Ich will schwanger werden!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 15.12.2011, 07:58

@lilly:
Es kommt mir so vor, als würdest du eh nur jene Beiträge akzeptieren bzw. bejahen, die dir gefallen.
Das soll kein Vorwurf sein, lediglich mein Eindruck.
Denn wenn man zwei Tage nach dem Eisprung zum Ultraschall geht, ist das meiner Meinung nach sehr wohl ein reinsteigern. Da ich mich selbst derart reingesteigert habe, dass ich bei jedem Negativ-Test geheult habe, meine ich dir das gesagte wirklich nicht schlecht.

@Geheimgeheim:
Nein leider noch nicht so bald - mein Mai-Pünktchen habe ich leider im Juni verloren. 3 Tage vor meiner Hochzeit - das war Horror. Aber ich wurde sehr schnell wieder schwanger - im August hatte ich dann die letzte Regel. Im Mai sollte es soweit sein, aber ich bin seeeehr vorsichtig, da ich durch den ersten Vorfall große Angst habe und leider auch noch Blutungen habe in dieser Schwangerschaft. Meine Freude ist also sehr getrübt ;(. Ja es wird mein erstes Kind.
Dir wünsche ich ALLES LIEBE - bei dir ist es ja nun wirklich nicht mehr lange hin . Bist sicher schon sehr aufgeregt.
Vlt. sollten wir, wenn du magst, via PN weiterplaudern - ist ja nicht unser Thread.

Sorry fürs OT,
lg
otherwise

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 15.12.2011, 15:34

Ne ne otherwise .. ich bin nur zum Gespräch zu meiner gyn wg der gerinnungs Sache und Sie sagte das sie nen ultraschall machen möchte. Nicht um ne Schwangerschaft festzustellen sondern eher zur Kontrolle der schleinhaut und meiner zyste.

Das wollt ich nur sagen. Ansonsten Geniess ich einfach die vorweihnachts Zeit ( sofern das mit dem mega arbeits Stress geht ) und gut . Bei der gerinnungs Ambulanz kann ich kurzfristig nen Termin machen wenn ich schwanger bin . Hab heut angerufen . Also alles soweit gut

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 23.12.2011, 18:00

ES +11 HCG 33 .. sehr sehr frühes Aber positives Schwanger.

Zaghaft freu und noch nicht realisier

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.12.2011, 08:05

Na das war ja mal ein schönes Weihnachtsgeschenk oder?

Alles Gute!

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 27.12.2011, 00:48

Ja otherwise und wie. Kanns ehrlich gesagt noch nicht fassen. Aber versuch locker zu bleiben. Dann geht auch alles gut hoffe ich

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 27.12.2011, 12:32

Ich wünsche dir von Herzen das du es schaffst locker zu bleiben - ich habs bei der ersten Schwangerschaft nicht geschafft und ständig babycenter offen gehabt.
Als ichs dann verloren hab, wars umso schlimmer ;(.
Und bei der jetzigen Schwangerschaft trau ich gar nicht mich zu freuen, weil ich halt Angst habe das es sich wiederholt...

Aber das ist dein Thema und ich wünsch dir alles Gute und Liebe!

lg
otherwise

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 27.12.2011, 13:24

Ich wollte Dir hier nochmal herzlich gratulieren. Alles Gute lilly, ich drück die Daumen!

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 27.12.2011, 22:50

Danke euch zwei. Bisher gehts mir gut. Bissl ausfluss und ab und zu nen ziehen als wenn die mens kommen würde. Aber ich seh alles positiv. Esse was mir schmeckt Nehm vitamine und was kommt das kommt

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 28.12.2011, 09:21

Hey,

das ziehen ist normal - das sind die Mutterbänder die sich dehnen um Platz zu schaffen für die Gebärmutter.
So in der Art halt .

Ich hatte das auch und habe es teilweise noch immer, weil ja alles im Größer wird.

lg
otherwise

Lebsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 28.12.2011, 13:33

Wie schön Lilly,ich freu mich für euch. Direkt ein Glückstreffer :D

Und was ich noch sagen wollte:

Sobald man Kinder hat,gibt man automatisch mehr auf sich acht.
Meine Kinder haben mir den Weg zur Freiheit erst ermöglicht,denn für seine Kinder ist man stark.

UND etwas was jeden hier ganz deutlich von unseren Eltern unterscheidet- WIR arbeiten an uns ,alle hier,machen uns Gedanken und verdrängen nicht weiter und WOLLEN den Teufelskreis durchbrechen.

