Älterwerden - Zufriedenheit versus Glück? Oder Unglück?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:41

Nico hat geschrieben:Wie wäre es mit Madonna ????
Willst Du jetzt einen Wettbewerb an Auflistungen von Beispielen beginnen, Nico? Glaub mir, den verlierst haushoch...

Zuletzt geändert von Marja am Mi., 24.02.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:44

und ich wäre überaus dankbar und froh, würde mich da jemand eines besseren belehren
Wer sollte das tun? Die Männer? Versucht es eine Frau, wird sie doch sofort als unglaubwürdig hingestellt.

Es gibt, und das sind auch Tatsachen, nur wenige Männer, die Dir, heart, widersprechen würden, denke ich. Auch diese unterliegen dem Schlankheits- und Jugendlichkeitswahn, wie wir auch.

Es dürfte jedoch außer Zweifel stehen, dass ein 60- oder 70jähriger Mann, der gleichaltrige oder nur wenig jüngere Frauen als Partnerin - auch sexuell - bevorzugt, reifer und stabiler im Leben steht, als der, der sich die berüchtigte 25jährige aussucht, um selbst die verlorene Jugend zurückzuholen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:44

Stimmt, aber ich glaube auch dass die Frauen eher Lover nebenbei haben und Männer präsentieren halt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:46

Madonna? "Gutes" Beispiel! :

Täglich 8 Stunden Sport mit Personaltrainer, 6 Salatblätter und eine Mohrrübe als Mahlzeit ... ganz wie im wirklichen Leben Möchten Männer DAS in life haben?

Vergleiche mit älteren Stars hinken ohnehin, sie sind übern Daumen zu mehr als 3/4 schönheitsoperiert.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:50

Eve... hat geschrieben:
Es dürfte jedoch außer Zweifel stehen, dass ein 60- oder 70jähriger Mann, der gleichaltrige oder nur wenig jüngere Frauen als Partnerin - auch sexuell - bevorzugt, reifer und stabiler im Leben steht, als der, der sich die berüchtigte 25jährige aussucht, um selbst die verlorene Jugend zurückzuholen.

Ja, eine 25 jährige ist sicher zu extrem, aber warum sollte ein 60 jähriger mit einer 40 jährigen Freundin unreif sein ?
Ich bin 48 meine Freundin ist 34, na und ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:51

Sagt jemand was dagegen? Ich hör nix.

Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich, und er findet Frauen erst ab 35 aufwärts Frauen, darunter sind es Kinder für ihn.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:55

Nico hat geschrieben:Stimmt, aber ich glaube auch dass die Frauen eher Lover nebenbei haben und Männer präsentieren halt.
Du meinst, bei den Frauen erfährts bloß niemand? Ich kann nur von den Medien sprechen, und von den Menschen aus meiner Umgebung. Ja, es kommt vor. Aber tatsächlich viel, viel seltener. Aber darüber wird hier im Forum sowieso immer gestritten. Weiß nicht, warum Männer das nicht hören wollen, daß sie da eben großteils so gelagert sind, und Frauen eben weniger so gelagert sind. Das wird immer sofort als DER kränkende Aspekt gewertet. Wie gesagt, hier im Forum. Außerhalb finden sich dazu doch ganz andere Gespräche ein. Vermutlich weil die Männer außerhalb dieses Forums nicht so sensibilisert sind zum Teil.

Ich zitiere mal meinen Cousin, der sich nach der Scheidung eine zehn Jahre jüngere Frau nahm: "Warum soll ich mir eine Alte nehmen, alt wird sie eh noch früh genug"
Oder einen Bekannten von mir: "als Frau bist Du ab 30 ein Auslaufmodell"
Und da könnte ich noch fortsetzen, aber das laß ich mal lieber bleiben.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:59

Eve... hat geschrieben:Sagt jemand was dagegen? Ich hör nix.

Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich, und er findet Frauen erst ab 35 aufwärts Frauen, darunter sind es Kinder für ihn.
das sind Pauschalierungen. Es kommt auch drauf an ob man auf eine sehr viel jüngere aus ist oder ob es halt einfach eine sehr viel jüngere ist in die man sich verliebt hat und mit der es einfach passt.
Ausserdem kommt es auch darauf an wie alt man selbst wirklich im Kopf ist. Es gibt 30 jährige Frauen die sind vom Denken und von ihrem Gehabe derart weit von mir weg dass sie mich eventuell mit 90 reizen könnten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:08

das sind Pauschalierungen.
Wie gut, dass hier nie jemand sonst je solche von sich gibt ...
Hast Du noch nie damit etwas verdeutlichen wollen? Man nennt es - als bewusste stilistische Übertreibung auch "Überspitzung", gell?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:12

Eve... hat geschrieben:
das sind Pauschalierungen.
Wie gut, dass hier nie sonst jemand solche je von sich gibt ... Hast Du noch nie damit etwas verdeutlichen wollen?
Doch doch eve, war ja nicht bös gemeint.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:13

Von mir auch nicht, Nico.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:20

Aber wisst ihr, wenn ihr euch schon so mokkiert dass Männer jüngere Frauen haben, wie denkt ihr denn dann über diese jüngeren Frauen die sich auf eben diese Männer einlassen ????
Aaaaaaaalllles Liebe oder ???
Dann müssten ja rein statistisch einige Frauen mit deutlich älteren Männern hier im Forum sein!
Also mal raus aus den Gräben...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:21

Aber, Ihr Lieben, zeigt sich in diesen Diskussionen nicht auch immer, wie man selbst dazu steht und wieviel einem so etwas ausmacht.
Wenn ich lese, was heart da zitiert, tschuldige, aber solche Männer würde ich nicht mal unter meine Bekannte zählen.
Es kommt doch darauf an, wie sehr das körperliche Altern und das geistige Reifen sich die Waage halten. Wiesehr das eine von dem anderen beeinflusst wird. Wen ich glücklich bin mit 43, 55 oder 62, dann kann ich doch meine schlaffen Oberarme verschmerzen, weil das nun eben mal der Lauf der Welt ist, oder? Und kann einen Partner finden, der ähnlich alt ist und der mit mir zusammen - schlaffer Bauch an schlaffer Bauch - zärtlich ist. Einen, dem das Zeitschriften-Schönheitsideal wurscht ist, jaja, die gibt's!
Gegen das Altern kann man nichts tun, gegen das Unglücklichsein darüber und das Abhängigsein davon schon.

Kämpferisch : Dunkle

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:33

heart hat geschrieben: Ich zitiere mal meinen Cousin, der sich nach der Scheidung eine zehn Jahre jüngere Frau nahm: "Warum soll ich mir eine Alte nehmen, alt wird sie eh noch früh genug"
Oder einen Bekannten von mir: "als Frau bist Du ab 30 ein Auslaufmodell"
Und da könnte ich noch fortsetzen, aber das laß ich mal lieber bleiben.
Und ich kenne Frauen Anfang fünfzig, die sich "verzweifelt" darüber äußern, dass sie nun offenbar in die Beuteschemagruppe, der "junggebliebenenen 60Jährigen" geraten sind. Sie würden doch schließlich statistisch gesehen 5 Jahre länger leben, also sollte der Mann gefälligst 5 Jahre jünger und nicht 5 Jahre älter sein. Man wolle sich doch keinen zukünftigen Pflegefall "ans Bein binden".
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:38

@Nico

Ok, ich gebe zu, DAS sind Argumente.
Ích hatte auch schon mal nen älteren Partner, also 50+, einen Spitzenverdiener. Dennoch, wir haben alles halbe/halbe gemacht beim Geld. Ich hab mir sogar den Urlaub selbst bezahlt. Jawoll!

@Pitt

Verstehe. Tja, das sind dann vermutlich die hinterbliebenen Frauen, die wegen einer Jüngeren verlassen wurden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag