Er will keinen Sex - mein Freund hat keine Lust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

ver.zweifelt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 22.05.2009, 21:11

hm, also hier mal eine akut schilderung, gerade heute-

ich hatte einfach unbändige Lust und bin schon so zurückhaltend, das ich es verhalten signalisiert hab, sprich ich hab ihn versucht anzumachen, küssen, inniger küssen usw. er hat mich wie so oft abgewiesen und/oder die Situation ins lächerliche gezogen "naa, hast bock? grins".
das frustet, also später erneuter versuch. wieder nichts.
ich hatte dann einen dringenden termin wahrzunehmen, musste also los- da hat er dann losgelegt, wo bei mir dann fast eine sicherung durchgebrannt wäre. ich hab ihm dann gesagt das ich das eine unglaublich finde und mir standen echt die tränen in den augen.
er darauf, oh man, ich tu dir weh, ich weiß das es so ist, ich kann dich nicht leiden sehen-
ich darauf hey, ich leide eher darunter, das ich keinen sex hab.
er sagt, er weiß das es ein problem ist und das er daran arbeiten muss. und wieder dass es auch in seinen ex-beziehungen immer ein problem war.

da wir planen zusammen zuziehen und das thema mal eine woche ruhte (keine wohnungen in sicht), machte er sich daran nach wohnungen zu schauen. also ich vom der termin zurück kam, präsentierte er wohnungen die evtl in frage kommen.

gestern, sensibilisiert vom lesen hier im forum, kam in einem nebensatz, hör auf mich zu bemuttern. das hat fürs erste gesessen- ist das ein ansatz?

himmel hilf. ich bin echt langsam am verzweifeln.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.05.2009, 22:24

N'abend, ver.zweifelt
Gestern, sensibilisiert vom lesen hier im forum, kam in einem nebensatz, hör auf mich zu bemuttern. das hat fürs erste gesessen- ist das ein ansatz?
Nur dem Verständnis wegen: Hast du das hier im Forum gelesen oder kam dieser Satz von deinem Partner?

Klingt alles ein bischen wie bei mir.
da wir planen zusammen zuziehen und das thema mal eine woche ruhte
Mein Rat aus eigener Erfahrung: Legt das Thema Zusammenziehen solange auf Eis, bis alle mehr oder weniger großen Differenzen zwischen euch beigelegt sind. Andernfalls ist die Gefahr groß, dass diese Differenzen sich noch verstärken werden.

Wie sieht denn euer Alltag aus? Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er selten Lust auf Sex. Wenn ich mal etwas provokant fragen darf (also bitte nicht falsch verstehen): Was fasziniert ihn so an dir? Aus welchem Grund ist er mit dir zusammen? Hat er sich dazu schon geäußert? Wie verhält er sich sonst dir gegenüber?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

ver.zweifelt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 22.05.2009, 22:48

Danke für die Rückmeldung

das mit dem bemuttern hab ich erst hier gelesen und dann gestern von ihm zu hören bekommen.
und darüber werde ich definitiv nachdenken, vielleicht, weil ich grad auch einfach zeit hab, mehr ungefragtes zu erledigen.

ja und das mit dem zusammenziehen ist wirklich zu überdenken, weil ich grad überhaupt nicht klar komm.

er liebt mich, weil ich die erste frau bin, der er alles anvertrauen kann, das wiederum hat aber auch seine zeit gedauert. weil wir oft gleichgeschaltet sind, eher lösungsorientiert, selbstständig und analytisch, weil ich keine zicke bin, weil wir viele gemeinsame interessen haben, aber auch genug freiraum haben, eigene interessen zu verfolgen, durchaus einmal im jahr getrennt urlaub machen, er mit seinen jungs ich mit meinen mädels, das war und ist schon immer so und auch gut so!
weil er sich mit mir kinder vorstellen kann, weil ich so bin wie ich bin.
aber mit dem sex, das war nur am anfang kein problem, also die ersten paar monate. dann wurde es eins. er sagt, er hat da ein problem, weil doch gefühle im spiel sind, weil es ernst wird, dann ist die libido flöten. daher wusste er, dass es ernst ist, und nciht nur spaß.
selbstbefriedigung ist allerdings kein problem, also daran liegt es nicht. ich hab schon so einige register gezogen, funktioniert kurzweilig, aber ich bleib dann sozusagen im regen stehen.
wenn wir auch sonst über alles reden, das thema ist schwierig, und ganz genau seine phantasien kenn ich nicht. ich weiß jedoch, das er auch schon clubbesuche hinter sich hat.
er hat lust, aber sex mit mir, da ist die libido dann essen oder so

alltag- meistens action, sport, kino, wir haben ein gemeinsames hobby, aber auch getrenntes, ich koche, er wäscht ab, treffen freunde, sorgen aber auch für entspannung, kuscheln, küssen, etc.
wir albern rum wie kleine kinder, trotzdem ernsthafte gespräche... immer mit respekt.

über faszination muss ich nachdenken, und vielelicht auch einfach nochmal nachfragen :o)

wie verhält er sich sonst? hm, sobald ich kummer habe, ist er da, wenn es mir gut geht, teilt er meine freude, wenn es ihm nicht gut geht, bin ich da, usw. da ist dieses WIR.

ver.zweifelt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 25.05.2009, 13:45

also nochmal nachgehakt..

was ihn abhält ist- ich mach ihn nicht scharf (zumindest nicht immer, oder besser nur selten).. hm, wer hätt es gedacht. also hab ich mich traurig auf den rückzug gemacht, und das hat er dann nicht ausgehalten. eine lösung hat er nicht. ich auch nicht.
^^

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 25.05.2009, 14:49

@ver.zweifelt

Therapie oder Trennung, auf jeden Fall nicht zusammenziehen.

Wenn ich als Mann einmal eine Partnerin nicht mehr geil finde, dann wüsste ich keinen Weg wie ich da alleine, ohne professionelle Hilfe, wieder heraus kommen sollte. Ich hab das ganze ja am eigenen Leib erfahren. Mir ist auch ein bisschen schleierhaft wie er selbst das übersteht. Ich persönlich bin treu und es war für mich die absolute Hölle sexlos durchs Leben zu gehen. Mit Ihr konnte ich einfach nicht und fremdgehen war keine Option. Ich hätte viel eher Schluss machen oder mir was für nebenher suchen sollen. Wobei letzteres halt leider nicht mein Ding ist.

just my $0.02
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Mondschki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 30.05.2009, 13:20

Oh mein Gott, Sensitive und Badeente ihr sprecht mir aus der Seele!
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Freund...wir sind seit 1,5 Jahren glücklich zusammen und wir schlafen ungefähr einmal im MOnat mit einander!
Ich bin so verzweifelt!!!!Unvorstellbar.
Ich weiß nicht was ich tun soll, erzwingen kann man ja nichts...aber wie kann man ihn dazu bringen dass es wenigstens einmal die Wcohe zu sex kommt?

monalisa1205
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 02.11.2009, 16:10

Hallo zusammen,

es ist das erste Mal, dass ich mich öffentlich "oute" aber ich brauche echt Hilfe.

Ich bin seit 9,5 Jahren glücklich liiert und seit fast 3 Jahren verheiratet. Es war Liebe
auf den ersten Blick und sie dauert bis heute an.
Wir haben im ersten Jahr ein schönes und ausgewogenes Sexleben gehabt
mit vielen Experimenten und es war einfach PERFEKT.

Nach ca 1 Jahr hat es angefangen zu "flauten". Mein Mann hatte plötzlich
keine Lust. Mal war er zu müde, Mal war keine Zeit oder er war gestresst.
Und wenn wir Sex hatten ging alles nur von mir aus. Wenn ich versuchte
ihn zu verführen reagierte sein Körper sofort aber er ist immer PASSIV.
Liegt nur da oder "macht halt". Initiative gleich NULL.
Eine Frau wünscht sich natürlich verführt zu werden und Mal
wie eine Frau behandelt zu werden, aber Fehlanzeige.

Wenn ich nix gemacht habe passierte manchmal monatelang NIX.
Das komische an der Sache ist, dass es an Liebe und Kuscheleinheiten
nie gemangelt hat. Auch Liebeserklärungen seinerseits habe ich
immer bekommen und er gibt mir auch heute noch das Gefühl,
ich bin die Frau seines Lebens.

Die Jahre vergingen und es änderte sich nix. Ich habe oft versucht mit ihm
zu reden aber er selber WEISS nicht warum er keine Lust hat.
Er ist eher ein verschlossener Mensch und kann auch nicht wirklich
über seine Gefühle reden.
Ich stoße auf Granit. ER weiß es einfach nicht.
Eine Andere hat er nicht, das weiß ich.

Er will mich auch nicht verlieren und das zeigt er auch.

Ich glaube irgendwie er hat innere Blockaden oder Depressionen.
Er schläft auch sehr viel und ist sehr verschlossen.

Es kann nicht sein, dass ein junger Mann (heute 35 ) keine Lust
auf Sex hat und chronisch Müde ist. Auch auf meine Frage hin
OB und wie oft er sich selbst befriedigt, gibt er keine Antwort.
Er schämt sich!

Ich weiss gar nichts, er macht einfach zu und sagt er wäre eben
so und er wisse nicht warum.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

LG

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 02.11.2009, 19:54

hallo monalisa,

ich weiss nicht, ob das die antwort ist, die du dir erwartest.

1. it's your joice! du hast es dir ausgesucht. du hast geheiratet und damit einen bund geschlossen, den du hoffentlich wohl überlegt hast.

2. es ist dein mann. er liebt dich. das ist mehr als viele viele andere frauen haben.

3. hast du das gefühl, einen "besseren mann verdient" zu haben?

4. es gibt keinen partner, der ALLE bedürfnisse abdecken kann. nicht nach neun jahren.

5. du bist offensichtlich gar nicht so anders als dein mann, den du ja als sehr verschlossen bezeichnest.
denn:
monalisa1205 hat geschrieben:es ist das erste Mal, dass ich mich öffentlich "oute"
6.
monalisa1205 hat geschrieben:Die Jahre vergingen und es änderte sich nix.
die hoffnung ist das größte schwein, das man sich vorstellen kann.

7. nicht er tappt im dunkeln. ihr beide tut es. denn:
monalisa1205 hat geschrieben:ER weiß es einfach nicht.
monalisa1205 hat geschrieben:Ich weiss gar nichts
8. dafür, dass du "gar nichts weisst" bist du diesbezüglich relativ voreilig in deinen beurteilungen:
monalisa1205 hat geschrieben:Eine Andere hat er nicht, das weiß ich.
9. hat ER ein problem damit, oder DU?

10. ist das überhaupt euer problem, oder schiebst du es nur vor? vielleicht ist es etwas ganz anderes, was dich belastet. hast du dich vielleicht verliebt, in einen anderen?

11.
monalisa1205 hat geschrieben:und sagt, er wäre eben
so und er wisse nicht warum.
ich weiss schon:
monalisa1205 hat geschrieben:Er schämt sich!
alles in allem ein problem, dass sich nur lösen lässt, indem du deine einstellung der situatione gegenüber änderst. indem du vielleicht auch teiweise dein verhalten ihm gegenüber änderst.
"es gibt nichts gutes, außer man tut es.
"
monalisa1205 hat geschrieben:Eine Frau wünscht sich natürlich verführt zu werden und Mal
wie eine Frau behandelt zu werden, aber Fehlanzeige.
falsch!! DU! DU wünscht dir das. nicht jede frau.

mit einem wort: was willst du mehr? brauchst du seinen aktivität um dein selbstbewusstsein zu polieren? einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen.

lg
deb

monalisa1205
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 03.11.2009, 11:45

Ich liebe ihn mehr als ich es je in Worte fassen könnte und
das ist die Antwort warum ich ihn geheiratet habe.

Und nein ich will nix polieren, ich würde mir nur
wünschen, dass der Mann meines Lebens mich genau
so begehrt wie ich es tue.

Und ich frage mich warum ich nicht schon viel früher
darauf gekommen bin, dass etwas nicht stimmen kann.

Ich/Wir werden jetzt versuchen der Sache auf den Grund
zu gehen. Er liebt mich und er will mich nicht verlieren
also werden wir kämpfen.

Das ist eigentlich alles. Ich dachte es gibt evtl. hier
jemanden, der mein Problem kennt.

Er ist nicht schwul und hat auch keine Andere. Er steht
sich selber im Weg und weiß nicht warum. Ich denke
er hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl,
denn er ist sehr verschlossen und schluckt viel runter.

Nach außen Macho aber ich kenne ihn sehr lange
und eine Frau sieht gewisse Dinge auch wenn
sie nicht laut ausgesprochen werden.

Wir lieben uns und das ist es Wert.

monalisa1205
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 03.11.2009, 12:09

@ debussi

Wenn ich der Meinung wäre was besseres verdient zu haben
wäre ich nicht 9,5 Jahre mit ihm zusammen.

Ich will keinen Anderen Mann ich will nur herausfinden
WAS los ist. Ich will ihm und uns helfen, denn
es belastet ihn auch.

Daher ist jetzt eine Therapie im Gespräch. Wenn das nämlich
Blockaden sind, die irgendwann gesetzt wurden, kann man
die wohl Möglich lösen und er bekommt plötzlich neuen
Antrieb bei all seinen Tätigkeiten.

Er ist nämlich chronisch müde und oft fehlt ihm der
Antrieb. Es ist nicht NUR der Sex. Er schläft ständig
obwohl er nicht wirklich viel arbeitet.

Er steht ständig unter "Kopfstress" ... weil Selbstständig

Mich hat nur Interessiert ob jemand damit Erfahrung hat.

LG

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 03.11.2009, 19:35

liebe monalisa,

ich denke mir, dass du dir das alles viel zu einfach vorstellst.

therapie her und schwupps - neuer mensch, neue energie. den therapeuten gibt es nicht.

da hilft dir auch eine antwort mit erfahrungshintergrund nicht weiter.

und ich habe erfahrung. mehrfach.

hast du dir schon mal überlegt, dass, sollte er "gesunden", er dich gar nicht mehr möchte?

lg
deb

mariposa86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 15.03.2010, 09:09

Hallo,

ich führe seit 2 Jahren eine eigentlich sehr glückliche beziehung. wir verstehen uns sehr gut, lachen sehr viel, verreisen, macen ausflüge, etc. leider wohnen wir icht in de selben stadt (ich wien er innsbruck) aber trotzdem sehen wir uns meistens jedes wochenende.
Mein freund (25) braucht während dem sex immer sehr lange bs er kommt un daher hatten wir 1. nie mehrmals am tag (ist ja auch ok für mich und 2. immer wider mal weniger sex weil er sich einfach zu müde fühte.
außerdem ist mein freun ein mensch dem sehr schnell lngweilig wird, also habe ich leider ständig die angst dass er etwas neues sucht und mit mir nicht mehr lcklich ist (er sagt allerdings dass das nicht stimmt) immer wieder erwähnt er einen dreier oder so und meint dass er das gern mal ausproberen will aber das sagt er schon seit 2 jahren und ganz ohne druck oder zwang.

naja das eigentliche problem ist nun dass er die letzten zwei monate (da konnten wir uns leider auch nur 2mal sehen) einfach keine lust auf sex hat. beim erten besuch war er einfach schlecht drauf und hatte viel stress, das konnte ich ja versteen. aber letztes mal war in den ferien. ich habe ihn dann gefragt ob er eine andere hat oder mich nicht mehr anziehend findet aber er meinte nur dass das ein blödsinn ist und ich ihn doch kenn und er nun mal nicht so wie andere männer ist.

jetzt sitze ich hier und habe panische angst dass das so weiter geht. wir sind beide sehr aufgeschlossen und haben schon total viel ausprobiert also helfen mir auch die meisten ratschläge meiner freundinnen nicht - einfach mal was neues zu probieren.

ich habe angst dass er mich nicht mehr geil findet (er plant allerdings eine reise mit mir im dezember) oder eine andere hat (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

was soll ich nur tun, ich kann mich kaum noch entspannen...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 15.03.2010, 09:11

Ja dann suche doch jemanden für einen Dreier? Vielleicht peppt es ja auf. Oder würde Dir das nicht gefallen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

mariposa86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 15.03.2010, 09:56

naja, darüber bin ich mir einfach noch nicht so im klaren. im prinzip würde es mich schon interessieren doch gerade bei einer fernbeziehung fällt es mir sehr schwer ihm z.b. zu vertrauen dass er sich dann nicht wieder mit ihr trifft (ich weiß ich bin ein bisschen paranoid). außerdem weiß ich nicht ganz wie das ablaufen soll im bezug auf geschlechtskrankheiten...wir verwenden ja kein kondom, mit ihr müsste er dann natürlich und ich stelle mir das ziemlich unerotisch vor wenn er da dann wechseln müsste oder so. naja alles in allem glaube ich das meine bedenken einfach dafür sprechen dass die zeit noch nicht reif dafür ist.

bzw. was kommt danach? brauchen wir dann immer wieder eine steigerung?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 15.03.2010, 10:02

Nun ja, ich denke Eure Beziehung krankt einfach.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag