Belgien mache, dann will ich mir belgische Kultur anschauen
Belgien ist ein Schmelztiegel Europas. Von Cäsar gegründet und
Die Belgier sprechen Französisch, Niederländisch und Deutsch und essen leckere Pralinen.
Irgendwie also von allem etwas, was meinst Du woher das kommt? Weil die Flamen seit jahrhunderten gegen äußere Einflüsse imun waren?
Wofür steht Belgien noch?
Achja, sehr große Comickultur und in Brüssel viele Einbahnstraßen bei dicht fallendem Nebel.
Und das eurpäische Parlament, wo jeder Politiker zeine polnische Putzfrauen ausbeutet, die ihre Familie zwei mal in drei Monaten zu sehen bekommt. Oder was siehst Du speziell in Belgien für eine Kultur?
Amarthus hat geschrieben:Verfremdung.Manchmal geht man durch Deutschland und fragt sich ob man nicht zu weit gelaufen ist und vielleicht schon in Arabien angekommen ist
Ja mich stört es auch, dass ich kaum noch unverhüllte Frauen sehe, wenn ich einkaufen gehe.
Jedenfalls in dem Stadtteil wo ich zehn Jahre gewohnt habe.
Amarthus hat geschrieben:Die eigene Kultur bekommt keinen müden Cent.
Wie kommst Du denn darauf? Welchen Tei der Kultur meinst Du?
Bauen wir Dir zu wenig Kirchen? Oder an was mangelt es Dir?
Ich war gerade in einer großen Ausstellung von Boticelli in Frankfurt.
Die kostete richtig Geld.
Die Museen landesweit sind große Bewahrer unserer Kultur.
Da werden jährlich Millionen investiert.
Musikfestivals ob modern oder klassisch finden überall in Deutschland das ganze Jahr statt.

Kultur in Europa ist ziemlich vielschichtig, heute sind es verschiedene Länder,
die waren vor Jahrhunderten noch aufgesplittert in einzelne Stämme.
Deutschland bestand mal aus Kelten und Germanen, dann kamen die Römer vorbei und
befruchteten unsere Kultur.
Und heute? Spaghetti stehen für Italien, warum?
Süditalien ist zwei Jahrhunderte von Arabern besetzt gewesen, die Nudeln als haltbares Lebensmittel
mit sich führten- ohne die hätten wir keine Nudeln.

Mathematik kam aus Mesopotamien.

Wir verdanken der Kultur des Orients hier bis heute sehr viel.
Die Kirche unterschlug sehr lange die Quellen ihres Wissens und gaben vieles was
im arabischen Raum erfunden wurde als Erfindung der Europäer aus.
Dabei war vieles einfach "geklaut".

Was wäre zum Beispiel unsere Esskultur in Europe heute,
ohne chinesische, amerikanische oder arabische Einflüsse.
Ähnlich sieht es in allen anderen Bereichen aus.

Das Problem ist doch der Extremismus ob Nationalsozialismus oder der einer Religion,
nicht die kulturelle Befruchtung.
Amarthus hat geschrieben:Ich steh auf der Seite von Europa.Auf welcher steht ihr?
Auf der Seite der Menschen die friedlich miteinander leben wollen.
Zuletzt geändert von Una am So., 09.05.2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 09.05.2010, 22:55

Amarthus hat geschrieben:Würdet ihr als Arbeitgeber eine Frau mit Burka einstellen?
Wäre zumindest für mich der Untergang meiner Firma. Wobei, Burkaträgerinnen arbeiten ja sowieso nicht, dürfen sie ja nicht, sie dürfen nicht einmal mit fremden Männern reden - so weit ich weiß.
Amarthus hat geschrieben:Ich lese hier immer nur, dass wir uns gefälligst denen anzupassen haben und deren Kultur respektieren müssen.
Aber wehe, es kommt zur Sprache, daß Christen und andere Ungläubige in den islamischen Ländern verfolgt, vertrieben und getötet werden. Das hören eben die Linken nicht so gerne...
Amarthus hat geschrieben:Ich steh auf der Seite von Europa.Auf welcher steht ihr?
Ich stehe nicht unbedingt zu Europa, aber wenn es sein muß, stehe ich auf jener Seite, welche dem religiösen Fundamentalismus und Extremismus Einhalt gebieten will. Gleich, ob es sich um katholizistischen, islamistischen oder anderweitigem Extremismus handelt. Weg mit den Burkas, dann aber auch weg mit den Kirchtürmen und den Kreuzen. Religionen machen und halten die Menschen dumm. Ohne Ausnahme.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag So., 09.05.2010, 23:30

Amarthus hat geschrieben:Vor einiger Zeit waren ja wieder "Ehrenmorde" in den Nachrichten.Da hat ein Bruder seine Schwester ermordet, weil sie die Ehre der Familie beschmutzt hatte.
Ich möchte das nicht verharmlosen oder herunterspielen. Ich bitte aber zu bedenken:
Bei uns passiert ähnliches ebenfalls täglich, heißt dann aber Familiendrama.


http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 96749.html

http://nachrichten.t-online.de/familien ... 8034/index

http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... -Kind.html

http://www.google.de/search?q=Familiend ... =firefox-a
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 10.05.2010, 00:11

Una hat geschrieben:Ich möchte das nicht verharmlosen oder herunterspielen. Ich bitte aber zu bedenken:
Bei uns passiert ähnliches ebenfalls täglich, heißt dann aber Familiendrama.
Bei unseren Familiendramen kommt aber Mittäterschaft und Beihilfe der gesamten Familie nicht so oft vor wie bei den Ehrenmorden...

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 10.05.2010, 12:36

@Amarthus

1) Zustimmung, aber keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat.

2) Gäste = Touristen. Was willst du mit den Einheimischen machen? Einmal in Wien in den Flieger setzen, Stadtrundflug machen und in Wien wieder landen? ^^

3) Also entweder respektieren wir Wünsche oder nicht. Aber bei "Scheiss auf die Wünsche der anderen, aber hier kommen meine Wünsche, die müssen unbedingt respektiert werden." bin ich nicht dabei.

4) Wäre mir ehrlich gesagt egal, möchte ich jetzt aber auch nicht beurteilen, da mir als Asperger die ganze unbewusste Gestenkommunikation sowieso komplett am Anus vorbeigeht. Aus rein logischer Sicht ist dein Einwand jedenfalls nicht nachvollziehbar.

5) Hat wohl auch mit dem sozialem Instinkt zu tun sich stärkemässig durch seine Gruppe zu identifizieren... Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in diesen offenen Bezirken die tollsten Sachen in den Supermärkten gibt. Zusätzlich zu dem Angeboten in normalen Supermärkten. Also niemand muss sich an irgendwas anpassen, und jeder kann selbst entscheiden ob er zusätzliche Möglichkeiten nützen möchte oder nicht.

6) Die belgische Kultur ist ist Abbild der belgischen Gesellschaft. Ich hab keine Lust mir irgendetwas vorgegaugeltes anzusehen, dass nicht der Realität entspricht. Wenn du nach Wien gehst, empfehle ich dir Schönbrunn, Stephansplatz, Prater usw... zu besuchen aber genauso etliche Märkte wie z.B. Naschmarkt und eben auch Brunnenmarkt mit seinem Mittelmeerflair ist Pflicht. Der ist genauso Teil der Kultur Wiens und wird gerne von jungen Künstlern als Veranstaltungsbasis genutzt, also definitiv ein Beitrag zur Wiener Kultur. Wenn ich nach Ägyten fahre, möchte ich die Gelegenheit nutzen Ägypten zu sehen wie es ist, eben um zu wissen wie es abseits der Klischees ist die es um jedes Land gibt, das kann ich nur vor Ort. Die Klischees kann ich auch aus dem Fernsehen haben, dafür brauch ich da nicht hinfahren.


Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es überhaupt nicht um Islam oder sonstwas geht, sondern darum dass unter dem Deckmantel der Bekämpfung des Terrorismus, eine unserer größten Errungenschaften, die Religionsfreiheit angesägt wird? Europäisch e Kultur hier, europäische Kultur da...wenns um Statuen oder die Stapelrichtung von Baumaterial geht sind alle ganz wuschig, aber Religionsfreiheit, ach was fürn Scheiss, wer brauchtn sowas schon...

Um mal auf die üblichen Totschlagparolen einzugehen: "Ich seh nicht ein mich an andere anzupassen." Wer verlangt sowas? Von mir hat noch nie irgendjemand verlangt, dass ich irgendwas an meinem persönlichen Leben ändere. Ich habe in der Vergangenheit sowohl bei McDonalds, einem Callcenter bei der Station Längenfeldgasse gearbeitet, wo ich auch mal bis spätnachts Dienst hatte und bin jetzt auf Baustellen tätig und unterwegs. Und niemand hätte je von mir verlangt, dass ich mich an irgendwas anpasse? Da wird irgendein künstliches Feindbild generiert, dass angeblich dies tut und das will und das so gut, dass jeder der nicht die Möglichkeit hat sich selbst zu überzeugen wirklich davon überzeugt ist. Siehe FPÖ Plakate "Mut zur Heimat". Hö? Warum muss ich da mutig sein? Ich mag meine Heimat seit fast 30 Jahren und bislang wär mir nicht aufgefallen, dass ich mich damit einem Risiko ausgesetzt hätte. O_o
Ich lese hier immer nur, dass wir uns gefälligst denen anzupassen haben und deren Kultur respektieren müssen.
Warum muss man, wenn man etwas respektiert, es gleich übernehmen? Wer behauptet das, wer verlangt das? Ich kann ohne weiteres die deutsche Fußballfankultur respektieren, deswegen muss ich jetzt nicht anfangen Interesse an Fußball zu haben. Ich akzeptiere, dass mein Freund einen Spleen mit seinen Autos hat, fahre aber weiterhin überzeugt meine alten gebrauchten Gurken bis sie nicht mehr wirtschaftlich sind. Ich respektiere das Buddhisten kein Fleisch essen und hab trotzdem kein Problem damit, dass ich gemäß dem Glauben eines Buddhisten vielleicht grade seine Oma zu Mittag gegessen habe. ^^

Kurzgefasst: Es geht nicht um entweder oder, es sind einfach auf dem Buffetplan jetzt noch ein paar Gerichte dazugekommen. Und nur weil ich jetzt die Möglichkeit habe Halva und sonstige Leckereien zu essen, hört die Sachertorte ja nicht auf zu existieren.

Werbung

Antworten