Ich wollte nie so sein wie meine Mutter ,als ich jedoch unbewusst merkte,dass ich doch so handelte,erschrak ich sehr und beschloss von da an,eine Therapie zu machen und an mir zu arbeiten,um den Teufelskreis der angelernten und eingetrichterten Verhaltensweisen zu durchbrechen.
Das hätte ich aber nie erkannt,wenn ich keine Kinder hätte bekommen sollen.
Bis vor 8 Jahren hätte ich fest und bestimmt gesagt,ich brauche keine Therapie,es ist alles ok.

Auch ich war noch vor wenigen Monaten nicht gut drauf und reif für die Klinik,eigentlich,aber auch wir beginnen nächsten Monat den Versuch für ein 3. Kind,weil wir Kinder lieben und wir gute Eltern sind und einem weiteren glücklichen Kind den Weg ermöglichen wollen ein guter und verantwortungsvoller Erwachsener zu sein,denn diese Welt wird sich erst ändern,wenn mehr Kinder glücklich und unbeschwert gross werden können.

Auch wenn wir mal Fehler machen oder schwach sind. Mit Fehler meine ich falsch reagieren oder auch mal schreien. Wichtig ist nur,dass man den Kindern immer wieder erklärt,wenn man falsch reagiert hat und warum.

Und ich finde,dass sehr sehr viele Missbrauchsopfer sensibler und mitfühlender sind,als Menschen,die immer wohl behütet aufgewachsen sind,wobei ich jetzt nicht sage,dass die es nicht sind

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne SChwangerschaft und dass alles gut geht und wenns mal schwer wird,denn das wird es,dann denk immer dran,du bist nicht allein und es ist normal.Verharre nur nicht und arbeite stets weiter an und in dir

Lieben Gruss

Lebsi
LG Lebsi

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 28.12.2011, 14:32

Liebe Lebsi,

bezogen auf folgende Aussage
,denn diese Welt wird sich erst ändern,wenn mehr Kinder glücklich und unbeschwert gross werden können.
möchte ich dich fragen: Können Kinder denn unbeschwert groß werden, wenn die Eltern oder ein Elternteil mit sich selbst nicht im Reinen ist und vielleicht sogar eine Therapie braucht?

Ich frage das absolut nicht anklagend, denn ich bekomme selbst ein Kind und es gibt sicher auch noch die eine oder andere Sache in meinem Leben, die besser laufen könnte.

Aber ich wollte die Aussage halt schon hinterfragen, weil ich mir denke, dass ja mehreres nicht ganz im Reinen sein kann, wenn man wie du oder lilly überlegt in eine Klinik zu gehen. Bevor ich persönlich in eine Klinik gehen will, freiwillig, muss es mir schon sehr sehr schlecht gehen. Und ein Kind ist ja nicht nur einfach, sondern ganz oft auch ganz schwierig. Das hilft einem selbst ja dann eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil kann ein Kind dann zu einer großen Last werden, wenn es einem sehr schlecht geht. Und mit Last meine ich nicht immer unbedingt das Kind selbst, wenn es schlimm ist oder so, sondern auch die Sorgen und die vielen Ängste, die man hat, wenn man ein Kind hat. Ich bekomme mein erstes Kind und habe jetzt schon einen ganzen Sack voller Sorgen, was denn nicht alles passieren könnte usw.. Und ich bin froh, dass ich heute psychisch ziemlich stabil bin, denn wenn das nicht so wäre, würden mich diese Sorgen wahrscheinlich total aus der Bahn werfen.

Ich stimme dir im großen und ganzen voll zu was deinen Beitrag betrifft, wollte eben die eine Aussage hinterfragen - auch weil ich mir diese Frage selbst immer mal wieder stelle. Weil ich mich selbst oft Frage, ob ich überhaupt eine gute Mutti werden kann, wenn doch mein Leben nicht immer 1000% problemfrei verläuft - obwohl ich andererseits weiß, dass wahrscheinlich kein Elternteil dieser Welt zu 1000% problemfrei ist. Es wäre zwar schön, aber wahrscheinlich ist das eher selten, dass man wirklich 0 Probleme hat.

Ich denke übrigens auch, dass man als Missbrauchsopfer sehr sensibel ist und die Nöte seiner Kinder vielleicht sogar noch schneller sieht. Sollte dir das in deiner Vergangenheit passiert sein, würde ich dir empfehlen statt einer Klinik vlt. eine normale Therapie zu machen - denn ich denke, dass dieses Thema ein Leben lang wieder hochkommen kann.

Glg
Otherwise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag