Sowas gibt es eben auch.
candle
Sowas gibt es eben auch.
Neeein, das gilt nicht uneingeschränkt... es gibt neben Gesetzen auch noch andere Rechtsquellen in abgestufter Hierarchie.Aber er DARF Verwandte, Freunde usw. seiner Patienten behandeln - ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.
Etwas, was selbstverständlich ist, muss ich mir ja nicht wünschen. Solange meine Therapeutin nicht ihre Schweigepflicht missachtet, ist alles bestens.
Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Er gab mir zwar (sichtlich ungern) alle Schlüssel, aber ich wusste ja nicht, ob er ein Duplikat hat. So habe ich noch am Tag des Einzugs das Schloss ausgewechselt.
Ich glaube nicht, dass er verschiedene Bedeutungen haben kann, wird er doch eigentlich klar definiert. Patienten sollten frei alles äußern können, ohne Zurückweisung oder Abwertung befürchten zu müssen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 27.09.2019, 20:49 Was heißt denn für dich eigentlich "geschützter Raum"? Nur dass die Schweigepflicht eingehalten wird? Mehr nicht?
Klare Formulierungen können nicht unterschiedlich interpretiert werden.Pianolullaby hat geschrieben: ↑Fr., 27.09.2019, 21:05 Klar kann er verschiedene Bedeutungen haben, da jeder Mensch etwas anderes interpretiert.
Nein. Es ist nicht nur "meine Meinung", geschweige denn Interpretation. Sondern genau so im Psychologie-Lexikon nachlesbar.Pianolullaby hat geschrieben: ↑Fr., 27.09.2019, 21:38 nur dass sicherer Raum keine klare Formulierung ist, und jeder davon ein eigenes Bild besitzt.
Auch Deine Meinung ist nur eine Interpretation eines sicheren Raumes.