Erweiterter Selbstmord- Spielen die Medien eine Rolle?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 14:29

Ja, ist es.
kannst du mir das bitte stichhaltig begründen ?

Warum sollten die Passagiere eher fürchten wieder eine defekte Maschine zu erwischen, als einen suizidbereiten Menschen im Cockpit ?

@lemon
Ok wenn das für dich so ist, in Ordnung, aber woher willst du wissen wie die Mehrzahl der Menschen da drüber denkt ?
Ich weiß es nicht, kann nur für mich selbst sprechen und für mich ist es gleich.

@ BillieJane
Jeder durchschnittlich begabte Mensch weiß mitlerweile dass der LH der psychische Zustand des Copiloten bekannt war und dass Aufgrund der Vorgeschichte des Copiloten mit ziemlicher Sicherheit Fluguntauglichkeit vorgelegen ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.04.2015, 14:38

Peter Heisenko war 30 Jahre lang Pilot bei der LH und er hat etwas veröffentlicht was ich sehr interessant finde. Und zwar, dass ein Autopilot nicht eine solche kritische Hohe erreichen kann und auch nicht sich Objekt nähern kann, oder einen Sturzflug, also eine 15 Grad Neigung ohne dass da heftigste Alarmsignale los gelost werden die man auch auf einem Voicerekorder hören muss. Er wundert sich, dass dieser Alarm nicht erwähnt wurde, dafür aber die ruhige Atmung des Piloten. Auch merkt er richtig an, dass auch ein Bewusstlos er ruhig atmen kann und diebTür nicht mehr von innen entriegeln kann. Der Datenrecorder ist jedoch nicht gefunden worden. Heisenko sagt, dass der Datenrecorder jeden Knopfdruck, jede technische Regung aufzeichnet. Wenn dieser gefunden wir, dann wird er an ein Simulator angeschlossen und man kann den ganzen Ablauf bis zu Crash nach simulieren. Das ist hier aber nicht geschehen. Man weiss nicht wer an die Tür geklopft hat und was im Cockpit mit dem Copiloten passiert ist. Ohne den Datenschreiber ist alles nur Spekulation.

@Nico, nein die LH wusste nichts davon, dass er manisch Depressiv war und Selbstmord gefährdet war. Wenn du eine andere Info hast, kannst ja gerne die Quelle nennen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 14:45

@BillieJane
Sorry deine Behauptungen entbehren jeder Grundlage.
Es gab diese Warnsignale auf dem Voicerecorder, aber natürlich erst als die Maschine schon sehr knapp über Grund war, weil der Autopilot auf Minimalhöhe programmiert war.
Und JA, die LH wusste von seinem Burnout während der Ausbildung und es gab einen Vermerk in seiner Akte wonach eine genauere Beobachtung seines Gesundheitszustandes verpflichtend gewesen wäre. Dem ist die LH aber anscheinend nicht nachgekommen.

Ich bin hier jetzt raus, diese Diskussion ist mir zu unsachlich und zu spekulativ um von mir ernstgenommen werden zu können.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.04.2015, 14:55

Ja während der Ausbildung hat er seine Ausbilder von einer depressiven Episode unterrichtet. Hat jedoch seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ihm wurde die Flugtauglichkeit attestiert. Depressionen führen nicht immer zu Selbstmord Absichten. Es gibt mehrere Arten von Depressionen. Dass er später auch ggü. seinem Arzt Suizidabsichten geäussert haben soll, wurde in den Medien erwähnt, ich habe aber bisher nirgendwo gelesen, dass die LH von seinen Damaligen suizidität Kenntnis gehabt haben soll. Das wird meines Wissens noch untersucht. Dass auf dem Voicerecorder der Alarm zu horen sein soll, habe ich auch nicht gelesen. Dann muss der Alarm schon spät eingesetzt haben, denn der Sinkflug dauerte ja 8 Minuten.Es ist alles Spekulation.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 14:59

http://www.austrianwings.info/2015/04/g ... lufthansa/

...zum Beispiel.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 12.04.2015, 15:02

@BillyJean,
Dass auf dem Voicerecorder der Alarm zu horen sein soll, habe ich auch nicht gelesen. Dann muss der Alarm schon spät eingesetzt haben, denn der Sinkflug dauerte ja 8 Minuten.Es ist alles Spekulation.
Ja, das ist schon interessant, aber würde der Alarm nicht immer einsetzten? Egal wodurch der Sinkflug eingeleitet wurde, ob mit Absicht oder weil der Pilot ohnmächtig war?

Mich würde diese Veröffentlichung von Heisenko interessieren, hast du dazu einen Link?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 15:11

Ich habe gelesen dass der Autopilot auf Minimalhöhe ( 100 Fuss??) programmiert war, wieviel vorher der akustische Alarm anschlägt weiß ich nicht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 15:19

Und soooo selten sind selbstmörderische Crewmitglieder anscheinend auch nicht

http://www.austrianwings.info/2013/12/a ... erursacht/

Es sollen 96 Fuß programmiert worden sein

http://www.aerotelegraph.com/kopilot-ge ... 96fuss-ein

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.04.2015, 15:44

Musst nur Peter Heisenko eingeben dann kommt sein Blog an der Welt oder Intewievs auf YouTube. Sorry kann hier schlecht Links kopieren.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 12.04.2015, 15:47

Dass auf dem Voicerecorder der Alarm zu horen sein soll, habe ich auch nicht gelesen. Dann muss der Alarm schon spät eingesetzt haben, denn der Sinkflug dauerte ja 8 Minuten.Es ist alles Spekulation.

Ich denke, nur weil darüber nichts zu hören und zu lesen war, heißt es ja nicht, dass der Alarm nicht eingesetzt hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.04.2015, 15:58

Nico, wo steht das mit dem Alarm. In deinem ersten Link steht nichts dazu. Da steht nur, "Der Staatsanwalt schaft von Marseille ist sich ziemlich sicher. Die wahrscheinlichste Interpretation...." Kannst du nicht lesen? Und versteht du die Bedeutung von "wahrscheinlich" und "Interpretation" nicht? Das sind keine hinreichenden Beweise, sondern nur Indizien, Spekulationen. Schlag mal im Duden nach, was das heisst. am Ende des Artikels wird es dir gesagt: "Offizielle Stellungnahme steht noch aus. Erst die Daten auf dem Datenschreiber können endgültig etwas beweisen. Dieser ist aber nicht gefunden worden" Ich kann dir den letzten Satz aber auch gerne vorlesen und noch mal erklären was damit gemeint ist.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.04.2015, 16:01

Feenya hat geschrieben:

Ich denke, nur weil darüber nichts zu hören und zu lesen war, heißt es ja nicht, dass der Alarm nicht eingesetzt hat.
Wir wissen eben nichts genaues. Es sind bisher nur Interpretation durch den Voicerekorder. Ohne Datenschreiber kann man nichts sagen. Der ist aber nicht gefunden worden.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 16:04

Warum bist du so agressiv ?
Geh mal an die frische Luft.

Jö der Datenschreiber ist also auch nicht gefunden worden...
Wo warst du denn die letzten Tage ?
Echt fundiert dein Wissensstand, da kann ich nicht mithalten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.04.2015, 16:06

BillieJane hat geschrieben:
Wir wissen eben nichts genaues. Es sind bisher nur Interpretation durch den Voicerekorder. Ohne Datenschreiber kann man nichts sagen. Der ist aber nicht gefunden worden.
Um das mal festzuhalten.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.04.2015, 16:07

Ich Versuchs mal mit den Links:
http://www.anderweltonline.com

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe